PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralf König Comix

Soheil
08.02.2005, 22:07
Ich bin (relativ großer) Fan von den Comix von Ralf König (u.a. der Autor von "Der bewegte Mann") und wollte fragen, ob es noch mehr Leute gibt, die seine Comix lesen.

Habe mir letzte Woche wieder 4-5 Bände von ihm nochmal durchgelesen - ich finde den Stil und die Art, wie da mit der Sexualität umgegangen wird toll. :rolleyes: :)
Auch wenn ich als "Hetero" u der Käuferschicht gehöre, über die Ralf König eher weniger erfreut ist.:D

Mir gefallen am besten die Bände, in denen die Frauen vorkommen - ich finde es sehr lustig, wie hässlich RK die Frauen zeichnet ( Naja, als Schwuler interessiert man sich wohl nicht wirklich für das Aussehen von Frauen. ) und sie darstellt.
Daher ist mein Lieblingsband "Wie die Karnickel" - sehr geil! :D:A

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich bis auf 3 Bände ( Suck my Duck, Rimming!... und Roy & Al) alle habe!
Hmm...die muss ich mir mal gleich nach meinen Klausuren besorgen! :D

Gibt's hier denn noch mehr RK Fans?

Für Nichteingeweihte:
Ralf König-Comics sind "Schwulen-Comix" und handeln meist von den Beziehungskrisen und den normalen Alltag ihrer schwulen Hauptdarstellern. Ab und zu verirrt sich dann auch mal so ein Hetero in den Comix und man sieht Szenen, in denen sich diese mit ihren Freundinnen streiten.
Tja, und irgendwie sind das die Szenen, die ich am lustigsten finde. :D
Hier kann man sich ein paar RK-Comix ansehen:
http://www.ralf-koenig.de/de/comics/index.html