PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emulation



Saphirweapon
31.01.2003, 18:41
Hallöchen,

wie steht Ihr dem Thema Emulation gegenüber?
Meiner Meinung nach kommt die Athmosphäre am Rechner eindeutig nicht an die Konsole heran. Illegal ist es ebenfalls. Es hat zwar ein paar Vorteile(Man kann jederzeit speichern -> In der Ahnenhöhle bei Lufia recht nützlich, oder mann kan nen Turbo Mode nutzen um lange Storysequenzen zu beschleunigen), aber ein echter Fan importiert sich auch seine Spiele oder wartet auf die Anthology! Die ja, Dem Squaregott sei Dank auch bei uns erschienen ist(FF5 rulez!).

Shihayazad
31.01.2003, 19:06
Sagen wir, ich bin gegen Emulator. Es ist einfach nicht echt.
Aber auf der anderen Seite ist es häufig einfacher, weil es Spiele gibt, die nur schwer zu bekommen sind oder sich ja auch Import-Spiele nicht so einfach auf Pal Geräten spielen lassen (und zumindest ich mich mit Import nicht sonderlich gut auskenne).

Im Endeffekt muß das dann eben jeder für sich entscheiden, ob er Emu benutzt oder nicht oder ob er ihn nur als Übergangslösung benutzt.

haebman
31.01.2003, 20:38
Natürlich hat es nicht das original feeling, aber so kann man
an viele alte Teile kommen, die heute sehr schwer zu bekommen sind.
Um die Rechte an den alten Teilen Schert sich eh keiner mehr.
;)

verTex
31.01.2003, 20:52
ich denke auch, ganz klar, beim Computer ist nicht das selbe Gefühl dabei, ist aber auch verständlich. Aber so ein Emulator bietet nun mal auch Leuten wie mir die Chance, Titel wie FF 6 oder FF 5 zu genießen ohne unbedingt eine Console besitzen zu müssen.
Emulatoren haben aber auch enige Vorteile, zum Beispiel weichere Grafiken oder bessere Musik ;)
Natürlich je nach dem, welche Console man emuliert! Also, emulieren ist zwar nicht so oldschool wie die Spiele direkt auf den alten Dingern zu spielen, is aber für mich zumindest eine echte Alternative (gemütlichen Stuhl vor den Compi und mit Game Controler)

basti-kun
31.01.2003, 21:28
hier haben wohl einige einen ganz entscheidenden fakt vergessen, nämlich dass es auch menschen gibt die keine umgebaute psx besitzen ^^
ich ahe nämlich eine psx aber nun ja eben nur pal da kam mir epsxe gerade recht da konnt ich mir trotzdem imprte kaufen so hatte ich ein original aber ich konnts trotzdem spielen allein deshalb hab ich mir epsxe geholt alles was ich sonst gespielt habe hatte ich schon oder km sowieso pal raus (ff6,5,4)

Damien
01.02.2003, 00:41
<------- Konsole statt Emu.


@basi:
Ich finde es gut, dass du dir trotz Emulator die Spiele kaufst und nicht runterlädst.

Blade_ss
01.02.2003, 01:52
original ist schon besser, aber was wenn man an die Games nie rankommen würde??
ZUm Beispiel Super Mario RPG 1,2,3!!!
Und vor allem wenn man kein japanisch kann ist das blöd und meistens ist es am Emu übersetzt!
oder Secret of Mana 2 und 3(gluab gibts auch schon.....aber bin ich jetzt nicht sicher).
Oder was ist mit den KLassikern vom Mega Drive zium beispiel an die man fast nicht mehr rankommt

Es hat schon was positives!!

Meridian X
01.02.2003, 03:54
Original geschrieben von Blade_ss
original ist schon besser, aber was wenn man an die Games nie rankommen würde??
ZUm Beispiel Super Mario RPG 1,2,3!!!


Seit wann gibt es 3 teile von Super Mario Rpg???
Ich kenn nur SM RPG, was Nintendo mit Square gemacht haben un Paper Mario, mehr gibt es nicht.

Zum Thema:
Ich hab noch nie ein PSX spiel emuliert und hab es nicht vor, aber SNES oder aeltere konsolen schon, denn da die orginal spiele zu finden ist verdammt schwer und waere zu teuer. Und manchmal kommen Remakes :)

TheBiber
01.02.2003, 05:06
NES- und SNES-Spiele werden bei mir ausschliesslich emuliert. Erstens kann ich nur auf diese Weise die sonst teuren Importe spiele und zweitens gehen mir die gekauften PAL-Versionen (17% Geschwindigkeitsverlust) mit den fragwürdigen deutschen Übersetzungen auf die Nerven.

