PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ,,Rückkehr des Bösen''-das Game



Mike
08.02.2005, 17:56
Ich will euch hier mein eigenes RPG vorstellen, hier sind die wichtigsten Infos dazu:

ALTE VERSION:

Name: Rückkehr des Bösen
Genre: Abenteuer-Rollenspiel
Macher: Henry
Termin: Steht noch nicht fest

Einleitung:
Inzwischen...
...befinden wir uns im Jahre 3500 der 2. neuweltlichen Zeitrechnung nach Kaiserin Mia der 4. Vor 500 Jahren bedrohte ein mächtiger Zauberer die Sicherheit der Erde, indem er mit seinen sehr starken Magien, alle Drachen unter seine Herrschaft brachte, und damit den Kontinent bedrohte. Dadurch, dass er alle Drachen beherrschen konnte, wurde er ,,Drachenlord'' genant. Die damals herrschende Kaiserin Doria die 2. opferte sich um denn Frieden wieder herzustellen, denn der Drachenlord hatte versprochen dass er aufhören würde die Menschen zu unterwerfen wenn er die Kaiserin als Opfer haben könne. Doch die Opferung war umsonnst, denn der Drachenlord hielt nicht Wort, und er mordete weiter, bis zu dem Tage, an dem ein mutiger Holzfäller der nicht mehr mit ansehen konnte wie der Drachenlord alle Menschen ausrottete, loszog um dem allem ein Ende zu setzen. Er schaffte es den Drachenlord mit Hilfe seiner auf der Reise kennen gelernten Freunde zur strecke zu bringen, und wurde der Held aller auf dem Planeten lebenden Völker. Sein Schwert, mit dem er den Drachenlord getötet hatte, versteckte er irgendwo in der nähe seines Heimatdorfes, und nur wenige wissen wo es liegt, dass heilige Schwert des Drachentöters …

Doch jetzt, genau 500 Jahre nach dem Tod des Drachenlords, scheint sich die ganze Geschichte zu wiederholen …

Story:
Als der Holzfäller Henry gerade im Wald arbeitet, fliegt über ihn ein rießiger Drache hinweg. Henry denkt sich natürlich nichts dabei, denn Drachen sind ein fixer Bestandteil im Leben der Menschen geworden. Was Henry nicht weiss ist, dass der gefürchtete Drachenlord, der aus seinem ewigen Schlaf zurückgekehrt ist, auf dem Drachen nach Adelsberg will, um die Herrschaft über die Adelsburg, und somit auch die Herrschaft über die Reichsstadt und dem ganzem Kontinent zu übernehmen. Der Grund für das Vorhaben des Drachenlords ist allerdings nur einer Person bekannt, und diese Person ist der Drachenlord selbst...

Erst später erfährt Henry, dass der Drachenlord zurückgekehrt ist, und da Henry die Geschichte vom Drachenlord kennt, beschliest er, ihn mit der Hilfe seines alten Freundes Josef für alle Ewigkeit zur Strecke zu bringen...

Doch die Reise, ist alles andere als einfach, denn der Drachenlord hat bereits seine Diener im Land losgeschickt, um alle die wiederstand leisten zu töten.
Features:
Eigenes Nebenmenü.
Eigenes Kampf-System ( Wird erst in der Vollversion vorhanden sein ).
Animierte Game-Over Sequenz.
Jeder Charakter mit eigenem Faceset.
Tag/Nacht Wechselzyklus, der Einfluss auf das Spiel hat.

Ich hoffe euch gefällt die Story und alles andere, und wenn ihr etwas nicht versteht oder bewerten wollt, antwortet bitte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Screens werde ich dann preisgeben, wenn ein Paar Leute für mein Game Interresse zeigen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

NEUE VERSION:

Name: Return of Darkness
Genre: Abenteuer-Rollenspiel
Macher: Henry
Termin: Steht noch nicht fest

