PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movies



Lufia2
13.02.2005, 13:45
HAllo
Mit welchen Programm kann ich Filme für den Rpg Maker machen?

Mielas
13.02.2005, 13:48
Bei meinem PC war der Windows Movie Maker dabei, außerdem hab ich noch das Ulead Video Studio, welches bei meiner Digi Cam dabei war.

edit: Aber am besten ist es wenn du deinen Film im RPG-Maker selbst mit Maps, Events und Pictures machst.

Lufia2
13.02.2005, 13:54
wenn ich filme mit den Movie maker mache dann kann ich die nicht anzeigen. Ich gehe unter ereignisse auf Film abspielen/anzeigen da ist nur das Movie von der Fledermaus drin. Ich möchte nähmlich am Anfang mkeinen selbstgeschriebenen Titel anzeigen lassen. Jedoch nicht am Titelbild. Sondern im Intro. Ich habe es auch schon mit Pics versucht aber wenn ich es anzeigen lasse ist es Schwarz

Mielas
13.02.2005, 14:05
Der Movie Maker erstellt .wmv dateien und der Maker kann nur .avi und .mpg importieren. Ich hab hier ein Programm gefunden, mit dem man die .wmv umwandeln können müsste: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/divsoft/27058.asp

Ryudo
13.02.2005, 14:15
Snag it ist auch ein ganz ordentliches programm
gibt es glaube ich hier (http://www.snagit.com)

Greet Wishes
Ryudo

Bauzi
13.02.2005, 18:58
Snag it ist auch ein ganz ordentliches programm
Wers glaubt :rolleyes:

Also entweder macht man ne .avi datei (bitte keine unkomprimierte!) oder ein einfaches .mpg format.
Alles easy...

Noch was: wmv kann man mit jedem besseren Videostudio in mpg umwandeln, ich empfehle: Tmpg (kleines praktisches Programm)

Raiden
14.02.2005, 13:36
Mit Fraps nimmst du auf, mit dem Windows Movie Maker ( um ein Freeware Proggy zu nennen ) bastelste dir nen Film zusammen. Willst dus Professioneller angehen und Geld ausgeben empfehle ich den magix Movie Maker 2004/2005 ( sehr teuer, etwa 140€ ahbs bei ebay neu für 40€ bekommen :D ) oder was von ulead.

Graslandscavenger
14.02.2005, 14:26
Windows Movie Maker ist nicht so toll.
Der Computer wird meisten Überlastet.

Climhazard
14.02.2005, 20:55
Computer überlastet, dann wage dich lieber net an professsionellere Programme