Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesvision Song Contest 2006
Spawnferkel
11.02.2005, 19:35
Hi Leutz
Wollt mal nen Thread über diesen Songcontest aufmachen. Was haltet ihr davon, werdet ihr es mitverfolgen? Und was haltet ihr von den Leuten, die da auftreten?
Die meisten die da auftreten mag ich net (z.b. Sido, De Randfichten). Aber dann gibts Leute wie Fettes Brot oder Juli die mir schon ziemlich gefallen.
Ich denke ich werds mitverfolgen :D Vielleicht wirds lustig...
Raab und die Musik. So etwas musste früher oder später mal kommen.
Ich werds mir sicher auch anschauen, will mal sehen wie das aussehen wird.
Ich drück Slut die Daumen (alleine aus bundeslandtreue, haben aber außerdem imho das beste lied am start und jede menge potenzial)... und dann bin ich noch auf Apocalyptica gespannt, auch wenn ich mir da nicht wirklich viel erwarte :rolleyes:. Anrufen werd ich da aber mit Sicherheit nicht, so wichtig als das ich da Geld für ausgeben würde ist mir das immer noch nicht :D.
Jau, hab das auch 'n bisschen mitverfolgt, prinzipiell find ich die Idee an sich gar nicht so schlecht. Mal sehen wie sich Slut schlagen, die haben irgendwo am ehesten was auf'm Kasten.
Schattenläufer
11.02.2005, 23:35
Ich war letzten Dienstag auf einem Slut-Konzert in Heidelberg... also wenn diese Jungs nicht das Rennen machen, wäre das wieder ein weiterer Beweis dafür, dass Deutschland nicht mehr zu helfen ist. So eine gute Band hab ich wirklich schon lange nicht mehr erlebt.
Naja aber Fettes Brot und einige andere sind auch nicht schlecht, allerdings wird mir "Emanuela" sicher schon bald zum Hals raushängen, und der Rest ist eben nichts allzu Besonderes... mal abgesehen von "Electric Superdanceband" von Deichkind, ein wirklich übelst geniales Lied ^^
ganz klar samy wenn einer das reissen kann dann er!
Ganz nebenbei wünsche ich sido die wenigste punktzahl obwohl das ja net möglich ist wenn jeder bravo leser für ihn anruft!
peace
Jag
Hallo!
Ich habe bisher nicht viel mehr gesehen, als die Vorwerbung im TV.
Ich denke ich werde heute Abend ab und zu mal reinschalten. Ich möchte gerne Apokalyptika feat wasweißichwen sehen, denn ich fand die Lieder, die ich von Apokalyptika mal gehört habe, sehr schön, allerdings schaue ich nur sehr ungern Musiksender (zu viel Werbung, zu viel schlechte Musik) und möchte dort auch nicht drauf hoffe, das Video mal zu sehen. Hab ein paar Bilder ausm I Net, das Kleid, das die Frau trägt find ich schön :p
Naja, also, wie gesagt ich schaue ab und zu mal rein, aber hauptsächlich schaue ich Stadt der Engel :p Schöner Film!!
Tschau, Lilya
Mein Favorit ist ja Mousse T. , das Lied war einfach sehr schön IMO.
Sido hatte den besten clip zum vorstellen, er wird wohl in den Top5 landen mit den Randfichten.
Ich muss sagen, dass ich den Contest nicht verfolgt habe und ihn auch nur wieder als ein weiteres Zeichen dafür sehe, dass in Deutschland keine "vernünftige" (das ist Ansichtssache) Musik zustande kommt, ohne dass man als seine musikalischen Ziehväter Stefan Raab oder Dieter Bohlen oder die Pop-Stars-Jury oder sonstwen aus diesem Buiseness nennen muss... es ist zwar nicht von der Hand zu weisen, dass die Leute, die da antreten schon Talent haben (ok, mal Sido und De Randfichten außen vor... :rolleyes: ), aber sie halt so eine Show brauchen, um "groß" rauszukommen. Ich meine, es gibt doch in der heutigen Zeit kaum noch deutsche Künstler, die es von ganz allein geschafft haben (ohne dafür vorher in einer Soap oder Casting-Show erfolgreich gewesen zu sein), eine musikalische Karierre hinzulegen und auch noch erfolgreich zu sein.
Zwar fördern solche Aktionen einige Talente, aber viel wird aus diesen Talenten meist eh nichts, wie man sehr gut am Beispiel der "DSDS"- und Popstars-Staffeln festmachen kann...
DJ n
Du kannst den Contest aber nicht mit DSDS und ähnlichem Mumpitz vergleichen. Da werden die "Talente" ja nicht "aufgebaut" sondern lediglich vorgestellt. Alle die da antreten sind in ihrer Sparte etabliert und haben auch ohne das Format Erfolg, nur eben nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Groß rauskommen wird da imho auch niemand, diejenigen, die schon "groß" sind werden es bleiben und die anderen gewinnen ein paar Fans dazu... Für mehr sind die meisten Bands aber wohl zu anspruchsvoll (um dem kompletten Mainstreampublikum zu gefallen).
Ich werds mir warscheinlich auch ansehen, ich seh mir auch EuroVision an. "0o
Mit dem unterschied dass hier zum Teil wirklich Musik drunter ist die mir gefällt. Aber nen wirklichen Favoriten hab ich nicht, vielleicht Sammy oder Clueso. Deichkind und Fettes Brot sind zwar auch dabei, doch die Stücke mit denen sie antreten sind ziemlich schwach, wie ich finde.
YoshiGreen
12.02.2005, 18:44
Ich weiss ehrlich gesagt nicht einmal genau wer da antritt und mit welchem Lied - und das det heute Abend kommt wusste ich auch nicht
Vllt sollte ich doch manchmal Werbung schauen =)
Welches Lied ist den von Apocalyptica?