Einleitung:
Inzwischen…
…befinden wir uns im Jahre 3500 der zweiten neuweltlichen Zeitrechnung nach Kaiserin Mia der Vierten.
Vor fast fünfhundert Jahren bedrohte ein mächtiger Magier die Existenz der Erde, indem er mit seinen ungewöhnlich starken Magien, Monster aus den tiefen der Hölle beschwören konnte, und so die Welt ins verderben stürzte.
Er schaffte es die Kreaturen zu kontrollieren, und so ging sein Plan die Welt zu erobern, ins wirkliche über. Die Tatsache das er über Dämonen und anderes Gesocks aus der Hölle richten konnte, brachte ihm den Namen ,,Sohn Luzifers’’ ein.
Die damals lebende Kaiserin wurde kaltblütig von ihm getötet, und die gesamte Menschheit unterworfen, er schlug jeden sich ihm stellenden aufstand nieder, und so lebten die Menschen viele Jahre unter der Herrschaft des grausamen neuen Kaisers.
Doch eines konnte nicht einmal der Sohn des Teufels ahnen, es gab vor mehr als einem Äon einen berühmten Schmied, der vor allem mit Magie arbeitete, und seine Schwerter nur Wesen mit einem komplett reinem Herzen verwenden konnten.
Viele Versuchten das berühmteste seiner Schwerter aus dem ,,Felsen Gottes’’, der sich nur wenige wegstunden seines Heimatdorfes entfernt befand, zu ziehen, das der Schmied dort mit dem stärksten und reinstem seiner Zauber versiegelt hatte.
Alle, die nicht von einem völlig reinem Herzen gesegnet waren, starben durch die Magie des Schwertes an einem grausamen Tot. Und nach unzählig vergeblichen Versuchen, das Schwert doch noch aus dem Felsen zu ziehen, geriet es immer mehr in Vergessenheit, und nach tausend Jahren wusste niemand mehr um das Schwert.
Die Jahre vergingen langsam für die Menschen, und der von ihnen inzwischen genannte ,,Schwarze Kaiser’’, schien niemals aufzuhören die Menschheit zu unterdrücken.
Doch an einem der hellsten Tage die die Menschen seit Jahren erlebt hatten, fand ein junger Mann das ,,Schwert Gottes’’, und ahnte nicht, welche Kräfte es in sich barg. Er versuchte sein Glück an dem Schwert, und schaffte es, die Heilige Waffe aus dem Felsen zu ziehen, und setzte damit eine Macht frei, von der ein normalsterblicher nicht einmal träumen konnte. Dieser Erfolg brachte ihm den Namen ,,Sohn Gottes’’, und er spürte, dass er nun soviel Macht hatte, um den Sohn des Teufels herauszufordern, und die Menschheit zu retten.
Als sich der ,,Sohn Luzifers’’, und der ,,Sohn Gottes’’ einem Kampf der Mächte stellten, wusste keine der beiden Seiten wer gewinnen würde, und beide wahren von sich selbst mehr als überzeugt.
Der erbitterte Kampf um die Welt, dauerte einen Zeitraum, der von keinem einzuschätzen war. Für die einen dauerte er nur wenige Stunden, für die anderen dauerte er Monate, wenn nicht sogar Jahre.
Und endlich war der Kampf zu ende. Der Gewinner stand fest, es war der ,,Sohn Gottes’’.
Der junge Held hatte es geschafft, die Menschheit war gerettet. Er erntete von allen Bewohner der Erde so viel Dank, das er damit, wenn es Wasser gewesen wäre, die ganze Welt untergehen hätte können, aber er wollte das ganze lob nicht, denn er hatte es nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Tiere und Pflanzen, und auch für sich selbst getan. Die Menschheit nahm es ihm nicht übel, den sie wussten dass er es niemals böse meinen würde.
Das ,,Schwert Gottes’’, versteckte der junge Held irgendwo in der Nähe seines Heimatdorfes.
Nach seinem Tod wurde der ,,Orden Gottes’’ gegründet, und viele die keine Zukunft hatten, schlossen sich diesem Orden an, der gegen die Ungerechtigkeit kämpfte. Und viele suchen noch immer nach dem Schwert, mit dem er den Magier damals besiegt hatte, aber vergeblich. Aber es gibt noch ein paar Menschen auf der Welt, die wissen wo es liegt, dass heilige ,,Schwert Gottes’’.
Kurze Zeit später wurde ein ,,Magier Gefängnis’’ errichtet, indem alle mit Magie ausgestatteten Wesen gefangen gehalten wurden, und ein mehrere Jahre dauernder ,,Magiekreuzzug’’ begann, in dem alle Magier und Hexen der damaligen Zeit gefangengenommen- oder getötet wurden. Viele Magier und Hexen haben sich bis heute versteckt, um nicht in das große Magiergefängnis eingesperrt zu werden.

