Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Other Side - neue Vorstellung + neuer "Teaser"

The_question
10.02.2005, 14:01
Hallo Community.

Ich hab die letzten Tage ziemlich lange an ToS gewerkelt, da und dort etwas überarbeitet und die Grafik im Allgemeinen komplett umgekrempelt.

Ich werd euch The Other Side einfach noch einmal vorstellen, so wie es jetzt ist.

Der Plot:
Silvester 2100. Jedermann feiert das neu eingeläutete Jahr fröhlich mit seiner Familie. Auf den Straßen hört man überall die Feuerwerkskörper, die die Jugendlichen und auch deren Eltern mit Freuden auf die Straße werfen.
Doch nicht jeder ist so glücklich...
In einer kleinen Gosse im abgelegenen Hafenwohnviertel liegt eine Person reglos am Boden, umringt von 4 weiteren Gestalten. Diese treten auf den reglosen Körper ein, bespucken oder beschimpfen ihn...

Dieser reglose Junge trägt den namen Daniel. Sein Leben ist der reinste Horror. Seine Eltern streiten sich jeden Tag, eine Bande terrorisiert ihn so oft sie dazu Gelegenheit hat und seine Lehrer machen ihm das Leben zur Hölle.
Wenn er jeden Tag nach Hause kommt gibt es nur einen Ort, an dem er sich wohl fühlt, Freunde hat und Spaß haben kann... ein Ort namens "The Other Side"...

Im Jahre 2100 gibt es ein virtuelles Spiel, dass durch Gedankenübertragung funktioniert. Die komplexe Technik ermöglicht dem Spieler, sich seine eigene Welt zu schaffen, diese zu kontrollieren und sich somit seine eigene Story auszudenken.

Es war ein Tag wie jeder andere auch...
Als Daniel nach Hause kam, hörte er seine Eltern erneut streiten...
Schnell ging er in sein Zimmer und hinunter in den Keller, um eine Runde The Other Side zu spielen...

Währenddessen in der ToS-Zentrale...
Der Zuständige Arbeiter Sean Manell ist krank und stattdessen springt sein unerfahrener Arbeitskollege Tony Darron für ihn ein. Völlig übermüdet holt er sich einen Kaffee aus dem Nebenraum, geht wieder zurück in den Serverraum und sieht sich die ToS-Server genauer an. Als er jedoch wieder zurück zu seinem Arbeitsplatz wollte, stolperte er über ein Kabel und schüttete den Inhalt seiner Tasse über einen der Server.

Plötzliche Störungen im Spiel. Völlige Dunkelheit... und sich auszuloggen ist unmöglich. Für Daniel beginnt ein Kampf ums überleben...

Features:
- Eigenes Menü
- CTB-kampfsystem wenn möglich
- Jobsystem á Final Fantasy Tactics Advance
- Trank und Mixturen-Brau-system
- Eigene Grafiken
und noch einiges mehr. Lasst euch überraschen

Screens:
http://people.freenet.de/teekuh/TOS_Screens.png

Die "Mini-Demo"
http://files.world-for-rpg.com/TheOtherSide.rar

Ich hoffe, dass ich mich nicht wieder für ziktausende Dinge im logischen Bereich rechtfertigen muss. ^^

Ansonsten, viel Spaß mit der Mini-Demo.
(und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten)

MfG
-Tq-

NetSplit
10.02.2005, 14:11
ich wollte mir die demo saugen weil mir dein style gefällt und dann klick ich auf ..den link und der geht nicht ..wieso :(

