Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ys: The Ark of Naphistim Thread
Wie Gamefront bereichtet hat die USK Ys: The Ark of Naphistim bewertet sprich das Spiel wird auch in Deutschland erscheinen wann ist nur eine andere Frage.
Ist das ein Indikator fürs Erscheinen eines Spieles in Deutschland, wenn die USK etwas bewertet?
Wäre zumindest ganz nett, ich habe mal nen Bericht über das Spiel gelesen und es schien auf jeden Fall ein interessanter Titel zu sein. Grafisch zwar altbacken, aber das war ja noch nie ein Hindernis (vor allem bei Disgaea ;)).
Hat jemand noch mehr Infos zum Spiel? Es gab doch auch Vorgänger, wenn ich das richtig sehe, hat die jemand gespielt?
StarOceanFan
09.02.2005, 20:07
Man muss dazu erwähnen, dass das Spiel sein Ursprung auf dem PC fand. Wie eigentlich alle Spiele von Falcom. Zuletzt konnte mich Falcom auch mit Legend of Heroes beeindrucken, welches mich sehr an Grandia erinnert hat. Aber sehr viel besser war.
Zu Ys 6:
Für die PC gab es schon einen sehr beeindruckenden Trailer, den man sich hier downloaden kann:
http://dlx.gamespot.com/ps2/ysvithearkofnapishtim/moreinfo_6085369.html
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel, obwohl ich eigentlich derzeit viel zu viel zu spielen habe :rolleyes:
Muss dann halt erstmal im Regal bleiben :D
Knuckles
09.02.2005, 22:13
Eigentlich ist es schon lange bekannt dass das Game in Europa erscheint. Zeitschriften berichten schon ewig darüber und der Release soll AFAIK auch schon im Frühjahr sein.
Zu Y's kann ich allgemein nur wenig sagen oder besser gar nichts da ich bis jetzt noch keinen Teil spielen konnte. die Vorgänger waren doch alle für den Super Nintendo oder? Jedenfalls beabsichtige ich mir mit Locke den Import aus der USA mal zu leisten weil der Trailer wirklich super aussah,hoffe nur das es nicht so ein flopp wird wie FMA Broken Angel
hoffe nur das es nicht so ein flopp wird wie FMA Broken Angel
ah wie ist den FMA Broken Angel (ich hoff mal du meinst Fullmetall Alchimist and the Broken Angel)????????
ah wie ist den FMA Broken Angel (ich hoff mal du meinst Fullmetall Alchimist and the Broken Angel)????????
Nein er meint Falco Meets Amadeus und der die gebrochene Angel :rolleyes:
Zelgadiszero
17.02.2005, 11:47
Ich für meinen Teil, werde mir die US Version holen :) Hatte mir damals schon die US Version von Ys III: Wanderers from Ys für Super Nintendo importiert. :D
Nein er meint Falco Meets Amadeus und der die gebrochene Angel :rolleyes:
meinst du das ernst denn ich hab mal in google aus spass nach geguckt das ist nämlich ein Musikel was du genant hast.
Shakekilla
17.02.2005, 13:27
meinst du das ernst denn ich hab mal in google aus spass nach geguckt das ist nämlich ein Musikel was du genant hast.
Ja, es kommt ja jetzt ein RPG, über das frühe Wien und seine Komponisten. Doch das lustige daran ist, dass, wie in CT, eine Zeitreise möglich ist, und man diverse Musiker aus heutiger Zeit in die Party aufnehmen kann. Unter anderem eben Falco, Olli P., Rammstein, Eminem und Gotbistublöd.
Ich kann schon garnicht warten, den Dirigentenstock zu schwingen.
P.S. Ich hab jetzt mal geschaut, zu "Fullmetall Alchimist and the Broken Angel)????????" findet Google nur Berichte zu Videospielen und das sie negative Auswirkungen auf die Jugend haben.
Lass dich nicht verarschen narürlich meine ich Fullmetal Alchemist. Das Spiel kannst du vergessen ich dachte anfam´ngs boah alter was den name Fullmetal alchemist trägt kan nur gut sein aber ich wurde eines besseres belehrt falls es dich wirklich interessieren sollte was mir mit dem spiel wiederfahren ist lies hier Rpg forum mein Thread über Fma.
Ja, es kommt ja jetzt ein RPG, über das frühe Wien und seine Komponisten. Doch das lustige daran ist, dass, wie in CT, eine Zeitreise möglich ist, und man diverse Musiker aus heutiger Zeit in die Party aufnehmen kann. Unter anderem eben Falco, Olli P., Rammstein, Eminem und Gotbistublöd.
Ich kann schon garnicht warten, den Dirigentenstock zu schwingen.
P.S. Ich hab jetzt mal geschaut, zu "Fullmetall Alchimist and the Broken Angel)????????" findet Google nur Berichte zu Videospielen und das sie negative Auswirkungen auf die Jugend haben.
jetzt mal so ne sache hät der Lacerus nicht die wahrheit gesagt dan hät ich das sogar echt geschluckt. ~_~
jetzt mal so ne sache hät der Lacerus nicht die wahrheit gesagt dan hät ich das sogar echt geschluckt. ~_~
LOL - ROFL - genau das habe ich gedacht das du mit Ironie nicht umzugehen weißt, und klar ich werde hier was im einen RPG Forum über ein Musikal erzählen wenn es auch noch so gut ist. §ironie §knin
danke akira das hat mir noch gefaelt aber nun ja kommen wir zum eigentlichen teama zurueck wann kommt denn endlich YS in den US eigentlich raus
PS: Bin grad mit meiner PS2 auf dieser seite und dieser Post dient mir eigentlich mehr als spam nachricht aber bitte vergibt mir das ich das mache musste es unbedingt ihrgend wo mal ausprobieren.
StarOceanFan
17.02.2005, 20:06
Ys erscheint am 22.2.05, also genau in 5 Tagen.
nur mal so ganz am rande.. wie alt ist dieser Werner eigentlich...?
Ich würde es mal mit einer PM versuchen... :rolleyes:
@ Topic: Da das Spiel ja anscheinend morgen in den USA released wird, bitte ich schon mal um ein kurzes Review, wenn es sich jemand rüberschicken lässt. Ich bin zwar nicht am Kauf der US-Version interessiert, wüsste aber gerne, was mich erwartet, wenn es denn dann hierzulande erscheint.
warum willst du mein alter wissen nur weil ich ab und zu mal keine ironi erkenne oder wie du *ein nicht jugend freies wort*
PS: bin knackige 16 :rolleyes:
Shakekilla
21.02.2005, 20:46
PS: bin knackige 16 :rolleyes:
... und ich dachte schon, es war gemein, sich über dich lustig zu machen.