Doch nun, fast fünfhundert Jahre nach dem Tod des ,,Sohn Luzifers’’, scheint sich die ganze Geschichte zu wiederholen…

Beschreibung:
Als…
…der Holzfäller Henry, beim arbeiten im Wald von einem Schwarm Fledermäusen angegriffen wird, ahnt er nicht, das der Biss von einem der Tiere schlimme folgen für ihn haben würde. als er nach Hause gehen will, um seine Wunden zu verbinden, spürt er plötzlich einen brennenden Schmerz in seinem Körper, der immer schlimmer zu werden scheint. Mit letzter Kraft schleppt er sich weiter, und bricht vor seiner Hütte zusammen.
Er fällt in eine Ohnmacht, die für ihn von höllischem Schmerz und Albträumen geplagt ist, und als er am nächsten Tag aufwacht, spürt er, dass er sich stark verändert hat. Er konnte ungewöhnlich scharf sehen, er fühlte sich um einiges stärker, und er empfand einen beinahe zu unerträglichen Blutdurst...
Als er nach mehreren Wochen bereits mehrere Tiere aus dem hiesigen Wald getötet und deren Blut getrunken hatte, wusste er dass es so nicht weiter gehen konnte, und er beschloss seinen alten Freund Josef aufzusuchen, und ihn um Rat zu bitten. Josef war ein Magier, der sich in der ,,Nördlichen Hochebene’’ versteckte, und er kannte tatsächlich einen Weg, die Verwandlung in einen ,,Vampir’’ mit Hilfe einer von ihm angefertigten ,,Vampir Kette’’, rückgängig zu machen, mit der Folge die Kette immer tragen zu müssen, um nicht wieder ein Vampir zu werden. Er erzählte Henry auch, dass wenn er die Kette abnehmen würde, die Verwandlung in einen Vampir um vieles stärker und in größerem Ausmaß zurückkehrte, und deshalb hatte Henry die Kette niemals nach dem Besuch bei Josef abgenommen. Seit der Verwandlung Henrys in einen Vampir sind inzwischen mehr als fünf Jahre vergangen, und vieles hat sich verändert.

Doch…
…jetzt, ist es an der Zeit, die Geschichte beginnen zu lassen.
Als Henry, eines Tages im Wald neben seiner Hütte arbeitet, verdunkelt sich plötzlich für wenige Augenblicke der gesamte Erdball, und Henry ist zwar ein bisschen überrascht, denkt aber nicht weiter darüber nach. Henry hört an diesem Tag etwas früher auf zu arbeiten, und geht gleich zu Bett. Aber am nächsten Tag, wird er von seinem besten Freund geweckt, und dieser fuchtelt aufgeregt mit einem Zettel vor seinen Augen herum, und erzählt im in Stichworten von der Rückkehr des ,,Sohn Luzifers’’. Henry ist sichtlich geschockt, denn er kennt natürlich die Geschichte die sich vor langer Zeit abgespielt hat, und bricht, ohne weiter darüber nachzudenken, nach fünf Jahren zu Josef auf…

Features:
Eigenes Menü (Ersetzt das Standartmenü).
Eigenes Kampf-System.
Jeder Charakter mit eigenem Faceset.
Tag/Nacht Wechselzyklus, der Einfluss auf das Spiel hat.
Zufälliger Wetterwechselzyklus.
Jeder Charakter mit eigenem Faceset.

Ich hoffe, die neue Version gefällt euch besser!
Bitte Bewerten! :)

LG Henry

oen90
08.02.2005, 18:07
Es hört sich interesant an! Die umsetztung muss halt dann noch stimmen :) .
Aber das einzige was ich etwas blöd(nicht sch***e) finde, ist das sich die Geschichte wiederholt, sogesehen wieder der Hlzfäller mit dem Heiligen Schwert den Drachenlord umbringt. Aber das interessante wiederum daran ist der Hintergrund des wiedergeschehens dieser Geschehnisse!
Ich hoffe das motivs der rückkehr ist nicht nur: Rache

Ich würde ein paar screen shots wirklich gutheißen!!!

Dhan
08.02.2005, 19:59
Mein Basisurteil: Das ist der Anfang einer Story, nicht mehr, kein Plot, d.h. nichts, was wirklich groß zu bewerten wäre.
Was dann zu bewerten ist: Holzfäller... ich hoffe mal net, dass es sich dabei um den blauhaarigen RTPling handelt...
Drachenlord... den Namen solltest du ändern, nichts ist schlimmer als ein Halbanglizismus. Drachen ist deutsch und lord ist englisch. Drachenherrscher oder Dragonlord wäre besser, klingt aber immer noch komisch. Ich würde einen epischeren Titel nehmen wie "Gebieter des Flammen" oder so in der Art wenn schon.
Weiterhin, mach die Story nicht so wie du denkst, dass alle sie haben wollen was dann meist nicht der Fall ist, so klingt es nämlich.

