PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf von RMXP

Sephiroth_Heiko
12.02.2005, 19:06
sorry wenn es schon so ein thema gibt aber ich hab über die suchfunktion nichts gefunden ^^

darum wollte ich ma wissen
wo man den RPGMaker XP downloaden oder kaufen kann?

Frozen Bambi
12.02.2005, 19:37
Schau doch mal bei Ebay oder Amazon oO

Aequitaz
12.02.2005, 20:59
Downloaden kannst du ihn legal nirgendwo. ;)
ok aber wenn alles illegal ist ,also Rpgmaker und so
wieso hat den denn fast jeder?
würde man sich mit dem Besitz nicht strafbar machen?

Gruß,
Lyserg

Aequitaz
12.02.2005, 21:29
Ich kann nur sagen was ich weiß und so viel ich weiß ist gibt es den RPG Maker XP nur illegal zum download.
Wo ihn die anderen her haben weiß ich nicht. Aber hey es gibt auch Leute die mehrere Gigabyte illegal heruntergeladene Musik auf ihrem Rechner haben, die stört es doch auch nicht das das verboten ist. :p ;)
stimmt.
mich hat es jetzt noch nie gestört http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
außerdem hat glaube ich fast jeder schon mal irgendetwas illegal gebrannt oder unlizensiert geloaden.

Gruß,
Lyserg

eisRegen2k4
12.02.2005, 22:20
gegen einzeltäter kann man auch so gut wie garnichts machen...
wie denn auch^^ es gibt millionen die sich illegal software beschaffen...
man kann sich nicht auf alle konzentrieren!
ich wette: man könnte in jeden haushalt einbrechen und würde was illegales finden!
sogar der vater einer freundin von mir ist polizist, und sie läuft täglich mit gebrannten cds ausm haus...

[industry kills music!]

CRZYSheep
12.02.2005, 22:34
Dazu sollte man mal eins klarstellen. Der Maker XP ist nicht illegal!! Man kann ihn kaufen, oder den DL freikaufen PayPal oder wie der Käse heisst und dann auch downloaden, hab ich irgendwo mal bei einem Japanischen Vertriebt gesehen glaub ich! Also sind nur die DLs von kostenlosen oder auch kostenpflichtigen Drittanbietern illegal, die keine "Lizens" haben den Maker zu vertreiben. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied!
Und zur Hauptfrage. Ich würde es wirklich einfach mal auf der Seite von Enterbrain versuchen. Wenn mans mit dem Japanischen nicht so hat, gibt es da irgendwo auch eine Englische Variante der Seite auf der Seite!
Mfg Crzysheep!

NPC Fighter
12.02.2005, 22:36
ok aber wenn alles illegal ist ,also Rpgmaker und so
wieso hat den denn fast jeder?
würde man sich mit dem Besitz nicht strafbar machen?

Gruß,
Lyserg

Viele haben sich ihn zu einem Zeitpunkt heruntergeladen, als der Download noch "geduldet" wurde (ASCII an die Macht ^^). Hast du eine Version heruntergeladen, als letzteres (zumindest halbwegs) legal war, bist du authorisiert, dir die (normalerweise) illegale Version auch herunterzuladen. Außerdem auch Patches oder Cracks (beim RM2k letzeres halt weniger ^^). Verbessert mich, wenn ich was falsches gesagt habe. Hab mir meinen Maker damals im Quartier gezogen.

codec
12.02.2005, 22:38
Nur dumm das der Verkauf auf den japanischen Markt begrenz ist.
Es gibt also (fast) keine Möglichkeiten an das Ding zu kommen,
es sei denn du bezahlst gerne 200 - 250 €.

Vielleicht bringt der einer von den Japan Hippies aus dem Forum einen mit. :D

Beril
13.02.2005, 00:39
Bei Ebay gibbet nur PS Versionen des RMs. Und die anderen Versionen scheinen da echt Rare zu sein. Das heißt direkt beim Veräufer kaufen das heißt teures Geld bezahlen.

Kyuu
13.02.2005, 01:56
Öh. "Tsukuru" als Suchwort eingeben. (http://shop.himeya.com)

Aequitaz
13.02.2005, 08:07
Viele haben sich ihn zu einem Zeitpunkt heruntergeladen, als der Download noch "geduldet" wurde (ASCII an die Macht ^^). Hast du eine Version heruntergeladen, als letzteres (zumindest halbwegs) legal war, bist du authorisiert, dir die (normalerweise) illegale Version auch herunterzuladen. Außerdem auch Patches oder Cracks (beim RM2k letzeres halt weniger ^^). Verbessert mich, wenn ich was falsches gesagt habe. Hab mir meinen Maker damals im Quartier gezogen.
tjoa den rm2k habe ich mir in der Zeit angeschafft wo rpg-maker.com noch das alte Design hatte.
(weiß nichtmehr wann das war)
den rm2k3 habe ich mir auch von irendeiner Site (il)legal gesaugt.
nur da wusste ich nichtmehr ob legal oder illegal.
Und der Maker XP den hab ich meines Wissens nach überhauptnicht legal ._.
Wegen solche Programme wird die Police auch nie ausschau halten, weil dieses Programm nicht wirklich von großem Nutzen ist.

Gruß,
Lyserg

Mielas
13.02.2005, 08:11
Ich hab mir den rm2k illegal runtergeladen und gebs auch offen zu.
Wenn interessiert das schon. Kaufen tut ihn sich sowieso keiner.

Don_Alexandro
13.02.2005, 12:08
Doch! Das tun Einige! Ich selbst hab ihn auch nur ausm Netz gestohlen, aber da ich bisher nur reingeschnuppert habe, habe ich noch kein schlechtes Gewissen ...

Ich beende meine Arbeit auf'm 2k und dann sehe ich mal weiter.

Ansonsten: Ich schwöre ich würde das Teil kaufen, wenn ich damit richtig arbeiten würde und es in Deutschland erhältlich wäre!

Falls du ihn dir auch nur mal kurz ansehen möchtest, dann sei doch einfach mal böööööse und lade ihn dir runter!

Beril
13.02.2005, 12:13
Naja darum schert sich im Prinzp eh keiner. Aber importieren tu ich mir den sicher nicht aus Japan. Sollten se den auf englisch rausbringen überleg ichs mir nochma... ;)

Graslandscavenger
13.02.2005, 13:01
Hier gibts den XP
http://www.teebaer.de

Hoppla, den tun wir mal weg.
Downloadlinks zu den einzelnen Makern sind hier streng verboten. (Bitte kein "Ups, wusste ich nicht"... wusstest du sicher.)

Beim nächsten Mal ist der Forenaccount weg. - TBR

crazy32
15.02.2005, 09:40
jung googel einfach mal du findest ihn mit sicherheit ich hab ihn auch gefunden (legal) ja nur darf ich den download link nicht schreiben deshalb tu ich`s auch nicht ...

@ Graslandscavenger .. les das hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?f=19&announcementid=4)

dann passiert dir sowas auch nicht wieder

mfg :)