Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Hänge bei Tara's Adventure fest...
Miss Kaizer
12.02.2005, 21:23
Hi...bin grad bei Tara's Adventure in Steinburg in dem Hotel (ich weiß dass ich noch nicht weit bin ;) ). Nachdem ich mich schlafengelegt hab passiert nix...
Is das n Bug oda woran könnt's liegen? :confused:
ingrid34de
12.02.2005, 21:27
eigentlich muesstest du da in der nacht ein geraeusch hoeren und aufstehen koennen um nachzusehen, was da los ist.
Miss Kaizer
12.02.2005, 21:55
ich wünschte dem wäre so...hab's jetzt nochmal ausprobiert...es läuft jetzt seit ca. 15 Minuten ... und es passiert einfach nix.... :(
ingrid34de
12.02.2005, 22:17
ich habe gesehen, dass es dein problem hier im forum schon oefter gegeben hat. bei mir lief es normal weiter. das beste wird sein, du laedst dir das spiel hier einfach nochmal neu runter und spielst dann den spielstand, den du jetzt hast normal weiter. vielleicht hat dein aktuelles spiel nen bug. das spiel hier im ring ist auf jeden fall ok. viel glueck.
Miss Kaizer
23.02.2005, 16:43
So....das erste Problem hab ich jetzt gelöst...
wenn ich jetzt den Bullen besiegt hab, komme ich in nen Raum wo ich nen Pass finden kann....allerdings...BIN ICH UNSICHTBAR....H-I-L-F-E!!! :confused:
Lu Sonnengold
23.02.2005, 16:59
War bei mir auch so. Ist scheiße, kriegt man aber hin mit Zahlen. Geh zu der anderen Wand, du kanst wenn du nucht weterkommst und anklikst ziehmlich gut feststellen wo du bist. Taste dich durch.
Geht nicht anderes. Es geht mit viel Geduld . Achte drauf wenn du an der Tür wand bist gibt es ein Feldreihe die man nicht sieht. Du wirst also nicht von den Krügen aufgehalten . Das verwierrt. Dann einen Schritt nach oben und es geht wieder. Alle Krüge absuchen. Wen er hier nicht sagt, stehst du da, wo du den mann gleich weckst.
Ena-Christina
Miss Kaizer
23.02.2005, 17:56
öhm...und nu???
wenn ich mich da rausbeame bin ich immernoch unsichtbar...und auch wenn ich die stadt verlassen hab :(
Lu Sonnengold
23.02.2005, 18:52
Rausbeamen????
Ist schon ein bischen länger her, dass ich das gespielt habe, aber als ich den Raum verlassen habe, durch die Tür, war ich wieder sichtbar.
Ich glaube mich vage erinnern zu können dass ich zurück in den Theaterraum bin udn hab mit jemanden gesprochen - Mehr kann ich dir dazu leider nicht mehr sagen, Sorry!
Ena-Christina
Lu Sonnengold
27.02.2005, 18:48
Spiel aus Neugier wegen des "Beamens" TA nochmal.
Man wird wenn man den Pass gefunden hat, tatsächlich vor die "Haustür" gebeamt.
Ich bin dann allerdings sichtbar und mit der _Gruppe gehts weiterr. Hast du Quesr#Girl noch eine Lösung gefunden.?
Ena-Christina
Miss Kaizer
27.02.2005, 19:04
Nö...leider nicht...find ich ziemlich blöd....dabei war das Spiel doch echt gut... :(
Lu Sonnengold
27.02.2005, 20:12
Den Pass hast du tatsächlich gefunden? Er ist in deinem Menü?
Lu Sonnengold
28.02.2005, 15:04
Gibts hier Rechenkünstler?
Ich bin in Wenlosbrück und da kann man im Inn von einem Gast im Inn eine Rechenaufgabe bekommen.
Was ist die Wurzel aus [(4+7)x5]-1
Die Antwort soll sechs Ziffern enthalten.
Also : ------
In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, löse die Klammern von innen nach außen auf, gibts die Zahl in den Taschenrechner und drückst auf das Wurzelzeichen. Tja, das war nichts.
Gerechnet hab ich folgendes.:
4+7 ist 11; mal 5 ist 55; minus 1 ist 54, gib die 54 in den Taschenrechner und Wurzel-Taste drück ist 7,348469228.
Dachte dann, wenn du das ohne komma angibst und rundest;
Hab ich dann aufgerundet Auf 7,34847 damit ich sechs Ziffern hab. und im Spiel eingegeben, Hat aber nicht funktioniert. Was hab ich falsch gemacht?
Kennt jemand die Lösung?