Zum Kampfsystem rate ich dir, wenn du es erst in der Vollversion einbauen willst, lasse jeden Kampf auch jetzt schon so starten, dass er in den Common Events gestartet wird, dann hast du nach der Vollendung den Umstieg auf ein eigenes KS leichter

Mike
09.02.2005, 08:08
@oen90: Der Drachenlord hat einen Plan, denn allerdings nur er weis, und diesen Plan, möchte ich hier nicht groß rumposaunen.

@Dhan: 1. Der Holzfäller ist kein Blauhaariger RTPling.
2. Der Name Drachenlord, kann vielleicht noch in einen anderen namen der mit Drachen etwas zu tun hat geändert werden aber sollte noch an Drachen erinnern, denn sonst müsste er doch nicht alle Drachen beherrschen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Mike
09.02.2005, 14:59
Um mehr interesse an meinem Game zu wecken, zeige ich heute Screen:

Die Bilder zeigen:
1. Das Titelbild
2. Das Nebenmenü
3. Die westl. Hochebene

http://www.picupload.net/image/777fb5504cfe1072ade59584d.png

http://www.picupload.net/image/02b62e9cfedfed3415ff773c3.png

http://www.picupload.net/image/3a62ce3b190476c94c4886061.png

Ich hoffe die Screen gefallen euch.
Bitte bewertet sie! :)

__M__
09.02.2005, 15:04
1 Bild fehlt :rolleyes: naja in deinem Neben Menü würde ich das Augaben in Aufgaben ändern

Mike
09.02.2005, 15:22
@_M_: Danke _M_, ich habe den Fehler sofort ausgebessert.
Ansonsten hoffe ich das dir die Screens gefallen.

Mielas
09.02.2005, 16:58
Das Titelbild ist gut gelungen. Find ich echt toll!
Das Menü dagegen ist ziemlich langweilig. Falls das Menü keine eigene Map hat, solltest du den Hintergrund ein bisschen transparent machen, dass man noch das aktuelle festgehaltene Spielgeschehen sehen kann. (toller Satz :D ) Wenn das Menü ne eigene Map hat, solltest du in diese Map ein Panorama einfügen.
Zum dritten Screen kann man eigentlich nicht viel sagen. Ist eben ein Berg. *g* Aber was mir nicht gefällt sind die 2 verschiedenen Nadelbaumarten. Die eine Art ist ganz zugeschneit und die andere nur ein bisschen. Das sieht einfach doof aus.

CeKa
09.02.2005, 17:20
Titelbild:
Ich finde es ist sehr gelungen und schaut auch ganz gut aus, da gibts nichts
was ich dran auszusetzen hätte.
Nebenmenü:
Also das Nebenmenü ist eigentlich akzeptabel, aber eins versteh ich nicht.
Warum machst du so ein großes fullscreen Menü für vier Menüpunkte.
Mach das Menü lieber mit Pictures und zeig es auf der Map an auf der mann
spielt. Dann würde ich das alles auch kompakter gestalten.
Hochebene:
Das Mapping ist schon ganz ordentlich doch an deiner Stelle würde ich mir
die Mühe geben und andere Chipsets benutzen. Diese alten M&B Chipsets
da sind schon ausgeleiert. Jedenfalls würde ich mir die Mühe machen und
auf ein paar Seiten mal nach guten unbenutzen Sets zu suchen.

Noch was:
Du sagst das dein eigenes KS erst in der Vollversion verfügbar sein wird,
ich denke du solltest bei einem Spiel immer erst mit dem KS beginnen (naja,
ok Story sollte davor schon stehen). Na, was ich sagen will wenn du das
KS erst zur Vollversion mitlieferst must du Animation bearbeiten und alles
ausbalancieren und alles übersetzen und dir ordentliche Animationen suchen.... und so weiter. Ich würde jedenfalls direkt mit dem KS beginnen
das Standard-KS nimmt nämlich auch viel Zeit in anspruch. Und warum viel Arbeit machen wenns dann später sowieso nich mehr genutzt wird?

