Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besondere Momente!
Hi @ all
Mal eine Sache, die mir gerade so durch den Kopf ging, als ich etwas Zelda Musik gehört habe:
Welche Momente in Zelda sind für euch etwas ganz besonderes? Und in welcher Hinsicht?
Also ich finde die folgenden ganz besonders bewegend:
In Oot:
1. Die Stelle an der Link Ruto im Wassertempel begegnet. Diese Stelle hat so etwas schönes aber auch trauriges. Ruto ist in Link verliebt, weiß aber, dass er sich eher für Zelda interessiert. Und trotzdem sagt sie ihm dann noch, dass es ihr gut gehe. Das ist so schön und da hatte ich echt Mitleid mit der armen Ruto. Das war die Stelle, die sie zu einem besonderen Charakter für mich gemacht hat.
2. Die Stelle, in der Shiek Link den Bolero des feuers beibringt. Diese Stelle ist nicht besonders wichtig oder so, aber ich finde sie sehr schön. Die Bilder die sich dort abwechseln harmonieren so schön mit dem herlichen Bolero des Feuers!
3. Die Sequenz, in der LInk mit Epona von der Farm flüchtet. Da habe ich mich einfach nur gefreut und diese Szene hat so ein Gefühl von Freiheit vermittelt.
4. Das Ende! Dort sind es wohlgemerkt nur einige Stellen und nicht alle, aber ich fasse es dennoch mal unter "Ende" zusammen. Dort wurde die Geschichte auf passende und schöne Art abgeschlossen. Das Fest, das eher symbolisch gedacht war, wie ich denke, hat wunderbar gepasst und auch wie die Weisen dann auf dem Todesberg stehen. Einfach Klasse!
MM:
1. Die absolut bewegendste Stelle, die in Zelda kenne: Wo man den Mann im Ikana Canyon von seinem Mumienfluch befreit und er seine Tochter in die Arme schließt. Und dazu noch diese herrliche Variante des Liedes der Befreiung! Einfach nur super rührend und schön! :'( Meine Lieblingsstelle, glaube ich.
2. Das Streigespräch beim Bürgermeister. Kann keine direkten Gründe nennen ist aber irgendwie witzig! :D
3. Wie Kafei seiner Anju die Maske bringt. Man hat hart kämpfen müssen für diese Sequenz und alleine deshalb ist sie schon so besonders! ;)
Naja, mehr fallen mir gerade nicht ein.
Würd mich mal interessieren, was für Momente ihr als besondere oder tolle, oder was auch immer, empfindet!
Mfg
Sternschnuppe
11.02.2005, 18:18
OoT:
1.Der Abspann vom Spiel hat mir gefallen als sich Link und Zelda wieder getroffen haben,ging mir irgendwie direkt ins Herz.
2. Die Stelle wo Zelda die Weisen ruft,besonderst die Posen wo die Weisen eingenommen haben,hat mir gefallen^^
MM:
1.Als die Aileens endlich ne biege gemacht haben.
2.Die Sequenzen(Oder wie das heißt) Wenn man bestimmte Lieder erlent(Besonderst die Beim Zora und Goronen)
Ich finde in OoT die Szene am Anfang des Spiels, wo Zelda auf dem Pferd vor Ganondorf flüchtet. Irgendwie macht diese Szene auf mich einen gehwimnisvollen Eindruck und ich könnt sie mir echt immer wieder anschauen.
Außerdem find ich die Stelle gut, wo Link Ruto im Wassertempel begegnet. Einfach wunderbar. Aber ist man das nicht von Zelda-Games gewohnt? ;)
OoT:
- Wenn Sonne auf- oder untergeht :)
- Abenddämmerung auf Lon-Lon-Farm als Kind - könnte ewig in dieser Zeit rumlaufen ^^
Hm ok, sind beides net wirklich einzigartige Momente, aber trotzdem
- Lieder lernen..