mfg NetSplit

Batista
10.02.2005, 14:15
Du musst dich auf jeden Fall rechtfertigen warum die Seite nicht aufgerufen werden kann xD.
Die Vorstellung ist ziemlich gelungen, die Story ist ordentlich formuliert, nur manchmal ein paar Ausdrucksschwächen. Der Plot selber klingt für mich erfrischend neu und sehr, sehr charmant. Der Held klingt eben wie der typische Looser, macht einen guten Eindruck auch wenn ich teilweise beim lesen etwas verdutzt war^^". Ich kenne mich mit Servern und dem ganzen Kram ohnehin nicht aus, kann dementsprechend nichts über Logikfehler loswerden, für mich klingt das alles wirklich gut. Ich bin nur sehr gespannt wie es auf der anderen Seite ausschaut, wie die Umwelt zu ihm ist und wie das ganze in den Plot eingebettet ist(auf den ich mir ohnehin noch keinen Reim machen kann=/).
Die Features klingen soweit gut, ich mag es zwar wenn umfassende Erklärungen zu ihnen abgegeben werden aber nun.
Die Screens sehe wirklich schön aus. Die chipsets finde ich richtig toll und den Stil allgemein schön... bunt^^". Am Mapping gibt es eigentlich nichts Sonderliches dran auszusetzen, ist wie so ziemlich immer gut geworden und mehr als ansehnlich. Allerdings sieht screen2 für meinen Geschmack noch zu sauber aus. Etwas mehr Schmutz und Ghettoatmosphäre (wird wohl nicht ganz drauf zutreffen, du weißt aber bestimmt was ich meine^_^) würde dem ganzen gut tun. Bei Screen 4 finde ich die Kontraste schon ziemlich extrem, schlecht sieht es nicht aus, strengt aber die Augen ziemlich an, ganz besonders natürlich der Grasboden und die Bäume. Auch sind die oberen Klippenränder imo noch zu gerade und besonders das Wasser könnte noch etwas mehr Struktur haben. Auch fehlt etwas Leben, NPCs und Tiere z.B. aber das ist doch relativ einfach zu implementieren, oder aber es gibt für den jetzigen Zustand einfach einen triftigen Grund^^.
Mir gefällt es äußerst gut :) .

The_question
10.02.2005, 14:24
So, Scav hats mir hochgeladen (thx ^^)

http://files.world-for-rpg.com/TheOtherSide.rar
für diejenigen die zu faul sind zum hochscrollen ;D

-q-

Dave-d
10.02.2005, 14:29
Die Seite kann nicht aufgerufen werden -.-
Naja, mach ich mich mal an die Screens ran:

Screen 1:

Man meint, der Boden wäre hohes Gras und der Tisch inmitten des Raumes passt nicht in ein Kinderzimmer. Wer macht denn sowas?
Das Rammstein-Poster habe ich mal übersehen *pfui*

Screen 2:

Sieht gut aus, nur die Dächer der Häuser nicht.

Screen 3:

Bei den Computern ist zu wenig Platz, um sich davor stellen zu können (Wand im Weg). Der Kasten mit den Ventilatoren sieht komisch aus und was sind das für schwarze Kästen neben dem Computer?
Das Viech, das da an der Tafel hängt sieht nett aus ^^

Screen 4:
Sieht gut aus, doch der Weg führt nicht zur Brücke und das Haus bräuchte Schatten.

Insgesamt: 1-2

Gruß
Dave-d

Epsylon
10.02.2005, 15:18
Also Ersteindruck ist sehr gut :D Deinen Paintstil find ich auch schön. Gibt dem ganzen so das 'handmade'-Feeling. :A Was mich aber etwas stört sind die M&B Bäume... Die sind eins der sehr wenigen sachen die nicht von dir sind, und deshalb stechen die mir auch so ins auge... :\ Aber man kann sie lassen. Ist nicht so das Problem, wollts nur anmerken.

Mir ist noch was an der Formulierung aufgefallen, beim Intro. Du sprichst den Spieler, im Plural an, was das ganze etwas unpersöhnlich macht. Vieleicht in den Singular wechseln.

Der Gegner in der Wasserfallhöhle, bzw die gesamte Wasserfallhöhle sieht richtig geil aus :D Die Stalagmiten mit der Halbtransparenz und alles... Sehr gute Atmosphäre :A

Der Shop, in den man am ende noch reingucken kann ist auch mal sehr geil ^^

-Epsylon

Aurae
10.02.2005, 15:26
as mich aber etwas stört sind die M&B Bäume...
Klares Dito. Die mag ich irgendwie nicht. Gründe hat Epsylon schon gesagt.