Da ich ein Gamepad habe und mein PC-Bildschirm sich gleich neben dem Fernseher inkl. Konsolen befindet und ich beides grundsätzlich vom Bett aus spiele, ist bei mir das "Feeling" völlig dasselbe.

PSX, PS2 und N64 spiele ich aber dennoch original, da es AFAIK noch keine Emulatoren gibt, welche alles originalgetreu emulieren (wie ZSnes und FCEUltra). Ein Glück, dass praktisch alle N64-PAL-Spiele auch englische Texte zur Auswahl haben. Und bei der PSX spiele ich sowieso fast ausschliesslich Importe und wenn nicht, dann spiele ich die PAL-Spiele im NTSC-Modus. ;) (man braucht nur einen Brenner und das Internet ^^)

Fural
01.02.2003, 06:05
emulation ? gerne und häufig, aber auch nur um importe oder übersetzte japan-only snes games zu zocken...

wenn es sich vermeiden lässt, sitz ich allerdings auch lieber vorm fernseher mit'm pad in der hand... (gibt leider nur grad nix vernünftiges hierzulande *auf metroid prime wart* :rolleyes: )

Furify
01.02.2003, 07:21
ich emulier
nur meistens nur nes und snes
games...
importe usw. sind mir zu teuer:rolleyes:
...(der importhändler aus meiner stadt
hat auch vor kurzem dich gemacht:rolleyes: )

Damien
01.02.2003, 19:08
@Blade, Mridian und Biber:
Snes Spiele emuliere ich auch.;)

Blade_ss
01.02.2003, 20:38
Original geschrieben von Meridian X
Seit wann gibt es 3 teile von Super Mario Rpg???
Ich kenn nur SM RPG, was Nintendo mit Square gemacht haben un Paper Mario, mehr gibt es nicht.




naja....das war ein bissal übertrieben (Sorry) aber ich hab damit ausdrücken wollen, dass man an solche Games nie rankommt!

Hiryuu
03.02.2003, 02:16
Ho!
Ich bin eindeutig pro-Emu.
Vorweg: Ich besitze keine einzige Konsole, weshalb ich auf meinen PC angewiesen bin. Grundsätzlich stehe ich auch gebrannten Spielen nicht abgeneigt gegenüber, dennoch habe ich mir einige orignal gekauft, z.B. Chrono Cross.
Emus haben für mich den eindeutigen Vorteil, daß ich mich 1. nicht um diese ganze PAL-Kacke kümmern muss (da stell ich bei nem PAL-Spiel einfach die Frame-Zahl rauf, dann passt's wieder - Balken sind eh keine)
und zweitens sehen die emulierten Spiele doch deutlich besser aus, als sie das auf der Playstation tun...

Feeling ist bei mir auch OK, hab nämlich ein gutes Gamepad und wenn ich möchte, kann ich meinen PC auch an den Fernseher anschließen...

Zachriel
03.02.2003, 02:30
Pro Emu

ok es fühlt sich zwar einfach nicht so gut an wie orginale aber dafür hat es einen vorteil der meinen argh gebeutelten finanzen zu gutte kommt. Ich wei ja nicht wie es anderen leuten geht aber ich mit meinen wenns gut kommt 80 bis 100 oimark verdienst im monat kann mir nicht jeden monat zig spiele kaufen

Mr.Spok
03.02.2003, 02:33
Ich bin Pro Emu bei den 8 und 16 -Bit Konsolen, bei den 32 Bit Konsolen bin ich Contra EMU, weil man sie sich kaufen kann und wenn man sich einen Chip einbaut kann man die PAL Grenze überschreiten ;)

naja ausserdem kann man bei EMUS Translations benutzten und somit die RPG´s spielen die vorher japansich waren und man sie jetzt in Englischen spielen kann :)

gegen "Sciherheitskopien" habe ich auch nichts, weil sie IMHO eher als Werbung dienen, gefällt einem das Speil wird es Ori gekauft so jandhabe ich das..

