Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse haettet ihr euch in FF XI noch geweuenscht?
Donberry
16.04.2003, 06:17
Seid ihr zufrieden mit den Rassen, die es in FF XI zu spielen gibt oder haettet ihr euch vielleicht mit anderen Kreaturen besser identifieren koennen? Antworten...
EDIT: Ach ja, seid wann macht Squarenet eigentlich Werbung fuer Hentai?
Thorne Xavier
16.04.2003, 06:19
das einzige, was mir noch fehlen würde, wäre eine Rasse, in der alle so wie Sephiroth sind..
aber es ist eh ziemlich unwahrscheinlich, dass ich mir FFXI kaufen werde..
oder gibt es etwa Aussichten auf Freeshards??
Original geschrieben von Donberry
Seid ihr zufrieden mit den Rassen, die es in FF XI zu spielen gibt
jup. imho sollte da für jeden etwas dabei sein ... ich finds auch lustig, wie square so alte fantasythemen geradezu unmerklich in das spiel eingebaut hat. denn galkas sind nichts weiter als aufgesylete riesen, taltals zwerge ^^ menschen und elfen gehören ja zum standartrepertoire und dann noch die mithra gewissermaßen als japanisches anhängsel.
meiner meinung nach sind fünf rassen für ein spiel dieser art mehr als genug, immerhin muss man die alle glaubhaft in der riesigen welt unterbringen und ins spiel einbinden. gäbe es noch mehr rassen entstünde imho nur chaos, denn dann wäre alles nicht mehr so übersichtlich.
mit der identifikation sollte das eher weniger zu tun haben, denn dazu gibt es ja immernoch unzählige möglichkeiten, einen komplett einzigartigen charakter zu erstellen.
wenn sie noch eine rasse genommen hätten, dann hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas schon aus anderen FFs bekanntes nehmen. z.b. moombas o.ä. ^^
wenn du schon den thread erstellst, solltest du wenigstens auch selbst etwas dazu posten *rolleyes* ?
Silver_Dragon
17.04.2003, 02:20
Ich würde bzw. hätte mir noch eine schüchterne Rasse gewünscht am besten eine die Fliegen kann und irgendwo in den Bergen fern ab von all den anderen in einer eigenen Stadt lebt.
Eine Rasse die man nur selten unter die Augen kriegt. Eine welche nur zum Handeln in andere Städte und Ertteile zieht. Sie sollten in etwa die grösse der Taraturu haben.
männlicher Mithras sind sehr selten und leben zurückgezogen in den Wäldern. Ich hoffe ich werde mal welche zu Gesicht bekommen sobald ich mein Expansion habe ^^!
Original geschrieben von Onizuka
männlicher Mithras sind sehr selten und leben zurückgezogen in den Wäldern. Ich hoffe ich werde mal welche zu Gesicht bekommen sobald ich mein Expansion habe ^^!
noch keine gesehen ^^ ? man kann sie zwar nicht als chara nehmen, aber soweit ich weiß, gibt es ein paar männliche mithra NPCs ...
ahh, du glaubst gar nicht wie sehr ich dich beneide :)
ich fänd ne rasse cool, die wie große echsen aussieht, oda sowas in der art
Original geschrieben von Silver_Dragon
Ich würde bzw. hätte mir noch eine schüchterne Rasse gewünscht am besten eine die Fliegen kann und irgendwo in den Bergen fern ab von all den anderen in einer eigenen Stadt lebt.
Eine Rasse die man nur selten unter die Augen kriegt. Eine welche nur zum Handeln in andere Städte und Ertteile zieht. Sie sollten in etwa die grösse der Taraturu haben.
Das trifft doch alles perfekt auf die Mogrys zu. Vor allem wäre es mal ganz spaßig, einen Mogry als spielbaren Charakter zu haben. Das wäre für mich auch die Rasse, die in FFXI noch fehlt. Aber ich weiß nicht, ob die nicht vielleicht etwas zu schwach sind, bei Kämpfen würden Mogrys nämlich ziemlich alt aussehen...
ColdMephisto
17.04.2003, 23:50
Zitat von wolframator
noch keine gesehen ^^ ? man kann sie zwar nicht als chara nehmen, aber soweit ich weiß, gibt es ein paar männliche mithra NPCs ...
Hm, ich weiß nur, dass es durch das Expansion Set auf jeden Fall einen oder mehrere geben wird, das wurde nämlich in einem der Famitsu-Berichte erwähnt (und müsste auch irgendwo in den SN-News stehen). Im bisherigen Spiel gibt es AFAIK allerdings noch keine, man weiß eben nur, dass sie sehr selten sind.
