Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zur allgemeinen Maker Meinung!
Hey Leute,
ich wollt mal fragen ob euch die Grafik in einem Spiel wichtig ist, und vor allem wie sieht es aus mit Action-KS und RPG Maker XP.
In meinem Projekt das ich hier nicht preis geben(Weil es wahrscheinlich so wie so nicht fertig wird, wie bei allen anderen!) benutz ich Grafik die sehr an alte Dos und Win 3.1 Spiele erinnert z.B Castle of the Wind, Game of Robot, Ultima 6(aber nicht so schlecht wie U1 ;)).
Naja Robot werdet ihr wahrscheinlich nicht kennen daher ein screen:
http://www.game-of-robot.de/images/robot2.png
Jedenfalls würde euch solch eine Grafik stören?
Stören auf keinen Fall - ich find diese retro Grafik irgendwie total cool :D
Also mach ruhig wie du meinst :A
Naja um genauer zu sein die Chars in meinem Spiel sind Strichmännchen, eigentlich hat mein Bruder sie erfunden(er macht auch grade ein Projekt), aber ich benutz sie auch.
Es sind keine normalen Strichmännchen, es sind Strichmännchen-Füchse(Na klar ihr denkt jetzt der is völlig durchgeknallt) aber ich find diese Grafik so gut das ich euch gern Teilhaben lassen will an mein frühste Kindheit.
Waten-Oshi
08.02.2005, 17:39
nein.
OK, begründe deine Meinung, wieso würde dir diese Grafik nich passen(meine is natürlich noch anders)?
Daos-Mandrak
08.02.2005, 17:44
Nimm die Grafik ruhig. Ich find zwar einige Kleinigkeiten (vor allem die Charas) schon ziemlich hässlich, aber der eigene Stil, der dadurch entstanden ist, macht das ganze interessant. Schöne unverbrauchte Grafiken eben, das motiviert zum anspielen
Also, dieses Bild ist nicht von mir, das ist von einem Spiel meiner Vorbilder! Also meine Grafik sieht nich so aus nur ähnlich, also eigenlich ganz anders, da diese z.B. kein grass hat sondern nur weiß!
ich finde, das sieht sehr interessant aus! mal etwas neues, was ich sicher einmal anspielnen würde. doch wenn das kein screen ist von deinem game, dann poste doch mal eines!
etwas stört mich aber: die farben sind viel zu grell. da gehen ja meine augen kaputt... :D
ismi
Don_Alexandro
08.02.2005, 17:57
Kannst du dich mal entscheiden???
Mein Spiel sieht so aus, nur anders; das heisst genauso nur mit Gras, aber trotzdem gleich anders...
:rolleyes:
Ich mag an sich retro Optik, aber das Teil auf deinem "Beispielscreen" war mir etwas zu krass. Da muss man ja 20 mal hinsehen, um irgendwas zu erkennen...
Aber das ist deine Entscheidung. Wenn der Stil eine gute tmosphäre leitet, ist das völlig ok.
Ich mag an sich retro Optik, aber das Teil auf deinem "Beispielscreen" war mir etwas zu krass. Da muss man ja 20 mal hinsehen, um irgendwas zu erkennen...
Manche Leute schweben nun mal in Nostalgie und ich finde es schön das es noch Leute gibt die dem DOS huldigen.
Ich fände es gut wenn du ein Spiel in der Grafik machen würdest, dass wäre imo mal was neues.^^"
Ich werde mir mühe geben dieses Spiel zu vollenden, falls ihr etwas mehr über features erfahren wollt dann sagt bescheid, dann mach ich ein thread über mein Spiel.
Dieses Robot game ist geil, das kenn ich noch von früher, leider habe ich immer nur zugesehen, wie mein kumpel das gezockt hat:(. Also wenn du so ein Spiel machen würdest, würde ich es spielen:D.
Hey :) weiso spielst du es nich ma ;). Man kann es noch spielen(ist inzwischen sogar Windows-Version) is zwar immer noch Shareware aber Robot Junior kannste umsonst spielen!
Guck mal hier! (http://www.game-of-robot.de)
DOOOOOOCH!
Ich kenne Robot!
Weißt du, wo man das herbekommt?
Das hab ich früher bis zum Exzess gezockt. 4 Teile gabs davon AFAIK, plus einen Bonusteil.
Das Spiel war absolute klasse und wenns das aufm Maker gibt, dann bist du mein persönlicher Lieblings-Retro-Makerer.
Die Retro-Grafik is doch auch was besonderes. Also mach das mach das mach das mach das mach das mach das mach das....
aber die nervigen SChrittgeräusche lass bitte aus dem Spiel raus, okay? :D
Machst du überhaupt nen Robot-Clone, oder nimmst du nur die Grafik ausm Spiel?