Ena-Christina
:rolleyes: Mathe in Spielen; da hat wohl jemand der Hafer gestochen
Vielleicht Wurzel aus [(4+7)x5] ausrechnen und davon 1 abziehen? Sonst kann man evtl. mal im Maker nach der Lösung gucken.
Miss Kaizer
01.03.2005, 15:51
Jupp...der war im Menü...wieso??? Bei dir net oda wie???
Lu Sonnengold
02.03.2005, 08:53
Jupp...der war im Menü...wieso??? Bei dir net oda wie???
Nö, dachte vielleicht hats dich ja aus einem anderen Grund rausgebieamt . Und du müßtest nur wieder rein und den Pass suchen. Aber det war es nicht. War nur so ne Idee.
Ena-Christina
Sir black
28.05.2005, 20:09
hallo weiß jemand wann tarasAdventure die vollvesion rauskommt??????????
Fragt am besten GSandSDS aber ich nehme an das er das auch noch nicht so recht weiß.
Merlinattila
04.06.2005, 17:52
Ich habe gerade Hugen bekommen wo muss ich jetzt hin??
Sir black
05.06.2005, 08:45
du musst dir die vorstellung im thaeter ansehen
Merlinattila
05.06.2005, 13:26
Ahhhhh danke ^^ Habe schon den Turm kaputt gemacht ^^
Merlinattila
05.06.2005, 18:41
Na genial ich bin auf der Brücke dann kommt irgendwas mit Brücke invalid >.< Ist das ein Fehler??Was kann ich dagegen machen??
Lu Sonnengold
06.06.2005, 13:30
Also an die Anzeige Brücke invalid kann ich mich nicht erinnern.
Jedoch gibt es eine Brücke (auf dem Kontinent mit Wennlowbrück) die du erst betreten kannst wenn, wenn in Wenlowbrück Soldaten ein Mädchen verhaften und ermordet wurden und das neue Partymitglied endgültig zur Party stößt (Namen weiß ich nimmer). Du mußt Wennlowbrück dazu aber erstmal verlassen und ich glaube auch den Farm -Quest erledigen.
Übrigens Merlinatilla wär es angebracht, wenn du schreibst wo die Brücke ist und wo du im Spiel bist. So kann es ja durchaus sein, dass ich dir jetzt völl9ig überflüssigerweise auf eine Brücke geantwortet habe, die du gar nicht meinst und bei dir wirklich ein Bug aufgetreten ist.
Wir sind schließlich keine Hellseher. Noch nicht! :D
Ena
Merlinattila
06.06.2005, 17:05
Jo sorry also bei mir ist das Mädchen gefangen genommen worden und Tara und der neue wollen durch so nen Canion zu nem König...Also zu dem König der die grünen Soldaten geschickt hat ich glaube der heißt Kaldemor.Dann gehe ich aus Wenlobrück raus und da ist eine Brücke.Vor der Brücke liegt ne nasse Leiche und wenn ich über die Brücke gehen will kommt so ne Schlange aus dem Wasser und dann kommt eine Fehlermeldung...
Miss Kaizer
07.06.2005, 16:54
ist bei mir ganz genauso wie bei Merlinattila, nur kam bei mir, dass eine Datei 'Gegner ...' (da stand ne Ziffer oder so, hab's inzwischen aufgegeben, seit 2 Monaten oder so net mehr weitergespielt) ist nicht vorhanden...
Lu Sonnengold
07.06.2005, 19:36
Merlinattila, wir sprechen von der selben Brücke; der Fehler ist bei mir nicht aufgetreten. Das Spiel lief einwandfrei bei mir. Allerdings hab ichs mir letztes Jahr gezogen, bevor die Seite RPG-Maker-Seite so gründlich gecrasht ist.
Vieleicht ist die "neue" Spiele-Datei beim Hochladen auf die RPG.Maker-Seite defekt gewesen.
Also mal ne Frage in die Runde. Funktioniert das Spiel bei jemanden, der es erst "kürzlich" so ab April gezogen hat? Oder funzt es bei euch allen bei der Brücke nicht?
Wenn sich herausstellt, dass es ab Aprill bei keinem Funktioniert, können wir ja GSandSDS diesbezüglich ne pn schicken. Ich glaub der betreut das Spiel jetzt. (Und arbeitet dran wewiter, hoffentlich verwechsle ich jetzt niemanden und krieg nen Anschiess http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif :D )
Merlinattila
09.06.2005, 14:38
Na toll...Und wo bekomme ich die ''alte'' Version?
Lu Sonnengold
10.06.2005, 20:42
@Merlinatilla
Zitat (Ena):
Vieleicht ist die "neue" Spiele-Datei beim Hochladen....
Merlinatilla, ich habe vielleicht geschrieben, also es wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Da (noch)niemand darauf gepostet hat, kann ich - und auch sonst niemand- beurteilen ob die Möglichkeit tatsächlich so besteht.