... und ich dachte schon, es war gemein, sich über dich lustig zu machen.
mir ist es eigentlich egal denn so bald ich sterbe hab ich es sowieso vergessen und wenn er vor mir sterben sollte dan lach ich ihn aus weil er mich an gemacht hat :D
Callisto
21.02.2005, 21:19
What the fuck? Dass die 2D-Sprites gegen 3D-Charaktermodelle ausgetauscht worden sind kann ich verschmerzen, aber gleich den gesammten Soundtrack auszutauschen o_O
Mist!! Dann brauch ichs mir wohl nicht mehr holen.
Welche (verständliche) Version hat denn jetzt noch die 2D Sprites und den orginal OST??
Mist!! Dann brauch ichs mir wohl nicht mehr holen.
Welche (verständliche) Version hat denn jetzt noch die 2D Sprites und den orginal OST??da bleibt wohl nur noch die original PC jap version.
ich muss es mir auch schwer überlegen ob ich es mir holen soll. war eigentlich mit meiner PC jap version recht zufrieden. schöne grafik und ein mehr als hörenswerter OST.
doch schon die neuen 3D modelle der charas gefallen mir nicht.
dennoch würde es mich interessieren was alles spielerisch verändert wurde. vielleicht die bosse. einige davon waren zum teil ziemlich derbe, es sei man trainiert davor stundenlang^^
auch der berühmtberüchtigte dash-jump war alles andere als einfach, vorallem bei einigen optionalen kisten auf zentimeter kleine inseln. und die tastatur macht es auch nicht einfacher^^"
EDIT:
oh, ich sehe gerade, dass hiroyuki namba für die musik verantwortlich sein wird.
immerhin, seine suikoden ongakushu fand ich genial.
Callisto
22.02.2005, 17:33
da bleibt wohl nur noch die original PC jap version.
Schade das die Fantranslation vor paar Tagen eingestellt wurde!!
Hat die US-Version oder eine andere verständliche Version wenigstens noch den org. OST (PC, PS2, PSP...)! Denn den möchte ich schon haben. Auf den Rest kann ich da schon eher verzichten.
Zelgadiszero
02.03.2005, 17:26
Passwords
In the game, there's different version of the game, and to get them you have to go to the main menu ---> cheats. There are colored crystals and you have to hit them in order from left to right (R = Red, B = Blue, Y = Yellow) and then do a downward thrust strike on the center pedestal piece to use the cheat code.Password Effect
R-1,B-1,Y-1,R-1,B-1,Y-1 Cheat mode on (Do this one first)
R4 B4 Y4 B2 Y2 R2 Clearflag: Turns on all special features normally available only after you've completed the game once
B, B, B, B, B, Y, Y, Y, R, B, Y, Y, R, R, R Ohla bikini in english
R5 B3 Y1 R1 B2 Y3 Olha demo after Clearing Time Attack on Hard (Japanese)
Y-2,R-2,B-1 PC Mode with English voices and anime cutscenes
Y-2,R-4,B-1 PC Mode with Japanese voices and anime cut scenes
Y-1,R-4,B-1 PS2 mode with Japanese voices with english text
R, R, B, B, Y, Y, R, R, B, B, Y, Y Start a new game with increased levels
B, B, B, B, Y, R Watch the Opening CG in Japanese with English Subtitles.
Naja, wenigstens haben sie die Möglichkeit eingebaut den PC Modus einzuschalten.
dideldumm83
02.03.2005, 20:18
Ic hsag nur eins: GEIL!Game is heut gekommen!Megafett ihr müssts euch reinziehn!Werde die tage mal mehr drüber schreiben :)
@ Locke2002: Wie denn? Du hast nicht mal die Möglichkeit es zu spielen weil die einzigste Version die du importiert hast mir gegeben hast.
Also da das der erste Y's Teil für mich ist kann ich nicht sagen ob die anderen besser waren aber ich kann sagen das es mega spass macht zu spielen hab jetzt 5 stunden oder so gespielt und es macht einfach nur spass
@ Locke2002: Wie denn? Du hast nicht mal die Möglichkeit es zu spielen weil die einzigste Version die du importiert hast mir gegeben hast.
Also da das der erste Y's Teil für mich ist kann ich nicht sagen ob die anderen besser waren aber ich kann sagen das es mega spass macht zu spielen hab jetzt 5 stunden oder so gespielt und es macht einfach nur spass
kan man das spiel mit nem andrem RPG vergleichen????
als ich nen Video gesehen hab sah es für mich so aus ob es so ne art Terranigma und Zelda wäre.
Mit terranigma und Zelda könntest du recht haben wobei man bei Y'S keine Rätsel hat die einen verzweifeln lassen wie bei Zelda :\ . Da es im eigentlichen Sinne kein Rollenspiel ist zumindestens hab ich noch keine Rpg elemente gesehen. es fällt mir nur ein Beispiel ein und das wäre das volle gegenteil von Y's nämlich Full Metal Alchemist.
dideldumm83
04.03.2005, 18:14
@Lacerus: Eije,Geld sparen is angesagt!Außerdem isses ja deins (auch wenn du noch dafür bezahlen musst...) behalt ichs ja net einfach! :)
Außerdem bin ich grad an Tales of Destiny,bei diesem König im Schloß der Krieg gegen Seinegald führen will!Joa vielleicht zock ichs ja morgne durch!
Aber zum Thema.tja jetzt wo ihr Terranigma sagt,doch ja könnte man so vom System her vergleichen!Kampf is halt sehr actionlastig,aber er geht imo total locker und flott vonner Hand!
Und keine RPG Elemente?!Naja --> Sequenzen,Story,gezeichnete Animebilder *g*, viele Dialoga und Synchro + Statuswerte,Rüstungen,Waffen & Items!DAS sind für mich schonmal einige RPG-Elemente! :D
Aber ich sag euch die Boss Theme rockt alles weg!!!
@Akira: Btw,nette idee das mit dem Frettchen... ;)
@Akira: Btw,nette idee das mit dem Frettchen... ;)
Tja dafür ist unsere bekannte Com G.F. verantwortlich.
dideldumm83
05.03.2005, 07:44
Grrr...ZEROOOOOO!!!Hat die soviel Berechtigung?!Oder hat sie nur den Vorschlag gegebn?!
Btw @Lacerus: Mach mal hin,hätte das Game gern morgen oder so!SPiel mal durch! :)
Mit terranigma und Zelda könntest du recht haben wobei man bei Y'S keine Rätsel hat die einen verzweifeln lassen wie bei Zelda :\ . Da es im eigentlichen Sinne kein Rollenspiel ist zumindestens hab ich noch keine Rpg elemente gesehen. es fällt mir nur ein Beispiel ein und das wäre das volle gegenteil von Y's nämlich Full Metal Alchemist.
ich hab es auch hab es mir mal aus juks mal bestellt und jetzt weis ich welchem game es ähnelt nähmlich Dragen Valure (glaub so hies es ist ein PSone game)
Ich kann nur alle raten es sich zu kaufen es ist einfach nur klasse zu spielén. Für Zocker ist es auf alle Fälle eine Investition da wenn man das spiel durch hat eine funktion namens Time Attack freigeschaltet wird wo man in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gegen die im spiel vorkommenden Endbosse auf Zeit antritt. Nightmare ist die schlimmst der stufen da man mit den werten gegen den Endboss kämpft in dem man zuvor gegen ihn gekämpft hat. Ein Schlag und man ist hinüber.
ich hoff mal es macht euch nichts aus wenn ich in den theard eine frage stelle obwoll es hier nicht rein passt.
Bis auf welche lvl kan man Max. seine waffen bringen?
PS: hab ich knapp 4std hinter mir. Beim spielen geht ja die zeit razt fatz um :D.
wie lang spielt ihr schon daran???
Du kannst deine Waffen maximal auf lv 11 bringen.
Ehm, wie ist das jetzt, ist das Ding PAL draussen? Ich habs bisher noch nirgens gesehen und bei meiner üblichen Quelle fehlt der Termin.
Ehm, wie ist das jetzt, ist das Ding PAL draussen? Ich habs bisher noch nirgens gesehen und bei meiner üblichen Quelle fehlt der Termin.
es ist noch kein termin fest aber auf playcom.de steht das es am 17.06.'05 raus kommen soll aber ich denk mal das wird sehr un warscheinlich
Das nenne ich mal eine gelungene US Version. Jap. Sprachausgabe mit englischen Untertiteln. So sollten alle ost Rpgs sein^^
Das einzige was ich nicht so richtig mag sind diese neuen 3d szenen aber dafür gibt es ja den PC Mode mit diesem äußerst genialen Anime Intro. Ich frage mich warum das nicht auch im normalen PS2 Modus gezeigt wird
Versuche mich gerade am Nightmaremodus aber irgendwie will das nicht so richtig klappen^^
Hoffentlich kommen die weiteren Ys Teile jetzt auch immer in einer Verständlichen Sprache heraus. Der neuste Teil Ys : The Oath in Felghana soll ja schon im Juni für den PC erschienen. Hier mal die ersten 3 Bilder zum neusten Teil^^
http://www.gamekult.com/tout/jeux/images/ME0000551346
dideldumm83
18.03.2005, 07:45
WO is denn bei der US Version bitte schön jap. Sprachausgabe?!Hab ich noch nix von gehört... Und was ist PC Mode?!Leider bis auch nur 3D Sequs gesehn!
WO is denn bei der US Version bitte schön jap. Sprachausgabe?!Hab ich noch nix von gehört... Und was ist PC Mode?!Leider bis auch nur 3D Sequs gesehn!
lets start cheating ^^
more cheats
New Game - Cheat
enter the master code first - Red, Blue, Yellow, Red, Blue, Yellow
Password Effect
Blue, Red, Red, Yellow Beach CG Movie - Japanese V/O with English Sub
Red, Blue, Blue, Red, Red, Blue start at level 10
Contributed By: Kahrain
Passwords
In the game, there's different version of the game, and to get them you have to go to the main menu ---> cheats. There are colored crystals and you have to hit them in order from left to right (R = Red, B = Blue, Y = Yellow) and then do a downward thrust strike on the center pedestal piece to use the cheat code.
Password Effect
R-1,B-1,Y-1,R-1,B-1,Y-1 Cheat mode on (Do this one first)
R4 B4 Y4 B2 Y2 R2 Clearflag: Turns on all special features normally available only after you've completed the game once
B, B, B, B, B, Y, Y, Y, R, B, Y, Y, R, R, R Ohla bikini in english
R5 B3 Y1 R1 B2 Y3 Olha demo after Clearing Time Attack on Hard (Japanese)
Y-2,R-2,B-1 PC Mode with English voices and anime cutscenes
Y-2,R-4,B-1 PC Mode with Japanese voices and anime cut scenes
Y-1,R-4,B-1 PS2 mode with Japanese voices with english text
R, R, B, B, Y, Y, R, R, B, B, Y, Y Start a new game with increased levels
B, B, B, B, Y, R Watch the Opening CG in Japanese with English Subtitles.
dideldumm83
18.03.2005, 19:00
!!!!!Wah geilo!!!Supi danke!Dann wird gleich losgezockt! :)
Bei Amazon gibt es anscheinend noch nicht ist es verschoben worden? Ich möchte es mir auch kaufen.
Bei Amazon gibt es anscheinend noch nicht ist es verschoben worden? Ich möchte es mir auch kaufen.
es wundert mich nicht das du es bei amazon nicht findest weil die von der US version reden und nicht von der Pal denn die Pal ist (noch) nicht rausgekommen.
Zeuge Jenovas
01.09.2005, 16:18
die pal kommt nun am 15. september sprich in 14 Tagen.
Falls es noch jemanden interessiert ^^
Ich würde denjenigen, die sich das Spiel vorbestellen wollen, dazu raten, dies nicht bei Amazon zu tun. ;)
Dort kostet das Spiel nämlich (noch) knapp 50 Euro, während die Spielegrotte (http://www.spielegrotte.de), Playcom (http://www.playcom-shop.de) oder Okaysoft (http://www.okaysoft.de) "Ys - The Ark of Napishtim" für rund 27 (!) Euro verkaufen. :A
Kann man den bei denen auch das Geld vom Konto abziehen lassen? weil ich ahbe es bei Amazon vorbestellt.
Dark-Eden
02.09.2005, 20:04
na ich hoffe das dann hierzulande auch diese ganzen Bonus bzw Cheatsachen gehen
war ja bei Disgaea zB schon irgendwie nervig nur noch die Midis zu haben -.-
Dark-Eden
16.09.2005, 20:10
*botch* naja zwar Doppelpost aber sind ja schon 2 Wochen um
Spiel is ja nun draußen, und habs (sogar) für 30 € bekommen
wollte mal direkt Cheat einschmeißen wegen Animesequenzen (findsch einfach cooler)
aber... irgendwie geht das net
Mastercode + den Cheat... da passiert nichts... bin ich zu blöd dafür? Haben die die Cheats für die Pal-Version geändert?
Und woran sieht man das der Cheat gehen soll? Sowas wie ne ersichtliche Reaktion hab ich da net gesehen
ich hoff da kann mir jemand helfen... hab da so nämlich net so viel Lust zu O.o
Dark-Eden
16.09.2005, 21:19
der "Cheatmode" mit den 3 Kristallen ist ja noch vorhanden, nur ich kann da drauf rumhauen wie blöde und dakommt nichts raus
ist etwas depremierend
naja vielleicht mach ich auch irgendwas falsch -.-
Spiele im mom auch mit dem Gedanken, mir die PAL zu besorgen.
Ich mein, klar bei rund 30 € Kaufpreis, ist das bestimmt eine gute Investition, ich wüsste allerdings gerne, ob irgendwelche Vorkenntnisse (aus den Vorgängern versteht sich) nötig sind. Oder ist die Ys-Serie aufgebaut wie eine Final Fantasy Story, sprich Teil für Teil eine komplett neue Storyline, allerdings mit diversen Ähnlichkeiten...?!
Vote Or Die
Mr.Tea
ich wüsste allerdings gerne, ob irgendwelche Vorkenntnisse (aus den Vorgängern versteht sich) nötig sind.
Ich glaube nicht. Ich kenne von der Ys Reihe zwar auch nur The Ark Of Napishtim, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es irgendwann mal Anspielungen auf frühere Teile oder die Vergangenheit irgendeines Charas gab, oder irgendwelche Story Parts, die ich wegen mangelnder Vorkenntnisse nicht verstanden hab. Kann mich natürlich auch irren. ^^
Ich kenne von der Ys Reihe zwar auch nur The Ark Of Napishtim, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es irgendwann mal Anspielungen auf frühere Teile oder die Vergangenheit irgendeines Charas gab, oder irgendwelche Story Parts, die ich wegen mangelnder Vorkenntnisse nicht verstanden hab.
Merkwürdig, denn bei diesem Spiel wird man von Anspielungen auf die vergangenen Teile nur so überflutet... Es kommen doch sogar Charaktere aus anderen Teilen vor...
Sicherlich, für das Verständnis des Spiels ist das eigentlich unerheblich, trotz dessen aber sind Anspielungen zu hauf vorhanden...
Callisto
18.09.2005, 10:04
ich wüsste allerdings gerne, ob irgendwelche Vorkenntnisse (aus den Vorgängern versteht sich) nötig sind. Oder ist die Ys-Serie aufgebaut wie eine Final Fantasy Story, sprich Teil für Teil eine komplett neue Storyline, allerdings mit diversen Ähnlichkeiten...?!
Die YS Teile sind die Abenteuer von Adol. In YS I&II ging es um das verschwundene Land von YS (was ja nicht verschwunden war. Man musste ja nur etwas nach oben schauen). Die anderen Teile spielen wohl in anderen Ländern.
Ist aber Adol nicht eigentlich in einem der letzten Teile gestorben :confused:
Es kommen doch sogar Charaktere aus anderen Teilen vor...
Auch Lair und Feena? Wäre ja genial :)
Eigentlich habe ich ja auch noch auf die PAL gewartet, aber da hier noch mehr geschnippelt wurde muss ich dann wohl zur US greifen. Die kostet mich auch auch genauso viel.
Dark-Eden
18.09.2005, 16:21
was wurde da denn jeztzt geschnippelt? O.o
mah... will Animesequenzen sehen und keine dummen CGI´s *jammer*
so helfet mir doch jemand
@ Callisto
Haben die Abenteuer die Adol in jedem Teil erlebt auch einen Zusammenhang, oder handelt es sich
immer um komplett neue Abenteuer die er bestreitet?
Mr.Tea
redknight
18.09.2005, 16:45
soweit ich das beurteilen kann hängen nur Ys I und II direkt zusammen, die anderen spielen zwar alle in der gleichen Welt mit Adol, sind aber jedes Mal neue Abenteuer, nur triffst du mal einen alten Bekannten wieder z.B. in einer Stadt aus Ys VI den man mal früher in nem Turm bei II oder so getroffen hat ^^
naja möge man mich korrigieren wenn ich falsch liege... :)
hier mal das anime-intro zu Ys VI:
http://rapidshare.de/files/4876616/ysvi_opening.avi.html
EDIT: btw wird es vielleicht auch eine Umsetzung von Ys The oath in Felghana auf PS2 geben? das hat mich auch arg beeindruckt ^^ *habenwill*
hier ma paar vids:
http://www.falcom.co.jp/download/movie/ysf_demoweb.wmv
http://www.falcom.co.jp/download/movie/ysf_predemoweb.wmv
Callisto
18.09.2005, 17:25
Leider hab ich auch nur 1&2 gezockt (einzeln gibts die beide gar nicht und die wären das so auch viel zu kurz - ca. 1 - 2h für ys 1 wenn man gut ist). Aber ich weiß das es immer andere Abenteuer in andern Ländern sind. Es ist also nicht so schlimm wenn man die anderen nicht kennt.
nur triffst du mal einen alten Bekannten wieder z.B. in einer Stadt aus Ys VI den man mal früher in nem Turm bei II oder so getroffen hat ^^
Feena, Dark Fact ?? Sonst kenn ich keinen anderen aus dem Turm.
So, ich hab mir auch mal die US bestellt. Hoffe die kommt in den nächsten Tagen an.
redknight
18.09.2005, 17:34
Feena, Dark Fact ?? Sonst kenn ich keinen anderen aus dem Turm.
kanns dir jetzt nicht genau sagen is schon länger her wo ichs gespielt hab, weiß den Namen nit mehr, war ein älterer Mann den man vor dem Turm in I oder II gerettet hat, das hatte er glaub ich gesagt als er Adol in Ys VI wiedergetroffen hat...
du musst in VI einen Jungen finden der bei dem Alten lebt...
Teil I und II hab ich auch mit fansubs :D
Leider hab ich auch nur 1&2 gezockt (einzeln gibts die beide gar nicht und die wären das so auch viel zu kurz - ca. 1 - 2h für ys 1 wenn man gut ist).
Nur 1 bis 2 Stunden...?!
Wie lang brauch man denn dann schätzungsweise für The Ark of Napishtim...?
Mr. Tea
Dark-Eden
19.09.2005, 19:30
ah das Anime Intro ist soooo viel besser <.<"
will Animesequenzen sehen
hat denn immer noch keiner ne Idee...? das depremiert mich langsam etwas :(
Dark-Eden
20.09.2005, 18:25
so hatte mich nochmal dran gesetzt... bis ich irgendwann den den Hauptcheat raus hatte... also die ganzen Sachen mit den Vids gehen, aber anscheinend gehen die verschiedenen Versionen nicht, und japanisch gibt´s sowieso nicht :(
frag mich echt was diese Sauerrei soll >:(
muss ichs wohl so spielen und die ganzen Sequenzen zwischendurch anschauen :(
Callisto
20.09.2005, 18:56
Ja scheinen die wirklich rausgeschnitten zu haben :(
Hier nochmal die Codes für die PAL-Version:
Cheat Modus an - Rot, Blau, Gelb, Rot, Blau, Gelb
Engl. Zwischenseq. von Olha am Strand - 5x Rot, 3x Blau, Gelb, Rot, 2x Blau, 3x Gelb
Jap. Zwischenseq. von Olha am Strand - Blau, Rot, Gelb
Jap. Zwischenseq. von Olha am Strand mit engl. Untertiteln - Blau, 2x Rot, Gelb
Jap. Zwischenseq. von Olha am Strand unter "Hard" - 5x Rot, 3x Blau, Gelb, Rot, 2x Blau, 3x Gelb
Englisches Intro - 2x Blau, Gelb, Rot
Japanisches Intro - Blau, Gelb, Rot
Japanisches Intro mit engl. Untertiteln - 4x Blau, Gelb, Rot
Jap. Napishtim-Sequenz - Blau, Rot, Gelb, 2x Rot, Blau, Gelb
Engl. Napishtim-Sequenz - Blau, Rot, Gelb, 2x Rot, Blau, 2x Gelb
Engl. Untertitel in der Napishtim-Sequenz - Blau, Rot, Gelb, 2x Rot, Blau, 3x Gelb
Jap. Untertitel in der Napishtim-Sequenz - Blau, Rot, Gelb, 2x Rot, Blau, 4x Gelb
CG Romun Flotten-Sequenz - Blau, Rot, Gelb, 2x Rot, Gelb, 3x Blau
CG Romun Flotten-Kampf-Sequenz - Blau, Rot, Gelb, 2x Rot, Gelb, Rot
Animierte Romun Flotten-Sequenz - Blau, Rot, Gelb, 2x Rot, Gelb, 3x Blau
Animierte Romun Flotten-Kampf-Sequenz - Blau, Rot, Gelb, 2x Rot, Gelb, 3x Rot
Alles andere sind nur noch normale Cheats.
Nur 1 bis 2 Stunden...?!
Wie lang brauch man denn dann schätzungsweise für The Ark of Napishtim...?
Man geht ja auch nur in 1/2 Dungeons und dann gehts schon den Turm hoch. Und durch dieses geniale Kampfsystem - einfach nur Gegner anrennen - rennst du quasi nur durch bis zum Ende. YS 2 ist da aber schon viel länger.
Pal Version ist dafür spottbillig. Also ist z.B. bei www.wog.ch gerade mal halb so teuer wie ein normal teures Game am Launch. Da nehm ich PAL ausnahmsweise in Kauf.
Werds mir mal holen. Wie ist eigentlich der Kampfmodus. Echtzeit hack and slashartig mehr wie Tales oder Rundenkampf wie FF-Serie oderwie? Das ist fürmich sehr wichtig den damit dürfte man sich wohl 50% der Zeit "herumschlagen" und da muss es schon gut sein. Hab gehört dass dieser Teil etwa 10-15 Stunden dauert wenn man schnell ist. Also auch kein Big Game aber dafür kein Zeitrauber.
Dark-Eden
21.09.2005, 02:21
joa eher Hack´n Slay... so SoM mäßig.... ^^
hab ma gerade in nen Guide reingeschaut und kanns net glauben das ich schon zu 1/3 durch bin O.o
aber was ich bisher als sehr positiv empfinde ist das jeder Char ne Syncho hat
naja nettes Spiel an sich auf jedenfall...hmm...
Ich hab die PAL-Version kurz angestetet. Und ich kann die Anpassung nur loben. 60 Hz Modus und auch Lokalisiert. Von der Präsentation her ists so gut wie ne US Version aber ich weiss natürlich nicht was sie rausgeschnitten haben oder ob sies gelassen haben.
Jedenfalls ists das Geld wert wenn mans mag.
Die oben angegebenen Cheats sind alle falsch. Sind US only. In der PAL wurde es verändert und zwar sind die Cheats meistens umgekehrt! Also von hinten nach vorn eingeben (sobald es 2x richtig eingegeben wurde [Mastercode + Cheat] einfach Raum wieder verlassen und danach das Spiel starten auf Normal oder Schwer) :
Master Code ist: YBR YBR + Down Slash
LV. 50 Code ist: Yx2, Bx2, Rx2, B, Rx2 + Down Slash
Clearflag Code (ativiert Optionen z.b. Nightmare Modus (!) die man normal nur bekommt wenn Game beendet): Rx2,Yx2, Bx2, Yx4, Bx4, Rx4 + Down Slash
LV. 60 (für härtere Fälle...): Yx2, Bx2, Rx2, Yx2, Bx2, Rx2
?!?
20 Item Tool Max (keine Ahnung ob der geht, kann keine Veränderung feststellen): R, Y, Bx2, Rx2, Yx2
Ich glaub damit wird die Anzahl der Items die man in EINEM Slot haben kann auf 20 erhöht. Sonst ist die Anzahl per Slot wohl viel kleiner! Und während dem Kampf kann man nur 1 Slot verwenden! Und das wäre dann unheimlich mächtig.
---> Schwertercodes sind zwar aktivierbar aber scheinen allesamt nicht zu funzen obwohl die Codeeingabe richtig war. Habs mit allen 3 versucht. Ich find sie aber total unnötig den mit LV. 60 wäre man stark genug und kann alles easy schaffen. Und man würde sich damit den Weapon-Aufpower-Spass verderben.
Down Slash = Per X-Taste springen und dabei kurz bevor man wieder landet Viereck-Taste drücken. Nicht während man raufspringt oder am höchsten Punkt ist, dan kommt ein anderer Angriff!
Powerattack = Mit Richtungstaste eine Richtung bestimmen. Und 0.25-0.5 sek danach die Angriffstaste drücken. Timing ist sehr wichig!
Powerjump/Dash = Dasselbe wie Powerangriff aber diesmal gleichzeitig auch noch die Sprungtaste drücken. Anfangs sehr knifflig aber mit der Zeit hat mans einigermassen raus damit Timing fast immer stimmt.
Side Slash= Beim raufspringen Angrifftaste drücken.
Die Angriffsarten sind alle sehr wichtig da man bestimmte Enemys nur mit speziellen Angriffsarten besiegen kann! z.B. Erdmonster nur mit Down Slash u.a. Auch beim ersten Boss ist Powerangriff/sprung sehr wichtig da man nur damit sehr schnell an ihn rankommt ohne sofort von Fire getroffen zu werden. Und vorallem um schwer erreichbare Stellen zu erreichen für special Treasure. Wobei das sogar mit Powersprung immer noch ein Akt der Verzweiflung sein kann. Easy ists nicht, es ist eindeutig ein Jump and Run Adventure mit RPG Elementen, totale Mischung.
Weitere weiss ich noch nicht. Bei richtiger Eingabe kommt ein ganz anderer heller Sound und sogar ein Grafikeffekt. Wenn es hingegen nur so scheppert dan ist der "Code" falsch.
Code eingeben reut nicht... den das wurde extra eingebaut dafür. Und man soll sich nicht genieren den "Normal" Modus zu verwenden. Ausser viel stärkere Bosse gibts AFAIK nix was der schwere Modus zusätzlich beeinhaltet. Wer doch auf schwer will, der sollte echt den Code verwenden oder er hat wohl ein Problem... das Game ist dan sauschwer! Am Ende kommts nur drauf an ob ihr daran Spass habt und es voll auskosten könnt und nicht wer den grösseren Pimmel hat. :D LV UP Fun wirds trotzdem geben indem man neue Waffen bekommt und die aufpowert.
OK, hab vieles getestet. Aber das mit Jap Language kann man total vergessen. Das wurde alles rausgelöscht! Und viele Codes die für sowas ausgelegt sind (JP Voice/Language) die gehen zwar schon, aber es ist nicht japanisch sondern es bleibt english! Ganz witzig war auch: Einmal kamen spanische Untertitel als ich ein Code für JP Untertitel eingegeben habe. PAL Version ist leider ein ziemliches Flickwerk, aus einer US die man mit Lokalisierungen "zugeflickt" hat und JP rausgelöscht. Ausserdem einige (wie der Master) Codes einfach umgedreht. Wer also auf JP-Zeugs steht der muss auf ne US zurückgreifen, aber das ist völlig normal. Wann gab es schon eine PAL mit JP drin? War mit Disgaea genau dasselbe. Nur die US hatte JP Voice.
Generell ist es so: Codes die 100% funzen sind verkehrt. Und Codes die zwar aktiviert werden können aber nicht funzen, sind nicht verkehrt ABER funzen nicht richtig. Und funzen tun nur alle Codes 100% die mit Zahlen zu tun haben, also mit Status!
Hab bisher nur 4 100% funktionierende Codes rausgefunden. Was auch noch anders ist wenn man "Cheat-Modus" verwendet: Der Save wird rot statt weiss, einfach um zu zeigen dass was aktiviert wurde. Und angeblich soll im Nightmare (laut Gamefaq-Angabe) ein Picture im Abspann fehlen. Was ich komisch finde. Aber wenns echt so ist dan muss man halt für richtige Codes warten (per Cheatmodul) aber das ist harter Stuff den ich selten verwende. YS auf hard bei ab LV. 1... vergiss es! Da oute ich mich als Antihero!
Kaktrice
23.10.2005, 19:26
Abend, ich habe eine Frage zu dem neuen PS2
Game "Ys":
Ich habe schon diverse Berichte darüber geshen und fand es
letztendlich überzeugend!
das liegt wohl daran das es Erinnerungen an Secret of Mana aufkommen lässt :D
Aber: Wie ist es in der Praxis?
taugt das Game was?
Und ganz wichtig: ist die Story fesselnd?
Danke
Thread zum Game -_- (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51403)
Kaktrice
23.10.2005, 21:10
Meine Fragen werden dort aber nicht beantwortet :o !
....zumindest nicht komplett!
Holystar
23.10.2005, 21:14
Hab die Threads mal zusammengeführt.
Meine Fragen werden dort aber nicht beantwortet :o !
....zumindest nicht komplett!
Mag sein... aber das heisst trotzdem noch nicht, dass es zum gleichen Thema nen 2. Thread braucht, denn damit wird die Frage nicht eher beantwortet. ;)
Ansonsten: nochmals nachfragen.
Wenn sie dort net komplett beantwortet werden dann hier auch nicht. Also spielts keine Rolle. ;) Ich und viele andere gucken in alle neu beschriebenen Threads rein, nicht nur in neu eröffnete.
Ehrr... jetzt sind wir ja schon dort :D Wurde offenbar reinkopiert... hehe
Aber: Wie ist es in der Praxis?
taugt das Game was?
Und ganz wichtig: ist die Story fesselnd?
Danke
Ich habs zwar noch nicht durchgespielt aber von dem was ich alles sah würd ich das Game nicht als storylastig bezeichnen. Also ist die Story nicht sehr fesselnd. Es fängt auch recht klischeehaft an (wacht im Bett auf u.s.w). Natürlich ist es ganz OK aber nichts episches...
Das Game hat am meisten Schwerpunkt primär auf Jump und sekundär auf Monster slashen. Story ist natürlich einiges da aber es ist IMHO nicht sehr fesselnd da doch etwas zu mager. Die Bosskämpfe gestalten sich teilweise je nach Schwierigkeitsgrad auch recht knifflig, das Game ist eher harte Ware. Und es hat etwas vom "Old scool 2D Shooter Genre"... wo man dann Attacken ausweichen muss und bestimmte Teile slashen.
Ob es was taugt kann ich schwer sagen. Wie gesagt: Wer Jump and Run/Hack and slay mit vielen deftigen Hüpfeinlagen mag verbunden mit Story und vielen RPG-Elementen, der wird damit sicher zufrieden sein. Und es ist ja auch sehr billig zu haben.
Beim Durchsuchen im Gebäude ist mir aufgefallen, wenn ich die Leiter benutze, bleib am Ende dann stecken. Was mach ich falsch? Wenn nicht das hätten die Entwickler besser machen können. :rolleyes:
Sonst find ich Ys ganz nett. :)
Zeuge Jenovas
24.10.2005, 22:33
Okay habs angespielt. Ohje...
Es hat echt schicke Artworks aber as Game is einfach käse.
Das schlimmste neben der mega grottigen englischen syncro ist noch: der held sagt nix ... ich mach mal ein beispiel
Elf mit krächzender stimme sagt: ["Geht es dir gut?"]
- [Egon nickt und sagt das es ihm gut geht.]
sorry aber so macht man doch jedes bischen Flare kaputt mit Sätzen wie "Egon nickt und sagt das es ihm gut geht" anstatt Syncro, anstatt richtigen Dialogen. :\
Stimmt ja schon. Bei Suikoden 4 wars in etwa dasselbe. Aber auch sonst... ich fand es nicht fesselnd. Sonst hätt ichs erst durchgespielt statt Suikoden 4. Also wie gesagt, für alle welche diese Gameplay-Elemente mögen ist es trotzdem ganz nett und es ist ja billig (30 Euro oder so, kein Vollpreis)!
Beim Durchsuchen im Gebäude ist mir aufgefallen, wenn ich die Leiter benutze, bleib am Ende dann stecken. Was mach ich falsch? Wenn nicht das hätten die Entwickler besser machen können. :rolleyes:
Sonst find ich Ys ganz nett. :)
Man kann leider nur bis ans Ende der Leiter und dann nicht weiter. Ansonsten hat mir das Game auch ganz gut gefallen. Wäre schön wenn da noch das eine oder andere Teil davon hier rauskäme. Es erinnert mich sehr an den ersten Alundra Teil den ich auch geliebt habe. Ich finde es jedenfalls recht entspannend das Game zu spielen. Das einzige das mich etwas stört ist, daß bei den Boßkämpfen kein strategisches Vorgehen nötig ist - einzig und allein immer voll draufhalten und sich zwischendurch aufladen genügt da.
Wie gesagt - ansonsten finde ichs prima - kann man nix falsch machen mit dem Game.
Zeuge Jenovas
26.10.2005, 23:32
das game mit Alundra (einem nahezu göttlichen game auf damaligen niveau) zu vergleichen ist schon fast eine Frechheit.
Alundra war damals neben Zelda einfach mal Das RPG wo man mal nich rundenbasierend kämpfen mußte. Außerdem geniale Story, Grafik und viele eigene Ideen.
Ys spielt sich nichtmal ein fünftel so gut wie Alundra, sieht dazu häßlich (und keinesfalls zeitgerecht) aus und die Syncro klingt wie ein schlechter Scherz.
Ich finde da liegen Milliarden Welten zwischen und IMO sind selbst die 30€ dieses lausige Game nicht Wert (da ist ja Ephemeral Phantasia besser XD)
Nanana... das ist bischen übertrieben. Aber ich hab ja auch gesagt dass es nicht so der Hit ist.
Okay habs angespielt. Ohje...
Es hat echt schicke Artworks aber as Game is einfach käse.
Das schlimmste neben der mega grottigen englischen syncro
Dafür gibt es ja einen wunderbaren cheat mit dem man das spiel mit genialer japanischer syncro und englischen untertiteln spielen kann. Aber dieses komsche 3D mag ich überhaupt nicht dann liebe so wie in der PC version mit diesem Hammer anime intro^^ Was man auch ercheaten kann^^ Wenn auch nur bei der US version....
Was YS aber vorallem außzeichnet ist der wirklich knackige Schwierigkeitsgrad. Wer mal auf nightmare gespielt hat weiß was ich meine :D Und der gernail Ost. Story mäßig ist es halt rpg standart mit ner etwas zu kurzen story. Es gibt aber auch schlimmeres^^
Ich hoffe die bringen teil 7 auch wieder in den USA raus. Und hoffentlich auch bald mal andere Spiele von Falcom. ICh hoffe ja immernoch darauf das sie noch Arcturus und Legend of Heros VI übersetzen aber das wird wohl immer ein Wunsch bleiben.
schaut euch mal die trailer davon an die sind einfach genial 8)
Arturus (http://www.falcom.co.jp/download/movie/arc_demo.wmv)
Legend of Heros VI (http://www.falcom.co.jp/download/movie/ed6_demo.wmv)
Ys VII the Oath in Felghana (http://www.falcom.co.jp/download/movie/ysf_demoweb.wmv)
Hoffe die angekündigte Fanübersetzung zu arcturus ist bald fertig^^
Wobei Ys-the Oath in Felghana ja "nur" ein mächtig aufgebohrtes Remake des im Allgemeinen verabscheuten dritten Teiles WANDERERS FROM Y´s ist. Trotzdem hoffe ich auf eine westliche Veröffentlichung. Bin schon seit PC-Engine-Zeiten großer Ys-Fan, obwohl ich das nie rational begründen konnte, denn im Prinzip wahr die Serie spielerisch, technisch und storymäßig nie der Hammer. Mein Lieblingsteil ist Y´s IV-Dawn of Y´s für die TurboDuo.
Dafür gibt es ja einen wunderbaren cheat mit dem man das spiel mit genialer japanischer syncro und englischen untertiteln spielen kann. Aber dieses komsche 3D mag ich überhaupt nicht dann liebe so wie in der PC version mit diesem Hammer anime intro^^ Was man auch ercheaten kann^^ Wenn auch nur bei der US version....
Leider funzen fast alle Cheats nur bei der US. Bei der PAL haben sie alles rausgeschnitten, wie schon erwähnt. Deshalb würde ich halt trotzdem empfehlen ne US zu nehmen auch wenns vielleicht etwas mehr kostet. Der 60 Hz Modus ist ja toll aber was sie sonst alles verschrottet haben... grausig. :rolleyes:
Mal ne bescheidene Frage: Ist das Spiel ausverkauft? Verbrannt? Europaweit indiziert worden? Ich warte jetzt schon gut 2 Monate und alcom hat es immer noch nicht geliefert (Lieferschwierigkeiten), exlibris behauptet, es sei ausverkauft und in den Geschäften finde ich es nicht.
LittleChoco
08.11.2005, 07:39
Ich wollte mal wissen, wie das mit der Eingabe der Cheats funktioniert.
Bevor man ein neues Spiel startet, kann man doch die Option Cheats wählen, woraufhin man in einem Raum mit drei "Säulen" (rot, blau, gelb) und einer Steinplatte landet. Nun muß man die Säulen in unterschiedlichen Varianten schlagen, um einen Cheat freizuschalten und um das Ganze zu bestätigen, einen Schwertstoß nach unten auf der Platte ausführen.
Und dann? Immer wenn ich danach ein neues Spiel starte, hat sich nichts verändert. Es geht mir nicht darum, Adol mit Level 60 oder so das Spiel beginnen zu lassen, aber ich hab im I-Net gefunden, daß man mit bestimmten Codes die CG-Movies als Anime-Sequenzen (oder so was in der Art) sehen kann. Wie genau kriege ich das hin? Bitte helft mir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PS: Bleiben bei euch auch öfters die Sprecher hängen oder geht das nur mir so?
Zeuge Jenovas
08.11.2005, 14:14
anime sequenzen gehen angeblich in der dt. version nicht genau so wenig wie die jap. syncro.
hab ich mir sagen lassen
LittleChoco
08.11.2005, 14:35
anime sequenzen gehen angeblich in der dt. version nicht genau so wenig wie die jap. syncro.
hab ich mir sagen lassen
Nicht?! :eek: Elender!!
Du musst die Cheats von rechts nach links eingeben.
ShooterInc.
08.11.2005, 17:42
Und da klappen auch nur die Sequenzen Cheats. Der Rest wurde einfach rausgenommen. Eigentlich schade denn ich wollte das Spiel mal mit Jap. Synchro durchspielen...
Kannst du recht detailiert im alten YS Thread nachlesen. Ich hab mir doch soviel Mühe gegeben und da wieder mal ein ordentliches Post gemacht. Deswegen hier klicken, alles andere wäre schade:
http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=51403&page=4
Und net vergessen: Suchoption ;)
Gekiganger
08.11.2005, 20:25
Was genau zeigt eigentlich dieser braune Balken zwischen Adols Namen und der Energieanzeige an?
Manchmal ist er so lang wie die Energieanzeige selbst, manchmal geht er grade mal bis zur Länge des Namens und manchmal irgend was dazwischen.
Ich konnte allerdings noch nie miterleben, wie dies geschieht.
Holystar
08.11.2005, 20:42
Hab die Threads mal zusammengeführt und mit nem allgemeineren Titel versehen.
ShooterInc.
08.11.2005, 21:30
Was genau zeigt eigentlich dieser braune Balken zwischen Adols Namen und der Energieanzeige an?
Manchmal ist er so lang wie die Energieanzeige selbst, manchmal geht er grade mal bis zur Länge des Namens und manchmal irgend was dazwischen.
Ich konnte allerdings noch nie miterleben, wie dies geschieht.
Sollte die EXP Leiste sein. :)
Mal ne bescheidene Frage: Ist das Spiel ausverkauft? Verbrannt? Europaweit indiziert worden? Ich warte jetzt schon gut 2 Monate und alcom hat es immer noch nicht geliefert (Lieferschwierigkeiten), exlibris behauptet, es sei ausverkauft und in den Geschäften finde ich es nicht.
Also ich hatte meins von www.wog.ch Und da hab ichs sofort bekommen.
Aber kann sein dass sies jetzt auch nicht mehr haben, ist schon ne zeitlang her. Indiziert u.s.w ist unmöglich, es ist ab 6 Jahre (USK) freigegeben, kann sogar ein Kindergärtner damit gamen. :D
Black_Buster
17.12.2005, 13:13
das game ist jetzt schon sehr lange bei uns auf dem markt. jetzt wollt ich wissen wie das game so ist. zahlt es sich aus Ys zuzulegen??? die rede ist von Ark of N. für die PS2
das game ist jetzt schon sehr lange bei uns auf dem markt. jetzt wollt ich wissen wie das game so ist. zahlt es sich aus Ys zuzulegen??? die rede ist von Ark of N. für die PS2
In dem Thread hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51403) wurde schon viel über das Spiel diskutiert, dort solltest du einige Meinungen finden. ;)
Ja damit das klar ist was jetzt kommt ist halt meine meinung zu dem spiel,
es IST nett man kann es zocken es macht irgendwie spaß die kleinen dinge im spiel wie das waffen upgraden zu vollenden gerade weil es so simple und schnell(?) geht. Ist eine weile her als ichs gedaddelt hab aber das game wirst du eventuell ziemlcih fix durch haben unter einer woche und außerdem gehe ich auch nicht davon aus das du es 2mal durchzocken wirst bei der story!
Du kannst es dir zu legen! aber gib bloß nicht zu viel dafür aus ist halt keine investition von 40€ wert!!!! kauf dir was anderse oder warte dann halt wenns runter geht wenn du woanders nen besseren preis bekommst joa dann kauf es unter umständen ODER LEIH ES DIR AUS!!!!!!!!!! peace ^^
Ich habe berreits die Demo!:)
Starkes und Grafisch Ultimatives Game.
Leider nur Demo.
Und gute Level`s(eigentlich habe ich bis jetzt erst eins gesehen,aber trotzdem toll!)
Mfg Silenc
Ich habe berreits die Demo!:)
Starkes und Grafisch Ultimatives Game.
Leider nur Demo.
Und gute Level`s(eigentlich habe ich bis jetzt erst eins gesehen,aber trotzdem toll!)
Mfg Silenc
Ähm spielen wir wirklich das gleiche Game oO?
Zeuge Jenovas
18.12.2005, 21:03
dachte ich mir auch oO
Die Grafik ist wohl das häßlichste was man auf ps2 je gesehen hat XDs
ShooterInc.
18.12.2005, 21:09
Es geht eigentlich. Ich bereue es nicht für nur 25 Bucken gekauft zu haben. Wer jedoch auf good old Action Adventure steht dem könnte es gefallen. Es ist ein tolles Spiel, wenn auch etwas kurz. Und die Anime Zeichnungen und die Synchro machen die schlechte Grafik wieder wett. Die Bosskämpfe sind ebenfalls fordernd, insbesondere auf Nightmare. Und der Soundtrack ist auch wieder altklassisch und auf sowas stehe ich. :D
Virginie
16.03.2006, 08:20
Böse von mir, einen drei Monate alten Thread wieder hervorzuholen, aber ganz egoistisch in eigenem Interesse mache ich das trotzdem:
Ich habe mir nämlich Ys: The Ark of Napishtim (US) für den PSP bestellt. Weiß jemand, ob da die netten Features wie Animesequenzen oder JAP Synchro rausgeschnitten worden sind? Oder ich habe eh schon den falschen Denkansatz und dies ist gar kein 1:1 Port auf die PSP und das Spiel ist eh eigentlich ganz anders?
Oder ich habe eh schon den falschen Denkansatz und dies ist gar kein 1:1 Port auf die PSP und das Spiel ist eh eigentlich ganz anders?
Soweit ich mich erinnere hiess es damals, daß der PSP-Port bis auf das Bonus-Dungeon (Kistenschiebe-Scheiss galore :rolleyes: ) die Version identisch zur PS2 sein soll.
Allerdings weiß ich nicht, wie's mit der Synchro aussieht... Anime-Sequenzen gibt's ohnehin kaum im Spiel, und japanische Synchro hab ich bei der US-Version eigentlich auch nicht gehört... glaub ich? Ist ne schöne Weile her, sorry.
Virginie
17.03.2006, 11:37
Doch, doch, in der US Version konnte man sich lauter lustige Sachen ercheaten: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=949400#post949400 ^_^
Wobei sie vieles davon für die PAL-Version rausgenommen haben, wie z. B. die JP Voices und (AFAIK) die Animesequenzen. Nun gut, je nachdem, wie schnell VGP liefert, kann ich das ja mal antesten... falls es noch jemanden außer meiner Wenigkeit interessiert :D