Ansonsten gucke ich mir meistens nur den großen Contest an - wel ich die Musik aus den anderen Ländern meistens doch ganz kuwl finde. Jedenfalls komm ich mit Tschechischen Pop oder Belgischen Rap besser zurecht als mit Deutschen Singgören a la Sarah Conner... oh wie ich sie hasse.... argh.... >:(
Ich werde ihn mir wohl mal anschauen, die meisten Teilnehmer gefallen mir auf die eine oder andere Art, auch wenn ich kein spezieller Fan eines einzelnen oder überhaupt irgendeiner Musikrichtung bin. Musik ist generell extrem langweilig geworden imo.
Die Idee finde ich nicht übel, kommerziell ist es bestimmt ein cleverer Schachzug, keine Frage. Dem Business wird es aber wohl kaum helfen obwohl dadurch wieder deutlicher wird dass deutsche Text im letzten Jahr wirklich im Kommen waren. Mir ist auch prinzipiell egal welches Niveau die Texte haben, Melodien lösen bei mir Gefühle aus, da ist Text nur Nebensache. Man könnte auch den Text von "Alle meine Entchen" über "Brüderlein Schlaf" kloppen und mir würden die Tränen kommen. Ich schweife aber wohl ab, kann aber nicht oft genug betonen wie sehr es mich ankotzt wenn schlaue Leute ankommen und Hörer von Sido anschnauzen da die Texte zu Banane sind.
Ich werde ihn mir anschauen :) .
@YoshiGreen: Apocalyptica treten mit Martha (der Sängerin von Die Happy) auf und performen das Lied "Wie Weit". Habe ich vor ein paar Stunden das erste Mal gehört, ist nicht schlecht aber auch nicht außergewöhnlich. Mag aber diese Cello-Fritzen sowieso nicht so ;).
Jetzt gehts ja los, ich bin ja mal sehr gespannt. Werd ihn mangels Konkurenz ganz anschauen während ich mein Sushi verputze :D (*genieß*)
Wäre ich in Wien, würde ich den Protestsoncontest von Grisseman&Stermann besuchen. Die beiden waren Jahrelang für mich der einzige Grund, die Songcontestübertragung im Radio/Fernsehen anzusehen.
[...] aber sie halt so eine Show brauchen, um "groß" rauszukommen [...] Ein großteil der Interpreten die dort antreten sind schon seit Jahren etablierte Künstler im Musikgeschäft und ich sehe jetzt keinen absoluten Newcomer unter den Künstlern (ausser der Intepret aus NRW auf die schnelle). Versiehst du dich da nicht mit irgendwas? Nur weil du die Künstler nicht kennst, müssen sie nicht unbekannt sein. Klar sind auch "neue" Gesichter dabei, aber ein Großteil ist schon länger im Geschäft als ein paar Monate.
Ich drücke grad ganz dolle die Daumen für Clueso, den find ich toll und möcht ich gerne als Überraschungssieger sehen ;)
Slut hat sich geschickterweise den Kinderbonus geschnappt, mal schnell weitergucken :D
Ich drücke grad ganz dolle die Daumen für Clueso, den find ich toll und möcht ich gerne als Überraschungssieger sehen ;)
Slut hat sich geschickterweise den Kinderbonus geschnappt, mal schnell weitergucken :D
Durch den Kinderbonus und die Mehrsprachigkeit hätten die, neben dem guten Songmaterial, auch gute Chancen falls sie Duetschland international vertreten dürften :D. Finds nur ein bischen unverschämt wie sie mit der "Deutschquote" umgegangen sind, also das so ungefähr die Hälfte des Liedes Deutsch gesungen sein müssen. Die Herren haben ja einfach den Song so belassen wie er war und nur diese Chorpassage hintendran gehängt...
Lustig find ich immer wie das headbangen von der Moderation verarbeitet wird. Es ist doch wirklich jedes Mal so, dass man den Leuten die Hilflosigkeit was dieses Thema betrifft, ansehen kann :D. *mitbang*
Von Clueso hab ich schon bessere Sachen gehört, da find ich das jetzige Lied eher schwach...
btw: So schlecht waren Juli ja gesanglich gar nicht :confused:. Das Lied ist und bleibt shite, aber gesanglich fand ichs vertetbar.
Egal, Juli sind Hessen (das sicherlich schönste Bundesland Deutschlands :p ) , da muss man auch mal patriotisch sein und hoffen, dass sie zumindest vor Bremen und Baden-Würtenberg liegen ;)
Ich kenn von ihm leider nich viel mehr, aber er ist irgendwie sympathisch. Ihm gönn ichs einfach mal. Guck ich mir tausendmal lieber an, als das ganze Zeugs, das ganz am Anfang gespielt wurde...
Traurigerweise durfte ich heute feststellen, wie wenige meiner Verwandten wussten, wieviele Bundesländer es gibt.... das und dann auch noch Sido... was ein Tag ;) mal sehen, was für Punkte er durch die fehlende Maske machen kann... was für ein suuuper Ereignis :rolleyes:
Valfaris
12.02.2005, 21:12
Ja, buuuht den Sido aus ! Das hat er sich auch verdient mit seiner lustigen Maske :D
Hmm, ich fand Slut net so dolle. Okay Song war okay, aber der Sänger hat irgendwie Probleme mit seinem Mund, hat in sogut wie nie aufbekommen, deswegen war es an manchen Stellen auch sehr undeutlich ...
Juli war ganz okay..finde ich aber zu gehypt
Apokalpytica wäre toll wenn sie alleine gewesen wären..Die Stimme der Sängerin von Die Happy war einfach ein wenig leise?
Lukas Hilbert fand ich auch Irony: sehr toll. Ich glaube die Chance nen 6 im Lotte zu haben ist höher als die Chance, dass er mal einen Ton drift.
Hmm, ich fand Slut net so dolle. Okay Song war okay, aber der Sänger hat irgendwie Probleme mit seinem Mund, hat in sogut wie nie aufbekommen, deswegen war es an manchen Stellen auch sehr undeutlich ...
Das muss so sein, macht er eigentlich immer und klingt auch auf Platte so ;). Ich finds ganz passend, ist mir auf jeden Fall lieber als diese jungfräuliche Weichspülerstimme von diesen Brandenburgern :).