Kefkui
03.02.2003, 02:59
Pro Emu bei alten Konsolen.
Pro:
-keine import kosten
-mein Monitor is besser als mein Fernseher
-mein SNES is im arsch
-es gibt für die alten Konsolen eh keine Games mehr zu kaufen

Contra:
-keine angepassten Kontroller
-Windows(da brauche ich nichts mehr sagen)
-die Masse an Games ist zuviel um sie alle durchzuspielen( wenn man erst um 16 Uhr zuhause is) und das mindert auch die Lust am Zocken weil man nicht weiss welches man als erstes durchspielen soll

Bei neuen Konsolen bin ich auch nicht gegen das Emulieren solange es sich um die Original Games handelt.Aber die Import games zocke ich lieber mitm Kabel aufn Fernseher und mit Kontroller, als auf der Tastatur(die bei mehr als 3 Tasten nich mehr reagiert(bei mir jedenfalls)).Ausserdem wird es eh nie wirklich gut emuliert und hat immer Macken.

Pegasus
03.02.2003, 14:12
Ich pro Emu.

Bei NES und SNES, schliess ich mein NES/SNES Pad einfach per USB Adapter an den PC und spiele dann per TV-Out auf dem Fernseher. So kann ich dennoch alle Vorteile der Emulation nutzen (Verbessterte Grafik, Sound, Translation etc.) und hab dennoch original Pad und spiel es auf dem TV. Ich emulier sogar die Spiele die ich original hab lieber. Besonders witzig finde ich es PC Games auf dem TV zu spielen. :D

PSX emulier ich auch. Allerdings nur seltene Spiele and die ich nicht rankomme. Trotz TV out kommt's aber nicht so gut wie wenn ich's auf der PS2 spiele (ruckelt wie Sau trotz GForce 4 und 1 GB RAM). Aber ich kann nur PAL Games spielen auf der PS2. Die Emulation hat zudem den Vorteil, dass man Spielstände auf die Festplatte speichern kann und sich sicher sein, dass sie am nächsten Tag noch da und nicht im Arsch sind... Am wichtigsten ist man kann ROMs und Iso's nicht verlegen...

PsYcHo mAn tIs
03.02.2003, 16:41
nja ich kann mich nur den meißten anschließen: emus sind zwar recht praktisch, aber man hat einfach nicht dieses chillige konsolen feeling ;)

allerdings kostet ein emulator nix, und impotieren is einfach zu teuer.
(Bsp: FF6 als es noch nicht bei uns zum kaufen gab)

außerdem emuliere ich nur SNES spiele...mer nicht.

<Ya

Tombery
04.02.2003, 06:45
Ich finde Emulatoren eigentlich gar nicht schlecht. Habe z.B. FF IV-VI früher nur auf emu gespielt. (Als es bei uns noch nicht erschienen ist.). Aber ich dachte eigentlich nicht dass ein psx Emulator auch funzt. Desshalb habe ich mir erst jetzt epsxe gesaugt. Da hab ich sofort Final Fantasy VI eingelegt und zu meier Überraschung ging es. ABER viel zu schnell! Ich habe noch nicht mal richtig hingeschaut war der Vorspann wieder vorbei. Als ich ein neues Spiel startete rannte Terra wie wild übers bild. Es geht einfach alles viel zu schnell.

Was hab ich falsch gemacht?

okehdokeh
14.03.2003, 22:17
Ich kaufe mir die Spiele auch im Original lieber, aber wenn Xenogears in Europa nich released wird... Und außerdem hab ich kein Bock, mir, sei es noch so gut, für 60Euro ein PS-Spiel zu kaufen.

Oder auch Vagrant Story, das wird schon gar nich mehr verkauft, dafür dann aber auf einmal wieder ff7.

Kennt jemand ein Forum, wo man mal offen über das Thema Emulation reden kann? Und nicht immer auf irgend welche vorschriften zu achten hat?

Sephiroth's Angel
14.03.2003, 22:34
Sofern es die Games noch auf "aktuellen" Konsolen gibt, bervorzuge ich natürlich das viel bessere Konsolen-Flare.
Aber bei Oldies, wie z. B SNES greif ich auch schon mal zu Emu's. Was will man sonst auch tun? Wenn man auf die Games steht und sie später noch mal zocken will? Schließlich hat nicht jeder 'ne Reserve-Konsole. Und 'n neuen SNES zu besorgen, dürfte dann doch recht schwierig werden. Im dem Sinne... All rights for Emu's!!! :D

FinalMaster13
15.03.2003, 03:53
also ich bin eigentlich auch Contra emus da sie wircklich nie so aussehen wie auf der konsole da die rechner meist ZU gut sind.Was die älteren konsolen angeht ist das was anderes da manche spiele sehr schwer zu kriegen sind (SNES würd ich nit als schwer zu kriegen abstmpeln,den hat fast jeder an-und-verkauf laden.)

