PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nippon Ichi Software



FFWaechter
09.02.2005, 13:45
Hiho,

Ich wollt mal fragen welches der 3 folgenden spiele besser ist. Zur Info ich liebe Final Fantasy Tactics, vielleicht hilft es ein wenig.

- Disgeae
- Phantom Brave
- La Pucelle: Tactics (hier mag ich die kämpfe in 2D net so von der Seite ~Trailer)

akira62
09.02.2005, 13:47
Nein hilft nicht da sie überhaupt nicht vergleichbar sind mit FFT, das Kampfsystem ist zwar ein wenig ähnlich aber mehr auch nicht.

Du solltest wenn du es spielst in der Reihe spielen sprich La Pucelle, Disgaea und dann Phantom Brave. Da von Spiel zu Spiel einige Erweiterungen implementiert wurden.

FFWaechter
09.02.2005, 14:06
hmm naja da kann ich leider nicht viel mit anfangen ^^

erklärt doch mal wo die unterschiede liegen, habe nur videos geshene und muss sagen das es genau wie bei FFT um den gleichen aufbau geht. Ich will wenn es geht nur eins der spiele kaufen.

Gogeta-X
09.02.2005, 14:13
Also in Phantom Brave läuft man auf den Karten in Echtzeit rum mehr so wie in Breath of Fire V.
Die anderen teile kannste auch net mit FFT vergleichen.
Das grundgerüst ist das selbe, ja, aber dann kannste auch gleich Tatctics Ogre kaufen ;)

FFWaechter
09.02.2005, 14:17
also ich habe ebend geshene das La Pucelle ende MAI kommt. So nun stellt sich die frage Disgeae oder Phantom Brave. Disgeae soll soweit ich gelesen habe witziger sein, aber auch älter. Merkt man das dem Game an ?

BigGhost
09.02.2005, 14:33
Disgeae soll soweit ich gelesen habe witziger sein, aber auch älter. Merkt man das dem Game an ?

Nein, finde ich nicht. Von der Optik her z.B unterscheiden sich die beiden Titel nicht wirklich.

Mein Favorit ist übrigens Disgaea. Hat mir am meisten Spaß gemacht. Das Spiel ist sehr lustig, hat abgedrehte Charaktere, einen Mords-Umfang und ein solides Kampfsystem. Phantom Brave hat mir zwar auch sehr gut gefallen - vor allem wegen des taktischeren und tiefgründigeren Kampfsystem - bietet auf der anderen Seite aber keinen Humor (es ist alles ein wenig ernster aufgebaut, was ich ein wenig schade finde) und die Charaktere haben mir weniger zugesagt als in Disgaea - sind aber immer noch sympathisch.

Mein Tipp also: kauf dir zuerst Disgaea. Ist IMO der unterhaltsamere Titel. Als Fan von humorvollen Strategie-RPGs absoluter Pflichtkauf.

La Pucelle Tactics habe ich noch nicht gespielt. Ich werde da wohl auf die PAL-Version warten.

Omega
09.02.2005, 14:47
get them all!
ich würde zu allen greiffen, ich liebe auch ff tactics und hab mir la pucelle tactics,disgaea und phantom brave geholt. disgaea hab ich als erstes durchgespielt und fand es sehr gut.

jetzt zocke ich gerade la pucelle , aber da muss ich mich erst reinfinden es ist extrem ungewohnt mit den energie strömen und dem "gegner" bekehren. ^^ ..bei disgaea blickte ich schneller durch

Enkidu
09.02.2005, 16:03
Zur Info ich liebe Final Fantasy Tactics, vielleicht hilft es ein wenig.
Dann rate ich dir, auf die US Version von Stella Deus zu warten. Wobei NI schon sehr gute SRPGs gemacht hat ... von den genannten fiele meine Wahl auf Disgaea.

Rai-Jin
13.02.2005, 02:36
boah ja stella deus wird so genial..hab darüber nur gutes gesehen / gelesen

regnad
13.02.2005, 20:53
es gibt aber auch befürchtungen das es genauso schwierig wie hoshigami sein wird.

Shiravuel
13.02.2005, 22:24
Phantom Brave habe ich bereits angetestet. Es ist ganz sicher nicht so witzig wie Disgaea, auch zieht sich die Story IMO etwas schleppend, scheint sich auf den Aufträgen aufzubauen, die Grafik der Personen ist sogar meiner Meinung nach schlechter als in Disgaea. Auch das Inventar ist klein. 50 Items, dazu zählen leider auch die beschworenen Phantome sowie deren Waffen und das wird im Laufe der Zeit sehr knapp ....

Dark-Eden
14.02.2005, 19:46
naja die 50 ist ja bei Phantom Brave nur darauf bezogen was auf der Insel sein kann... man kann noch einige Items und Phantome mehr haben....

Vorteil von Items auf der Insel ist ja das die Mana bekommen wenn man sie nicht benutzt und einfach nur rumliegen... und einige Charakterklassen haben Spezialfähigkeiten, die auch nur dann aktiv werden wenn man sie auf der Insel hat

aber etwas doof isses schon


und Stella Deus sieht wirklich schön aus... ich freu mich schon drauf ^^