Das mit Martha lag wahrscheinlich an den Mischern, das ist jedes Mal so wenn Popmischer auf Rock losgelassen werden.
Echt? Hat Sido die Maske fallen lassen? Den Kerl konnt ich mir einfach nicht geben, da hab ich lieber aufm Laptop Musik gehört. (Oh, habs gerade in der Wiederholung gesehen, schrecklich)
Mir fällt gerade auf, der Hilbert macht sich irgendwie überall lächerlich oder? Beim Turmspringen hat er versagt bis zum geht nicht mehr und singen kann man sein Geheule ja auch nicht wirklich nennen oder? oO
@taraia: Ich kenn auch nicht viel von ihm, aber hab ihn vornem Jahr mal im Fernsehen gesehen und da ist aufgrund der angesprochen Sympathie hängen geblieben. btw: schicker ava :D
In der Wiederholung fällt mir mal auf, dass mir recht wenig doch richtig gut gefällt... bei Virginia Jetzt find ich es ganz grauselig, wie er Phantasie ausspricht, ansonsten mag ich es irgendwie.
Clueso ist einfach schnuckelig, wie die Slut Kinder :D
Hab ihn das erste mal bei Sarah Kuttner gesehn... das kann nur von Vorteil sein, schließlich waren Slut auch da und all die Lukas Deppen nicht ;)
Komischerweise sieht Sido ohne Maske besser aus, aber ist so *würg* warum sitzt er nich bei Lukas Hilbert? Mag ihn sein Hund nicht??
@Yerodin: Danke ;)
Und ich werd dann mal sehen, ob ich mich noch lang davon abhalten kann ein Clueso-Album zu kaufen :D
Virginia Jetzt haben ganz nette Melodien, aber die Stimme find ich irgendwie zu weich, irgendwie unbedeutend. Bischen merkwürdig, aber alle mal besser als Lukas Hilbert oder Sidolein (Gott der ist wirklich furchtbar hässlich).
Nja, die Sarah hat da schon wirklich den besten Geschmack was die Riege der VivaModeratoren betrifft, auch wenn sie es teilweise ein bischen mit ihrer Glorifizierung übertreibt *g*.
Bin aber allgemein irgendwie enttäuscht was die Punkteverteilung hier betrifft, Sido schnneidet mir zu gut ab und das Juli sooo weit oben sind hab ich nicht gedacht, gönns ihnen aber. Lieber die als so manch anderer :D. Slut sind imho vieeel zu weit unten, da bin ich auch überrascht, vor allem weil die bei den Viva Votings immer recht weit oben vertreten waren.
@taraia: Bitte :D. Denke das lohnt sich schon, nur würd ich die Alben aber ausgiebig durchhören falls ein Laden in deiner Nähe die vorrätig hat, glaub auf seiner Homepage gibts auch n paar Samples.
Hm ... bin ich der einzige der nicht nachvollziehen kann, wieso JULY mit einem Monate alten Titel so weit oben ist? Er ist im Vergleich zur perfekten Welle nicht mal so gut angekommen. Schade finde ich das eigentlich.
Ich persönlich bin für das fette Brot. ^^
Oh mein Gott. Ich hätte nie gedacht das mir Sido einmal ein "Wow, das rockt." von den Lippen locken würde aber verdammt, der Remix hat gerockt.
Ein paar Punkte mehr für Slut hätten es auch gerne sein dürfen aber was soll's. Das Fettes Brot soweit vorne ist find ich persönlich sowieso gut.
Hm. Juli liegt einfach soweit vorne weil...weil es JULI sind.
Und sonst...Clueso hätte auch mehr verdient. Ich mag den.
Ok...DAS war mit abstand der...merkwürdigste Post den ich bisher verfasst habe...irgentwie.
Valfaris
12.02.2005, 22:49
Ach, ich habs nicht gegen Sido.
Aber der Auftritt heute abend war doch wieder ein perfektes Beispiel für seine Beschränktheit -obwohl, dass man mit solch einem Schund schon wieder Geld machen kann zeugt von einmaliger Genialität :o
Wir haben gewonnen!!!!!
Hessen ist toll und Juli auch *freufreufreu*
Clueso und Slut leider hinter de Randfichten. Aber jetzt freu ich mich mit Juli... geile Zeit ;)
Das Anrufen hat sich gelohnt Yeah!!
@Yerodin: Glorifizierung ist toll ;) ich mag es, wenn man sich für was begeistern kann ^^
Ich freu mich schon auf Kuttner on ice und werde dann bald Clueso Probehören gehen :D
@Ziek: Da hast du so viel Juli gehört und weißt nich wie mans schreibt?? ;)
@Yerodin: Glorifizierung ist toll ;) ich mag es, wenn man sich für was begeistern kann ^^
Ich freu mich schon auf Kuttner on ice und werde dann bald Clueso Probehören gehen :D
Findest du nicht das sie ab und an übertreibt? Das sie da ihr eigenes Konzertevent auf die Beine gestellt hat find ich aber mal richtig beachtlich... Wird ihre Show jetzt eigentlich abgesetzt oder ist das vom Tisch?
btw: Du hast da echt Geld für ausgegeben? :D
Beschränkt würd ich Sido's Auftritt auch nicht unbedingt nennen, trotz der Tatsache das ich ihn überhaupt nicht ausstehen kann war seine Bühnenshow schon recht beachtlich. Ich bin gespannt auf den internationalen Contest ;).
@Ziek: Da hast du so viel Juli gehört und weißt nich wie mans schreibt??
Volge Schedän, wurde ich sagän. .___.
Gewonnen, Hurra Hurra Juli :)
Als stolzer Besitzer des Albums und Fan aus erster Hand, wohnend nebenan, gratuliere ich Jonas, Simon, Eva, Dedi und ganz ganz herzlichst dem Marcel. Macht weiter so, es ist einfach Juli, geile Zeit und haut rein.
un jetze geh i Appölwein kipp'n ;)
Cifer-Almasy
12.02.2005, 23:22
Ich - und das als Berliner (!) - war entschieden für Klee mit Gold ...
