Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in FFX
mastersteve
16.04.2003, 05:30
gut ich hoffe den threat gabs nicht schonmal
dann mal hier meine frage:Sind euch bei FFX schon mal irgendwelche "Fehler" aufgefallen so als ob etwas nicht richtig ist?
also bei mir(liegt doch bestimmt am spiel und nicht anmeiner ps2) ruckt tidus wenn ich anfeuern mach immer so komisch mit dem kopf oder als ich gegen dark ifrit gekämpft hab und das limit von anima eingesetzt hab konnte man nur die letzten 5 sekunden von dem limit sehen der rest fehlte
ist euch so was auch schon mal aufgefallen? wenn ja dann postet mal ein bischen wenn nicht könt ihr trotzdem posten:D
ich hatte mal einen lustigen bug, da hat sich wakka immer, wenn er einen overkill machte, in zeitlupe bewegt ^^
man konnte genau sehen, dass es normal weiterging, sobald diese eine aktion ausgeführt war ...
ein oder zweimal ist es mir außerdem passiert, dass der bildschirm eine kurze zeit lang etwas unscharf bzw. verschwommen blieb. es war nicht schlimm, denn dass es überhaupt unscharf war, viel mir erst in dem moment auf, wo es plötzlich wieder normal wurde.
muss alles etwas mit der version der PS2 zu tun haben ...
Thorne Xavier
16.04.2003, 06:02
jep..Square hat einen großen Fehler gemacht..aber der liegt nicht im Spiel Final Fantasy X selber..
sondern in der Tatsache, dass Square ein FFX-2 rausbringen muss!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Lucleonhart
16.04.2003, 06:19
@ Thorne Xavier: >>klick<< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4995) lesen... vorstellen... glücklichsein. :D :D :)
@ Topic: Mein einziger "Fehler war, das das Game beim Kampf mit Seymour-weiß-nicht-was auf Berg Gagaset für ca. 10sec. angehalten hat.. ich dachte schon es wär abgeschmiert... aber plötzlich ging der Ton weiter, die PS2 lud ein paar mal, und zack weiter gings.. :rolleyes:
Thorne Xavier
16.04.2003, 06:25
ja super..es gibt das ATB System wieder.. :rolleyes:
wo ich mich doch so gefreut hab, dass es in FFX abgeschafft wurde.. ^^
und das mit dem Jobsystem ist doch wohl auch wieder ein Scherz, oder??
Ein altes Relikt aus FFV, tz..
abba danke! Durch den Vergleich der Charas mit Figuren aus Sailormoon steigert sich meine Abneigung weiter :D
und das Yuna jetzt Tidus' Schwert schwingen darf ist ja mal'ne Frechheit..tz..
sagt mal, findet ihr das denn garnet komisch, dass aus diesem braven Mädchen plötzlich dieses Powergirl wird..??
Ich kauf das der alten Yuna irgendwie net ab..
am meißten regt es mich auf, dass sie jetzt wie in John Woo Filmen mit zwei Wummen rumballert.. :rolleyes:
brucenight
16.04.2003, 07:53
Alter, du sprichst mir aus der Seele, ICH HASSE FFX-2 jetzt schon!!!!!
Nix dagegen, aber die süße Yuna wird zum Powergirl *würg* !!!!!!!
Für mich gibt es diesen Teil gar nicht! Ich ignoriere den einfach basta!!!
Square nehm ich das echt übel!!!!!
@Thema: FFX-2 ist der größte Fehler!!!!
(gehört ja irgendwie auch zu FFX)
Aphorismus
16.04.2003, 10:21
Dass der Bildschirm kurzzeitig verschwimmt/unscharf wird, das kam bei mir auch schon ein paar mal vor. Habe allerdings nach wie vor keine Ahnung woran das liegen könnte.
Gelegentlich kam es zB auch vor, dass wenn ich Anima im Kampf den Befehl "Harte Tour" oder auch "Sanfte Tour" mehrmals hintereinander gab, dass beim ca. dritten mal Anima auf einmal ne Pause von 5 sec. macht, wo erstmal gar nix passiert. Und dann auf einmal - schwupps, es geht doch. :)
Darkmage-Ger
16.04.2003, 14:07
Original geschrieben von brucenight
Alter, du sprichst mir aus der Seele, ICH HASSE FFX-2 jetzt schon!!!!!
Nix dagegen, aber die süße Yuna wird zum Powergirl *würg* !!!!!!!