@Eviron:
Moogles würden IMHO aber nicht besonders gut in die FF11-Welt passen. In Final Fantasy Tactics Advance gibt es sie als Charaktere, und dort passen sie auch eher ins Szenario, zumal durch die FF11-Rassen eigentlich alle wichtigen Bereiche abgedeckt werden (in FFTA sind Moogles jobbedingt v.a. mit Statusveränderungen vertraut - da FF11 aber ein anderes Job-System nutzt, wäre das so nicht realisierbar). Ergo sind meine Wünsche bezüglich verschiedenen Charakterrassen eigentlich recht umfangreich erfüllt.
Sir Goemon
17.04.2003, 23:58
Hobbits oder Halblinge ala HdR wäre noch schön gewesen, da find eich sind die Taltals kein guter Ersatz, die sind mir irgendwie zu süß...-_-
DragonClaw
18.04.2003, 00:25
@sid
sowas gibt's in morrowind schon =)
@topic:
eigentlich ist das char system etwas, der regel unentsprechend. normalerweise sind elfen nämlich sehr schwach und magisch begabt. in ffxi allerdings sind sie kaum magisch begabt und stark. ausserdem sind sie glaub ich am anfamg in fast allen punkten dem galka unterlegen. trotzdem: elfen rulen! =)
ich persönlich hätt mir eine magisch begabte rasse gewünscht, vielleciht dunkelelfen oder so. tal tals oder wie die viecher heißen sind nicht so mein ding.
Nobunaga
18.04.2003, 04:04
ich finde Mithras nicht schlecht aber nen richtiger (löwenmenschen/tigermenschen )wäre viel besser ^^
sie wären dann sehr schnell und sehr stark^^:D
Ich hätte mir sehr gerne Mind-Flayer gewünscht.(Eine Rasse die wir schon im FF4 bewundern durften)
Okay zwar wäre sie schwer zu implementieren(das etwaige Gehirnfressen gar nicht zu sprechen) aber als Cthulhu Fan muss man sie einfach lieben.
Mir reicht ein Dieb und ein Krieger... :D
...vielleicht auch ein Magier...? :rolleyes:
Ne Rasse die ich geil fände wären die Ronso aus FFX die Galka sagen mir irgendwie nich wirklich zu.
Naja man koenne ja noch eine rasse hinzufügen die dann so is wie eine art zwerg rasse aber die auch nur magie beherschen :D ( nihc die rasse von vivi) :D
blutmetzger
19.04.2003, 01:16
Also ich würde eine Zwerfen Rasse ala Tolkien befürworten. Eine Rasse ohne Zauber, dafür aber stark und mechanisch begabt. Zudem finde ich dass etwas wirklich böses fehlt. Jedes RPG hat seine Fieslinge etwas Ork ähnliches wäre toll.
DragonClaw
19.04.2003, 01:20
@Blutmetzger
zum spielen oder als monster?
blutmetzger
19.04.2003, 01:29
zum spielen natürlich, so als Amok laufender Zwerg *lol*
DragonClaw
19.04.2003, 01:33
nee, sorry ich meint den amok-zwerg =)
in der mythologie der zwerge ist beschrieben, dass sie starke krieger, aber auch weiße heiler sind, also keine black mages, sowas gab es noch nie, glaub ich.
ach ja: diese tal tals oder so mag ich jedenfalls nicht besonders, sagt ich das schon? :rolleyes:
blutmetzger
19.04.2003, 01:39
Original geschrieben von DragonClaw
nee, sorry ich meint den amok-zwerg =)
in der mythologie der zwerge ist beschrieben, dass sie starke krieger, aber auch weiße heiler sind, also keine black mages, sowas gab es noch nie, glaub ich.
ich habe ja auch nie behauptet dass Zwerge schwarze Magie beherschen, dass mit der weisen Magie ist mir neu (Hab Tolkien gelesen und sowas nie erwähnt gesehn). Zwerge sind halt ein widerstansfähiges´, starkes Volk, die sich eher auf Mechanik (Stahl) spezialisiert haben.
DragonClaw
19.04.2003, 01:43
oh, verdammt, jetzt hab ich mich schon ganz oft verschrieben, ich meinte den amok-ork. und das mit der weissen magie kenn ich aus daoc, die halten sich eigentlich normal an die mythologie
blutmetzger
19.04.2003, 01:47
kein Problem, Fehler macht jeder. Kann auch sein das in der Mythologie die zwerge fähig sind weiße zauber anzuwenden, doch bei Tolkien ist davon nichts beschrieben