Der Sound sagt mir irgendwie zu und da kann mir auch ein Sido mit seinem komischen gedisse (woher kommt das überhaupt , das er Klee disst ?) nix dran verderben .
Juli hätte ich persönlich eher ins Mittelfeld verbannt , da mir dieser Hype langsam tierisch auf den Zeiger geht . Für mich war der Titel ''Geile Zeit'' kein Stück besser als ''Perfekte Welle'' , welches ich schon nach ein , zwei Malen hören nicht mehr abkonnte . Man hat zudem kaum was verstanden von dem was Eva (hatte grad ihren Namen vergessen ... was ich auch für vernachlässigbar halte ... zum Glück konnte ich den Namen aus dem letzten Post entnehmen) gesungen hat .
Wer war eigentlich auf dem letzten Platz ? Sandy und ... wer war der andere 10 Punkte Kandidat ?
Den Auftritt von Sido fand ich besser als zunächst erwartet ... wirklich vom Hocker gehauen hat's mich allerdings nicht .
Schattenläufer
13.02.2005, 00:35
Naja toll, Sido hat sich eine rockige Hintergrundmusik geschnappt, die so laut war, dass man seine schlechten Raps nicht mehr hören konnte, und sich damit sicherlich auch noch einige Punkte gesichert...
Ich fand die Performance von Deichkind eindeutig die beste ^_^ denen wars doch scheißegal, wies bei der Masse ankommt, die haben ihr Ding durchgezogen und gut war... auch wenn ich das Lied besser in Erinnerung hatte, ich glaube dieses Mal war entweder ein zusätzlicher Beat oder der Background einfach lauter als bei der Vorstellung ihres Liedes bei TV Total. Und das Lied hatte nicht mehr so sehr dieses Monotone an sich, was mir da so gefallen hat... aber immer noch eines der besseren Lieder, völlig ungerechterweise so weit unten.
Slut waren auf dem Konzert letzten Dienstag besser als heute Abend, aber es hat immer noch ordentlich gerockt. Wegen der Deutschquote: Das ist ja sowieso Mist gewesen, also find ich es vollkommen in Ordnung, dass sie das nur so halbherzig reingewurschtelt haben... und da war mehr auf Deutsch, als man zuerst raushört. Aber die Album-Version, die nur englisch/französisch ist, gefällt mir immer noch besser.
Insgesamt war das Ergebnis ziemlich vorhersehbar. Schade. Aber der fünfte Platz für Martha freut mich, ich mag die Frau :)
Hallo!
Kann mal jemand das Ergebnis posten? Ich hatte gestern sehr große Probleme mit meinem Hasen und hab überhaupt nichts mitbekommen!?
Wäre lieb!
Tschau, Lilya
ich glaub, juli hat gewonnen, weil die meisten leute das lied aus den charts kennen... die ham sich gedacht: "wat? klee? slut? clueso? kenn isch net? wähl isch net?"
dabei war "geile zeit" eher schwach gesungen (auch wenns natürlich ein schönes lied ist)... da hätten Virginia Jetzt! oder Fettes Brot den titel eher verdient
naja, ich beschwer mich net, nächstes jahr der contest also in hessen, ich kann hinfahren... und mein real heimatland is auch noch 2., was will man mehr
arm waren die beiden letzten plätze, die ja scheinbar nicht mal aus ihrem eigenen bundesland 12 punkte bekommen haben
sido hatte nen coole auftritt, auch wenn das lied net der bringer ist und sido mir ansonsten auch am arsch entlang geht... diese wannabe-skapunk-version hatte was
dabei war "geile zeit" eher schwach gesungen (auch wenns natürlich ein schönes lied ist
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ja, das finde ich auch! Die Strophen habe ich gar nicht verstanden, viel zu leise gesungen.
Und der Refrain war auch nicht ganz stimmig, einige Singfehler hat Juli schon gemacht.
Den Randfichten hätte ich mehr zugetraut, Sido und Mousse T. waren vorhersehrbar ziemlich weit oben. Lukas Hilbert scheint sehr beliebt zu sein. :D
The Fool
13.02.2005, 12:12
Ich fand ehrlich gesagt Sido's Auftritt am besten. Ich mag Sido selber ned, aber der Auftritt war IMO am besten. Ansonsten nur dito an Keaton. Da kann ich sonst nichts mehr sagen.
ich fand sidos auftritt nich schlecht,aber ich fand fettes brot am besten.juli hat ja gewonnen...fand ich nich so toll.mir geht das schon längst auf den keks
YoshiGreen
13.02.2005, 19:47
Als stolzer Besitzer des Albums und Fan aus erster Hand, wohnend nebenan, gratuliere ich Jonas, Simon, Eva, Dedi und ganz ganz herzlichst dem Marcel. Macht weiter so, es ist einfach Juli, geile Zeit und haut rein.
Ist das jetzt ernstgemeint? :confused: Wenn ja. Wann machen wir ein CT bei dir zuhause? :D
Und zu Lílyas Post mal ein dickes Dito. Habs mir gestern auch nicht angetan. Aber das hat wie ich jetzt mitbekommen hab, gar nichts mit dem europäischen Wettbewerb zu tun? Nur "einfach mal so" n Contest - und das vom Rab?! -_-°
ich fand sidos auftritt nich schlecht,aber ich fand fettes brot am besten.juli hat ja gewonnen...fand ich nich so toll.mir geht das schon längst auf den keks
Da stimm ich doch ma zu. Ich mag eigentlich Sido net, aba den Auftritt fand ich net schlecht...
Und das Juli gewinnt, war irgendwie klar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif . Der größte Schund gewinnt immer :D .
Naja, BaWü mit Apocalyptica is immerhin aufm 5. Platz.
Leider Virginia Jetzt aufm 10. oder so (warum??? :'( )
Und Deichkind aufm letzten (von Minimal Zwölf Punkten Zwölf erreicht. LOL^^).