Für mich gibt es diesen Teil gar nicht! Ich ignoriere den einfach basta!!!
Square nehm ich das echt übel!!!!!
@Thema: FFX-2 ist der größte Fehler!!!!
(gehört ja irgendwie auch zu FFX)
http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/wayne.gif
Original geschrieben von Lucleonhart
@ Topic: Mein einziger "Fehler war, das das Game beim Kampf mit Seymour-weiß-nicht-was auf Berg Gagaset für ca. 10sec. angehalten hat.. ich dachte schon es wär abgeschmiert... aber plötzlich ging der Ton weiter, die PS2 lud ein paar mal, und zack weiter gings.. :rolleyes:
Bei mir war es so ähnlich, wenn ich eine Bestia beschwört habe (ich weiß nicht welche...), blieb das Game für 3 Sekunden stehen. Das war aber nur in dem Kampf gegen Seymor auf dem Berg Gagaset.
Dark Jyskal
16.04.2003, 16:13
Das Problem mit der Schärfe habe ich auch. Komisch das es nur bei den kämpfen passiert. Sehr misteriös:eek:
Thorne Xavier
16.04.2003, 16:29
http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/wayne.gif
na mich auf alle Fälle!! :D
es ist mir auch aufgefallen, dass bei manchen kämpfen alles unscharf war. manchmal ist es dann gleich wieder scharf geworden aber meistens erst wenn der kampf vorbei war. stehen geblieben ist es aber (soweit ich mich erinnere)nicht. nur ein paal mal hatte ich das gefühl, die ps2 hat sich "aufgehängt",weil da erstaunlich lange geladen wurde.
und zu ffx-2:
ich bewerte kein spiel, solange ich es nicht gespielt habe.
und ich denke dass es auf gar keinen fall "albern" wird sondern eher witzig. ich fand ja ffx schon sehr ernst.
Seelenspiegel
16.04.2003, 17:08
Original geschrieben von TA-Fan
Bei mir war es so ähnlich, wenn ich eine Bestia beschwört habe (ich weiß nicht welche...), blieb das Game für 3 Sekunden stehen. Das war aber nur in dem Kampf gegen Seymor auf dem Berg Gagaset.
Den Fehler hatte ich auch, immer wenn ich Valfore beschworen habe dann hielt das komplette geschehen kurz an und nach ein paar Sekunden ging es weiter. (Übrigens jedes mal wenn ich es durchgespielt habe, hatte das Spiel diesen Fehler, wenn man es denn so nennen mag, mir machts nichts aus. ;) )
@Thorne Xavier: Wir haben es verstanden, brauchst nicht jedesmal posten wie scheiße du FFX-2 findest, es sei denn du hast das Spiel schon zuhause und komplett durchgespielt, dann wäre die kritik vieleicht gerechtfertigt, obwohl davon gehe ich nicht aus.
LoRD XeNo
Tidus1987
16.04.2003, 17:20
ich hab massiv viele felher entdeckt. Wenn ich anima rufe und dann Choas-D mache, dann bleibt das Spiel ab und zu für 5 secs hängen obwohl der Sound im Hintergrund weitergeht. Dann noch, Tidus schaut sich immer sehr schnell um, wenn ich Anfeuren oder irgendein anderen Zauber mache. Desweiteren ist das Bild bei mir komplett unscharf, das geht richtig derbe auf die Augen, wenn man 20 mins gegen einen gegner kämpft ( Deus...).
FFX-2 RULEZ !!!!!!!!!!
Rattenjunge
16.04.2003, 17:34
Auch bei mir ist der Bildschirm in Kämpfen manchmal unscharf.
Das kommt sber nicht zu häufig vor. Also stört's mich nicht sehr.
mastersteve
16.04.2003, 18:08
Original geschrieben von Tidus1987
ich hab massiv viele felher entdeckt. Wenn ich anima rufe und dann Choas-D mache, dann bleibt das Spiel ab und zu für 5 secs hängen obwohl der Sound im Hintergrund weitergeht.
stimmt das ist bei mir auch manchmal so
wegen FFX-2 ich finds blöd dass es grad zu diesem teil ne fortsetzung gibt und dass yuna so... anders geworden ist aber ich bin mir sicher dass das spiel mit riku als eine der hautcharas nicht schlecht werden kann:D
basti-kun
16.04.2003, 18:13
Original geschrieben von Kopra
es ist mir auch aufgefallen, dass bei manchen kämpfen alles unscharf war. manchmal ist es dann gleich wieder scharf geworden aber meistens erst wenn der kampf vorbei war. stehen geblieben ist es aber (soweit ich mich erinnere)nicht. nur ein paal mal hatte ich das gefühl, die ps2 hat sich "aufgehängt",weil da erstaunlich lange geladen wurde.
und zu ffx-2:
ich bewerte kein spiel, solange ich es nicht gespielt habe.
und ich denke dass es auf gar keinen fall "albern" wird sondern eher witzig. ich fand ja ffx schon sehr ernst.
