Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D&D
Ahoi-hoi,
Ich hab Ka wo das am besten hin passt. Dachte hier am ehesten....könnts ja sonst verschieben ;p
So jetzt zum Thema:
Kennt ihr das pen&paper-rollenspiel d&d?
Welche Charas habt ihr?
Welche lvl?
Kennt ihr Seiten, auf der man GUTE Abenteuer finden kann?
Ich selber habe einen lvl 13 Waldläufer mit einem übertollen Schwert^^
Ich kenne Onlinerollenspiele,gar nicht!
Ich würd aber gern mal genaueres wissen...^^
Ich hoffe es kann mir wer was drüber erzählen.
Wieviel kostet es dann?Bei FF11 muss man ja pro Person im Monat geld bezahlen,ist das bei allen so? :confused:
Ich kenne Onlinerollenspiele,gar nicht!
Pen und Paper - nix Online.
Ich kenn das System (bis auf eine Kurz-Erfahrung während meines Amsterdam-Urlaubs, ein Solo-Abenteuer) nur vom PC her.
Da wir uns letztes Mal darauf geeinigt hatten, daß D & D-Threads im West-RPG-Forum am Besten aufgehoben sind, verschieb ich den mal.
*push*
Diabolos
11.02.2005, 07:40
hab zwar nun nicht übermäßg viel ahnung, weil ich keinen spaß an sowas hab @asahi , aber P&P spiele sind spiele die du hause spielst, mit deinen freunden... oder woanders... ganz ohne computer ;) man glaubt´s kaum :eek:
auf jeden fall kann man sich dann charakterbögen ausdrucken, abenteuer erzählen... das prinzip vom aufsteigen usw läuft glaub ich wie im normalen rpg ab...
hoffe jemand kann das besser erklären :rolleyes:
Daen vom Clan
11.02.2005, 09:41
Joa, ich bin seit nunmehr 10 Jahren begeisterter DSA P&P-Rollenspieler und an meiner Leidenschaft für diese Art der Freizeitgestaltung hat sich nichts geändert, es hat eher zugenommen, da wir in der Gruppe, die ich jetzt hauptsächlich bespiele, so gut wie ohne Regeln auskommen und wir hauptsächlich extrem stimmungsvolles Rollenspiel betreiben und erst gestern wieder ein richtiges Gruselabenteuer,war alles klasse. :D
Mit D&D bin ich wegen der extremen Magielastigkeit und des zum Powergaming einladenden Systems nie wirklich warm geworden, aber von DSA bin ich schwer begeistert. :)
Devil Hunter Yoghurt
11.02.2005, 17:55
Ja, man muss schon wirklich sagen, dass in D&D die Magie einfach besser aufgehoben ist, als in DSA, weise gesprochen, Daen. :D
Ich hab mit DSA angefangen, wurde aber mit der Zeit davon abgeschreckt, weil mich diese ganze Germanisierung irgendwie gestört hat. Zauber hatten Namen wie "Blitzdichfind" oder "Kulminatio Kugelblitz" und irgendwie hat alles besser in ein Lustiges Taschenbuch gepasst als in ein Pen & Paper. Aaaaaber dann hab ich ja herausgefunden, dass Baldur's Gate auf dem Prinzip vom P&P-Game Dungeons and Dragons basiert und weil ich ein ganz toller Fan der Serie war (bisher alles von Wizards gekauft, was irgendwie nach Software aussah :D), hab ich mir mal das Starter-Set geholt und war schlichtweg begeistert von dem Flair, das diese Welt namens Faerûn auf mich übertrug. Irgendwie habe ich einfach ein... Besseres Gefühl dabei, Monster zu schlachten und durch Dungeons zu crawlen, wie man es ja so schön nennt :D, als 'nen ganzen Abend mit Gesülz zu verbringen. D&D ist halt mehr was für Metzler als DSA, will ich mal einfach behaupten.
Naja, so viel kurz dazu, warum ich D&D DSA auf jeden Fall vorziehe. Bin eben kein richtiger Rollenspieler wie Daen. :)
Jetzt aber nochmal kurz zu meine Char:
Name: Thoan Shu (und JA, der Name ist nur aus Versehen passiert; ich wusste nicht, dass er nach Turnschuh klingt! XD)
Volk: Tiefling
Größe: 2,05m
Gewicht: 150 lb.
