Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Waffen findet ihr besonders innovativ?
Sokrates
09.02.2005, 08:25
Hi
Ich wollte mal wissen, welche ihr die coolsten Waffen findet!
Ich zum Beispiel finde diese Banane die man in NOLF 2 hat noch praktisch; Sie kann zwar niemanden umbringen :D , sondern die Gegner jeweils nur Ohnmächtig machen, aber dafür ist sie auch sehr innovativ. Oder auch die Waffen die man in Armed and Dangerous benutzen konnten, waren sehr ausgeffallen. Man erinnere sich an diesen "Haifischwerfer" :D . Aber auch in klassischen Ego-shootern findet man solche Teile. Z.b. in HL2, die Gravity-Gun macht schon verdammt Laune.
also ich finde sämtliche waffen aus den worms-teilen gehören hier aufgelistet^^
maulwurf, oma, bananenbomben, ... das is echt viel cooles zeug dabei^^
auch eine sehr gute waffe meiner meinung nach ist die asmd-shock-rifle aus unreal tournament wegen ihrer combofunktion (ut-spieler wissen was ich meine).
da lässt sich sehr viel damit machen :P
bin ma sicher noch vieles gesehen/verwendet zu haben aber mir fällt grad nix mehr ein :)
Gravity Gun (Half-Life²), Duftbeutel (Half-Life²), diverse (alte und neue) Unreal Tournament Waffen, diverse NOLF(2) Waffen (jaaa...dieses Spiel ist wirklich mal was neues), usw.
tuzLidad
10.02.2005, 18:47
Kloschüsseln...
Man konnte die in irgendeinem Spiel von nem Regal schupsen ^^ *denk* ... kA :D
Mir gefällt die Beteubungspistole aus Riddick recht gut. Einaml auf den Gegner schießen(natürlich auch treffen :D ) und dann mit einem Fußtritt abmurksen.
Hab noch was vergessen:
Viele Postal Waffen. Scheren (zum werfen), Benzinkanister (als Flammenwerferersatzt), eine Katzte als Schaldämpfer für die Pumpgun........manche mögen sie für krank halten, IMO sind sie inovativ.
Biosfear
10.02.2005, 21:06
Die Duftbeute und die Gravity Gun von Half-Life². Mit der kannst du so ziemlich alles anstellen was du willst! Zudem macht das einfach höllisch Spass, im Multiplayer jemandem eine Toilette um die Ohren fliegen zu lassen. Und äh ja, nicht zu vergessen: die fiesen kleinen Käfer, Snarks, aus dem dem 1. Half-Life Teil, die man im Deathmatch auf seine Wiedersacher loslassen konnte. :p
eine Katzte als Schaldämpfer für die Pumpgun........manche mögen sie für krank halten, IMO sind sie inovativ.
:hehe: lol, wo gibts das denn?
Mfg Biosfear
Postal 2 Waffen, wie Elektroschocker, Napalm-Werfer, Kuh-Kopf....
Die starke Gravity-Gun aus Half Life 2, mit der man später sogar seine Feinde herumschleudern kann.
Soul Cube aus Doom 3.
Außerdem sind die Waffen aus Ratchet + Clank sehr innovativ.
oh ja der gute alte kuhkopf
blood 2 hat auch sehr nette waffen wie die flare gun, insekten spray, singularity generator der nen kleines schwarzes locht erstellt und natürlich die voodoo doll
sehr geil is auch noch die death scythe aus undying
natürlich darf man auch nich die möglichkeit aus rune vergessen abgeschlagene körperteile als waffen zu benutzen, immer wieder lustig jemanden mit seinem eigenen arm totzuschlagen
Spraydose+Feuerzeug aus "Blood"
Voodopuppe aus "Blood 2" - wenn kein Gegner in Sicht ist, piekst sich Caleb stets mit der Nadel in den Finger... :D
Shuriken, "Shadow Warrior" - als Waffe ziemlich Sinnlos, aber nett anzusehen.
Automatische Schrotflinte - eine wirklich nette Waffe mit zwei Feuermodi - Halbautomatisch und Dreiersalven, deren Rückstoß einen immer ein Stück zurückschiebt, aus "Shadow Warrior"
A-Bombe "Shadow Warrior"
Die ASDM ist inzwischen natürlich schon ein Klassiker. :D
KingWiZZard1
19.02.2005, 22:29
Ak-47
Daos-Mandrak
19.02.2005, 23:56
Das Medusen-Strahlengewehr aus Will Rock, eifnach nette Idee jeden Gegner versteinern zu können^^
Ich wollte mal wissen, welche ihr die coolsten Waffen findet!
Das ist doch klar das ist der Kuh Kopf aus Postal 2 ^^ man brauch jahre um auf Sowas zu kommen. m4a1 NEIn Danke ich nehme einen Kuhkopf in den Krieg ^^
Maisaffe
20.02.2005, 13:07
Hab noch was vergessen:
Viele Postal Waffen. Scheren (zum werfen), Benzinkanister (als Flammenwerferersatzt), eine Katzte als Schaldämpfer für die Pumpgun........manche mögen sie für krank halten, IMO sind sie inovativ.
Dito
Und halt die Gravity Gun, müsste bloß etwas anders sein (fragt mich nicht wie ;)).
Dennis
Hia !
Reedemer aus Unreal Tournament!
Eine waffe mit der man eine kleine nuklear rakete abfeuern kann und dabei lenken kann mit einer kamera an der rakete also du bewegst du rakete wie als wenn du drin bist.. triffst du dein Ziel macht es boom! XD
Ich mag zwar nur Schnellfeuerwaffen( so langsame Klumpen mag ich net ^^) .
Aber die Waffen in NOLF2 waren schon alle sehr ausgefallen xD .
Haben mir sehr gefallen.
Gruß
Dave-d
Ak-47
Elektroschocker
Yep, um auf solche Waffen zu kommen haben die Spieleentwickler sicher lange gebraucht ;)
Ich fand die Redeemer aus UT wirklich nice, hat Spaß gemacht da rumzufliegen, hab das mal ein wenig übertrieben und geguckt welche Manöver man mit so ner Rakete eigentlich machen kann.. 20 Minuten lang auf einer leeren Map ^_^
Der Barnacle aus Opposing Force hat mir zwar nicht so gut gefallen, aber die Idee hatte was. Wo ist das Ding in HL2 hin?? Die Barnacles könnte man ja quasi überall "ernten" :/
Don Cuan
26.02.2005, 13:53
Wahre Innovation bieten die genannten Waffen aber nicht gerade.
Earthworm Jim und (auch wenn einiges geklaut ist) South Park (der ehemals Deeply Impacted genannte Shooter) wesentlich vielfältiger.
Mir fallen bei EJ mal vom Hauswerfer abgesehen nicht viele konkrete Exemplare ein, aber bei SP:DI sind mir noch der Kuhwerfer (dessen Idee von EJ geklaut ist), die Terrence- und Phillip-Puppen (mit Sprengstoff und Giftgasen) und die gelb gefärbten Schneebälle ein.
Aber auch abseits der Lächerlichkeit gibt es einige schöne Ideen: Turok II hatte da den Shredder, eine Strahlenwaffe, deren Schüsse nach dem Billiard-Effekt von Wänden abprallten, oder eine zielsuchende Kanone für Hochexplosiv-Geschosse. Bei Perfect Dark gab es die FarSight, die mit einem Röntgengerät ausgestattet war und deren Strahlen auch härteste Wandpanzerungen überwinden konte. Die Phoenix war eine außerirdische Strahlenpistole, die ihre Munition nicht aus Magazinen erhielt, sondern Energiebündel absorbierte, die sie dann in explosive Schüsse umwandelte. Zuletzt erinnere ich mich noch an das Laptop-Gewehr, das gleichzeitig ein schmucker mobiler Computer und ein unauffällig getarntes, hochgefährliches Maschinengewehr war, dass sogar beide Funktionen als stationäre Geschützanlage vereinen konnte.
All dies waren so schöne Waffen (auch wenn man ihren Zweck außer Achtung lässt), wobei die meisten allerdings aus Konsolenspielen entstammen. Die gebrachten PC-Beispiele dagegen erscheinen mir größtenteils lächerlich, aber jeder sollte nach seinem Geschmack urteilen.
Tesla-Spule rockt.
Ansonsten: Benzinkanister bzw. Scheren aus Postal² oder Redeemer/ Ion Painter aus UT
Ich hör hier überall nur Kuhkopf...
Ich habe Postal 2 nie gespielt, daher hab ich keine Ahnung^^
Kann mir mal einer sagen was da mit dem kuhkopf los ist?
Genug zum Thema Kuhkopf :D
Also ich finde ja die Glasscherben aus XIII nicht schlecht...
Gruß
Rash
Der Kuhkopf ist ein Kuhkopf mit...strengem Geruch, das Ding wird geworfen. Danach verseucht es die nähere Umgebung und zieht allem was in seine Nähe kommt Leben ab.
hm ein wunder eigentlich dass die nette riesen kanone aus serious sam noch nicht genannt wurde...(oder doch?)
Arokh Silberstein
15.03.2005, 13:55
Ganz wichtig:
Sämtliche Alienwaffen aus HL[1](nebst erweiterungen), und natürlich das Gaussgewehr.
In Duke Nukem 3D gab es einige lustige Wafen, z.B.die Frostkanone.
oh ja shrinken und dann drauf treten, das war lustig ^^
Jochi[JoKL]
16.03.2005, 19:45
Ich weiß nicht ob es schon gennant wurde aber den Painkiller aus dem gleichnamigen Spiel fand ich immer sehr cool.
Ach ja und noch die Armbrust und die Spielzeugbombe aus NOLF2 !!!
Ich find die Klaue Beliars aus Gothic II Addon am besten und natürlich den Dildo aus GTA San Andreas :D . Außerdem alle Waffen aus Little Fighter II, vorallem den Boumerang XD