Mike
10.02.2005, 15:14
@Silvermoon: Das Menü hat eine eigene Map, und das mit dem Panorama, finde ich persönlich nicht so gut, den das ganze Game Passiert auf diesem Systemchema. Also die Farben Rot, Orange, Gelb und Schwarz. Ich überlege es mir aber noch.
Es könnten doch zwei Verschiedene Arten von Nabelbäumen sein, beim einen sind die Nadeln Kreuz und Quer angeordnet, und beim anderen nur in eine Richtung, so das der Schnee abrutschen kann, im übrigen kennst du sicher das Game UiD, und dort sind in der Eisöde, auch Nadelbäume, auf ein paar ist fast kein Schnee, auf den anderen hingegen schon. :)

@CeKa: Dieses Menü ist nur ein Nebenmenü, und man gelangt zu ihm, wenn man nach druck auf die ESC-Taste den Punkt NEBENMENÜ wählt, ich wollte dieses Menü, in der Gleichen Größe wie das Standart-Menü machen, damit es optisch gut dazu passt.
Wenn du willst kann ich dir zeigen was passiert wenn man auf die ESC-Taste drückt.
Zu den Chip-Sets, ich will, das alle Chipsets gut zueinander passen, und nicht eines ein Typisches Standart Chip-Set ist, und das andere ein RPG2003 Chip-Set.
Zum KS, die entscheidung mit dem KS, habe ich erst getroffen, als ich bereits alle Monster und die dazugehörigen Parties gemacht hatte. Deshalb wollte ich nicht alles umsonst gemacht haben, und beschäftige mich erst mit dem KS wenn ich mit allem anderen fertig geworden bin. :)

@Dhan: Die Idee, die Kämpfe durch Common-Events zu starten ist wirklich gut, denn diese Idee hatte ich auch schon, und natürlich beginnt jeder Kampf durch ein Common-Event. :)

LG Henry

PS.: Neue Screens werden bald folgen...

killmymatrix
10.02.2005, 16:03
Hier folgt meine Bewertung zu Rückkehr des Bösen:

Titel: Klingt wie eine typische Alex-Geschichte, will ja nichts sagen, aber viele denken vielleicht an einen Dämonen, der eine Stadt niederbrennt und so... klingt halt sehr 08/15...

Story: Wie oen90 bereits erwähnte, stört eventuell die Wiederholung. Aber mein momentanes Motto ist "Die Story ist egal, wenn die Umsetzung klappt!" Das soll natürlich nicht heißen, dass die Story total unwichtig ist, aber selbst UiD baut auf Klischees auf (Wahnfried, der typisches Fiesling) doch mit der genialen Umsetzung... na ja, ich schweife ab, jedenfall muss die
Umsetzung funktionieren, dann geht das mit der Story auf jeden Fall klar! ;)

Features:

Eigenes Nebenmenü.
Eigenes Kampf-System ( Wird erst in der Vollversion vorhanden sein ).
Animierte Game-Over Sequenz.
Jeder Charakter mit eigenem Faceset.
Tag/Nacht Wechselzyklus, der Einfluss auf das Spiel hat.

Das eigene Nebenmenü klingt ok.
Tja, gegen ein eigenes Kampfsystem habe ich im Grund nichts. ;)
Eine animierte Game-Over Sequenz klingt... innovativ... :D
Das mit den Facesets... schön, freut mich, jeder sollte ein Gesicht haben! :D
Das mit dem Tag-Nachtzyklus hat VD bereits mit erheblichen Einwirkungen auf das Spiel vorgemacht... was sind deine deine "Folgen" bei der Nacht/dem Tag?

Screens:
http://www.picupload.net/image/777fb5504cfe1072ade59584d.png

Sieht wie eine Mischung aus Chipset und Pictures aus... aber schön! :D

http://www.picupload.net/image/02b62e9cfedfed3415ff773c3.png

Tja, solch ein Menü verdient eben schon ein Panorama... such dir ein schönes, das gut für dein Game passt, aus, und wenn es selbst dir gefällt, dann ist es doch ok! ;)

http://www.picupload.net/image/3a62ce3b190476c94c4886061.png
Tja, die Klippen sind zu gerade, vielleicht weniger Bäume und mehr Objekte, ansonsten ganz ok. Das mit den verschieden stark zugeschneiten Bäumen stört mich eigentlich nicht, ist es nicht auch bei UiD so? In den Eisöden? Und wenn das ganze Atmosphäre aufbaut, dann ist das doch wohl wichtiger! :rolleyes:

Tjoah, das war's mit meiner Bewertung, ich hoffe, ich konnte helfen, bis zu den nächsten Screens! ^^