ähm... ich spiele es gerade und es IST ALBERN, wer das lustig findet.... naja:rolleyes:
The One Winged Angel
16.04.2003, 18:26
Bei einem Kumpel von mir, war mal ein extremer
Fehler. Er hatte alle Bedingungen () für die Tatscherechse, doch
der Monsterfarmtypi wollt die nicht rausrücken.
Er musste ihn erst mehrmals ansprechen und dann
klappte es!
Puh, bei mir gabs zum Glück noch keinen Fehler!!! :D
Knuckles
16.04.2003, 18:35
Ich verstehe manche von euch echt nicht. Ihr verurteilt FF X-2 ohne es jemals gezockt zu haben. Warum? Nur weil es euch nicht in den Kram passt, das es eine Fortsetzung zu einen Teil gibt? Wenn ja, dann ist das die dümmste Ausrede die ich jemals gehört habe!
letmedie
17.04.2003, 00:07
Mal abgesehen, dass die PS2 beim Laden der Bestia extrem ruckelt und das es häfuig unscharfe Bilder gibt, was eher bei längerem spielen auftritt, läuft alles.:rolleyes:
eXiscute
17.04.2003, 00:26
eh .. hallloooooo sagt maöl leute iss euch das net klar?
wenn das bild bei mir unscharf wird ... schlägt Tidus, Auron, Lulu und Wakka (meine HAuptcharaktere) um etwa das 80 Prozentige ihres normalen Atakks ... da iss es doch klar warum ... ausserdem wird das Menü und alles andere Scharf angezeigt ... die Unschärfe heisst lediglich, (das ist jedenfalls was ich gehört habe und auch selbst gemerkt hab) das sie Charaktere nun ... keine Ahnung ... "blinder" sind als normalerweise!!!! und sie jetzt nicht mehr so gut treffen ... eine Minute später .. iss das bild wieder .. Schraf und meine Charaktere Killen was das Zeug hält ...
Was FFX-2 angeht ... kann ich nur sagen .. ."CHARLIES ANGELS"!!! :hehe: :hehe: :hehe: und das find ich echt .. SCH*** >:( >:( >:( >:(
naja bis denne Winke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Winke
-eX
Also ich finds gut das Square ein Nachfolger von Final X macht
Es ist der 10 Teil einer sehr langen und auch erfolgreichen reihe
und mit dem 10 kann man ja auch mal ne veränderung erwarten sie würde verdammt nochmal zeit!!!
Und es hat auch gut gepasst also ich hab mich beim ending schon gefragt lebt Tidus nu und hat er Yuna wiedergetroffen das wird in Final Fantasy X-2 geklärt!!!
Spielt den Teil erst dann macht euch ein Urteil!!!
Ich lach mich immer halb schlapp wenn einige sagen Square will nur Profit machen lol jeder der ne firma hat will doch Profit machen oder nicht man wäre schön blöd wenn man es nicht will und um so mehr kohle square hat um so besser Spiele kommen raus also was will man mehr!!!
Das einzige was ich nicht so gut finde is der Soundtrack
der ja in FF X-2 nicht mehr von Nobuo Uematsu gemacht würde!!!
Original geschrieben von Greiver
Ich lach mich immer halb schlapp wenn einige sagen Square will nur Profit machen lol jeder der ne firma hat will doch Profit machen oder nicht man wäre schön blöd wenn man es nicht will und um so mehr kohle square hat um so besser
darum geht es nicht. es geht darum, diesen profit bei minimalem aufwand zu machen, wodurch man sich ruhig schon mal ein wenig verarscht vorkommen darf.