Seelenspiegel
15.03.2003, 03:56
Ich sag mal so:
Also ich habe mich für FFIV-VI interesiert und mir die Roms runtergezogen (übrigens darf man diese für 24Stunden testen)
ich fand VI genial, um Porto zu Sparen habe ich dann alle 3 Importieren lassen (ChronoTrigger war auch dabei, ich glaube das hieß so?),
als es (endlich) ankam und ich es von der Post abholen wollte, sah ich durch zufall, das mein lieblings-Shop das Game auch als Pal im Regal hat. >.<
Egal, Zuhause viel mir irgendwann auf das ich eigentlich zwar verstand was zu tun war, aber die Story nicht kapiert habe.
Also hab ich mir die Pal aus der Videothek geholt, die war auch English >:( , da ich aber vom KS schon überzeugt war wollte ich nun auch die Story kapieren, deshalb hab ich ne (gecrackte) deutsche Rom von VI gezockt und erst als ich durch war hab ich es noch mal auf Psx gezockt!
Also finde ich Emus können schon von nutzen sein. Jedem das Seine!

LoRD XeNo

Übrigens tut meine Psx lange "warten" bevor sie das Menü aufmacht,
der Emu nicht. :)

TA-Fan
15.03.2003, 05:48
Also, soweit ich weiß ist es legal ein Game als Rom zu haben, aber nur wenn man das original Game gekauft hat. Ich bin PRO. Man kann sich alles aus dem I-Net ziehen. Bisher hab ich nie gehört das jemand deswegen ne Strafe bekommen hat, nur weil er die Games als Roms hat :rolleyes:

Blade_ss
15.03.2003, 06:57
so....Emus haben nichr das gewisse extra...hab vor gut nem Monat als ein Freund bei mir war Super Mario RPG runtergeladen ....aber jetzt spiele ich es nicht mehr!!!
Das ist ein ganz anderes Gefühl, auf PC spielen....:\

Dark Phönix
15.03.2003, 16:03
Emus benutze ich eigentlich nur um alte Snes oder Nes Spiele wieder mal zu spielen.
Allerdins waren die Spiele auf meinem alten Snes besser zu spielen,doch leider hat er den geist aufgegeben.:(
Letzlich sollte aber jeder selbst entscheiden dürfen wie er spielen will.

Dark Paladin
15.03.2003, 16:59
Ich benutze Emus recht häufig, aber nur weil ich damit Spiele spielen will, die nie hier erschienen sind(beispiel Romancing SaGa 1-3, SaGa Frontier 1, aber ich importiere es wahrscheinlich). Ich find aber das Konsolenfeeling bei weitem besser, und die, die illegal Spiele dort spielen(also pal-spiele, die diejenige Person nicht hat) finde ich, sollten sich mal besser das Original kaufen, denn das ist immer besser.

TheBiber
15.03.2003, 17:31
Original geschrieben von Surface Dweller
Naja, N64 Emus gibt es 2 die machen's schon "Originalgetreu"... naja, eigentlich nicht denn der Verschwommene, Augenfeindliche effekt ist weg und einen PSX emu gibt es auch der vielleicht deiner Definition von Originalgetreu entsprechen könnte (ePSXe).

Glaube ich nicht. ePSXe habe ich mal mit Xenogears ausprobiert. Und ich hatte nicht wirklich Lust, da alle Konfigurationen durchzugehen, bis es einigermassen normal lief. Und die N64-Emulatoren sind afaik noch weit davon entfernt, die Spiele auch nur annähernd 1:1 zu emulieren. (und ja, ich kann bestätigen, dass ZSnes und FCEUltra die Spiele ohne einen deutlichen Unterschied zur Konsole emulieren)
BTW, der "augenfeindliche" Effekt entsteht nur deshalb, weil der Fernseher eine verschwommenere Darstellung hat als ein PC-Bildschirm. Diesen Text hier in Normalgrösse könnte man auf dem Fernseher so gut wie gar nicht mehr lesen, da er einfach zu unscharf dafür ist.

