PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ne Frage



Cyberdeath
09.02.2005, 20:23
Also meine Frage ist mein Held will seine Insel verlassen aber er Braucht für das Fährenschiff eine Erlaubnis vom Bürgermeister.

Wie imache ich so eine Erlaubnis? :confused: :rolleyes:

Lukas
09.02.2005, 20:39
Mit einem Switch.

Wenn der Bürgermeister dir die Erlaubnis geben soll, machst du ein Event "Change Switch", in dem du einen Switch auf "on" stellst.
Beim Schiff (bzw. der Person, die das Schiff bewacht), machst du eine "Fork Condition", die überprüft, ob der Switch an oder aus ist. Wenn er an ist, darf der Held auf das Schiff, sonst nicht.

Dragonheart
09.02.2005, 20:44
1) Erstelle ein Event, den Bürgermeister.
2) Geh in die Datenbank und mach in der Item Rubrik das Item "Genehmigung" und stelle bei der Classifaction "Common Events" ein. Price lässt du auf 0.
3) Wenn der Held den Bürgermeister anspricht soll er dann das Item "Genehmigung" bekommen. (1 Seite der Eventbefehle "Add Item...")
4) Mache den Fährmann im Hafen und frage in der linken Spalte unter "Event Conditions" Item und dann Genehmigung ein. Dann mache das Event dementsprechend fertig.

Hoffe das ich dir helfen konnte..

Mfg. Dragi

Ps.: Da mir einer zuvor gekommen ist ist dies die Variante mit einem Item. Masterquests erklärte die Variante mit einem Switch.

Cyberdeath
10.02.2005, 16:57
@Dragonheart Bei mir steht kein Comment Event! :(
Oder meinst du Comment Event in der Database?

Geiu
10.02.2005, 17:37
@Dragonheart Bei mir steht kein Comment Event! :(
Oder meinst du Comment Event in der Database?
Nein, er meint Common Goods

Dragonheart
10.02.2005, 20:44
ui verdammt... ja genau common goods meine ich. habe mich vom common events abschnitt in der database ablenken lassen. ^.^