PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Léon - Wenn man Portmans Eltern nicht gefragt hätteXD



nozarex
12.02.2005, 15:03
Der ein oder andere von euch mag Léon - Der Profi gesehen habe. Der Film muste jedoch anders gedreht werden als es Luc Besson plante, da die Eltern die Originale Version für zu brutal und gewaltätig hielten für ihr kind. Also hatte Luc Besson einige Änderungen am Script vorgenommen. Das Ergebnis war troz aller entschärfungen (und die sind wenn man das original script kennt doch enormXD) ein erstklassiger Film.
Doch natürlich ist die Originale Version nicht spurlos verschwundenXD
hier (http://www.natalieportman.de/filme/leon/drehbuch.txt) ist das Script wie es Luc Besson wollte nachzulesen...es ist...ja doch einige abweichungen sind zu finden:D

also wens interesiert oder gerne liest...daXD

Leon der Pofi
12.02.2005, 15:11
JUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!! *hüst* annehmbar xD muss ich mir gleich mal durchlesen wie das so ist. doch wird zeit das ich wieder zu meinem alten gesichgt wechsle xD

edit: die beiden schlafen miteinander? na das wird wohl ein großer grund gewesen sein den film zu entschärfen. doch pervers -.-

nozarex
12.02.2005, 15:19
ich hab mal ein Jean Reno Wallpaper gemacht (ja ich bin fan von Jean RenoXD)
war aber nicht so gut...da is mir das natalie portman wallpaper (teile zu sehen in meiner sig und avaXD) besser gelungen:D

Jean Reno Wallpaper (http://www.wallpaper-fx.de/wallpapers/1085239135Jean_Reno.jpg)
ok es is nicht so gut...aber es gibt nicht vieleXD
Leon - Der Profi Wallpaper (http://www.wallpaper-fx.de/wallpapers/1107717218leon%20-%20portman.jpg)
recht pasabelXD

bei mir im forum fand der thread nicht solche begeisterung:D...gibt zwar auch ein par die jean reno cool finden aber naja....Final Fantasy hat deren sinne benebelt...XD
aufjedenfall...das originalscript hat was...ein mix aus beiden wäre ideal gewessen...dann wäre leon der ULTIMATIVE (er ist jez schon der beste>D) Film geworden...
was ich am originalscript nicht so mag ist die tatsache das sie miteinander schlafen sonst n1XD

Edit: naja leon denkt doch das sie 18 ist oder?...im Deutschen Directors Cut fehlt diese szene, sie ist nur im englishen zu sehen/hören:D...ich mein zu zutraun wäre es leon das er das schlucktXD
naja sie schiesen auch mit echter muniton (also mathilda) und es gibt viel mehr so trainingseinheiten nach dem original script.
Du solltest dir Ronin ansehen (Jean Reno und Robert DeNiro...der Schauspiel Sill-Overkill)sehr guter film!

ahja können wir aufhören zu editirenXD

Cifer-Almasy
13.02.2005, 05:07
Wenn ich ganz ehrlich bin gefällt mir das Endprodukt des Films besser als das was ich da im ursprünglichen Script gelesen habe .
Zunächst einmal die zahlreichen und stets sinnlos brutalen Trainingseinheiten ... es passt meines Erachtens wenig zu Leon irgendwelche Leute abzuknallen nur weil sie gerade da sind . Speziell die Szene auf der Treppe finde ich doch recht befremdlich .

Das Mathilda und Leon anscheinend ursprünglich doch Sex hätten haben sollen finde ich ein wenig krank . So wie es im Endeffekt gelöst wurde gefällt es mir besser ... sie will , aber er behält einen kühlen Kopf .

Am wenigsten gefällt mir das Ende im Script ... es ist meines Erachtens im tatsächlichen Film besser gelöst . Leon ist kurz davor den Flur zu verlassen , wird auf niederträchtige Weise gekillt und rächt im Sterben noch Mathilda's Familie .

Gut also das Natalie Portman's Eltern gefragt wurden *g .

Leon der Pofi
13.02.2005, 10:14
ich habe das script gestern auch noch gelesen und muss mich cifer anschließen. das endprodukt ist besser, weil wie er auch schon angesprochn hat, total übertriebene szenen dabei waren die nicht zu leon passen. hätten sie das alles eingebaut würde mir der film nicht so gut gefallen weil es leon unsymphatisch rüberkommen lassen würd. das er mit mathilda sex hat giebt sein übriges....

ich bin mit dem film, der am ende rauskam mehr als zufrieden :)

Nevis
13.02.2005, 11:38
Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Das Script ist völlig unausgereift, es geht zu sehr in die Extreme. Wenn ich etwa die Szene mit Mathilda's Schiessübungen vergleiche mit der im Endprodukt bin ich glücklich das diese abgeändert wurde. Die fertige Szene überzeugte durch eine witzige und auch intelligente Täuschung, die gestrichene nur durch sinnlose Gewalt. Über die anderen Szenen wo Mithilda wie eine Bekloppte allzu oft sagte "it was brilliant" brauch ich nichts dazu sagen.

Ein Glück das Portman's Eltern ihren Mund aufgemacht haben, sieht so aus als hätten sie einen großen Teil zum Erfolg des Filmes beigetragen,vielleicht hätte sonst am Ende Besson seinem Werk keinem Feinschliff verpasst.

Don_Alexandro
13.02.2005, 13:28
Böö! Was ist das denn für ein Script??? Da wär wieder mal so'n Film wie Natural Born Killers bei rausgekommen: Grandios gemacht, aber von der Thematik abstoßend und falsch! Ich finde den Leon Film so auf jeden Fall besser. Naja, aber danke für den Link, das ist echt interessant.