Übrigens, ich weiss gar nicht, was alle mit ihrem "Feeling" haben. Schliesst einen Konsolen-Controller an den PC an (geht heute alles) und benutzt ein Kabel, um einen Fernseher anzuschliessen. Schon habt ihr die genau gleichen Voraussetzungen (mal abgesehen davon, dass man jetzt auf ein Symbol klickt, anstatt einen Schalter umlegt oder einen Knopf drückt).

Ach ja, ein entscheidender Vorteil ist, dass man bei Emus die Spiele jederzeit pausieren kann (ohne dass eine Uhr im Hintergrund läuft wie bei den RPGs). Denn genau da habe ich meistens irgendein Motivationsloch ("wegen 30 Minuten schalte ich doch die Konsole nicht ein" oder "ich werde in den nächsten paar Minuten eh wieder abgelenkt").

Wicked Child
15.03.2003, 18:10
Meiner Meinung nach is es ok, wenn man ältere Sachen aufm
Emu zockt, weils kein Bock macht, die ganzen alten Spiele zu
suchen und sich zu kaufen, falls man sie überhaupt findet.

Sich Roms für neuere Konsolen wie PSX oder N64 zu saugen is
scho bissel dreister, weil de da überall die Spiele kaufen
kannst. Soll jeder machen wie er will :p

R-Craven
15.03.2003, 19:40
Es gibt ja auch Emu-Projekte, ohne die viele Spiele ganz einfach verloren wären - für immer! Schaut euch z. B. nur mal die MAME-Szene an. Da gibts Spiele von 1979 und teilweise noch ältere Schinken. Irgendwann gehen da einfach die Automatenplatinen kaputt und dann ist das Spiel weg.

Deshalb finde ich es gut, dass es für solche Zwecke Emulatoren gibt. Man sichert so ein Stück Videospielgeschichte und kann der jungen Generation auch noch zeigen, wie damals Spiele ausgesehen, geklungen und funktioniert haben.

Bei neueren Emus bin ich eher skeptisch. GBA-Emus z. B. ... ok, ich hab auch den VBA auf meinem PC, aber ich spiel darauf keine ROMs. Ich benutz das Teil nur als "Kaufhilfe", spiele die Titel ne Viertelstunde an und kauf mir dann das Spiel - oder auch nicht.

Bei SNES- und MegaDrive-Emus ists auch wieder so eine Sache. Es gibt viele tolle Spiele und man kommt mit Hilfe von Patches auch an Spiele ran, die man zu SNES-Zeiten gar nicht verstanden hätte (z. B. Seiken Densetsu 3).

Im Großen und Ganzen seh ich die Emuszene recht positiv ... sie wird halt von "Kiddies" geschädigt, die immer die aktuellsten Sachen haben wollen und zu faul/geizig sind, sich z. B. nen GBA oder ne PSX zu kaufen.

Just my 2 bucks ... hoffe, es fühlt sich hier niemand deswegen angegriffen *g*.

übernommen aus dem Konsolen Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2615) (bin ich heute wieder faul)

Wicked Child
15.03.2003, 19:54
Soll auch Leute geben, die einfach das Geld nich haben, aber trotzdem nich auf die Games verzichten wollen :p

Sephiroth2222
15.03.2003, 20:12
Also, ich hab nur einen snes, nes und Mega Drive Emu´. Ich finde es auch nicht korekt das sich die Jüngere Generation das alles saugen muss. Die müssten nur mal ein halbes bis ein Jahr warten dan wirds sowiesi biliger. Aber die können ja nich warten.:rolleyes:

Lucifer
15.03.2003, 21:02
EMUS SIND PRAKTISCH....
...weil man sich z.B. GBA Spiele runterladen kann,um zu gucken,ob sie einem überhaupt gefallen.Das gleiche gilt für Super Famicom Games und was man sonst noch so auf jeder Emu page findet.Das bewahrt einen vor Fehlkäufen usw.Da spart man echt viel Geld,weil es mehr scheiss Spiele gibt,als gute.

Weiss einer,obs ein Golden Boy(siehe MTV Animes) Spiel in Japan gibt????

Lucifer

FF-Rulez
15.03.2003, 22:05
Ich bin grundsätzlich Pro Emus hab auch selbst welche jedoch nur NES und SNES weil man an manche Spiele nur schwer rankommt außerdem is ein Problem auch ich hab FF IV-VI auf PSX aber die englische Sprache stört mich um der Story flüssig zu folgen auch wenn man IMHO die Story auch ohne besondere Englischkentnisse gut verstehen kann

The FF-Cloud
15.03.2003, 23:42
Ich bin prinzipiell gegen das Emulieren!
Das Feeling ist falsch und ausserdem ist es langweilig,wenn man überall speichern kann!
Nur im Notfall,wenn die Firmen (z.B.Squarnet)ältere Spiele(z.B.FFI-IV)
dann würd ich´s auch machen!