- Ebenfalls die Szene, wo man mit Epona von der Farm flieht
- Die "Videos" vom Erschaffen der Welt - mag die irgendwie
- als der Dekubaum stirbt
MM:
- Als Link Mikau findet und der stirbt
- generell alle Stellen, wo man Verwandel-Masken kriegt, also eine Maske "abfällt", als Deku war ich glücklich, bei Mikau extrem traurig irgendwie (für mich eigentlich der bewegendste Moment bei Zelda überhaupt - weiß gar nicht mehr genau warum) und beim Goronen irgendwie erleichtert und auch ein bißchen traurig
mehr fällt mir im Mom net ein, leider. Sollte MM mal wieder spielen :rolleyes: da gibts bestimmt noch mehr ^^
- Edit: Der "Gesang" dieser Götter oder was das war, wenn man nen Palast geschafft hat
Wieso sagt eigentlich keiner was zu den anderen Zelda-Spielen? ^^
Hm ok, da fallen mir grad auch net wirklich Szenen ein...
Ach doch.
AlttP:
- wenn man das Masterschwert kriegt :D Meine Lieblinsszene
TWW:
- Generell alle Szenen mit dem König von Hyrule, wo er nicht der Rote Leuenkönig ist
- Als Tetra sich in Zelda verwandelt
- Alle Szenen mit Ganondorf
- Als Link Aril in der Verwunschenen Bastion sieht, aber nicht erreichen kann
Hm ok, mehr fällt mir wirklich net ein ^^
Hm, irgendwie bin ich mir fast sicher, dass es nen Thread in der Art schon mal gab ^^ Aber egal, wenn, dann ist er schon einige Zeit nicht mehr aktuell ^^" Und immer auf alte Threads verweisen macht auch keinen Spaß -_-'
Dreammaster
11.02.2005, 19:33
Besondere Momente in Zelda? Da muss ich nachdenken.
Alttp
Als Zelda in die Schattenwelt verbannt wird.
LA
Als Marin davon träumte eine Möwe zu sein
- als sie am Ende über das The End Zeichen flog
- Die Drohungen der letzten 5 endbosse, dass alle sterben werden, wenn der Windfisch geweckt wird. Diese Musik...
OoT
- Die Sequenz im Himmel mit zelda
- als Naboru aus der Rüstung befreit wird
- Naboru wird von den Hexen entführt
MM
- Als der Wissenschaftler im Canyon vom Fluch befreit wird
- Anju und Kafei vereint, sowie die Hochzeit am Schluss.
OoA
- Alle Sequenzen mit Veran!
- Die Sequenz mit Veran/Ambi und Ralph
OoS
- wenn Ambi ihren Liebsten wieder findet (Geheimpassage)
WW
- die Seuenz zum schluss, als der König mit Hyrule untergeht
- Medoly als Weise
MC
- Vaatis erster Auftritt
- Wie Vaati Ezelo verflucht hat
Das dürfte es sein, wenn überhaupt...
Wieso sagt eigentlich keiner was zu den anderen Zelda-Spielen? ^^
Würde ich gerne, aber ich muss zu meinen bedauern sagen das ich nur diese Teile gezockt habe!^^"
In OOT:
- Lieder erlernen (ein Klassiker)
- Alle traurigen Momente die dadurch entstanden sind
- Die Zitadelle der Zeit
- Lon Lon- Farm hatte ne geile Atmosphäre
- Das Ende, Fest...
In MM:
- Das Ende, als er mit Epona weg ritt
- Als das Horrorkid alles bedauerte und die Götter ihnen verziehen
- Kafei>_> Ist Super, auch wenn ich die ganze Zeit wie dämlich hinter den Postboten hinterher gerannt bin... :D
- Ich fand den Moment schön als man in Unruh Stadt ist (bei Nacht) empfiehlt es sich ja die Magische Milch zu holen um gegen den Endboss in der Wüste zu kämpfen, (dieser Wurm) jedenfalls ab in die Bar, war atmosphärisch, einfach nur toll! Vielleicht war es ja nur deshalb so ein bisschen traurig für mich, weil ich wusste das das Spiel bald zu Ende sein würde :(
Wollte noch fragen, ob es noch andere Spiele von Zelda gab, die die Geschichte von MM und OOT fortsetzte? Und 3D Grafik?