Ja, The Other Side wird sicher ein tolles Spiel. Allein, dass du alles selbst zeichnest (mit einen sehr wenigen Ausnahmen), verdient besondere Anerkennung. Die Posen der Charaktere sind einfach fantastisch, besser geht es nicht.
Einen Fehler hast du aber in die Chipset-Einstellungen gehauen. Man kann die Geländer-Chips im ToS-Set von oben begehen -> falsch. :A
Ansonsten, sehr gute Arbeit, weiter so.

Don_Alexandro
10.02.2005, 15:46
Die Screens sind cool. Die Story ok (muss man mal weiter drin stecken).

Der 4 Screenshot (rechts/unten): Da würde ich die Kanten links oben über der Brücke etwas abrunden. Das sieht merkwürdig aus...
Ansonsten Reschpeckt! Demo wird sofort gesaugt!

CeKa
10.02.2005, 16:03
Also die Story die ist schon ganz interessant denke ich, es ist jedenfalls
mal was Neues. Warum der Hauptcharacter von 4 Gestalten verprügelt
wird verstehe ich nicht solltest du genauer erläutern. Aber ich denke das
sei dir überlassen.

Nun mal zu den Screens:

Nr. 1: Also die Textbox gefällt mir relativ gut, weniger gut finde ich allerdings
das Faceset was wohl mehr daran liegt das mir der Style nicht gefällt.
Ist aber auch selber gemacht und von daher respekt. Ich würde an deiner
Stelle diese "The Other Side" in der Textbox weglassen.
Das Mapping sowieso das Chipset finde ich inordnung nicht zu leer nicht zu voll.

Nr 2:
Ja also dieses Chipset widerrum ist weniger gut finde ich. Die Dächer der Häuser wollen mir nicht wirklich gefallen und außerdem find ich die
Hauswände nicht so doll. Aber ist akzeptabel.

Nr. 3:
Was soll ich dazu sagen? Also eigentlich inordnung nett finde ich auch die
Kabel aufm Boden. Ach übrigens das Set von deinem Hauptchar find ich auch
ganz gelungen.

Nr. 4:
Also am schönsten ist wohl der Wasserfall der gefällt mir wirklich. Die Abrundungen beim Wasser/Bach find ich nich so gut. Mach das runder.
Ansonsten ganz schön ich würd nur nich so helle Farben benutzen,
ist aber deine Entscheidung.

So, jetzt lad ich die "Mini-Demo" und seh mir das ganze mal näher an.

The_question
10.02.2005, 16:10
Zu den Kanten: Die sind voll beabsichtigt. Das liegt aber daran, dass ich so etliche Probleme mit dem Wasser bei hatte. Man muss das ganze so sehen:

Der Fluss besteht wegen den Animationen aus Charsets. Bei den 'runden Kanten' war es aber immer ziemlich schwierig sie so hinzukriegen, dass das Wassercharset unter der Kannte lag, man aber nicht über oder unter der Kante laufen könnte. Also hab ich die kanten eckig gemacht und in den Lower Layer geschoben. Das Problem war erledigt. vielleicht find ich aber noch ne andere Lösung.

Was die hellen Farben angeht: Naja, es ist ne heidenarbeit das zu editieren. Aber ich finde die Farben eigentlich schön wie sie sind. Bunt, harmonierend und passend zu einer ewigen Frühlingsstadt.

Zu den Häusern + Dächern: ich habe es nicht wirklich für passend gehalten im Jahre 2100 noch so dumme Ziegeldächer zu machen. Ich stell mir die Zukunft so vor, und das kann niemand ändern :D

Tja. ich hab von einigen gerade einige gute Vorschläge bekommen und werd mich nochmal intensiv dransetzen (was die Logik und die allgemeinen handlungen angeht). Ansonsten freu ich mich über weitere Verbesserungsvorschläge :D

-q-

Farkas
12.02.2005, 17:59
Die Story gefällt mir sehr. Mal was anderes.
Die Grafik find ich gelungen. (SEHR gelungen)

screen1
Hmmm.. nicht gerade das typische Kinderzimmer mit den Gardinen und so nem tiefen Grün, aber in Ordnungm, vor allem die Poster sind super ^^.
Das Faceset sagt mir nicht so zu, aber da es selbstgemacht ist: vollster respekt. Macht sich schließlich niht jeder so ne Heidenarbeit.

screen2
wirkt eher wie ein Industrieviertel, keine Menschenseele ist da und für ein Wohnviertel wirkt es recht kahl. Selbst für's Jahr 2100.
Die Häuser an sich gefallen mir, nur mit den Farben kann ich nicht viel anfangen.

screen3
da hab ich nichts zu meckern. find ich geil.

screen4
Schöne Landschaft. Das Haus und der Wasserfall sind besonders hervorzuheben.
Die Bäume sehen genial aus, aber sie passen nicht zum restlchen Stil.