Gruß

killmymatrix

Mike
10.02.2005, 17:54
@killmymatrix: Die Geschichte ist eigentlich keine Alex Abenteuer, obwohl man es in diesen Bereich einreihen könnte, aber der Held ist nicht Alex, kein Dämon brennt eine Stadt nieder, und die Geschichte ist viel Komplexer und ausführlicher beschrieben als bei jedem Alex Abenteuer.
Die Folgen von Tag und Nacht, sind z.B.: In der Nacht tauchen andere Monster auf. Oder in der Nacht sind keine bzw. weniger Leute auf den Straßen.
Das sind natürlich noch nicht alle Punkte, denn ich habe bisher nur das mit den Leuten und den Monstern gemacht, aber ich möchte hier nichts aufschreiben, was ich noch nicht habe, und dann nicht umsetzen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Nun zeige ich hier noch vier neue Screens:

Die Bilder zeigen:
1. Aufstieg in die westl. Hochebene
2. Die Kreuzung im Südland
3. Die Kronenschlucht
4. Die Game-Over Sequenz

http://www.picupload.net/image/691fe4860e37a0c44cc4dd331.png

http://www.picupload.net/image/265fe7e58907a50d9efc3bda9.png

http://www.picupload.net/image/56a60993c913513bdc4a69aef.png

http://www.picupload.net/image/5f7526e23a4c19a6269ce8d4c.png

Bitte bewertet diese Screens wieder. :)

LG Henry

NH
10.02.2005, 18:10
Ok... dann wollen wir mal.

1:
Netter Screen, allerdings etwas karg
(vielleicht soll's ja so sein, weiss nicht.)

2:
Der gefällt mir... nur: Was hat ein Krebs
im Wald verloren? Oder ist das etwa die
Weihnachtsinsel? ... Wohl eher nicht,
sonst wären da noch mehr Krebse.

3:
Schön, aber die Sonnenstrahlen solltest
du vielleicht weicher zeichnen.

4:
Ist gut und passt zum Titelbild. Nur die
Bäume im Vordergrund stören.

Insgesamt gute Maps. Denen fehlt nur noch
der letzte Schliff.

Neo

oen90
10.02.2005, 19:47
Also...:
1. Nich schlecht! Der waldrand sieht auch klasse aus...aber trotzdem etwas karg! Und ich finde der eine abhang(oder so??) wird ganz komisch von dem anderen überlagert!

2. Nicht schlecht, aber der Krebs ist, wie Neo Zunami schon sagte, etwas fehl am platzt!Ausser du sagst uns das es Erdkrebse oder Waldkrebse in deinem game gibt :D

3. Auch eben die sonnenstrahlen zu unweich(weicher machen!). Und ich finde der Baumstamm unten links sieht irgenwie......komisch aus.....aber sonst auch nicht schlecht!

4. Ich find es passt zum titel und zum(warscheinlich/nur vermutung) zum Spiel!!
Wirklich nicht schlecht!

Mike
10.02.2005, 19:51
Danke an alle die meine Screens bewerten, ich versuche alle fehler so schnell wie möglich auszubessern, aber alles will ich nicht ändern, denn wenn es mir so gefällt, will ich nicht alles umsonst gemacht haben.

@Neo Zunami: Wie meinst du das mit Karg beim ersten Screen, und was meinst du mit weicher zeichnen bei den Sonnenstrahlen. §hae
Aber sonst danke auch für deine Bewertung!

oen90
10.02.2005, 19:56
Ich denke mal er meint das die strahlen nicht so grade ablaufen sondern etwas...vll wellig sind!Einfach nicht so steif! ;)

Ryudo
10.02.2005, 20:24
So dann will auch mal meinen Senf dazugeben.
Screen 1: Ist eigentlich ganz okay, mir fehlt jetzt kein fehler auf.
Screen 2: Sieht super aus, respekt nur wie schon erwähnt mach den Krebs weg.
Screen 3: Ist auch okay, ich finde du solltest den Lichteffekt nicht so hart rausstechen sondern das gelb ein bisschen reduzieren oder transparenter machen.
Scree 4: Find ich super

