PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wird ein Link in einem neuen Fenster geladen?

ismi
11.02.2005, 18:34
Hallo, nun der Titler sagt schon alles aus, oder? Nun, ich will einige Links auf meine Seite tun, aber es ist schon doof, wenn die friendlysite im eigenen Frame geladen wird...
was kann ich tun? ...ausser weinen...

ismi ;)

dead_orc
11.02.2005, 18:36
<a href="http://www.webseite.de/" target="_blank">Linktext</a>
Ganz einfach!

PS: Kommt mir nicht mit "Nicht-Strict-kompatibel"! Denn IMO ist das einfach nur blöd, dass das entfernt wurde!

Geiu
11.02.2005, 18:46
PS: Kommt mir nicht mit "Nicht-Strict-kompatibel"! Denn IMO ist das einfach nur blöd, dass das entfernt wurde!
Nein, das ist eben nicht blöd, denn fast kein Browser (afaik nur FF mit Tabbrowser Extension) bietet die Möglichkeit Links zwingend im aktuellen Fenster/Tab statt einem neuen zu öffnen. Daher zwingst du den User ein neues Fenster zu öffnen, was aber aber vielleicht gar nicht will. Imo sollte man das den Usern überlassen

ismi
11.02.2005, 18:51
hey, vielen Dank. jetzt gehts! ;) (nach KAFKA gesehen ist das "jetzt gehts!" unsinnig, denn es ist ja sehr logisch, aber egal ;) ;) ;) ;) )

ismi

dead_orc
11.02.2005, 18:55
Es ist aber auch nicht gut, wenn der Benutzer auf einmal zu einer anderen Webseite kommt und dann u.U. nicht wieder zurückfindet (was er ja evtl. möchte)
Aber ist mir auch egal: Ich benutze ein JavaScript-Skript, um externe Links in neuen Fenstern zu öffnen.