natürlich wollte square mit allen bisherigen FFs gewinn machen - nur haben sie dafür auch alles gegeben, um die qualität der jeweiligen spiele sehr hoch anzusetzen. ein FFX-2 ist deshalb so kommerziell, weil dies dabei nicht der fall ist (nehmen wir von allem die hälfte, entwicklungszeit, staff, und kopieren alles verwertbare aus FFX ...), es ganz einfach nicht ansatzweise mit dem aufwand und dem maß an künstlerischen fertigkeiten produziert wurde, wie das bisher der fall war. dennoch ist der preis des spiels ebenso hoch wie die der anderen teile und square gedenkt damit, ebensoviel gewinn zu machen.
ich denke btw. sehr wohl, dass man auch ohne ein spiel gespielt zu haben, längst bekannte dinge daran kritisieren kann. den leuten, die davon ausgehen, dass es super wird und die spiele dieser art total hypen wird merkwürdigerweise nie gesagt, dass sie es erst einmal spielen sollen, bevor sie darüber ihre überaus positiven worte verlieren. ich persönlich musste allerdings die feststellung machen, dass diese leute meistens solche sind, die sich zuvor nicht so recht über das spiel informiert haben. wenn ich meckere, dann weiß ich auch, worüber.
was mich am meisten stört ist folgendes: ich bin generell gegen eine direkte fortsetzung eines FF teils gewesen, aber wenn es schon sein musste, dann hätte ich mich damit schon noch abgefunden, hätte square alles gegeben um einen guten eindruck dahingehend zu vermitteln, was für potential solche fortsetzungen haben. es ist genau das gegenteil eingetreten und um es mit aller härte zu sagen ist FFX-2 ein in großen teilen aus FFX recycletes spiel mit praktisch nicht verbesserter grafik, das noch weniger umfang besitzt als FFX, einen miserablen soundtrack hat und das alles aus der minimalen mühe resultiert, die square sich damit gemacht hat.
das ist meine meinung dazu.
btw. dachte ich eigentlich, dass es in diesem thread um technische fehler geht, einen offiziellen FFX-2 thread gibt es bereits -_-
Bei mir es auch manchmal passiert das, wenn man im kampf ist alles verschwommen aussieht. Bei der Beschwörung blieb es auch manchmal einpaar sekunden hängen oder bei manchen ekstasen von bestias ging aber wieder vorbei. Was mich am meisten gestört hat war einmal, wo man in Luca noch mal FMV sehen konnte garkeine mehr kamen, aber passierte nur einmal.
PrinceBeta
17.04.2003, 02:10
Original geschrieben von Aphorismus
Dass der Bildschirm kurzzeitig verschwimmt/unscharf wird, das kam bei mir auch schon ein paar mal vor. Habe allerdings nach wie vor keine Ahnung woran das liegen könnte.
Gelegentlich kam es zB auch vor, dass wenn ich Anima im Kampf den Befehl "Harte Tour" oder auch "Sanfte Tour" mehrmals hintereinander gab, dass beim ca. dritten mal Anima auf einmal ne Pause von 5 sec. macht, wo erstmal gar nix passiert. Und dann auf einmal - schwupps, es geht doch. :)
Das passiert mir auch oft!
Also ich kenn nur nen kleinen Grafikfehler...wenn ich mit Wakka beim schwarzen Ifrit Angriffs-T eingesetzt hatte, waren im Hintergrund Grafikfehler. Das heisst, der Bodenzersetzte sich in seine Einzelteile!
Das kann ich schon verstehen und um ehrlich zu sein habe ich das Spiel noch nicht gespielt aber ich finde jede Sache hat ein Chance
verdient!
Findest du nicht das Square beim 10 Teil mal was ausprobieren sollte kann sein das es scheiße wird aber man sollte es wenigsten mal versuchen um zu sehen wie die Fans drauf reagieren!!
Das sie das Spiel schnell fertig gestellt haben und viele Sachen von FF X übernommen haben ist doch eigentlich logisch es ist ein Nachfolger und wenn sie FF X-2 in einen völlig neuen Grafik still gemacht hätte (als Beispiel was wäre gewesen wenn sie ein Nachfolger von 8 gemacht hätten und das in de Grafik still von 9 das wär sehr komisch gewesen denke ich) wäre das nicht gerade schön anzusehen gewesen!!!
Die Schauplätze klar das man die auch übernimmt mit etwas Überarbeitung dumm wäre es gewesen wenn FF x-2 auf eín völlig neuen Welt gespielt hätte Charaktere hat man auch ein paar übernommen ich denke das alles rechtfertigt die schnell Fertigstellung von FF X-2
Square hat sich schon mühe gegeben nur hatten sie schon viele Sachen die man sich sonst erst ausdenken muß oder entwickeln muß (Grafik engine)
Das sind ein paar Argumente von mir jeder hat halt seine eigene Meinung ich respektiere auch deine Meinung wir werden sehen wie
FF x-2 sein wird!!!!