Schade eigentlich, da ich die eigentlich recht gut find, aber des Lied war net so mein Typ. :p
P.S:Lol, was fürn Haufen Smileys :)
(1) 159
Hessen Juli
(2) 130
Schleswig-Holstein Fettes Brot
(3) 113
Berlin Sido
(4) 85
Niedersachsen Mousse T. mit Emma Lanford
(5) 77
Baden-Württemberg Apocalyptica feat. Marta
(6) 71
Sachsen De Randfichten
(7) 63
Thüringen Clueso
(8) 54
Brandenburg Virginia Jetzt!
(9) 37
Saarland Klee
(10) 34
Hamburg Sammy Deluxe
(11) 31
Bremen Lukas Hilbert
(12) 17
Bayern Slut
(13) 15
Sachsen-Anhalt Jansen & Kowalski
(14) 12
Mecklenburg-Vorpommern Deichkind
(15) 10
Nordrhein-Westfalen Mamadee feat. Gentleman
(16) 10
Rheinland-Pfalz Sandy
hinweis: suchmaschinen ;)
@ Sceddar:
Thanks, ich hab überall danach gesucht (ja auch per Suchmaschine, aber halt Fireball^^) und net gefunden. :D
Edit: meine Fresse, hab ich mich vertan^^.
YoshiGreen
13.02.2005, 21:16
Verdammt als 1/2 Niedersachse, 1/2 Bremer, frage ich mich wer ist "Mousse T." und "Lukas Hilbert"?
Ansonsten.. also wenn ich mir die Konkurenz ansehe, ist Juli Platz 1 das beste was passieren konnte. Gut, weiß nicht welches Lied Fettes Brot hatten.
Das Sido so weit vorne ist, empfinde ich als pers. Beleidung und wer den Randfichten die Teilnahem am Wettberwerb erlaubt hat, gehört zusmamen mit dem Anrufen standesrechtlich erschossen! ^_^
Juli ist zwar nicht wirklich mein Fall aber ich gönn ihnen den Sieg, als Neulinge direkt mal den Bundesvision Contest gewinne ist schon fein.
Sido hat meiner Meinung eine geniale Show geliefert, Aggro Berlin ist nicht wirklich eines meiner Favorisierten Labels da ihr American Ghetto Style etwas zu übertrieben ist aber trotzdem können die auch mal was gutes rausbringen. Auch wenns größtenteils behinderte Idioten sind. Der Rock-Mix von "Mama ist Stolz" war sehr geil und Sido hat den dritten Platz verdient.
Fettes Brot war derb super und hat den zweiten Platz sowieso verdient.
Samy hätte vielleicht einen anderen Track auswählen sollen dann wär der auch weiter gekommen als ein enttäuschender Platz 10.
Das Deichkind so wenig Plätze gekriegt hat fand ich enttäuschend den der Track war einfach unbeschreiblich.^^
Slut fand ich auch ziemlich gut obwohl ich noch nie was von denen gehört hab, Sandy hat den letzten Platz verdient.
Was gibts noch zu sagen?
Ah ja, sagt Ne zu Klee.:D
nudelsalat
13.02.2005, 21:28
Das Sido so weit vorne ist, empfinde ich als pers. Beleidung und wer den Randfichten die Teilnahem am Wettberwerb erlaubt hat, gehört zusmamen mit dem Anrufen standesrechtlich erschossen! ^_^
Was das angeht, muss ich dir recht geben. Zumindest bei Sido. Das jemand die Randfichten mag kann ich ja noch verstehen, aber das was Sido und Deichkind von sich gaben war schon nichtmehr schön. Die Texte sind ja grauenhaft. o_o
Nja, ist ja leider geschmackssaache.
Mein Favorit war Fettes Brot bzw. Apocalyptica bevor ich deren Lied gehört habe. Hoffentlich machen die nichts mehr zusammen mit Marta.
EDIT:
Das Deichkind so wenig Plätze gekriegt hat fand ich enttäuschend den der Track war einfach unbeschreiblich.
Unbeschreiblich trifts ziemlich gut. :D
The World is Square
13.02.2005, 22:03
Ich fand Apocalyptica am besten. Hätten die doch nicht mit Marta zusammen gesungen :rolleyes: ...die hatt alles vermasselt. Dass Juli gewonnen hat, hat mich schon überrascht. Ich gönn ihr es schon, aber in Eurovision in Kiew wird sie sehr wenig Chancen haben, da der Song nichts besonders hat und auch zu langsam ist.
Ich gönn ihr es schon, aber in Eurovision in Kiew wird sie sehr wenig Chancen haben, da der Song nichts besonders hat und auch zu langsam ist.
Steht/Stand dass fest dass der Gewinner des Bundesvision Contest für Deutschland am Eurovision teilnimmt oder was geht da jetzt?
NDR z.b. hat doch gestänkert mit irgendeinem Termin und so.
(3) 113
Berlin Sido
Ja wie jetzt? o_o''
Ok, ich geb zu, den Songcontest nicht ganz gesehenund nur wegen Apoclyptica eingeschaltet zu haben. Leider war ich von ihrem Auftritt recht enttäuscht. Marta habe ich zwar nie zuvor gehört, aber nach dem Song von ihnen, will ich das auch erstmal nicht mehr.
Dass Sido den 3. Platz belegt hat, gefällt mir nicht. Ich mag ihn einfach nicht. Es war mir eh zuviel Hiphopartiges dabei, als das es für mich wirklich fesselnd gewesen wäre... Gnargh... Nächstes Mal wirds besser... ._.''
ICh habs mir angeschaut und fand es auch ganz intressant...
Die meisten Sänger fand ich nicht so gut,besonders Mamadee,obwohl ich ja eigentlich für sein müsste...