Enkidu
16.03.2003, 01:26
es gibt unzählige NES und SNES klassiker, die hier nie erschienen sind und es noch nichtmals viele möglichkeiten gibt, ehrlich da heran zu kommen. spiele dieser beiden plattformen emuliere ich fast nur, da ich leider keinen SNES oder NES mehr besitze. ähnlich wie bei biber hat man genug möglichkeiten, es genauso herüberkommen zu lassen wie auf konsole, von daher kein problem.
was die rechtliche seite angeht, so möchte ich nur eines sagen: ich scheiße darauf, und wie unendlich ich darauf scheiße. mich kotzt nintendos firmenpolitik diesbezüglich so dermaßen an, dass ich es einfach zum trotz tue - es geht hier um spiele, die nicht mehr produziert werden, die sogar in keinem laden mehr offiziell gekauft werden können, ergo ist es unmöglich für nintendo selbst oder die spielehersteller, noch etwas daran zu verdienen. warum werden diese spiele also nicht freigegeben ? scheinbar, weil uns von deren seite her so viel gegönnt wird.
das hauptargument, das bei der umstrittenen emulation und in sachen raubkopien immer wieder genannt wird, ist, dass man den produzenten damit schadet und dafür habe ich verständnis. ich habe keinerlei raubkopien von PS2-spielen oder emuliere diese, und von meinen PSX games sind ein überwiegender großteil über teuergeld bezahlt worden. aber bei so alten 8 bzw. 16 bit spielen ist das etwas anderes, und da muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich auch kein schlechtes gewissen ;)
schon gar nicht bei diesen perlen, die uns verwehrt blieben, nur weil z.b. square es nicht für nötig hielt, spieler außerhalb japans damit zu beglücken.
aber was die emulatoren selbst angeht - die zu neueren plattformen laufen auf meinem schrottrechner sowieso alle nicht ^^
ansonsten bin ich pro emulation, insofern man es nicht übertreibt.

TheBiber
16.03.2003, 03:21
Original geschrieben von The FF-Cloud
Ich bin prinzipiell gegen das Emulieren!
Das Feeling ist falsch und ausserdem ist es langweilig,wenn man überall speichern kann!

Niemand zwingt einen dazu, die State-Save Möglichkeiten zu benutzen. Ich benutze sie grundsätzlich nicht, bei mir geht das unter Cheaten und beim Spielen kenne ich auch sowas wie eine "Ehre". ;)


Nur im Notfall,wenn die Firmen (z.B.Squarnet)ältere Spiele(z.B.FFI-IV)
dann würd ich´s auch machen!

Ein schöner Widerspruch, denn gerade bei solchen Spielen wie FF1-FF3 machen diese spärlichen Speichermöglichkeiten gerade das meiste aus. :rolleyes:

Sicher habe ich einige alte Spiele (z.B. Castlevania auf dem NES) auch mit State-Saves durchgespielt, aber grundsätzlich bin ich gegen diese "Weichei"-Methode. :D

Hawk
22.04.2003, 02:16
Tja. ICh hab einen Emu für PSX. Ich hab ihn mir heruntergeladen, weil ich FF9 Spielen wollte (Square bringt es halt nicht für PC raus....).
Geht auch so einiger massen. Bei Screen wechseln hab ich meist eine Sekunde lang nur Streifen aufn BIldschirm. Deshalb hab ich es jetzt gelassen und warte endlich auf FF9 für PC.

Neo Squall
22.04.2003, 03:19
Für mich kommt kein Feeling mit Emulation auf. Vielleicht weil ich es auch nicht gewohnt bin. Aber Spiele die man schlecht bekommt einfach so zu spielen hat auch seinen Reiz. Auf jeden Fall mach ich es nicht aber werde es demnächst nochmal ausprobieren ob ich nicht doch gefallen daran finde :D

brucenight
22.04.2003, 03:28
Ich hab' aufm Emulator FF6 durchgezockt, hab's mir aber auch auf PDX geholt, das Flair auf der PSX ist deutlich geile, noch besser war's bestimmt damals für's SNES!