Greet Wishes
Ryudo

NPC Fighter
10.02.2005, 20:34
Zu Screen 1: Naja, ganz nettes Titelbild. Ist halt ein bisschen Oldstyled, aber ansonsten ganz nett.
Zu Screen 2: Eher langweiliges Menü... So ganz ohne alles... BTW schreibt man Charakter hinten mit einfachem K. Außerdem sind die Schriftgrößen da immer unterschiedlich.
Zu Screen 3: Die Felswände sind viel zu gerade, mach da mehr Vorsprünge und Abweichungen rein. Benutze außerdem mehr Baumarten.
Zu Screen 4: Wieder viel zu gerade Wände... Ansonsten seh' ich noch en Mappingfehler links neben dem Schild. Da wurde unten rund gemappt, aber oben verläuft die Wand schnurgerade weiter.
Zu Screen 5: Ich sags nochmal: Viel zu gerade Wände!! Ansonsten gefällt mir der Baumstumpf sehr gut, den hab' ich noch nie zuvor gesehen. Ist der etwa selbstgemacht? Ansonsten kann der Screen mehr Bodentexturen und Objekte ganz gut vertragen. -_-
Zu Screen 6: Gefällt mir gar nicht, viel zu viel Grastextur, das Set hat - lass es mich im Kopf nachzählen - sechs verschiedene Texturarten, die gut auf Gras passen, warum benutzt die nicht ein paar davon? Außerdem gibt es zu wenig Objekte und die zwei Baumstümpfe sehen merkwürdig aus, weil sie auf einer Linie liegen. Außerdem erkenne ich drei Mappingfehler. Da ist zum Bleistift der Baum, der da über dem Felsvorsprung rumschwebt und ganz links ist die Wand oben abgerundet, der Fels selbst aber nicht. Außerdem solltest du diese kleinen Ecken verwenden, die du oben an die Ecken der Felswände setzen kannst.
Zu Screen 7: Game Over Screen... Begeistert mich eher weniger, da fad.


Liebe Grüße,

~ NPC ~

Black Flame
11.02.2005, 09:38
Das Game von Henry ist weitaus besser als ein durchschnitts RPG.
Die Atmosphäre auf den einzelnen Maps stimmt mit den anderen perfekt Überein. Das Game hat eine sehr fesselnde Story und einen hohen Wiederspielwert (bis jetzt ist es jedenfalls so). Und ich weiß wovon ich spreche bzw. schreibe, denn ich habe das Game bereits bei Henry getestet.

LG Black Flame :D

oen90
11.02.2005, 10:19
Wann kommt denn ne Demo???
wenns noch lange dauert würd ich mich trotzdem gerne als Beta-tester und überhaupt tester anbieten! Wenn du mir das bis jetzt stehende schicken könntest dann schreib mir ne PN!ich antworte dann mit E-mail addresse!
Würde auch Fehler suchen!


[Denn dein Projekt interesiert mich! :D ]

NH
11.02.2005, 14:28
Mit dem Weichzeichnen meinte ich verwischen.
Meine Begründung, dass ich den ersten Scr.
karg finde, ist folgende: Die Steinwand, bedeckt
mindestens die Hälfte des Screens (grobe Schätzung).
Da sie auch fast ohne Unterbrüche steil nach oben
verläuft, finde ich sie karg. So, dann wäre meine
Erklärung beendet.

Mike
11.02.2005, 16:42
Also, typisch Black Flame, du übertreibst...mein Projekt ist vieleicht wirklich besser als ein normales Durchschitts PRG, und es ähnelt auch stark an UiD. Oft, zB. im Nebenmenü, gibt es Methoden den Cursor ganz normal auf und ab zu bewegen, ich erfinde leichtere Methoden, die jeder (glaube ich jedenfalls) kapieren kann, und so viel Zeit gesparrt wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Die Sache mit Beta Testern kann noch warten, außerdem hoffe ich das Black Flame mich in dieser Sache unterstützt, denn mein Projekt kann vor November dieses Jahres kaum noch fertig werden, denn genau jetzt wo die Arbeit an RdB weiter gehen könnte, habe ich ernorme Bildschirmprobleme, und so ist es mir zB. nicht mehr möglich den Vollbildmodus einzuschalten, und außerdem kann ich nur noch zwei Zeilen in einer Textbox schreiben, usw... :( (Deshalb kann ich mich im Moment ,,nur'' auf's Mapen Konzentrieren). :'(
Keine Ahnung was das sein könnte. Deshalb zeige ich nur Screens, die ich schon vor längerer Zeit gemacht habe, und viele von ihnen sehen bereits anders aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Danke für das angebot mit dem Testen an alle die es bereits gemacht, oder noch machen wollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

LG Henry

Black Flame
11.02.2005, 17:51
Also 1. übertreibe ich vielleicht ein kleines bisschen aber es ist wirklich ein sehr gutes Game und 2. werde ich dich überall unterstützen wo und wann ich nur kann.

LG Black Flame

Mike
11.02.2005, 18:01
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif THX BLACK FLAME !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und...LG Henry :)

Mike
12.02.2005, 16:33
nachdem ich jetzt schon im Forum bin, poste ich auch gleich mal wieder hier etwas rein. Fast alle beschwerden gegen die Screens, wurden zum Teil behoben, und die Maps sind in den gezeigte Scenen eigentlich fertig.
Allerdings kann das Problem mit dem Bildschirm nicht behoben werden da es nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt, sondern am Bildschirm selbst.
Die erste Demo wird also noch lange warten müssen.