Ich fand Juli am besten und bin froh dass sie gewonnen haben!^^
Waya Yoshitaka
14.02.2005, 09:59
und wer den Randfichten die Teilnahem am Wettberwerb erlaubt hat, gehört zusmamen mit dem Anrufen standesrechtlich erschossen! ^_^
Raab wars. -_- Er hat doch bestimmt alle Teilnehmer ausgesucht. -_- Er hätte ja auch Silbermond nehmen können, aber neiiin, über die kann man sich ja so schlecht lustig machen. -_-
Und MDR in einer Kneipe mit unaussprechlichen Namen, voll mit Rentnern... Ich hab mich geschämt. -_-
Zuerst war ja Radio PSR als Unterstützung dabei, aber dann hat Raab etwas wegen dem Bombenangriff auf Dresden (gestern 60. Jahrestag) gesagt und PSR hat den Vertrag gekündigt...
Irgendwie kommt in mir jetzt eine starke Abneigung wegen Raab hoch... :B-_-
Parallax
12.02.2006, 17:16
Hat ihn dieses Jahr jemand gesehen? Fand eigentlich nur eine Band richtig geil. In Extremo!
Tempeau und Reminder waren auch ganz nett. Aber ansonsten war das alles ziemlich mau und öde fand ich.
Hat ihn dieses Jahr jemand gesehen? Fand eigentlich nur eine Band richtig geil. In Extremo!
Tempeau und Reminder waren auch ganz nett. Aber ansonsten war das alles ziemlich mau und öde fand ich.
japp, ich fand den context ehrlichgesagt ziemlich beschissen. auch das wahlverfahren, dass das eigene bundesland für die band stimmen konnte, von der es vertreten wurde, war reichlich für den allerwertesten.
die bands waren alle schlecht bis mittelmaß. konnte man definitiv knicken
T.U.F.K.A.S.
12.02.2006, 18:02
die einzigen bands die ganz gut waren, waren imo tempeau, 200sachen, seeed und in extremo. ansonsten ziemliche 08/15-gruppen oder einfach nur idiotische schwachsinns musik (AK4711 u.a.)
außerdem hatte ich tagelang nen ohrwurm von tiptop *_*
naja, hier das ergebnis (was übrigens voraussehbar war wie das ende von titanic):
151 - Berlin - Seeed
136 - Bremen - Revolverheld
134 - Thüringen - In Extremo
104 - Hessen - Nadja Benaissa
70 - Hamburg - OleSoul
59 - Niedersachsen - Marlon
53 - Bayern - tiptop
50 - Mecklenburg-Vorpommern - Pyranja
47 - Baden-Württemberg - Massive Töne
35 - Brandenburg - Diane
26 - Schleswig-Holstein - TempEau
18 - Rheinland-Pfalz - 200Sachen
17 - Saarland - Reminder
12 - Sachsen-Anhalt - Toni Kater
10 - Sachsen - Die Raketen
6 - Nordrhein-Westfalen - AK4711
nudelsalat
12.02.2006, 18:11
was mir bei dem songcontest gefallen hat war, dass fast alle lieder so schlecht waren, dass selbst österreich besser abgeschnitten hätte. sogar die randfichten hätten das niveau um einiges gehoben.
hm ja dito @steel bis auf ausnahmen. ich fand z.b. auch 200sachen sehr gut, ich fand tempau sehr sehr gut, ebenso wie die performance. seed is klar, revolverheld mag ich das lied ab und zu auch ganz gern hören UND ich fand massive töne toll :P das lied rockt
was mir bei dem songcontest gefallen hat war, dass fast alle lieder so schlecht waren, dass selbst österreich besser abgeschnitten hätte. sogar die randfichten hätten das niveau um einiges gehoben.
:hehe: der ist gut xD
@ Topic:
Dass Seed gewonnen haben... war abzusehen... trotzdem aber ganz gut, dass In Extremo doch noch nen 3 Platz gemacht haben, obwohl die Band im Vorfeld (im Gegensatz zu anderen Gruppen) nicht näher in anderen Sendungen vorgestellt wurde und auch während der Sendung nicht wirklich viele positive Kommentare von Raab bekommen hat (war aber klar...-_-).
Für mich war der In Extremo-Auftritt der Beste der ganzen Veranstaltung, den Rest mochte ich einfach nicht...<<
DJ n
Viddy Classic
12.02.2006, 18:26
Waren meiner Meinung nach richtig gute Popsongs dabei (was man natürlich auch nur als Behauptung aufstellen kann, wenn man Pop hört^^). Positiv überrascht war ich von Marlon (der Refrain ist Weltklasse), den Massiven Tönen (die auf ihrem Album wesentlich bessere Songs haben, "Mein Job" ist so total langweilig, die Perfomance war aber sehr gut) und Nadja Benaissa.
Absolut enttäuscht haben mich Toni Kater (langweilz), Pyranja (ich kenne bessere Songs von ihr, habe die noch nie gesehen und die war irgendwie nur peinlich), Die Raketen ("This is not a Popsong, das bedeutet auf Deutsch: Dies ist kein Popsong. Und weil das kein Popsong ist, schmeiß ich jetzt mal das P um und dann haben wir OP!" - Was hat der Typ für Drogen genommen) und TempEau oder Reminder. Ich weiß nicht mehr welche Band das war, eine von Beiden, wo der Sänger gesungen hat und aussah, als würde er gerade lieber woanders sein und hat keinen Bock auf die ganze Sache. (Oder doch die Rakete?, der sa übrigens aus wie Lexy oder K.Paul, ich kann die nich auseinanderhalten^^)
Die Live Performance von In Extremo war nicht wirklich zufriedenstellend. Ich liebe den Song zwar, aber irgendwie... das war nichts. Die konnten mit dem dritten Platz sehr zufrieden sein. Und auch Revolverheld haben deutlich bessere Lieder. Bei OleSoul ist der Funken irgendwie bei mir nicht ganz rübergekommen, die Frauen, mit denen ich den BSC gestern gesehen habe, waren aber ganz entzückt. Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, dass er zum Ende hin stimmlich nah an Max Mutzke dran war?