baumlentin
12.02.2005, 10:04
die besonderen momente in OoT fand ich :
-Als er dass erste mal auf Epona ritt
-als Zelda ihm den Lichtpfeil übergeben hat
-die Flucht mit Epona von der Farm
-Als LIng die KLippe des Gerudotals runterspringt
-Die Party am schluss
die besonderen momente in Ww fand ich :
-Als Aril entführt wurde
-als Link den roten Leuenkönig trifft
-Als Link dass erste mal Ganondorf sieht
-Als sich Tetra verwandelt ( in Zelda )
-Als Link Ganondorf den Gnadenstoss verpasst
die besonderen momente in MC fand ich :
-Als Link auf Ezelo trifft
-als Ezelo Link verlässt
-als Zelda Link dass Schild überreicht
-Als Zelda zu Stein wird
Dass waren die schönsten momente in den drei Spielen :)
In OoT find ich am schönsten:
Den anfang wo navi so ungeduldig is
Die trennung von salia und link wo link die ocarina bekommt
das treffen von zelda und link
das erste treffen mit shiek
und den abspann
in MM:
Da wo deku link den baum sieht
Das treffen mit dem maskenhändler
Nach dem tod von odolva bei dem riesen da (namen vergessen :D)
der mond fällt runter und die welt is weg :D
mikaus tod
der abspann
OoA:
wo nayru von veran übernommen wird
OoS:
Wo din übernommen wird
TWW:
da wo aril entführt wird
der tempel der götter oder so kommt aus dem meer
link im schoss hyrule
uvm...
TWW:
-Die Szenen mit Ganondorf
-Da wo man Aril im Gefängnis sieht
-Die Szene danach wo man vom Vogel verschleppt wird.
MM:
-Die Szene wo die Vier Giganten nach Unruhstadt kamen.
-Die Szene wo man die Maske der grimmigen Gottheit zum ersten Mal aufsetzt.
OoT:
-Der erste Ritt mit Epona
So das wars erstmal von mir
Mein Lieblingsmoment ist der als das Zeitportal in der Zitadelle der Zeit aufgeht (in OoT). Die Musik dazu, ein absoluter Traum. :A
Sternschnuppe
21.02.2005, 18:11
Mein Lieblingsmoment ist der als das Zeitportal in der Zitadelle der Zeit aufgeht (in OoT). Die Musik dazu, ein absoluter Traum. :A
Wir sind seelen verwante!Die stelle gefällt mir auch;)
Jetz hab ich noch ein paar Momente gefunden:
TMC:
-Wo man Ezelo trifft
-Wenn Zelda "entsteint" wird,besonderts was sie sagt;)
Oot(nomal;)):
-Epona die Brücke überspringt
-Wenn sich der Tempel öffnet
-Wenn man wieder Salia trifft.
666Freak666
03.03.2005, 11:48
Die Stelle, bei der dieser alte Typ mit dem gelben Gewand (Name vergessen) in der Zitadelle der Zeit mit Link redet.
Er sagt sowas wie: Du bist der Hüter der Zeit.
Diese Stelle war richtig cool ...
Zelda:
Keine besonderen Momente, das schönste bei diesem Spiel ist für mich immer noch das Titelbild...
Zelda - A Link to the Past:
- Dort, wo man Agahnim das erste Mal besiegt und in die Schattenwelt kommt
Zelda - Links Awakening:
- Dort, wo man den fliegenden Gockel wiederbelebt
- Dort, wo die Insel verschwindet
Zelda - Ocarina of Time:
- Dort, wo man die Feenokarina bekommt
- Dort, wo der Deku-Baum stirbt
Zelda - The Minish Cap:
- Dort, wo man die vier Elemente auf das Schwert überträgt
- Dort, wo man Ezelos Vergangenheit erfährt
- Dort, wo das Schloss wieder "normal" wird
Innocentia
05.03.2005, 21:16
Die Stelle, bei der dieser alte Typ mit dem gelben Gewand (Name vergessen) in der Zitadelle der Zeit mit Link redet.
