PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzer Beitrag



Lux
09.02.2005, 12:53
Jaaa~
Es geht sich um Folgendes:

http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/sowashierOo.jpg

Es geht um das hier Abgebildete.
Es wird der Thread-Titel abgebildet sowie der Pfeil, der einen zum letzten Post in diesem Thread bringen soll.
Ist ja auch gut, aber wenn ich auf den Namen des Threads klicke, komme ich auch zum letzten Beitrag in dem Thread.
Kann man es nicht so einrichten, dass, wenn ich auf den Pfeil klicke, zum letzten Beitrag komme und wenn ich auf den Namen des Threads klicke, ich zum ersten Post auf der ersten Seite komme?
Zwei mal der selbe Link ist irgendwie plöt.
Wenn ich dann mal den Thread von anfangan lesen möchte, muss man immer zurück auf die erste Seite gaaaaanz nach oben scrollen.

Problem verstanden?
Bitte um Rückmeldung.

Evanescence
09.02.2005, 13:05
Kann man es nicht so einrichten, dass, wenn ich auf den Pfeil klicke, zum letzten Beitrag komme und wenn ich auf den Namen des Threads klicke, ich zum ersten Post auf der ersten Seite komme?
mal getestet?

das ist bereits so. -_- man muss auf "letzte seite" klicken, um zum schluss eines themas zu gelangen. der threadtitel führt immer zur startseite des threads...

EDIT:
hergott, ich kann auch nicht alles wissen...
EDIT²:
das hat nichts mit der beitragsanzahl zu tun - ich benutze die forenübersicht nur selten. in den foren funktioniert das wunderbar

Lux
09.02.2005, 13:06
mal getestet?

das ist bereits so. -_-

Nein, ist es nicht -_-

~Edit~
Oder du solltest es mal in einem Thread mit mehr als einem Post probieren :p

Soheil
09.02.2005, 13:12
das ist bereits so. -_- man muss auf "letzte seite" klicken, um zum schluss eines themas zu gelangen. der threadtitel führt immer zur startseite des threads...Das, was du beschreibst, gilt für die Foren-Übersichten.
Göka spricht aber vom Kontrollzentrum sowie der Ring Übersicht (http://forum.rpg-ring.com/forum/index.php?)

Meine Meinung dazu:
Hmm...keine schlechte Idee. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

dead_orc
09.02.2005, 13:26
Ich finde es so praktischer, weil man so eine größere Fläche zum Anklicken hat :D
Nee, im Ernst: Meistens benutzt ich den Link nur, wenn ich den Thread kenne - und deswegen nur den neuesten Post brauche. Wenn ich einen Thread von Anfang an sehen will, mach ich das entweder über die Forenübersicht oder benutze einfach Pos1. Ich finde eher, man sollte den Pfail entfernen.
Aber mal aus Interesse: Wie kommst du da jetzt auf einmal drauf? AFAIK ist das schon immer so gewesen (oder zumindest seit 3.0.3)!?!

Lux
09.02.2005, 13:39
[...]Ich finde eher, man sollte den Pfail entfernen.Ich finde, man sollte beides behalten, nur halt einen Link für den letzten Post und einen für den ersten ^^"
Aber mal aus Interesse: Wie kommst du da jetzt auf einmal drauf? AFAIK ist das schon immer so gewesen (oder zumindest seit 3.0.3)!?! Uah! Verklag mich! :D Hab schon desöfteren mit dem Gedanken gespielt, mal nachzufragen.


Das, was du beschreibst, gilt für die Foren-Übersichten.
Gôka spricht aber vom Kontrollzentrum sowie der Ring Übersicht.
Richtich.

blutfeuer
09.02.2005, 15:59
es sind zwei unterschiedliche links.
einmal goto=newpost&t=
und einmal goto=lastpost

der unterschied ist sicher jetzt zu erkennen. es bleibt also so, wie es ist, es macht nämlich sinn so.