Original geschrieben von Greiver
Das kann ich schon verstehen und um ehrlich zu sein habe ich das Spiel noch nicht gespielt aber ich finde jede Sache hat ein Chance
verdient!
finde ich auch, deshalb werde ich mir FFX-2 auch kaufen ^_^
Findest du nicht das Square beim 10 Teil mal was ausprobieren sollte kann sein das es scheiße wird aber man sollte es wenigsten mal versuchen um zu sehen wie die Fans drauf reagieren!!
das ist ja gerade das problem, die "fans" tragen eine rosarote squarebrille, werden es sich sowieso kaufen und square wird mit dem spiel einen vollen erfolg erzielen. aber wünscht du dir, dass anschließend zu jedem vorhandenen und zukünftigen FF eine direkte fortsetzung erscheint ?
Das sie das Spiel schnell fertig gestellt haben und viele Sachen von FF X übernommen haben ist doch eigentlich logisch es ist ein Nachfolger
natürlich ist es das. deshalb hätte ich ja auch nichts dagegen, wenn sie ein paar locations übernehmen. tatsache ist aber, dass das recyclete material einen großteil des spiels ausmacht und für ein eigenständiges spiel in der hinsicht vergleichsweise wenig neues geboten wird. auch hätten sie die wiederverwendeten teile schon etwas erneuern können, denn im spiel sollen schließlich zwei jahre vergangen sein, aber sie sehen exakt gleich aus.
und wenn sie FF X-2 in einen völlig neuen Grafik still gemacht hätte (als Beispiel was wäre gewesen wenn sie ein Nachfolger von 8 gemacht hätten und das in de Grafik still von 9 das wär sehr komisch gewesen denke ich) wäre das nicht gerade schön anzusehen gewesen!!!
das bräuchten sie nicht. um etwas zu verbessern, muss man es nicht unbedingt völlig verändern. glaubst du wirklich, das ist schon alles, was die PS2 leisten kann ? spätestens mit FF12 werden wir es wissen. sie hätten FFX-2 grafisch besser machen können, ohne dabei den eigentlichen stil des spiels zu ändern.
sorry für den OT :rolleyes:
ZeroSizta
17.04.2003, 02:58
Nun, bis auf genau die Sache mit Wakkas Angriffs-T beim schwarzen Ifrit (Boden zerlegte sich etwas) fiel mir bisher nur Tidus Kopfgewackel bei manchen Aktionen auf. Unschärfe hab ich bisher noch nicht bemerkt, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich kuzsichtig bin... :rolleyes:
Sonst fielen mir nur winzige kleine : inhaltliche Fehler in FFX auf:
Die Heiratsszene:
Das FMV, in welchem die Party Richtung Bevelle auf den Stahlseilen schliddert: Wo ist denn da bitte Lulu geblieben???
Wenn die Sequenz vorbei ist, ist sie wieder da. Aber wie kam sie vom Luftschiff runter zur "Hochzeitsgesellschaft"? Die hat wohl nen Teleporter-Zauber benutzt :p
Ist zwar ein inhaltlicher Fehler, aber der Thread beschränkt sich ja nicht nur auf Bugs :D
Und was FFX-2 angeht:
Klar, mir erscheint es auch ein wenig "suspekt", dass Square eine direkte Fortsetztung eines FF's bringt und all das wurde bis dato lang und breit diskutiert.
Doch ich möchte dem Spiel eine Chance geben. Ich habe, seit die ersten Gerüchte über FFX-2 noch in den Kinderschuhen steckten den Werdegang dieses Spieles verfolgt und bin auch auf einige Punkte gestoßen, die mir nicht zusagen. Wie etwa die Tatsache, dass nur Mädels vorhanden sind... Tendenz: Tussi-Spiel.
Auch der immer allgegenwärtige Eindruck, dass Square nur Kohle mit diesem Sequel scheffeln möchte hängt wie ein Damoklesschwert über mir. In diesen Punkten stimme ich mit Wolfi überein...
Doch, ich gestehe es ja: Auch ich bin ein Kind des Konsums. Auch wenn ich eine Menge über FFX-2 weiß, und auch wenn es einige Dinge gibt, die mich an dem Spiel abschrecken... Ich werde es mir sicher kaufen. Allein, um mich gegebenenfalls von dem Gegenteil meiner Befürchtungen überzeugen zu lassen.
Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht nur hauptsächlich negativ über FFX-2, im Gegenteil. Ich möchte es trotz allem erst mal selbst spielen, um mir eine feste Meinung bilden zu können. Denn obgleich man Fakten kennt, können diese im fertigen Spiel, sobald man es selbst zocken kann, anders wirken, als wenn man sie nur kennt.
Apropos FF12:
Wann soll das eigentlich in Japan erscheinen? Und wann hier?(Ich wär mal stark dafür, dass die einen internationalen Release-Termin machen würden, die Wartezeit regt mich sowas von auf!!!!!)
Original geschrieben von ZeroSizta
Wie etwa die Tatsache, dass nur Mädels vorhanden sind... Tendenz: Tussi-Spiel.
ich hab da mal ne frage:
WARUM MÜSSEN IMMER ALLE HAUPTCHARAKTERE MÄNNER SEIN???????!!!!!!!!
sobald mal nur frauen die hauptcharaktere sind, heisst es schon es wären tussi-spiele. könnt ihr mir das beantworten???
ZeroSizta
17.04.2003, 04:53
ich hab da mal ne frage:
sobald mal nur frauen die hauptcharaktere sind, heisst es schon es wären tussi-spiele. könnt ihr mir das beantworten???
WHOA! Komm mal wieder runter! Das ist doch nicht gleich ein Grund, hier mit roter Schrift um sich zu werfen... :rolleyes:
Ich bin ein Mädchen, trotz allem stört mich etwas die Tatsache, dass eine FF-Party nur rein aus Mädels besteht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es von vorneherein als Tussi-Spiel abstemple, ich äußerte lediglich eine Tendenz, sprich eine Befürchtung.
BTW: Wie definierst du einen Hauptcharakter? Bislang gab es IMO in jedem FF zwar eine Person, die etwas mehr fokusiert wurde als die anderen Partymitglieder, doch gab es immer mehrere Hauptcharaktere, und die waren nicht alle männlich...
Ich störe mich nicht daran, dass eine Frau (Mädchen) bzw. drei Frauen (Mädchen) die Hauptrolle spielen, im Gegenteil, ich heiße das durchaus willkommen. Ich äußerte in meinem Post lediglich die Befürchtung, dass durch das Fehlen jeglicher männlicher Komponenten das Spiel direkt in eine Ecke gedrängt wird, wie ich finde, habe ich damit gar nicht so unrecht.
IMO ist diese Tatsache ein weiterer "Bruch" mit der Tradition. Bislang gab es immer gemischte Partys. Und was ich bei FFX-2 befürchte ist, dass es zu einer quirlig-hyperaktiven Atmosphäre verkommt.
Das ist alles... HUGH, ich habe gesprochen!
brucenight
17.04.2003, 07:30
Sorry aber ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber: Final Fantasy lebt von den Charakteren, vom Kampfsystem, von der Originellität, von der Story, von der Musik, von der Atmosphäre.
Jetzt kommt's : FFX-2; 3 Mädels(Super Party, vorallem so abwechslungsreich!)[Sonst nix gegen Mädels], O.K. das Kampfsystem ist womöglich ganz gut geworden, das mit den Jobs gefällt
mir ja doch, irgendwie!.
Originellität: *suchichnoch* (kann wohl jeder nachvollziehen)
Story: Ja gut, FFX gab's ja schon mal!! Wer braucht die Fortsetzung, die die Illusion kaputt macht!
Musik: Tja, nicht von Nobue Uematsu!!!(Nicht unbedingt schlecht, aber dieser POP-Kram regt mich auf!!)
Atmosphäre: 14 jährige Girlies, die einen auf hart machen und ausrasten wenn die Backstreetboys kommen! *würg*
Größtes Argument gegen FFX-2: Yuna ist nicht mehr Yuna!!!! (In Teil 10 fand ich die noch super, aber jetzt? Aussehen ist nicht alles!!!)
FFX-2 müsste normalerweise von einer guten Fachzeitschrift maxial 75% bekommen!!!!