Ich freu mich schon auf das was noch kommt ^^

*greetz*
Farkas

The_question
19.02.2005, 17:20
Soa. Ich hab mir mal einige eurer Ratschläge zu herzen genommen, insbesondere die von Lachsen.

Ich hab auch einiges nochmal von der Grafik her überarbeitet wie zB die Skyline am Anfang und das Feuerwerk.

Ich zeig euch auch einfach mal das neue Titelbild:
http://people.freenet.de/teekuh/TOS-NeuesTitelbild.png

MfG
-Tq-

Blakkeight
19.02.2005, 18:32
Also der Stil ist genial er gefällt mir er hat irgend was! :D
Sauge mir gerade die demo!
Der Title ist auch gut geworden nur das mit dem versetzten optionen ist zwar ansich ganz gut sieht aber nicht schön aus denn es passt irgend wie nicht zum Titlebild wenn es so irgend wie vermolzen aussieht dann wäre es cool! ;)
so das beides zusammen gehört!

greetz MJcoox

Dave-d
19.02.2005, 18:52
Gefällt mir sehr. Sieht fast so aus, als ob die Schrift aus dem Hintergrund zu dir kommen würde. Auch dieses "Erleben" "Erinnern" und "Vergessen" finde ich besser als nur einfach "Start" "Load" und "End" .

Gruß
Dave-d

KevinO
19.02.2005, 18:55
Soa. Ich hab mir mal einige eurer Ratschläge zu herzen genommen, insbesondere die von Lachsen.

Ich hab auch einiges nochmal von der Grafik her überarbeitet wie zB die Skyline am Anfang und das Feuerwerk.

Ich zeig euch auch einfach mal das neue Titelbild:
http://people.freenet.de/teekuh/TOS-NeuesTitelbild.png

MfG
-Tq-

Wow,das ist mit Abstand das beste Titelbild (mit Beschriftung der Auswahlstationen) das ich bis datu gesehen habe :eek:

Erleben , Erinnern , Vergessen : Klasse Idee !

Nur gefällt mir die Story nicht so: Also so wie ich das rausgelesen hab,geht der Junge nach unten und zockt dann einfach das Game? ... mhm schade hätte mir in seinem Leben eher was vorgestellt,aber naja

Adam
19.02.2005, 20:10
Bin ich der einzige dem die story bekannt vor kommt *hust .hack//sign hust*

ist das beabsichtigt, oder eher nicht?

auf die screens möcht ich grad net eingehen, selbst gezeichnet verdient immer lob!

Auch der Title is an sich hübsch obwohl ich persönlich lila jetzt nicht soo toll finde :>

MfG Adam

Climhazard
19.02.2005, 21:17
Titelscreen hervorragend, die Maps will ich nicht bewerten denn sie sehen grausam aus. Die Story wieder hingegen ist echt gut.

Chuck
19.02.2005, 21:38
Titelscreen hervorragend, die Maps will ich nicht bewerten denn sie sehen grausam aus.
... xD du bist lustig Mann. Was gefällt dir denn nicht? Wenn du schon 'Lololol all maps r teh uberdreck :<<<' sagst, dann begründ das auch.