Dieser Mann heißt Rauru und ist ein Weiser :)
Also, meine Favoriten sind:
Ocarina of Time:
- Die Stelle, wo man erwachsen wird und zu sagen bekommt, dass man der Held der Zeit ist
- Wie sich das Zeitportal zum Master-Schwert öffnet
- Die Flucht mit Epona
- Der Sprung über die Gerudo-Brücke mit Epona
- Das erste Treffen mit Ganondorf, wo er auf seinem Pferd sitzt und Link mit einem Blitzstrahl trifft
- Die wo Volvagia, der Feuerdrache im Teufelberg stirbt
- Das Ende ^^
Majora's Mask:
- Die Stelle, wo Link mit dem Horror-Kid und Epona in dem komischen Wald diese "Schleifjagd" machen (Weiß jemand, was ich meine?)
- Wo man das Lied "Lied der Befreiung" erlernt bekommt
- Wenn man diese riesigen Hüter trifft, nachdem man einen Endgegner besiegt hat.
- Wo man mit mit Romanis älteren Schwester die Nachtfahrt macht.
- Das Ende ^^
The Wind Waker:
- Wo Links Schwester Aril von dem Vogel entführt wird
- Wo Link beim Abschied noch zu seiner Großmutter winkt
- Die Stelle, wo Link seine Schwester wiedersieht (beim ersten und zweiten Mal)
- Wo der große Vogel besiegt wird (echt genial das gefiepse ^^)
- Wie man das erste Mal Ganondorf begegnet und dieser Link K.O. schlägt
- Wo Valoo Ganondorfs Versteck angreift
- Der Endkampf gegen Ganondorf ^^
Jop, das war's ^^
- Das Inno -
in alttp:
wenn man das mastersword bekommt
wenn man zelda befreit
in windwaker:
wenn tetra merkt, dass sie zelda ist
in oot:
wenn sich ganondorf in ganon verwandelt ( es war cool, noch nen gegner zu haben, als man dachte man ist schon durch)
in mc:
als ich tingle das erste mal gesehen hab :D 8) :p
im 1ten teil ( nes)
als ich das erste mal nen neue rüstung bekommen habe
in MM
als ich die goronenmaske bekam
in FS ( meine das nebenspiel, nicht die GC version)
als ich zelda befreite
so das wars eigentlich
Superlink
11.03.2005, 12:57
Ich fand es toll, als einem Moll die Hymne des Sturms beibrachte, das Lied ist schön und außerdem ist die Geschichte die er erzählt so traurig.(MM) :(
Und wenn man die Zoramaske bekommt.
VivienLilien
12.03.2005, 17:00
OoT:
- Der Schock wenn man erwachsen wird und sieht, dass sich ganz Hyrule verändert hat.
- Wenn der DekuBaum stirbt
- Der Spross des Dekubaumen *gg*
- Die Erscheinung der Regenbogenbrücke
- Der Schlussabspann
MM:
- Die letzte Sequenz mit Anju und Kafei.
- Der Kampf gegen die Aliens auf der Farm.
- Der Tanz von Kamoro
- Immer, wenn diese geniale Lache vom HorrorKid kam...*gg*
- Immer, wenn das Lied der Befreiung kam... *heul*
- Nach dem Ende "Ein neuer Tag beginnt"... desw fand ich voll schön...*gg*
TWW:
- Tetra wird zu Zelda.
- Immer, wenn Ganondorf auftauchte.
- Wenn der Tempel der Götter so aus dem Wasser kommt...*g*
- Auch das Ende...*g*
Naja ich weis noch in OoT wenn Shiek im Feuerberg da drin auftauchte und diese Melodie erklang.. Gott da kam Atmosphäre auf =D
Sonst noch beim Endkampf in TWW wenn Ganon so lacht... ^^
Naja gibt viele Momente.. >_> ^^ wäre zuviel um diese aufzuzählen..