Augen: Braun
Haare: Schwarz
Haut: Weiß (normal)
Händigkeit: Rechts
Gesinnung: Neutral Böse
Ruf: 3/20
Gottheit: Cyric
Herkunft: Luskan
Klasse: Nekromant
Stufe: 6 (+1EC)
So viel mal zu meinem Harry. :D
Dazu muss ich erwähnen: Wir spielen mit einem Ruffaktor, der in ganz Faerûn wirkungsvoll ist wie bei Baldur's Gate 1 und 2.
20 bedeutet, dass dich die Leute anbeten. Haben also Götter quasi. Kann man also nicht auf natürlichem Weg erreichen. :D
10 ist Durchschnitt, da kennt dich eigentlich keiner so wirklich, oder weiß, was er von dir halten soll.
4 ist unterste Grenze. Darunter hassen einen eigentlich alle nur und Leute weigern sich unter Umständen, Dienste anzubieten.
Ab 3 hat man dann schon ein Kopfgeld in einem kleinen Teil des Landes (also quasi in 'ner Stadt wie Atkathla), ab 2 eines in einer bestimmten Region, also z. B. in Tethyr und bei 1 wird man so ziemlich überall gesucht. :D
Je nach Ruf variieren auch die Händlerpreise prozentuell, also bei 10 ist's +/-0%, bei 14 -40%, bei 6 +60%, etc..
Wollte ich nur mal so als Anregung in den Raum stellen. :)
Coldwing
11.02.2005, 20:27
Bin begeisterter D&D Spieler, und zwar weil mir unter anderem Baldurs Gate I+II recht gut gefallen haben.
Zurzeit stecken meine Gruppe und ich in Ched Nasad fest, einer Stadt der Drow.
Ich versuche da mit meinem Hexenmeister Stufe 12 zu überleben^^
Ahhh...die guten, alten D&D-Spile. :D
Ich spiele seit...uhm...vielen Jahren mit Begeisterung. Die selben Spieler die selbe Gruppe, neue Abenteuer und neue Gefahren...*seufz*...nun, unere Gruppe besteht aus drei Spielern und einem permanent vom Meister gespielten NPC zur ergänzung...fragt mich nicht warum, wir haben bisher auch ohne disen Chara überlebt. ^^
Men Chara:
Name: Tassadar Angar
Volk: Mensch
Größe: 1,84
Augen: Grün
Haare: Ehemals Schwarz...seit einem Unfall Weiß. (Ist innerhalb eins Abenteuers passiert...macht sich aber ganz gut. :D)
Gesinnung: Rechtschaffend Neutral
Gottheit: Eilistraee (Gründe dafür sind ein *klein* wenig kompliziert. XD)
Herkunft: Beregost
Klasse: Hexenmeister/Drachenjünger
Stufe: 23
Seit Urzeiten mein Lielings-Chara...und einer den ich woh auch in alle Ewigkeit spielen werde...entweder bis er auch auf Epic nicht mehr aufsteigen kann, oder unserem Meister die Ideen ausgehen. :D...oder wir schließlich und letztendlich ausgelösct werden. Kann ja auc noch passieren...obwohl ich mich frage was zu dem noch fähig ist...was wir schon alles überlebt haben...
Der Rest der Gruppe bsteht aus einer Halbling-Diebin, einem Zwergen-Kensai(DAS...ist abstrakt...) und einer Drow-Priesterin der Eilistraee(Der NPC)...
Wenn ich daran denke was wir schon für ein Zeug erlebt haben...soll ich mal ein, zwei Dinge aufzählen? Jetzt so ohne große Hintergründe zu erläutern...(Es sei denn sie sind gewünscht. :D)
Wir haben schon im Blutkrieg gekämpft...(Unfreiwillig versteht sich)
...Armeen gegen die roten Zaberer geführt...(Teilweise freiwillig)
...Die Ebenen bereist...(Freiwillig)
...Mit Vecna gekämpft...(110%ig NICHT freiwillig! 0_o)
Und noch eine Menge anderes Zeug...ich hab nichts gegen selbst-geschriebene Abenteuer, aber unser Meister verbringt mehr zeit mit dem schreiben als mit dem spielen. XD