Naja also, weiter zur Bewertung.
Die Story gefällt mir eigentlich schon ziemlich, ich hoffe dass die Aussenwelt ab und zu später wieder vorkommt, da ich vor allem solche Aspekte eigentlich sehr mag.
Naja, ich wär dafür dass du nicht immer kleine Teaser und so veröffentlichst, sondern einfach mal ne Zeit lang machst und dann ne mehr oder weniger grosse Demo rausbringst. Bis auf die Facesets, die mir wirklich nicht gefallen, weil sie irgendwie etwas billig aussehen, und das teilweis mich schon nervende M&B (¬¬') find ich das Spiel wirklich geil. Die Gespräche im Dorf sollten etwas schöner sein, dass man auch wirklich merkt dass Daniel etwas mit ihnen erlebt hat. Vielleicht solltest du sein Design, vor allem im Spiel, etwas aufwendiger machen. Also Taschen, Gürtel und so'n weiteren Fantasy Zeugs hinzufügen, immerhin sollte man im Spiel ja seine Welt selbst so kreativ wie möglich gestalten. Sonstige Verbersserungsvorschläge hab ich nich.
Ich hoffe du hast mich schon auf der Liste der zukünftigen Beta-Tester. x)

derBenny
19.02.2005, 22:02
[...] die Maps will ich nicht bewerten denn sie sehen grausam aus. [...]Wow, ich hätte nicht gedacht, dass jemand die Screens der Maps als "grausam" bezeichnen würde. Ich respektiere deine Meinung, aber ich glaube, du setzt deine Maßstäbe zu hoch an.

Die Story gefällt mir. So wie es bisher aussieht, scheint das Spiel ganz gut zu werden. Animationen usw. gefallen mir auch. Was mir besonders ins Auge gefallen ist, sind die lebendigen Maps.

Hier noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
Im ersten Dorf auf der "Other Side":

Nervige Klingelmusik ^_^
Rechts neben dem Wasserfall ist eine Animation, die, soweit ich das beurteilen kann, wohl eher an den Fuß des Wasserfalls gehören.
Links, wo es zur Blumenwiese geht, kann man über den Zaun laufen.

Beim Shop am Ende:

Man bleibt an Unkraut hängen.
Fehler bei der Kollisionabfrage bei den Klippen rechts neben dem Shop.

NetSplit
19.02.2005, 23:53
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass jemand die Screens der Maps als "grausam" bezeichnen würde. Ich respektiere deine Meinung, aber ich glaube, du setzt deine Maßstäbe zu hoch an.

Die Story gefällt mir. So wie es bisher aussieht, scheint das Spiel ganz gut zu werden. Animationen usw. gefallen mir auch. Was mir besonders ins Auge gefallen ist, sind die lebendigen Maps.

Hier noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
Im ersten Dorf auf der "Other Side":

Nervige Klingelmusik ^_^
Rechts neben dem Wasserfall ist eine Animation, die, soweit ich das beurteilen kann, wohl eher an den Fuß des Wasserfalls gehören.
Links, wo es zur Blumenwiese geht, kann man über den Zaun laufen.

Beim Shop am Ende:

Man bleibt an Unkraut hängen.
Fehler bei der Kollisionabfrage bei den Klippen rechts neben dem Shop.

genau meine meinung hab grade demo durch gezoggt mir is das auch aufgefallen ich würde sagen noch ein gutes KS rein und das game wird krass :D
dann wollte ich noch sagen :"Würde mich freuen wenn ich die Beta der Vollversion testen könnte." ^^

mfg NetSplit :D

dadie
19.02.2005, 23:59
Also mir sind 2 Sachen Ganze Stark aufgefallen

1,Es macht total bock es zu Zocken und es sind teiles echt Krasse effekte , Scripte dabei echt geil

2,Wenn man Beginnt und nach oben geht ist da ein Tisch ab der Mitte kann man auf ihm laufen und erlebt dann das Script während man auf der Tapete steht ^^

Sonst ist mir nix aufgefallen auser das ich es gut finde weiter so und mach bald ne KS ^^

KevinO
20.02.2005, 08:19
Kann dadie nur zustimmen,meine Vermutung hat sich bestätigt!

Du hast ne tolle Geschichte aufgebaut,die Musik passt perfekt zum Spiel ,dein Mapping und deine Charsets finde ich genial! - weiter so

ich hoffe du machst das game zu ende... ist echt geil !!

