PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsteres, weltkritisches Gedicht...



Der_Schläfer
12.02.2005, 21:35
Hmm, ich poste einfach mal hier ein paar Gedanken, die ich vor nem guten halben Jahr in einer meiner wenigen düsteren Phasen hatte. Ich hab sie in eine Art Gedicht gefasst, viel Spass damit :D

Das spiegelt nicht meine normale Einstellung wieder, sondern einige eben düstere Gedanken aus einer düsteren Phase *g*


Who I am?

I am just the average guy,
searching for his own peace in this world.

A world of Hunger, Hatred, Pain
Where millions die,
because we are
like humans are.

We kill
We fight
We murder and
We hate

Because we're human.
You and me.


It's a World
Where thousands die
'cause one man said it's war
Where thousands die
'cause they want freedom
Where thousands die
'cause they're at the wrong place
At the wrong time

It's a humans fault
'cause others have made him
More powerful than he'd needed to be



It's a world
Where children fight
In wars they don't understand
Where people die,
because of wars fought long ago.
Where tribes get slaughtered
'cause they have the wrong religion

They and we
We're all human
And we're fucked.



It's a world
Where people hunger
because you and me, we eat too much
Where people work
For our comfort
And die
Not ever having used the things
They build for us

They die for our cause
'cause we're from the West
You and Me



It's the West
Where people complain,
Because they can not buy a car
Earning ten times more,
Than they would need
Where people die,
Because their black or white
Where people fight
Over their religion
But where millions hope
To find their luck

The promised land
For millions.
We still complain



We're humans
Humans from the West!
Not like the Billions
Who just want to live in peace
Not needing to worry about their food
Not having to think about
If they'll still live tomorrow.

We're all humans
And were parted



It's a world
Where nature is exotic
And not worth to live

Where trees are resources
And animals monsters
Where woods get cut down,
Because you need your toilet paper
Where people worry
About themself
While the nature dies.


This is my creed:
This is the world
And all I want,
Is my own peace
I'm egoistic
But I don't care
'cause the world is fucked.

M-P
12.02.2005, 23:58
ich hoffe, du willst dafür kein fleißkärtchen. dafür kriegst du grad mal'n tritt.
dieser bewegt dich hoffentlich dazu, besser zu schreiben. wahrscheinlich ists so schlecht, weil du ne sprache benutzt hast, die du nicht beherrscht, was das teils doch sehr schwer verdauliche englisch in deinem text beweist. probier das nächste mal ne sprache zu verwenden, der du mächtig bist.
achja, diese pseudo-depressiven themen würd ich auch aus deinen texten verbannen, sowas interessiert kein schwein, es sei denn es handelt sich um 13-15 jährige slipknot sickness maggots, die denken, sie wären individuell.

NeoInferno
13.02.2005, 11:53
Hi,
wie mein Vorredner schon bemerkte zieht allein schon der sehr triviale Gebrauch von Englisch das "Gedicht" arg runter. Poesie ist Kunst, in der mit dem Wort gespielt wird. Dein Text scheint jedoch einfach nur eine Art Auflistung von gesellschaftskritischem Bla zu sein, ich kann nirgends wirkliche Kunst entdecken.

Wäre wenigstens deine Intention irgendwie versteckt (genau das ist ja ohne richtige Rhetorik nicht zu bewerkstelligen) könnte man dem Werk wenisgstens etwas Tiefgründigkeit nachsagen, aber nein, hier wird man geradezu von der "Die Welt ist schlecht"-Moral erschlagen.

Try again, und diesmal vielleicht auf Deutsch und vielleicht etwas mehr Gedicht im Gedicht ;)

toho
13.02.2005, 12:20
Jo..was soll ich sagen.
Das ist echt schlecht ROFL

Das Englisch wirkt einfach nur lächerlich. nicht wegen der Grammatik oder so, sondern weil es einfach nur............schlecht ist. Standard Wörter in Standard sätzen.
Ne Aussage hat das ganze nicht, es ist einfach nur platt. Und das wars auch schon.

Estil
13.02.2005, 13:52
Boah Mensch! Jetzt muss ich auch mal! :D

Also echt jetzt. Ich finds doch ma gar nich so schlecht... Na ja und die Gedanken die kenne ich auch alle seeeeeeehhhhhrrr gut! Also ich find dafür solls do mal bissl Lob geben... neben der mega Kritik die man da an dem Englisch machen kann... Das aber nicht weiter schlimm ist... *mal hier verteidigen muss*

Also immernur weiter! Und Tritte bringen nix! Da muss man ermutigen ;-)

*winkt*
bastian ^.^

La Cipolla
13.02.2005, 15:08
Wie du selbst gesagt hast, sind einfach nur Gedanken, würde es nicht als Gedicht bezeichnen. Pass auf, dass du in deiner nächsten Depriphase keine Atombombe baust. :rolleyes:
Außerdem wiederholst du dich schrecklich oft, ist penetrant, ich denke aber, mit entsprechender Übung in Englisch oder Deutsch, oder am besten in beidem wird das besser. ;)

Vaughan
14.02.2005, 23:27
@TE: Michael Jackson wäre sehr stolz auf dich.

http://www.betterworld.com/BWZ/9604/michael2.gif

Vaughan