Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2
Wisst ihr eine Lösung dafür, dass wenn ich Diablo2 spielen will immer angezeigt wird, keine Cd gefunden, oder so.
Ich hab jedoch die Play Cd im Laufwerk, und das Spiel selbstverständlich installiert.
Mir ist aber die original Cd kaputt gegangen und ich benutze jetzt ne Kopie.
(In der Lizenz steht ja, eine (1) Kopie sei erlaubt...)
Leon der Pofi
13.02.2005, 13:12
das ist bei den meisten gebrannten cds.
musst dir einen crack von irgendwo runterladen damit es läuft.... frag aber net woher.
und genau hier ist der hund drinnen. es steht du darfst ne kopie anfertigen *hab grad nachgeguckt im handbuch* aber! du darfst den kopierschutz net umgehen...
solche fragen sind im forum net so gern gesehen weißt du ;) aber ich kann dir sagen das da keine sau nachguckt wenn du angst hast erwischt zu werden
Das ist schlecht, zumindest mit den Daemon Tools kriegt man D2 schon mal nicht zum laufen, das hab ich schon mal probiert (damit ich mir den ständigen CD Wechsel ersparen kann, bevor wer fragt. Natürlich hab ichs Original, sogar 2x ;))
*hust* Der Programm ist in Deutschland verboten, da es Kopierschutzmechanismen umgehen kann. Desweiteren, NeM, muss ich deinem Post widersprechen: die Kombination mit Diablo2 + DT* funktioniert einwandfrei. Allerdings muss man auch die richtigen Einstellungen treffen, damit das Spiel einwandfrei läuft, darüber hinaus braucht man eine aktuelle Version davon. (bevor jemand fragt: Diablo2 hab' ich auch Original^^)
*@Mods/Admins: Ist die Abkürzung des Programmes erlaubt?^^
Ich hab die neueste Version.. Meinst du die Emulationseinstellungen?
Whiz-zarD
13.02.2005, 16:06
Deamon Tools ist ja nicht verboten ;)
schliesslich ist dieses Programm dafür gedacht Virtuelle CDs zu lesen. Es kommt dann drauf an, was für welche CDs man herstellt ;)
Allerdings gibt es einen neuen kopierschutz, der den Rechner untersucht, ob virtuelle Laufwerke in System installiert sind, wenn ja, dann lässt sich das Spiel nicht starten. Aber dafür gibt es mittlerweile auch einen Weg, dies zu umgehen ^^
Aber Deamon Tools hat keinen Einfluss darauf, ob das Image Funktioniert, oder nicht.
Da kommt es auf die Brennsoftware drauf an., ob diese den Kopierschutz mitkopiert oder ignoriert. Wenn er ignoriert wird, funktioniert das Image auch nicht..
Deamon Tools kann nur ein paar bestimmte Kopierschütze emulieren, falls die Brennsoftware den Kopierschutz ignoriert hat.
Es gibt aber eine Brennsoftware, die den kopierschutz von D2 mitkoipiert und somit wäre dann das Image spielbar. allerdings ist das Programm illegal geworden.
The Wargod
13.02.2005, 16:46
Wisst ihr eine Lösung dafür, dass wenn ich Diablo2 spielen will immer angezeigt wird, keine Cd gefunden, oder so.
Ich hab jedoch die Play Cd im Laufwerk, und das Spiel selbstverständlich installiert.
Mir ist aber die original Cd kaputt gegangen und ich benutze jetzt ne Kopie.
(In der Lizenz steht ja, eine (1) Kopie sei erlaubt...)
Das Problem tritt sogar häufig bei Original-CD's auf. Viele aus meinem Bekanntenkreis ärgerten sich darüber schon schwarz. Meistens hat es geholfen, die CD einer ordentlichen Reinigung zu unterziehen. Wie gesagt, nicht immer ist die Methode mit Erfolg verbunden, doch ein Versuch ist es allemal wert.
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, daß er die CD lediglich einmal zum Booten braucht und dann im Grunde nie wieder, es sei denn, man hat die Videos mitinstalliert.
ArkanKnight
13.02.2005, 18:34
Ich will ja keine werbung machen aber du könntest dir den crack bei http://www.*****.htm downloaden. Das blöde ist nur das nicht alle cracks funktionieren...
einfach crack und eventuel benötigte datein von cd in originalverzeichnis kopieren (von datein die überschrieben werden besser ein back up machen).
oder crack selber schreiben *gg*
Edit von Whiz-zarD:
Bitte keine Links zu Ware* Seiten!!
Das mächste Mal ban ich dich!
Beschwerden per PN an mich.
YoshiGreen
13.02.2005, 18:36
Ich hab bei meinem DT einfach alless Emulationen angestellt. Für D2 braucht man aber nur Safedisc/Securom, weiss nicht mehr welchen.
Problem ist aber, dass erstmal zum Laufen zu bringen, weil er häufig Probleme hat, wenn du jetzt ein virtuelles Laufwerk verwendest. Im Notfall das Spiel neuinstallieren - vom Image aus.
Natürlich hierbei den Spielstand sichern (Vorsicht: Unbedingt d2char.MPQ aus dem D2-Hauptverzeichnis mitkopieren, weil deine Safes sosnt nicht mehr erkannt werden. Hab ich mir mal nen Chara mit versaut >.<)
Wenn du auf Nr. sichern gehn willst kansnt du dir von Blizzard auch ne Ersatz CD besorgen. Da musst du die kaputte CD sowie Kaufbeleg hinschicken und bekommst ne neue zurück (kostet aber ein paar €) steht alles im "Handbuch" ;)
@ArkanKnight (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?u=9824): Ich hab die Forenregeln jetzt nicht gefressen aber ich glaube, dass solche Links unter die Kategorie "nicht erlaubt" fallen. Nenn lieber ein nettes Stichwort für google, aber keine direkten Links - sehn die meisten Mods nicht gerne ;) vbmenu_register("postmenu_919770", true);
Ich hatte eigentlich alle Emu Optionen an, vielleicht lags daran?
Die Savegames sind mir eigentlich wurscht, wenn dann spiel ich sowieso im Bnet ;)
Was kann ich denn noch machen?
Cd ist sauber, Installieren geht auch.
Autostart läuft auch...
Funktioniert auch nicht bei nem virtuellen Cd-Laufwerk...