EDIT: Aaaaah, Danke für den Link. ;)
Eine Robot-Clone-Demo findest du von mir auf dem Forum der Seite, das wird aber keins :((das heißt nicht das ich den clone nicht weiter mache ;))!
stören tut's zumindest nicht^^
ich stolper in den unendlichen weiten des internets immer wieder mal zwischendurch auf games mit solcher und ähnlicher grafik
diese spiele sind mir bisher nie negativ aufgefallen, auch am rpg maker würden sie mich denke ich interessieren
gruß
Jason
DOOOOOOCH!
Ich kenne Robot!
Weißt du, wo man das herbekommt?
Das hab ich früher bis zum Exzess gezockt. 4 Teile gabs davon AFAIK, plus einen Bonusteil.
Das Spiel war absolute klasse und wenns das aufm Maker gibt, dann bist du mein persönlicher Lieblings-Retro-Makerer.
Arr, ich hab sie alle! Alle Robot-Teile! Ich liebe Robot! Der erste im Schloss, der zweite im Wald, der dritte auf 'ner Insel, der vierte in 'ner Geheimbasis! ROBOT IST KULT! Und zwar gerade, WEIL es niemand kennt! :D
Ein Hoch auf Robot! Robot für immer! Auch wenn ich den dritten Teil nie geschafft hab... :rolleyes:
Wenn du ein RPG-Game mit DER Grafik machst, bist du echt top! Komplette Unterstützung meinerseits! Machenmachenmachen! :D
Walter RPG´s
08.02.2005, 19:09
Ich lass jetzt nur den Thread
(Oh Jesus lass die Gnade walten lass vor lachen meinen Mund mich halten...) O_o
Naja...
Also eigentlich sieht es ja Gut aus....für was noch mal??
Ein RPG? In Jump´n´run? Ka.
Naja
Zumindest ist diese Grafik etwas...naja...Ich sag mal...
Für heutige sachen eine Note 5-?
Aber sonst eine schnukelige Grafik...
Walter
Sgt. Pepper
08.02.2005, 19:13
Yah rockt.
Lass das auf jeden Fall so. :D.
Ich lass jetzt nur den Thread
(Oh Jesus lass die Gnade walten lass vor lachen meinen Mund mich halten...) O_o
Naja...
Also eigentlich sieht es ja Gut aus....für was noch mal??
Ein RPG? In Jump´n´run? Ka.
Naja
Zumindest ist diese Grafik etwas...naja...Ich sag mal...
Für heutige sachen eine Note 5-?
Aber sonst eine schnukelige Grafik...
Walter
Ich glaube kaum dass er es auch als Grafikschmaus verkaufen wollte...
HI,
Ich finde diese Grafik super, wäre cool wenn du das Spiel vollenden könntest, mach nen thread auf, würde mich sehr interessieren.
Grret Wishes
Ryudo
Lord of Avalon
08.02.2005, 19:20
hmm generell achte ich nicht so sehr auf die optik solang das was da zu sehen ist halbwegs harmonisch wirkt. ich hab zwar selber viel zu dos zeiten gespielt und hab da auch viele lieblingsspiele, aber ich muss ehrlich sagen ich hät vermutlich schwierigkeiten mich damit abzufinden so innovativ der stil auch sein mag. nichts gegen low"detail" stile aber speziel bei den 16 farbkrüppeln aus dos zeiten hab ich manche in errinerung wo ich mich heut nimmer wunder dass ich stark kurzsichtig geworden bin :)
wenns ned grad ne krasse 1:1 konvertion wird und einige schlimme farbübelkeiten ausgemerzt werden, warum nicht?
Hi,
Also ich find die grafik zielich intressant ist
mal ein ganz neuer Stil.
Mir gefällt er mach weiter damit.^^
derBenny
08.02.2005, 19:52
Der Stil ist ... interessant. Ist mal was "Neues" ^_^. Hast du das mit einem der RPG-Maker gemacht oder mit einer Programmiersprache? Ich hab' im Moment keine Zeit, mir den Thread durchzulesen.
Aber wie gesagt, der Stil ist etwas besonderes. Alles, was von der Norm abweicht, hat genauere Betrachtung verdient. Mir gefällt es ... auf eine ganz spezielle Art und Weise.
Der Stil ist echt interessant. Und wie Marlex mit VD gezeigt hat, lohnt es sich immer was Neues zu probieren... *An die CocaCola Werbung ausm Sommer denkt*
Probier was Neues diesen Sommer.
MfG, Oburi
Laguna the Immortal
09.02.2005, 11:33
ich find retro-optik eigentlich okay aber speziell dieser grafikstil ist mir zu alt...
reizt mich einfach nicht, auch der aspekt "ist ja mal was neues/ anderes" überzeugt nun wirklich nicht...