In Bevelle hatte ich oft das Prob mit dem verschwommenden unscharfen Bildschirm.
warum darf eine party nicht mal nur aus frauen bestehen??
es ist vielleicht nicht "abwechselungs reich"genug, aber i find die idee mal nicht schlecht.
unter haupcharakter versteh ich einen, um den sich die ganze handlung dreht. also: mit dem die handlung anfängt und auch wieder aufhört oder das die geschichte in der sicht des haupcharakters wiedergegeben wird(wie bei tidus ja der fallwar) und das is ja sonst nur bei männern der fall gewesen, oder?
Dark Paladin
17.04.2003, 19:19
ich hab da mal ne frage:
Naja, in FFX finde ich, dass es ein Tussie-Spiel sein kann:rolleyes:. Dennoch gab es in FFVI zwei weibliche(mehr oder weniger) Hauptcharas. Das ist für mich alles andere als ein Tussie Spiel... Zudem gab es im Gegensatz zu FFX-2 noch kein FF(außer FFI und FFIII, mehr oder weniger), indem es nur Männer gab... Das Ende des 2. Intros sagt für mich schon alles... Dennoch kaufe ich mir das Spiel, denn wie man ja bei der Bewertung im Forum lesen konnte, sollte sich das noch ein bisschen ändern.
Lau19Xjpn
17.04.2003, 19:36
Im erstmal auf das Unschaerfe-Problem einzugehen:
Das entsteht immer dann, wenn die PS2 ausgelastet ist, sprich: wenn ein pc ruckeln wuerde. das kennt man schon von der psOne. ist also kein bug, es sei denn, man zaehlt nicht optimierte animationen als bug an.
Aber um mal einen richtigen bug zu nennen.
Im letzten "richtigen" battle, also in dem gegen Jekuto-sama stuerzt das spiel ab, wenn ihr ihn z.B. mit Bahamuto besiegt. Dann bleibt der bildschirm schwarz, und tida's vater loesst sich nicht mal in ansaetzen auf. da hilft nur der finger auf dem reset.
ZeroSizta
18.04.2003, 03:42
Ich bin der Meinung, dass all das nun auch schon lang genug diskutiert wurde (von wegen Tussi-Spiel etc.)... Ich habe nunmal diese Befürchtungen, stehe damit auch nicht alleine da, habe meine Gründe und basta... :rolleyes: Zumal gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread, siehe u.a. Yunchens Post. Ich sehe auch nicht so ganz ein, mich für etwas zu rechtfertigen, dass schon hunderttausendmal breitgetreten wurde. So far... :p
@Topic:
Und nochmal die Hochzeitsszene:
Eher ein logischer Fehler... Wie bitte macht Kimahri das??? Rutscht mit den blanken Füßen/Tatzen/Whatever auf dem Stahlseil hinunter... Dem müssten doch die Pfoten brennen?!?!
mastersteve
18.04.2003, 17:42
Original geschrieben von Valada
Jedem seine Meinung in Ehren, aber wenn ihr schon strei.. ähäm... diskutieren wollt, könnt ihr dazu nicht einen eigenen Thread nehmen ?
Original geschrieben von Yunchen
Dürfte ich vielleicht einmal auf den Threadtitel hinweisen?
Er heißt "Fehler in FFX", und nicht "Was haltet ihr von FFX-2"
Wenn ihr über FFX-2 diskutieren wollt, dann macht das bitte im offziellen FFX-2 Thread. [/B]
Original geschrieben von ZeroSitza
Zumal gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread, siehe u.a. Yunchens Post.[/B]
genau was soll der schwachsinn bitte diskutiert alle FFX-2 sachen im offiziellen FFX-2 threadoder woanders wo es auch zum thema passt
Original geschrieben von Yunchen
Sind jetzt Bugs oder einfach Fehler des Inhalts gemeint?[/B]
zuerst waren nur bugs gemaint aber inhaltliche fehler sind natürlich auch willkommen
blutmetzger
19.04.2003, 01:22
beim kampf gegen Deus blieb bei mir das bild mal 10 sekunden stehen und als es weiter ging befand ich mich 4 Spielzüge vor dem Stehen bleiben des Spiels :confused:
Legendary Guardian
20.04.2003, 05:49
Also das mit der Unschärfe bei FFX kenn ich auch.
Am meisten Probleme hatte ich allerdings bei einem Alten Speicherplatz in FF7.
Da hat sich das Spiel beim zaubern aufgehängt und ab einem bestimmten Punkt benötigte das Spiel 2 Speicherplätze auf meiner Memory Card.
das Problem ist aber behoben. Hab noch mal neu angefangen!:D
Also bei mir war der einzige "fehler" das es nach langem spielen häufig zu unscharfen zufallskämpfen kommt.
