PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbelieder

Happosai
12.02.2005, 15:05
Ich bin ein Fan guter Musik ;), auch wenn das natürlich geschmackssache ist.
Und während ich früher oft gute Lieder aus den Charts hatte, ist es mittlerweile so, dass ich wenn ich gute Musik hören will einfach Werbung gucken muss. Die haben meist einen besseren Geschmack, als die Leute die die Platten kaufen und damit bestimmte Leute in die Charts bringen.

Wenn ich in die Playlist schau, dann finde ich dort mittlerweile schon mehrere Lieder aus der Werbung:

Aquarius/Let the sunshine in - 5th Dimension
Das war glaube ich schon 69 oder so in den Charts und dann wurde es für Peugeot neu aufgemixt und zwar in dieser Werbung wo das Verdeck vom Auto aufgeht und dann das Verdeck weggeht. Das Lied rockt richtig.

I can see clearly now - Jimmy Cliff (In der Werbung neu gecovert)
Dies ist aus einer VW Werbung von 03/04 die läuft mittlerweile nicht mehr. Zuerst regnet es und dann geht der Regen weg und das Verdeck vom VW Beetle auf. Einfach geil...ich hab zwar nicht diese ruhige Version aus der Werbung die auch geil ist, aber nirgendwo zu finden ist, sondern eine andere aber das Lied ist geil.

Sh-Boom (Life could be a dream) - The Crew Cuts
Wieder Peugeot Werbung -ja Autowerbungen sind in der Regel die besten ^^ -
Das ist aus der Werbung wo sie im Schaufenster steht und er immer in sein Auto ohne Verdeck springt. Und beim letzten mal ist es zu ^^

Das sind meine 3 Lieblinge aber hab noch mehr gute ^^

Can you trust me - The Film (DJ Zebra Mix)
Das ist die erste Peugeot Werbung mit den großen Spielzeug Autos.
(Also ich meine damit Peugeot hatte 2 Spielzeugautowerbungen)

Hello (Follow your own star) - Christine Aguilera
Auch irgendwie lustig ^^ aber ja auch öfters im Radio

und da wir bisher wirklich nur Autowerbungen hatten noch:

DoveSong - ?
You gotta have skin, all your really need is skin....
Irgendwie cool das Lied, auch wenn es gecovert ist und ursprünglich mal "All you need ist heart" und nicht "All you need ist skin" hieß ^^

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, obwohl es noch mehr Lieder gab die ich haben wollte, wobei ich aber mein rumstöbern im Netz nichts gefunden habe oder auch einfach keine Mp3s. Man muss für die Lieder zwar etwas länger stöbern, dafür findet man oft konstelose Downloads beim Hersteller oder irgendwo anders (Ich hab für keinen der Lieder Kazaa oder Emule oder wie die alle heißen benutzt)

Ich würd mal gerne eure Meinung wissen, findet ihr auch vieles gut oder habt ihr bestimmte Lieder oder seid ihr ganz anderer Meinung?

Schattenläufer
12.02.2005, 15:40
Naja, da gibts schon einiges:

- Lätta: Benutzten für ihre Werbungen schon Muse mit "Feeling Good" und Vanish mit "Me & You & I"
- Sony: Da gibts so einiges, zurzeit unter Anderem "Sheepdog" und "Paralyzed" von Mando Diao
- Vodafone: Naja, deren Werbungen haben schon "Bohemian Like You" von den Dandy Warhols und "Are You Gonna Be My Girl?" von Jet berühmt gemacht...
- Coca Cola: Ich find dieses Lied, das einige Zeit bei dieser "Make it real!"-Werbung kam ziemlich cool...

Von daher, die Werbung hats schon ziemlich raus :D

Happosai
12.02.2005, 17:25
Stimmt Vodafone Bohemian Like You ist schon geil. Das hat es dann ja auch irgendwo außerhalb des Spots geschafft. War das nicht die Werbung mit dem Bobbycar....ich glaube da war erst der wechsel vom veralteten, deutschklingenden "D2" zum coolen Vodafone ;)

UNd zu Coke ....mehr Beats! mehr Gitarren! mehr Bühnen! Die Werbung und das Lied sprach irgendwie jeden an auch fast jedes Genre

Hab noche inen:
Das Ebay Lied von The Crash-Star

zuffel
12.02.2005, 18:41
Den Song aus der Vodafone-Werbung find ich auch gut, aber mir gefällt auch der von E-Plus oder der von der einen Werbung mit dem VW-Golf, aber wie die beiden Lieder (also die von E-Plus und dem VW) heißen, weiß ich nicht. Aber ich höre sie mir immer wieder gerne an, wenn sie im Fernseher laufen und zu hören sind, ist wie gesagt mal was anderes als nur Charts.

Happosai
12.02.2005, 19:11
Inzwischen hat es mich wieder inspiriert Sachen zu suchen, die ich noch nicht hab ^^

Und zwar gibts da:

Star von The Crash --Aus der Ebay Werbung, hat es auch aus der Werbung geschafft

Und was ich noch Cooler finde:

We Will Rock You von KCPK für die Evian Werbung ...süß ^^

und
Pictures of You von The Cure..ich glaube das war Canon

Merlin
12.02.2005, 22:53
Hm. Die Qualität der Musik in Werbespots hat in letzter Zeit gehörig zugenommen.
Da wären zum Beispiel Mando Diao mit "Motown Blood" aus der Sony Erricson Werbung.
Oder erst jüngst die 22-20s in der VW Golf GTI Werbung.
Und überhaupt sind da so viele.
Wobei es natürlich verständlich ist; Eher unbekannte Bands bedeuten auch wesentlich weniger Kosten für wesentlich bessere Musik.

Strato
12.02.2005, 23:57
Da hier erfreulicherweise (:D) schon einige gute Werbesongs genannt wurden, bleibt mir nur noch einer zu nennen:

Crackout - "I Am The One"

(2002 in einem Spot der Adidas-Salomon-GmbH)