Aber ein besonderer Moment ist es auch immer einen neuen Zeldateil spielen anzufangen =D
flori0809
22.03.2005, 08:52
hi leute. ich finde die musik eh am besten, aber folgende szeen sind meine lieblingsszenen:
OoT: - Wenn Epona über die kaputte Brücke bei den gerudos springt(sieht echt toll aus)
- die szene, als der komische kauz in der Windmühle durchdreht(mit seinem tollen instrument(hiiiillllfffffeee!!!!!!!!!!!!1 explodiert der gleich??????????) o_O
TWW:Wenn man mit dem boot (könig im endeffekt) durch die gegend segelt und dabei die starke musik, traumhaft!!
Eigentlich ist bei zelda alles megastark!!!!!! :D :D :D :D
ps: habe mich gerade erst angemeldet. is mein erstes zitat!
Dodongo Killer
18.04.2005, 16:46
Also mir gefallen die Musik sowieso.
In LA gefällt mir besonders die Szene, wo Link die acht Instrumente vor
dem Windfischei spielt. Einfach himlisch. ausserdem gefällt mir der Abspann
sehr gut wo der Windfisch wegfliegt, hat irendwie was, weiss nur nicht was. :confused:
In Oot gefällt mir die Szenen wo die Endgegner auftauchen, besonders bei Volvagia.
Und eigengtlich gefallen mir alle Szenen wo Link die Lieder erlernt.
In MM, oh da gibt es so gut wie alle Szenen die mir gefallen aber die Szene in den Ikana Ruinen, wo sich die beiden Skelette streiten, find ich witzig.
In TWW hm, mal überlegen. genau die Szene wo Link das Masterschwert zieht
und die gegner wiedererweckt und wo Link Ganondorf das Schwert in den Kopf rammt.
Gut klingt schlimm, hat es aber nicht anders verdient oder?
Was mir noch gefällt naja, ich glaube da würde ich den ganzen Tag noch schreiben.
Das wars erst mal, bis dann.
The Sorrel
21.04.2005, 16:50
OoT
Da wo Ganondorf noch seine letzten Kräfte aufbringt um den Teufelsturm zu zerstören,das zeigt, dass selbst der GROSSMEISTER DER BÖSEN zu einer erbärmlichen Gestalt werden Kann.
TWW
Da wo der Turm der Götter auftaucht und Link dagegen fliegt find ich sehr komisch! :D
Meine Lieblingsstelle ist die in der Link die arme Salia an der Brücke alleine lässt und sie ihm so traurig nachsieht, das kann ich nicht erklären,ist einfach so rührend*g*
Achja und in Wind Waker ist mir die Stelle im Gedächtnis geblieben:Link kommt in die Zitadelle der Zeit um nach Zelda zu sehen aber als er sie findet löst sie sich einfach auf...*Ich war geschockt!*
shadowrai
29.05.2005, 20:09
der typ heist rauru
Richtig.Überhaupt alle Stellen in denen die Heiligen vorkommen sind etwas besonderes und ganz klar die Szene ganz am Ende in der Zelda Link alles erklärt und es dann vorbei ist.
shadowrai
31.05.2005, 12:39
Richtig.Überhaupt alle Stellen in denen die Heiligen vorkommen sind etwas besonderes und ganz klar die Szene ganz am Ende in der Zelda Link alles erklärt und es dann vorbei ist.
>.< naja so toll fand ich die stelle erlichgesagt nicht das sie link wieder in die vergangenheit schick ohne ihn zu fragen ob er will
den schönsten moment fand ich war in der zitadelle der Zeit wo shiek auftaucht und sich als eine der weisen zu erkennen gibt.
Danach finde ich noch die stelle cool nach dem Link das schwert aus dem Stein gezogen hat 8) 8)
Ja die stelle ist natürlich legendär*ggg* aber die Stellen die ich schon genannt habe sind wichtiger.Ach, ja die Szene inder er mit Epona von der Ranch flüchtet ist auch noch ganz süss.