Biohazard
20.02.2005, 12:32
Bin wie immer begeister von dem Spiel!
Da kommt sicher was tolles auf uns zu :D

Fake
12.03.2006, 21:42
Das coole ist an dem spiel mit dem ganzen gedanken spiel und so die idee ist der wahnsinn das trifft genau meine Intressen^^ansonsten gefällt das spiel sehr gut hoffentlich wirst du schnell fertig^^:P

haZZ
12.03.2006, 21:56
Ich will nur hoffen, dass da noch mehr kommt, weil alles, wie es bis jez ist, ist schon sehr gut und hinterlässt einen durchweg positiven Eindruck!

mfg haZZ

Edit: Ähm... gut das ich erst jez gesehn hab, das der Thread schon so alt ist... -.-

Aldinsys
13.03.2006, 17:16
Sehr gelungen,ich mag deinen Grafikstil und die Geschichte ist im Ansatz sehr gut. Mal sehen,wie du die entwickelst.

Ein großes Lob muss ich noch beim Titelscreen loswerden. Da gefällt mir insbesondere die Farbgegbung,die passt. Allerdings hätte ich es dennoch besser gefunden,wenn du lieber "Starten" "Laden" und "Spiel beenden" als Auswahlpunkte gemacht hättest. Denn letztendlich ist es ja nur ein Spiel;)

Grashalter
13.03.2006, 17:33
Also bei mir steht objekt nicht gefuden^^Also alles ist wunderbar sehr gut!Die grafik geht das beste titelbild der welt ^^Mach weiter so wenn du das spiel cancelt töte ich dich^^Scherz

Cyberwoolf
13.03.2006, 21:26
Euch allen ist schon klar, dass der Thread schon seit über einem Jahr brach liegt? Wie schafft ihr es immer wieder, die alten Teile noch aus der Versenkung zu holen? Tststs...

The_question
16.03.2006, 08:50
Das ist nicht minder schlimm, Cyber, aber viel hat sich in der letzten Zeit nicht getan.

Nur drei neue Szenen, mehr nicht. Im Moment arbeite ich an IRdD weiter.
Aber aufgeben werde ich dieses Projekt nicht, keine Angst. ;]

Killercat
16.03.2006, 13:17
irgendwie gefällt mir die art von den Faces nicht... sieht irgenwie... *räusper* nach 5 wochen Paint arbeit aus..... also nix gegen dich, TQ aber ich würd die Faces überarbeiten.

Nazira
16.03.2006, 14:50
irgendwie gefällt mir die art von den Faces nicht... sieht irgenwie... *räusper* nach 5 wochen Paint arbeit aus..... also nix gegen dich, TQ aber ich würd die Faces überarbeiten.

Diese Meinung kann ich nicht teilen.
Ich find selbstgepixelte Faces verlangen Respekt,vor allem,wenn sie von solch einer Qualität sind.

~Naz

Killercat
17.03.2006, 18:36
Ich find selbstgepixelte Faces verlangen Respekt,vor allem,wenn sie von solch einer Qualität sind.

ja ok. hab ich gesagt, dass alle dieser meinung sein müssen? nein. es ist meine persönliche stellungsnahme. aber sooo schlimm wirds ja schon nich sein. wenn man das spiel ne zeit lang spielt gewöhnt man sich sicher dran ^^

Narsil
21.03.2006, 16:37
Ich finde die Grafiken, screens, etc.pp sehr gut.

Androme
25.03.2006, 10:41
Hi,

hätte gern ne Vollversion von diesem Spiel! Ist einfach genial.
Also erst mal alle verrückt machen und Spaß "lecken" lassen und dann einen Rückzieher machen, ne dat geht net.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif 8) :) :)

These
27.03.2006, 14:38
Das Spiel ist supergeil. Ich habe die Demo jetzt durch (war ja relativ kurz) und bin total begeistert. Besonders die Story und die vielen Posen der Charaktere fand ich geil. Soll jetzt keine Schleimerei sein, ist alles wahr. Ich hoffe du bringst es zur Vollversion. Freue mich sehr auf die nächste Demo!!

Damit man mir glaubt, dass es keine Schleimerei ist, hier noch mal ein bisschen Kritik: Die Facesets gefallen mir nicht so sehr...Mist,das war's auch schon.:\

Egal, herzlichen Dank für die Demohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif