PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optionale Endgegner



Saphirweapon
31.01.2003, 18:35
Hallöchen,

wollte mal erfragen, welchen optionalen Endgegner(Emerald-,
Omega-,Rubyweapon und wie Sie alle heißen) Ihr am schwierigsten zu besiegen fandet! Es zählen ALLE FF`s!

Meiner Meinung nach, war es Omega Weapon aus FF8! Die Flamme des Megido ist ziemlich stark! Ich gehe mal davon aus, daß keiner den Kampf mit Heldentränken und C0. absolviert hat, daß wäre was für Anfänger und Möchtegerne!

Supernova Angel
31.01.2003, 19:06
Das sage ich dier gern.
Die schwersten fand ich Ruby Weapon ff7 und Omega Weapon ff8.
Omega Weapon fand ich noch schwerer als Ruby.
Ruby habe ich schon lange besigt,aber Omega tötet mich,obwohl
Rinoa,Squall,Quistis Lv.100 haben.
Und haben alle Zauber auser Apcalypse.

Wenn jemand mir ein tipp geben könnte wie man Omega besigt wäre ich sehr dankbar.

Catblepus
31.01.2003, 19:16
wenn ich rein von den stunden her zähle, die ich für die optionalen bosse gebraucht habe, dann steht mit abstand ruby weapon ganz weit vorne. aber das auch nur, weil ich lange zeit nicht die richtige strategie hatte. wenn mans aber erstmal raushat ist ruby dann nicht mehr unbedingt schwer.
omega weapon in ff8 war ein harter brocken, ich habe ewig gebraucht sie zu plätten. btw: alle zauber und level 100 allein nützen bei omega eigentlich rein gar nichts...! ist schon länger her, aber soweit ich mich erinnere, hab ich solange rumgebastelt, bis ich alle charaktere mit auto-hast und auto-protes ausstatten konnte. ausserdem hab ich alle drei mit öko-tripel ausgestattet. vorher hab ich allerdings, nachdem alle charas lv.100 hatten, mit der ability "fressen" fleissig die statuswerte erhöht (vor allem geist und körper). wie genau jetzt meine strategie war.? müsst ich nochmal anspielen.

von allen optionalen bossen würde ich dennoch auch omega weapon aus ff8 an die spitze stellen, dicht gefolgt von den dark aeons aus ffx. Hingegen waren ultima und omega in ffx eigentlich ein witz. von den teilen 4-6 waren zwar auch ganz nett schwere dabei, aber omega war echt hart. ff9 hatte in dieser hinsicht leider keine wirkliche herausforderung zu bieten, yadis war nicht wirklich anspruchsvoll.

Silverwolf
31.01.2003, 22:20
ich kann euch eigentlich nur zustimmen. omega war auch für mich der härteste gegner. zugegeben habe ich noch nicht gegen den richter aus ffx gekämpf(keine lust mehr zu trainieren:rolleyes: ). er soll ja angeblich, der schwerste aller gegner sein. oder??

Supernova Angel
31.01.2003, 22:39
Original geschrieben von Silverwolf
ich kann euch eigentlich nur zustimmen. omega war auch für mich der härteste gegner. zugegeben habe ich noch nicht gegen den richter aus ffx gekämpf(keine lust mehr zu trainieren:rolleyes: ). er soll ja angeblich, der schwerste aller gegner sein. oder??

Ja du hast recht,aber ich weis nicht ob der Richter der stärkste ist.
Ich weis nur das er der stärkste von FF10 ist.
Aber ich hab mal gehört das man ihn nicht besigen kan,nur mit maximalem status.
Ich meine:
99999Hp.
255 Angriff,Vertidigung usw.
Ich habe auch keine lust mehr zu trainiren.Es ist wirklich schwer.

Dark Phönix
31.01.2003, 23:18
Omega aus FF5.

Der Kerl hatte mich in 3 Runden besiegt obwohl ich viele Jobs und ein hohes Level hatte.
Ich habe diesen Mistkerl bis heute nicht besiegt.:(

Kuja
31.01.2003, 23:49
Ruby Weapon au FF7!
Yadis, welcher der "schwierigste" optionale Endgegner aus FF9 sein sollte, hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, weil er meiner Meinung nach viel zu schwach war, ich habe ihn schon nach dem zweiten Anlauf besiegt.

Zieg Feld
01.02.2003, 01:59
Bei mir ganz klar Ruby. Ich hab dieses Viech noch nie "richtig" besiegt, sprich mit einer sauberen Taktik, sondern nur mit der Hades+RdR Taktik.

IMO ist das geheimnis von Omega, dass man selbst mit möglichst niedriegem Level rangeht, weil Omega dann nicht so viele HP hat, aber mit maximalem Status (extrem läßt grüßen:D )

Der Rest ging so.

BlackOmen
01.02.2003, 03:10
Original geschrieben von RikkuFFX-2
Das sage ich dier gern.
Die schwersten fand ich Ruby Weapon ff7 und Omega Weapon ff8.
Omega Weapon fand ich noch schwerer als Ruby.
Ruby habe ich schon lange besigt,aber Omega tötet mich,obwohl
Rinoa,Squall,Quistis Lv.100 haben.
Und haben alle Zauber auser Apcalypse.

Wenn jemand mir ein tipp geben könnte wie man Omega besigt wäre ich sehr dankbar.

...ich hoffe, du hast 100 Deaths im Stat-Def??? :D
Weiterhin bietet es sich an Cerberus, Doomtrain und Eden im Kampf dabei zu haben, wichtig ist aber, dass jeder Charakter eine der drei GF´s hat und Squall nicht Eden (wäre Verschwändung). Dann natürlich den Aura-Zauber, dass du auch oft genug deine Limits einsetzen kannst.
Eigentlich dürfte so Omega-Weapon kein größeres Problem darstellen, sofern du es nicht ohne Holy War, oder dergleichen versuchst.

Amarth
01.02.2003, 05:09
Für mich ist es ganz klar der Richter von FFX. Ich hatte alle Statuswerte auf 255 und habe ihn nicht besiegen können. Der ist nur mit Yojimbo zu besiegen. Einen stärkeren Gegner kenne ich nicht.

Fural
01.02.2003, 05:54
der richter is imho der schwerste(!!), weil es keine wirksamen super-attacken wie RdR oder Herzensbrecher gegen ihn gibt und man das erste mal in einem kampf wirklich vorausplanen muss und nicht einfach "draufhalten" kann... das ganze erscheint zunächts etwas eintönig, der hauptteil des richters attackiert schliesslich immer nur mit einer attacke, doch in einem so langen kampf passiert es sehr schnell, dass man nicht mehr mit dem wiederbeleben der arme des richters mithalten kann...

wobei 's auch hier schon eine strategie gibt wie man zumindest im 2ten teil des kampfes garnicht mehr sterben kann (und man brauch nur 9999 hp :eek: )

und genau deswegen hat mir yadis aus FF9 am besten gefallen(!!), da die kugel so ungemein unberechenbar ist... bräuchte nur ein "paar" mehr hp ~~

btw wer von den zauberanimationen von FFX genauso enttäuscht war wie ich, wird schnell durch des richters "der jüngste tag" wieder versöhnt... hat imho die beste darstellung überhaupt...

Furify
01.02.2003, 07:08
omega weapon aus ffVIII

hab ihn bis heute nichtgezockt...
mittlerweile hab ich auch keine
lust mehr...weil ichs absolut nicht
gegen den gebacken kriege...
und mit heldentränken usw...isses mir
zu billig:rolleyes:

Supernova Angel
01.02.2003, 17:47
Original geschrieben von BlackOmen
...ich hoffe, du hast 100 Deaths im Stat-Def??? :D

Ich habe 100 Deaths.
Aber der problem ist das er Megido Flamme (heisst doch so?) anwendet.
Ich überlebe etwa 10 oder 20 runden,und benutze Squalls Herzensbrecher ca 10 oder 15 mal,dan benutzt er die Megido Flamme,
Squall und Rinoa waren tot ausser Quistis.Ich konnte die beiden noch beleben,aber dan benutzte er wieder die Megido Flamme,und GAME OVER.

Wie kann ich mich schützen?
Vieleicht mit der G.F.s?

Blade_ss
01.02.2003, 21:20
am bestren mit Doomtrain, oder. So habs ich eigentlich gemacht.

War auch mit allen Charas auf 100 und hab mit jedem Chara alle Zauber 100 mal gehabt(Feuer , Eis und Vita....und alle die nicht wichtig sind natürlich nicht....ist auch nicht relevant).
Dazu kommt noch ein paar Melton Zauber draufhauen, den Desperation-Move Zauber und dann ab die Post!
War bei mir nicht so schwre.

Am schwersten ist Ruby....bin verzweifelt nach ein paar mal und habs dann nicht mehr probiert.
Insgesamt sind auch bei FFX der Richter extrem. Aber das hat mich gar nicht interesiert und deshalb hab ichs gar nicht versucht!!!

Oceanborn
02.02.2003, 17:46
Also von der Schwierigkeit her würde ich sagen

1.) Der Richter (heh...ich bin endlich so weit...und er killt mich fast sofort...*g*)
2.) Emerald Weapon (ich find die schwerer als Ruby...)
3.) Omega Weapon (mit Aura und Rinoa in der Truppe ein eher kleinerer Witz...)
4.) Yadis (da ist das "schwere" nur das Biest zu finden)

Allerdings muß ich zugeben das ich bei FFVII und VIII ordentlich gelevelt hatte und bei IX und X eben nicht wirklich...

Deswegen muß Yadis eigentlich noch einen Platz runter und der Richter...ich weiß es nicht...Anima war ja schon fast unschlagbar für mich... :)

Die optionalen in FFIV-VI hab ich mal schön optional bleiben lassen... ;)

Rufus ShinRa
03.02.2003, 15:36
ich kann saphirweapon da nur beipflichten. in ff7, die million HP zusammenzubringen ist mit gut trainierten charakteren sehr leicht. ausserdem kann man in ff7 auch besser und schneller trainieren als in ff8.

Icetongue
03.02.2003, 16:23
Ich finde FFVIII hat einen der schwersten Feinde, namens Omega Weapon.
Omega macht mir mit Lichtsäule, Flamme des Medigo und Ultima keine Probleme. Bis das Vieh mit Erdspalter kommt, die Attacke kann man doch garnicht überleben... Naja, hab ihn dann mit The end plattgemacht.:rolleyes:
Ultima Weapon war dagegen eine herbe enttäuschung, wegen der Beben Angriffe konnte ich Hp wiederbekommen und nach einem Multi war der schon weg.

Whitey
03.02.2003, 16:31
Omega (FFV)
Omega Weapon (FFVIII)
und die ganzen Gegner aus FFIV, die in der letzten Höhle die beste Ausrüstung in den Kisten bewachen (sind zwar keine Weapons o.ä. aber trotzdem sau schwer>:( )
und Bahamut (FFIV)

Allerdings ist IMO jeder Optio.Gegner zu schaffen, wenn man richtig vorbereitet ist :) :D

Saphirweapon
03.02.2003, 16:33
Ich denke mal um Omega zu besiegen braucht man folgende Party:
Squall, Rinoa und Xell!

Begründung: Squall: Limit Herzenbrecher(oder so)
Rinoa: Angel belebt dich vieleicht wieder!
Xell: Kann bis zu 12 Sekunden sein Limit nutzen und so
unzählige male hohen Schaden verursachen!

Taktik: JEDER sollte Beleben und Wiederbeleben gekoppelt haben,
3 te Befehl Entweder Item (falls genug Aurasteine) oder
Zauber (Aura).

Rinoa versetzt Squall und Xell ständig in Aura-Zustand,
Squall und Xell attackieren mit Ihren Limits. A Bisserl
Glück gehört wie immer natürlich dazu!

Saphirweapon
03.02.2003, 16:34
An Kamon: Erdspalter kannst du überleben wenn du nen hohen Reflex-Wert
und Auto-Shell gekoppelt hast!

xxYuniexx
03.02.2003, 16:54
Zitat von Fural

der richter is imho der schwerste(!!), weil es keine wirksamen super-attacken wie RdR oder Herzensbrecher gegen ihn gibt und man das erste mal in einem kampf wirklich vorausplanen muss und nicht einfach "draufhalten" kann... das ganze erscheint zunächts etwas eintönig, der hauptteil des richters attackiert schliesslich immer nur mit einer attacke, doch in einem so langen kampf passiert es sehr schnell, dass man nicht mehr mit dem wiederbeleben der arme des richters mithalten kann...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif na das kannst du laut sagen, IMO is der richter auch der schwerste. vorausplanen is da wirklich wichtig, sonst hat man da keine chance.

Whitey
03.02.2003, 18:04
Original geschrieben von Saphirweapon
Ich denke mal um Omega zu besiegen braucht man folgende Party:
Squall, Rinoa und Xell!


Muß man nicht unbedingt haben, Squall und Rinoa hatte ich auch dabei, allerdings hab ich als dritten Chara Irvine mitgenommen, da er mit Pulsar Munition auch gut Schaden macht. Allerdings ist es IMO nicht ganz so wichtig wer dabei ist, sondern viel entscheidender sind die Kopplungen und (evtl.die Items) die man dabei hat

Blade_ss
03.02.2003, 18:07
Pulsarmunition ist ein Hit ja. Diese Partie hatte ich auch. Ebenso beim Endgegner(ganz zufällig)

Rush
03.02.2003, 22:13
Original geschrieben von RikkuFFX-2
Ich habe 100 Deaths.
Aber der problem ist das er Megido Flamme (heisst doch so?) anwendet.
Ich überlebe etwa 10 oder 20 runden,und benutze Squalls Herzensbrecher ca 10 oder 15 mal,dan benutzt er die Megido Flamme,
Squall und Rinoa waren tot ausser Quistis.Ich konnte die beiden noch beleben,aber dan benutzte er wieder die Megido Flamme,und GAME OVER.

Wie kann ich mich schützen?
Vieleicht mit der G.F.s?

10 oder 15x Herzensbrecher?
Imo müsste sie dann doch schon längst tot sein oder?
Ich hab eher die Erfahrung gemachtdas GFs zu nehmen da ziemlich wenig nützt:(

Supernova Angel
03.02.2003, 23:00
Original geschrieben von Rush
10 oder 15x Herzensbrecher?
Imo müsste sie dann doch schon längst tot sein oder?

Ich habe vieleicht ein bischen übertriben mit den 10 oder 15 mal
Herzensbrecher.

Aber Omega hat auf Lv.100 etwa 1.161.000 Hp.

Hab irgentwo gelesen das es so viele Hp hat,aber weis nicht mehr wo.

Iron Lady
03.02.2003, 23:04
am schwersten fand ich warmech,da er ziemlich überaschend kam.
und natürlich ruby weapon,da ich anfangs nicht wusste,wie ich ihn schaden zufügen konnte