Tonnberry
20.04.2003, 07:51
Original geschrieben von lord xeno
Den Fehler hatte ich auch, immer wenn ich Valfore beschworen habe dann hielt das komplette geschehen kurz an und nach ein paar Sekunden ging es weiter. (Übrigens jedes mal wenn ich es durchgespielt habe, hatte das Spiel diesen Fehler, wenn man es denn so nennen mag, mir machts nichts aus. ;) )
Ja manchmal dauert das etwas länger als normal. Manchmal dauert es auch sehr lange und Yuna harrt sehr lange in der Pose wo sie die Arme von sich streckt, und zwar weil 1 oder 2 Charaktere kampfunfähig sind. Dann stehen die Toten nämlich auf um wegzulaufen (um der Bestia platz zu machen). Wenn die Bestia zurückgerufen wird, dann kommen sie zurückgerannt und legen sich ganz brav wieder tot auf den Boden! ^^
Neo Squall
20.04.2003, 19:46
Jetzt wo es erwähnt wird war das Bild bei Kämpfen unscharf aber das war ganz selten. Sonst ist mir nichts Besonderes aufgefallen.
http://www.squarenet.info/gfx/ff7/misc_images/ff7_misc_image_82.jpg
Final Fantasy forever!
blutmetzger
20.04.2003, 20:29
Das mit der unschärfe hatte ich auch. Das kam meistens wenn ich spät nachts noch gezockt habe. Daher dacghte ich es liegt an meinen Augen aber da ihr ja das selbe Problem habt bin ich ja beruhigt. Könnte vielleicht mal einer erklären wie diese unschärfe zustande kommt?
BlackAngel666
20.04.2003, 21:25
Ich hab den netten Fehler das bei einem Besuch der Oper wenn ich versuche ein Video abzuspielen, die Ps2 einfach hängen bleibt und nur durch nen Reset weitergeht. Das is die größte Kacke die ich kenn...
achso manchmal bei den Zwischensequenzen bleibt die PS2 auch einfach hängen... so kommt man einfach nich weiter
Knuckles
20.04.2003, 21:37
@BlackAngel666
Wir haben hier im Forum auch einen http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/edit.gif-Button. Bitte benutze ihn auch!
Neo Squall
20.04.2003, 22:13
Orginal geschrieben von Blutmetzger
Das mit der unschärfe hatte ich auch. Das kam meistens wenn ich spät nachts noch gezockt habe. Daher dacghte ich es liegt an meinen Augen aber da ihr ja das selbe Problem habt bin ich ja beruhigt. Könnte vielleicht mal einer erklären wie diese unschärfe zustande kommt?
Das liegt daran das der Übergang vom Unscharfen ins Scharfe nicht richtig beendet wird. Da lässt das Spiel oder die PS2 eine Grafikschritt aus.
Orginal geschrieben von BlackAngel666
Ich hab den netten Fehler das bei einem Besuch der Oper wenn ich versuche ein Video abzuspielen, die Ps2 einfach hängen bleibt und nur durch nen Reset weitergeht. Das is die größte Kacke die ich kenn...
achso manchmal bei den Zwischensequenzen bleibt die PS2 auch einfach hängen... so kommt man einfach nich weiter
Da stimmt was mit deinem Spiel nicht. Selbst wenn ich 10 Std. dauer spiele kommt sowas bei MIR nicht vor.
ZeroSizta
21.04.2003, 21:24
Ha, ich schieb den Thread jetzt mal wieder ein wenig nach oben, mir ist nämlich mal wieder ein neuer Fehler aufgefallen:
Beim Kampf gegen den Schwarzen Yojinbo bleibt bei mir das Bild für 3-4 Sekunden Hängen, wenn ich Anima beschwören möchte. Und als ich das erste mal die Extase von Anima anwenden wollte kam nur noch der finale Schlag und dann Schluss. Es sah aus, als hätte ich die Bestia-Animation auf "kurz" gestellt, dem war aber nicht so... Kam sowas auch schonmal bei euch vor??? :confused:
Sephiroth 76
22.04.2003, 00:10
Mal eine Theorie: kann es sein, dass das Problem mit der Unschärfe im Kampf nur bei großen Gegnern (vom Model her) auftritt? Immerhin wird das Bild zum Kampfende wieder scharf (also wenn der Gegner nicht mehr dargestellt werden muss).