Du weißt also nicht, ob dir die "alte" Fassung tatsächlich nützt, weil, ist ja vielleicht die gleiche ohne Fehler.
Jedoch wenn du mir deine Mail-addy per pn schickst und dein Anbieter mit großen Anhängen umgehen kann, sende ichs dir gerne. Schau aber momentan nicht täglich ins Internet. Könnt also etwas dauern.
Gruß
Ena-Christina
Hallo,
endlich kann ich antworten (hatte Probleme mit der Registrierung). Also ich bin auch bei der Brücke und komme da nicht weiter. Der findet den file Brücke nicht. Außerdem habe ich im Giftwald alle Blumen geheilt und nichts passiert. Was soll ich jetzt machen >:(
Androme
Merlinattila
19.06.2005, 13:38
Na dann sind wir schon 2...Ich denke da ist ne Datei hinüber...
Lu Sonnengold
23.06.2005, 16:28
Ich habe gestern Abend TA von der RTP-Atelier-Seite geladen und mit einem herüberkopierten Spielstand - kurz vor erreichens Wenlobrücks, aus dem TA, dass ich noch von letztem Jahr vorliegen hatte - gespielt und die Brücke im neuen TA ausprobiert. Sie funktionierte einwandfrei Sowohl das Geschehen vor der Entführung, ohne Irvyne in der Gruppe, als auch das andere Geschehen nach der entführung mit Irvyne in der Gruppe.
Also sind alle Dateien o.k. Wo habt ihr es denn her? Ladet es doch nochmal. Unter diesen Umständen hat es auch keinen Sinn GSandSDS zu benachrichtigen. Ist TA eigentlich mit dem addon erstellt worden? Vielleicht zieht ihr es euch probehalber unter Programme und installiert es.
Ist TA eigentlich mit dem addon erstellt worden?
Nein. Ich konnte es zumindest ohne durchspielen.
Lu Sonnengold
23.06.2005, 18:17
Geiu, cooler Avatar.
Gibts hier Rechenkünstler?
Ich bin in Wenlosbrück und da kann man im Inn von einem Gast im Inn eine Rechenaufgabe bekommen.
Was ist die Wurzel aus [(4+7)x5]-1
Die Antwort soll sechs Ziffern enthalten.
Also : ------
Oh... mein... GOTT XD
Die Aufgabe ist falsch gestellt, ich glaub es nicht o_ô
Es müsste z.B. eher Wurzel( [(4+9)x5]-1 ) heißen... >_<
Ergebnis ist 8... bei dem Term da oben kommt natürlich was komplett anderes raus...
Verdammt ist das peinlich, gerade für mich o_ô
... Naja ich wollts nur mal so gesagt haben...
... ist eh nur ein überflüssiger NPC, man kriegt GAR NICHTS, wenn man es richtig beantwortet ^^° ...
Ansonsten:
TA ist ohne RTP Addon erstellt worden, eigentlich --- ehm, wie Geiu schon sagte, ja.
C ya
Lachsen
Hi erstmal,
Ich weiß nich ob dat in diesem Thread schonmal erwähnt wurde, aber gibts
Tara`s Adventure irgendwo runterzuladen, wenn ja, wo? :confused:
Ich habs bei "Spiele&Demos" nich gesehen. Vielleicht auch nur übersehen.
Wollt bloß mal fragen nich dass ich umsonst gucke. :eek:
ingrid34de
07.10.2005, 22:24
hast uebersehen. hier ist es:http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=1&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=T
Schankedön, ehh... dankeschön!
Kommt davon auch noch ne vollversion raus?
...Ok, hat sich erledigt, hab grad gesehen, das wurde im Thread schon beantwortet.
Ich hab ein Problem, beim Erdgeschoss in dem "Vergessenen Turm" komm ich nicht weiter, hinter welcher Mauer sind da Schalter?
die sind auf dem boden du musst dort herumlaufen und wenn du 'n geräusch hörst,war das n schalter =)
hab ein problem mit diesem feuer typen aus dieser großen stadt nach der Schiffsfahrt.
NPC Fighter
01.12.2005, 12:44
hab ein problem mit diesem feuer typen aus dieser großen stadt nach der Schiffsfahrt.
Und welches genau? ^^
ich hab schon alle antwort möglichkeiten gemacht der sagt mir ds ich irgendwie mehr lernen muss
du musst in den kämpfen deine feuer attacken öfter einsetzen,damit sich dein feuer element lv steigt.
ich hab da son problem bin ganz am anfang aber imma wenn ich mir das kampfsystem erlötern lassen will kommt ein steam read error
Brauch ich dafür was bestimmtes?
