Aurae
09.02.2005, 18:10
Das, was nun folgt, entsteht, wenn ich abends in meinem Bett liege, nicht einschlafen kann und überlege.
Und zwar habe ich einige Formeln (ja, Mathematik. O..O) erstellt, die diverse voraussehende Berechnungen durchführen. Wir beginnen einfach mal.
Die Rechnung der besiegten Gegner um Aktion x auszuführen.
http://mitglied.lycos.de/pota04/kal/formel1.jpg
Gg steht hierbei für die Goldsumme, die ihr dazu verdienen wollt.
Gm steht für die durchschnittliche Goldsumme, die ihr in einem Beutel bei einem Gegner findet (bei dem Water Dragon zB 26).
Teilt oberees durch unteres und ihr erhaltet einen Wert, der euch angibt, wieviele Monster dieses Typs ihr töten musst, um die Summe Gg zu erhalten.
Das ganze lässt sich auch mit den Erfahrungspunkten machen: Gg stellt hierbei die Anzahl der gewünschten EXP, Gm die EXP, die ein Gegner euch überlässt, und MA die Anzahl der Gegner, um die Summe Gg zu erhalten.
Und nein, es ist noch nicht vorbei.
Die Rechnung der Prozente.
http://mitglied.lycos.de/pota04/kal/formel2.jpg
Hiermit lässt sich ausrechnen, wieviele Gegner ihr noch (maximal) töten müsst, um ein Level aufzusteigen.
%m steht hierbei für die Prozentanzahl, die ihr auf euer EXP-Konto bekommt, wenn ihr einen Gegner tötet.
Probiert es aus, sämtliche Rechnungen sollten stimmen.
Wer ein Rechenbeispiel wünscht, soll das sagen.
Und zwar habe ich einige Formeln (ja, Mathematik. O..O) erstellt, die diverse voraussehende Berechnungen durchführen. Wir beginnen einfach mal.
Die Rechnung der besiegten Gegner um Aktion x auszuführen.
http://mitglied.lycos.de/pota04/kal/formel1.jpg
Gg steht hierbei für die Goldsumme, die ihr dazu verdienen wollt.
Gm steht für die durchschnittliche Goldsumme, die ihr in einem Beutel bei einem Gegner findet (bei dem Water Dragon zB 26).
Teilt oberees durch unteres und ihr erhaltet einen Wert, der euch angibt, wieviele Monster dieses Typs ihr töten musst, um die Summe Gg zu erhalten.
Das ganze lässt sich auch mit den Erfahrungspunkten machen: Gg stellt hierbei die Anzahl der gewünschten EXP, Gm die EXP, die ein Gegner euch überlässt, und MA die Anzahl der Gegner, um die Summe Gg zu erhalten.
Und nein, es ist noch nicht vorbei.
Die Rechnung der Prozente.
http://mitglied.lycos.de/pota04/kal/formel2.jpg
Hiermit lässt sich ausrechnen, wieviele Gegner ihr noch (maximal) töten müsst, um ein Level aufzusteigen.
%m steht hierbei für die Prozentanzahl, die ihr auf euer EXP-Konto bekommt, wenn ihr einen Gegner tötet.
Probiert es aus, sämtliche Rechnungen sollten stimmen.
Wer ein Rechenbeispiel wünscht, soll das sagen.