Bisschen Niveaulos fand ich, das fast jeder der Honks, die da die Punkte verteilt haben (abgesehen davon dass die ohnehin viel zu viel Mist gelabert haben), immer wieder Marlon eine reindrücken musste. Okay, man muss ihn nicht leiden können, aber öffentlich so natzen!? Hallo?!
Übrigens, ob man es glauben mag oder nicht. Ich habe die Top 3 komplett richtig getippt gestern. Nur auf dem letzten Platz hatte ich eben die Raketen, aber wenn NRW so doof ist und ihren eigenen Künstlern (wie auch im letzten Jahr übrigens ) nicht die volle Punktzahl gibt, sondern in diesem Jahr sogar nur 5 Punkte, dann weiß ich ja auch nicht. Arme Girlies :D
Schattenläufer
12.02.2006, 18:30
Also ich fand es dieses Mal eigentlich ziemlich gut ^^
Ich scheine das einzige Wesen auf diesem Planeten zu sein, das Die Raketen großartig fand und sich das Lied gleich geholt hat.
Die Massiven Töne waren überraschenderweise verdammt cool. Als plötzlich das Bild schwarzweiß und der Kontrabass rausgeholt wurde, die Gruppe sich zu einer einheitlichen Choreografie zusammengetan hat, das hat einfach alles gerockt ^^
TempEau fand ich große klasse, das Lied hatte wirklich was und meiner Meinung nach auch die Performance - "Ein schöner Tag, gut dass du da bist... ein schöner Tag... schade, dass Krieg ist."
Toni Kater war nichts Besonderes, aber irgendwie ganz nett, diese absolut verträumte Musik zwischen all dem Showgetue zu hören.
Ach, und Tip Top waren doch auch klasse ^^ "mmh, aha aha, tip top - du, du, du und du!" :D ich fands toll.
Absolut unausstehlich waren AK4711 und Pyranja, sie wurden allerdings noch von Dianes Gesichtsakrobatik und Modegeschmack getoppt... nicht zu vergessen das absolut vorhersehbare Lied, das sie singt, als sei es besonders gewitzt und "keck"... da hatte ich ernsthafte Sorgen, meine Pizza von vorher gleich wieder in den Händen zu halten.
@Virgile: Die Szene, die du bei den Raketen beschrieben hast, hat mich am Donnerstag dazu gebracht, lachend auf dem Boden zu liegen ^^ "jetz isses n Opsong.", großartig ^^
Ich habs nebenbei geschaut, und naja, ich konnte mit den meisten Bands nicht viel anfangen. Okay, In Extremo und 200 Sachen fand ich persönlich sehr geil, sowas wie die Massiven Töne oder Seeed sind überhaupt nicht mein Geschmack, Pyranja fand ich ..., und auch Revolverheld konnte mich nicht wirklich begeistern. Die anderen Bands kann ich jetzt garnicht den Bandnamen zuordnen, aber ich fand die Lieder alle eher träge.
Wie würde die geniale DSDS-Jury sagen: "'Sch hatte einfach keine Gänsehaut!'
nudelsalat
12.02.2006, 19:42
lieder die mir gefallen haben waren unter anderem die von 200sachen, massive töne und ...200sachen. der auftritt von in extremo und seed war zwar toll, die lieder selber haben mir aber nicht so gefallen.
Absolut unausstehlich waren AK4711
Die Raketen ("This is not a Popsong, das bedeutet auf Deutsch: Dies ist kein Popsong. Und weil das kein Popsong ist, schmeiß ich jetzt mal das P um und dann haben wir OP!"
dito, bei denen hab ich mir nurnoch wtf???? gedacht. o__o
Naja, vom Band-aufgebot gabs das Jahr davor sicher besseres und bekannteres, wobei mir "In Extremo" sehr posivitv aufgefallen ist.
Viele kannte ich garnicht und Seeed´s Song ist ok, aber nicht Top.
Hatte es auch nur nebenbei geschaut^^
Also ich fand es dieses Mal eigentlich ziemlich gut ^^
Ich scheine das einzige Wesen auf diesem Planeten zu sein, das Die Raketen großartig fand und sich das Lied gleich geholt hat.
Die Massiven Töne waren überraschenderweise verdammt cool. Als plötzlich das Bild schwarzweiß und der Kontrabass rausgeholt wurde, die Gruppe sich zu einer einheitlichen Choreografie zusammengetan hat, das hat einfach alles gerockt ^^
TempEau fand ich große klasse, das Lied hatte wirklich was und meiner Meinung nach auch die Performance - "Ein schöner Tag, gut dass du da bist... ein schöner Tag... schade, dass Krieg ist."
Toni Kater war nichts Besonderes, aber irgendwie ganz nett, diese absolut verträumte Musik zwischen all dem Showgetue zu hören.
Ach, und Tip Top waren doch auch klasse ^^ "mmh, aha aha, tip top - du, du, du und du!" :D ich fands toll.
Absolut unausstehlich waren AK4711 und Pyranja, sie wurden allerdings noch von Dianes Gesichtsakrobatik und Modegeschmack getoppt... nicht zu vergessen das absolut vorhersehbare Lied, das sie singt, als sei es besonders gewitzt und "keck"... da hatte ich ernsthafte Sorgen, meine Pizza von vorher gleich wieder in den Händen zu halten.
@Virgile: Die Szene, die du bei den Raketen beschrieben hast, hat mich am Donnerstag dazu gebracht, lachend auf dem Boden zu liegen ^^ "jetz isses n Opsong.", großartig ^^
Bis auf die Sache mit Toni Kater, die ich ziemlich übel fand, weitestgehend meine Meinung. Die Rakten waren toll und TempEau waren mein persönliches Highlight der Show.
Wobei ich Seeed auch gern' mag. Wohl die einzige Band die ich schon vor Jahren gehört habe und auch heute noch mag. Merkwürdig.
T.U.F.K.A.S.