GSandSDS
21.05.2007, 17:53
Die Fehlermeldung kenn ich nicht. Scheint ein schwerwiegenredes Problem mit deinem Rechner zu sein. Irgendwelche System-DLLs verändert? DirectX drauf? Irgendwelche Programme, die im Hintergrund laufen? Computersystem, Betriebssystem, Soundkarte, Grafikkarte...
das kommt immer wenn ein kampf kommt da hört man kurz ein effect dann wird kurz bilschirm schwarz und dann steht da steam read error
is vllt was speziell am kampf system?
GSandSDS
21.05.2007, 18:27
Eigentlich nicht. Das KS verwendet ja auch nur die Elemente, die der RPG-Maker zulässt. Eigentlich ist das eine ganz normale Map, in der die Gegner als Bilder dargestellt werden. *kratz*
Hast du die Norton Firewall? Die verursacht bei einigen Programmen manchmal Steam-Errors (jedenfalls nach einer flüchtigen Internet-Recherche).
Ich hab antiviren programm Pc-cillin 2002 Real-time Monitor
Ehm was brauch man nochma alees für sachen m rpgs über haubt zum laufen zu bringen weil kann sein das ma was verloren gegangen is
Ich hab antiviren programm Pc-cillin 2002 Real-time Monitor
Ehm was brauch man nochma alees für sachen m rpgs über haubt zum laufen zu bringen weil kann sein das ma was verloren gegangen is
Das Run Time Package \o/ (http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme)
Aber wenn du das gelöscht haben solltest, startet das RPG glaube ich gar nicht erst... könnte es vielleicht sein, dass du irgendwas aus dem RTP gelöscht hast, aber das deswegen das Kampfsystem net funktioniert, kann ich mir auch nicht vorstellen. ;___;
Hast du vielleicht das Spiel im Maker geöffnet und ungewollt etwas am Kampfsystem verändert? Dann würde ich 'ne Neuinstallation empfehlen. Was Anderes fällt mir da gerade nicht ein...
ne hab nichts verändert und neu installation hat nichts gebracht
Brauch man vllt irgent ein bestimmtes directX dafür
was passiert denn zwischen dem holy4 geräusch und dem kampf
weil ich hab ma das spiel in rpgmaker getan und testbattle gemacht und das hat funktionirt
Lu Sonnengold
13.06.2007, 16:40
Grüssi Leutz,
spiel nach langer Zeit mal wieder Tara. Habe es mir neu gezogen, weils nicht mehr auf dem PC war.
Nachdem ich zweimal das Problem bemerkt hab, dass der Tag- und Nachtwechsel irgendwann nicht mehr funktioniert und ich einen älteren Spielstand laden musste; hab ich rausgekriegt, dass dies im zweiten Walddorf passiert. Was dort auch immer passiert, geschieht es am Tag, kann ich nicht mehr in die Nacht (weder durch schlafen, noch durch Eule). Geschieht es in der Nacht, komm ich nicht mehr in den Tag O.O???
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können? Danke im Voraus für eure Antworten, die da hoffentlich kommen.
Edit: Hab die Frage auch im Velsabor und TA -Forum gestellt.
Edit2: GSandSDS hat im anderen Forum geantwortet. Ist also erledigt.
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96678
Hallo
nach der stadt wennlowbrück, wenn man über die brücke gehen will komt eine fehlermeldung cannot open file brücke8n, also jedesmal wenn dieses vieh aus dem wasser kommt
ingrid34de
17.06.2007, 21:40
du musst im spiel nachschauen, die fehlermeldung hatte ich auch. bruecke ist falsch geschrieben im spiel, deswegen wird es nicht gefunden. benenne es richtig um und das spiel geht weiter. es waren glaub ich sogar 2 maps, die falsch geschrieben waren.
@ingrid
ich hab aber den maker nicht und anders gehts wahrscheinlich nicht, oder?
ingrid34de
19.06.2007, 10:20
doch, das geht ohne maker. geh in den ordner, in dem das spiel ist. da sind die einzelnen maps drin. im ordner panorama ist die falsch genannte datei.
danke ingrid hat geklappthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Daniel.1985
29.08.2011, 15:20
Wo finde ich denn die 5 Matrosen, wenn man von Wenlobrück nach Sandoria reisen will?
Vier habe ich bis jetzt gefunden:
1. Der eine bei der Farm.
2. In einem Haus nördlich vom Haus des Bürgermeisters in Wenlobrück
3. Den auf dem Marktplatz wo sich mit seinem Kollegen unterhält.
4. Der Matrose beim Haus des Bürgermeisters, mittels Hahnbenutzung.
5. Ich kann ihn nirgends finden!!?