LG Henry

Pirni
14.02.2005, 12:05
:D Ich finde das Spiel cool

Mike
17.02.2005, 19:26
Warum interessiert sich keiner mehr für mein Projekt?
Ich hoffe ihr findet es nicht schlecht!
Ich arbeite momentan an einem kleinen Zwischenprojekt, weil bei RdB nicht alles so funktioniert wie es soll, und es auch das Problem mit dem Maker gibt. Mein derzeitiges Projekt, welches nur mit den Standart Materialien arbeitet, wird nicht mehr lange dauern.

LG Henry

Mike
24.02.2005, 19:12
Hallo, ich bin endlich mit meinem kleinem Abenteuer Spiel fertig geworden, ich weiß das hier keiner mehr reinpostet, find ich traurig, aber ich kann dagegen nichts machen...

LG Henry

oen90
24.02.2005, 19:22
SO! Jetzt poste ICH noch!(um dich zu erleichtern :D)
Also mich interesiert dein projekt so weit, das ich mir eine Demo schon gut vorstellen könnte! MÜsstest halt noch nen paar screens bringen(zur unterhaltung). Sonst gibts nur zu sagen: Arbeiten, arbeiten, arbeiten...

Pizzaboy
24.02.2005, 19:32
Tja vielleicht intressiert sich niemand für dein Spiel oder man sieht es sich einmal an und dann nie wieder.
Und lass bitte die Doppelposts die sind nämlich verboten.

Zelretch
24.02.2005, 20:53
das ist grundsetzlich so...nachden ersten5 Tagen lässts dann die begeisterung nach und sobald du dann wieder etwas neues bringst kommt schon was^^

PS:
es ist besser wenn du den "editieren" button über deinem post benutzt um deine beiträge zu editieren^^

Mike
25.02.2005, 22:41
...wenn das so ist, muss ich bald mal wieder Screen's präsentieren.
Danke Leute das sich mal wieder jemand meldet.

LG Henry

PS.: Okey, das mit dem Doppelposten lass ich dann mal bleiben...sorry...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

So, da Doppelposten ja nicht erlaubt ist, habe ich diesen Beitrag geändert. Ich habe ein kleines Problem mit ,,RdB'', und wollte deshalb euch fragen, was das sein könnte.
Also, ich kann den Vollbildmodus plötzlich nicht mehr ausschalten, kann das Titelbild im Maker nicht mehr ausblenden und kann bei druck auf [Strg] nicht mehr durch alles durchgehen. Wenn ich eine Gamdisk von ,,RdB'' mache, steht wenn ich das Spiel starten will immer: ,,Dateifehler 53-Datei nicht gefunden'', obwohl ich immer ALLES importiert habe.
Ich bin gerade dabei das gesamte Projekt umzusatteln, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen...

Also, mein Projekt ist jetzt wieder voll funktionsfähig, und das umsatteln hat sich gelohnt, ich habe mich dazu entschlossen ein eigenes Menü, und ein eigenes KS einzubauen, denn ich dachte mir, wenn ich schon die kenntnisse darüber habe wie es geht, kann ich doch auch eines einbauen.

LG Henry

Black Flame
14.03.2005, 20:37
Ich hoffe das nach deinem Problemen mit RdB jetzt RoD alles wieder so funktioniert wie du willst. Gib mir bitte bescheid wenn eine Demo erscheint. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Danke dir schon mal im voraus. :D

Mike
16.03.2005, 08:25
Black Flame, schön mal wieder was von dir zu hören.
Mit ,,RoD'' ist wieder alles Okey, im übrigen habe ich auf die erste Seite die neue Einleitung gestellt, und zum vergleich die alte da gelassen. :)

LG Henry

Giggli
16.03.2005, 09:32
http://www.picupload.net/image/02b62e9cfedfed3415ff773c3.png

Mich wundert, daß da noch niemand drauf hingewisen hat...es heißt CharaKter ;)

Ansonsten ist das für mich wieder ein Spiel, wo ich gesapnnt die weitere Entwicklung beobachten würde.

Mike
17.03.2005, 08:24
Tag Giggli mich hat schon jemand darauf hingewiesen, aber das mit dem Nebenmenü hat sich eigntlich erledigt, denn ich bastle ja gerade an meinem eigenen Menü. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich hoffe die Screens gefallen dir, und bewerte bitte auch die Einleitung und die Beschreibung des Games. :)

LG Henry