12.02.2006, 23:24
hm ja dito @steel bis auf ausnahmen. ich fand z.b. auch 200sachen sehr gut, ich fand tempau sehr sehr gut, ebenso wie die performance. seed is klar, revolverheld mag ich das lied ab und zu auch ganz gern hören UND ich fand massive töne toll :P das lied rockt
stimmt! massive töne waren auch klasse - als das bild schwarz weiß wurde und die 30er-mäßige musik anfing, hab ich auch mitgeschunkelt. aber - das micro von dem einen sänger war viel zu leise eingestellt, das hat mich gestört.
@toni kater: absolute scheisse - da gönn ich mir lieber 2raumwohnung, da penn ich nicht sofort ein...
die raketen waren fast kultig cool, besonders ist mir aufgefallen, dass eingie von englisch ihre griffeln lassen sollten "dis is nöt ä bop-zonng..."
ach so: pyranja sollte wirklich aufhören - das war nicht mal tictactoe-niveau, was die da gebracht hat - Ey yo, representing Meck-Pomm mazafacka!
hm, über was könnte ich noch meckern... naja, wurde fast alles gesagt eigentlich...
ach so, die "opsong"-aktion fand ich klasse xD und das intro von ihnen war auch geil:
"was ist für euch der beste platz zum entspannen?"
A: "mein bett"
B: "mein bett"
C: "mein bett"
D: *zeigt auf C* "sein bett"
sehr cool...
ich geh jetzt erstmal wieder tiptop summen... tip top - aha aha... tip top - du, du, du, du!
btw.: is einem von euch aufgefallen, dass der gitarrist und sänger von den sportfreunden stiller dabei war bei tiptop? :D
Viddy Classic
12.02.2006, 23:33
btw.: is einem von euch aufgefallen, dass der gitarrist und sänger von den sportfreunden stiller dabei war bei tiptop? :D
Informierte Leute wissen, dass diese Beiden (http://tvtotal.prosieben.de/imperia/md/images/tvtotal/show/specials/bundesvision2006/bayern-tiptop/tiptop11_500x375.jpg) Brüder sind. Und Ja, das ist der Peter von Sportfreunde Stiller
@die raketen
*hust*lexy (lexy k-paul)*hust*
@die raketen
*hust*lexy (lexy k-paul)*hust*
Also doch? Das erklärt den überdurchschnittlich guten electro Background...zeugs.
Nanatsusaya
13.02.2006, 19:01
Die Sendung is jetzt zwar ne Weile her aber ich muss noch geschwind was reinschreiben, da ich mir gerade erst Tip Top gezogen hab. Dieses Lied ist doch allerhand, und das ganze Land.... *pfeiff* Will sagen: Ich finds geil. :D
Ohne den Bundesvision Songcontest hätt ich das nie im Leben gehört. Danke Stefan Raab! ^^
Tip Top! mmmhhhh aha aha!
Ich habs geschaut, weil ne Freundin mich dazu geszungen hat :P
Und..... jo, wie erwartet, hat minr kein auftritt bis auf den von InExtremo gefallen :D
Wobei ich sagen muss, die nicht-deutsche version von Liam gefällt mir wenentlich besser.
und.... joa, ganz ok waren reveloverheld (teen-12_girl-poprock aber ganz netter auftritt) dieses tiptop lied (die gitarre mit der 1 seite fand ich cool, und auch wenn ned mein muskgeschmack, so doch ganz brauchbar) und das mit dem this is not a pop song.
so musik mag ich eigentlich gar ned, aber das hatte trotzdem irgendwie was.
ak4711 oder pyrahnja waren einfach grauenhaft, genauso wie dieser blonde typ da, und die nicht genannten eigentlich auch.
Ich habe es mir extra garnicht erst angeguckt, da ich Stefan Raab einfach schrecklich finde. Und wenn er dann auch noch im Vorfeld davon redet, dass der Wettbewerb sich hoffentlich etabeliert damit junge deutsche Musiker eine Plattform haben, ähm ja ich möchte garnicht weiter ausführen was ich da gedacht habe.
BeyondTheTruth
15.02.2006, 23:28
Na.. hör mal.. ein wenig mehr Patriotismus wär net schlecht :D
Zumal die Christl Stürmer doch gerade in Deutschland nen kleinen Durchbruch hat (nicht dass ich hier jetzt vom Stammpublikum des Musiksforums IRGENDEINE Meinung dazu will - ich kanns mir eh ausmalen, was die Mehrzahl hier davon hält *g*).
Allerdings finde ich dass wir in Österreich in den letzten Jahren durchaus das ein oder andere Gute "Ding" produziert haben... also spiel uns net SO runter ;)
(BTW. gefällt mir im Übrigen die neue Ö3 Band -She says- SEHR SEHR gut ^^)..
So.. aber mal zum Topic. Hatte ja dieses Jahr die Gelegenheit selbst mit zu voten, da ich zu dem Zeitpunkt ganz zufällig in Deutschland war..
Dazu gleich noch.
Die ersten beiden Plätze waren für mich absehbar und auch durchaus verdient.
Beide Songs fand ich gut.. wenngleich Seed irgendwie was Originelles hat (und sie spielens eh grad bei uns rauf und runter *g*). Dafür sprach mir Revolverheld ja sowas von aus der Seele ;).
In Extremo war auch ganz gut find ich.
DANN wirds aber auf jeden Fall merkwürdig im Ranking.
Herrje... Ich will mir ja gar nicht die Mühe machen, zu jedem Einzelnen was zu sagen.
Bei diesem Marlon Typen wars ja noch klar dass der von irgendwelchen stark übergewichtigen Pickel-Zahnspangen TeenTussis (*duck*) gewählt wird.. (ok.. er war nicht SO übel - aber IMHO eher Durchschnitt und schon oftmals so dagewesen)
Alles Andere war aber gleich schlecht.. bis auf Eins:
TIP TOP. Der Song hat irgendwie was (und die Interpreten auch ^^)
Deswegen versteh ich nicht, dass er sich -relativ- weit unten, auf jeden Fall in Mitten dieses restlichen Durchschnitt und Unter-Durchschnittsmülls befindet.
Und die bekamen letztendlich auch meine Stimme... :D