PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shi-Shas



Ribi
08.02.2005, 17:24
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Hallo, Sümpfler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Ich mach hier auch mal einen Threat auf (an alle Moderatoren: ich habe überall geschaut und diesen Threat nirgends gefunden^^ und sinnlos ist er auch nicht gerade und wenn ihr findet, dass er hier nicht passt, dann dürft ihr ihn verschieben, aber bitte schneißt mich nicht raus :D )
Zurück zur Frage:
Ich wollte mal von euch wissen, was ihr von Shi-Shas (hoffentlich schreibt mer des so)
haltet. Vielleicht habt ihr selbst eine. Was für Tabak benutzt ihr? Findet ihr sie ungesund? Usw.Eure Meinung interessiert mich!
Bei mir ist es so, dass ich mir so vor nem halben Jahr eine zugelegt habe. Sie hat nur einen Schlauch, ist aber trotzdem ziemlich cool... Aber zur zeit benutze ich sie gar nicht mehr (muss ich mal nachholen). Und Ihr
MFG The_Ribinator

M.Sepi
08.02.2005, 17:28
Naja was ist denn das und wofür nen Kram bartzen oder was ist das???? :eek:

tuzLidad
08.02.2005, 18:21
Ist das eine Wasserpfeife? Wenn ja, finde ich sie so ganz stylish. Also zum hinstellen (wenn sie nicht zu "südländisch" aussieht ;)).
Und Tabak ist irgendein Aprikosengemisch... ^^

Ribi
08.02.2005, 18:26
Ist das eine Wasserpfeife? Wenn ja, finde ich sie so ganz stylish. Also zum hinstellen (wenn sie nicht zu "südländisch" aussieht ;)).
Und Tabak ist irgendein Aprikosengemisch... ^^

Ja, genau. So könnte man sie auch bezeichnen, aber ich becorzuge lieber den Ausdruck Shi-Sha :D
Und ich finde sie auch extrem stylisch, die passt irgenwie in mein Zimmer rein(Bob-Marley und Che-Guevara Poster^^)
ich bevorzuge den Geschmack Erd-/Himbeere, aber Doppelapfel is au net schlecht :p aber Aprikose mag ich net so, des schmeckt so'n bissle komisch so.
P.S: soll ich beim Thema noch in Klammern Wasserpfeife dazuschreiben? Dann wirds vielleicht verständlicher :confused:

M.Sepi
08.02.2005, 19:43
Das ist nun ja mal was anderes im Gegensatz zum ganzen kiffen! Vielleicht mal aussprobieren hört sich gar nicht schlecht an!!!

Daos-Mandrak
08.02.2005, 21:23
Das ist nun ja mal was anderes im Gegensatz zum ganzen kiffen! Vielleicht mal aussprobieren hört sich gar nicht schlecht an!!!

Nein, es ist kein Gegensatz zum kiffen, es ist einfach eine gleichwertige Alternative und ob man sich mit Shisha oder ohne benebelt ist scheiß egal.
Nebenher ist der Geruch...jedem das seine...

Battosai Himura
08.02.2005, 22:06
Nein, es ist kein Gegensatz zum kiffen, es ist einfach eine gleichwertige Alternative und ob man sich mit Shisha oder ohne benebelt ist scheiß egal. Nebenher ist der Geruch...jedem das seine...

Von Shisha wird man im Gegensatz aber nicht high, ausser, wenn man sich weed reinmischt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Wo wir grade bei shishas sind:
ich wollte mir eine zulegen! ô_Ô

Allerdings, hab ich nur leider nicht die geringste Ahnung, worauf ich achten muss, und wieviel ich da rein investieren sollte.
ALSO FRAG ICH EUCH :D

Sie sollte mind 1 schlauch haben ( Nein, wirklich? omfg ;_; ), darf aber auch mehr sein, insofern das empfehlenswert ist.
Was wichtig ist, ist dass alle Dichtungen und was weiss ich was schon dabei ist, Kohle und Tabak einzeln ist klar, aber ich hab keine Lust jeder Dichtung einzeln hinterher zurennen. Ebenso hab ich keine Lust drauf, dass die dann schon nach 3 mal benutzen kaputt geht, oder undicht wird, was weiss ich ..


Also, jetzt seid ihr gefragt, Meinungen, Erfahrungen, usw.
.. ich verlass mich auf euch, baut keinen Mist! ;_;

Ribi
08.02.2005, 22:25
Von Shisha wird man im Gegensatz aber nicht high, ausser, wenn man sich weed reinmischt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Wo wir grade bei shishas sind:
ich wollte mir eine zulegen! ô_Ô

Allerdings, hab ich nur leider nicht die geringste Ahnung, worauf ich achten muss, und wieviel ich da rein investieren sollte.
ALSO FRAG ICH EUCH :D

Sie sollte mind 1 schlauch haben ( Nein, wirklich? omfg ;_; ), darf aber auch mehr sein, insofern das empfehlenswert ist.
Was wichtig ist, ist dass alle Dichtungen und was weiss ich was schon dabei ist, Kohle und Tabak einzeln ist klar, aber ich hab keine Lust jeder Dichtung einzeln hinterher zurennen. Ebenso hab ich keine Lust drauf, dass die dann schon nach 3 mal benutzen kaputt geht, oder undicht wird, was weiss ich ..


Also, jetzt seid ihr gefragt, Meinungen, Erfahrungen, usw.
.. ich verlass mich auf euch, baut keinen Mist! ;_;
ALso, wenn du zufällig in der Nähe von Ludwigsburg wohnst... :D
Naja, die Preise sind warscheinlich verschiedn, aber ich sag se trotzdem mal:
eine Billige, schlechte mit einem Schlauch bekommt man so ab ca. 10 €
ne gute mit einem Schlauch (so eine wie ich se hab) ab ca. 30 €
Mit 2 Schläuchen kenn ich mich net aus
Tabak:
Zollfrei und gemischt: ca.3-5€ (kommt aber auch auf die menge an, so ca. 100 g)
ansonsten bis zu 15€
Naja, ich hoffe, ich konnt weiterhelfen :p

Alexiel
09.02.2005, 07:40
Als "Shisha-Experten" könnte ich euch Blade_ss (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?u=22) empfehlen, der hat soweit ich weiß eine oder zwei zu Hause und ist ganz begeistert davon :)
Ich hoff nur, er ist mir nicht böse das ich ihn jetzt quasi als "Ansprechpartner" präsentiere - aber seid nicht zu aufdringlich bei Fragen, der Mann ist immer sehr beschäftigt!

Ianus
09.02.2005, 22:05
Allerdings, hab ich nur leider nicht die geringste Ahnung, worauf ich achten muss, und wieviel ich da rein investieren sollte.
ALSO FRAG ICH EUCH :D

Sie sollte mind 1 schlauch haben ( Nein, wirklich? omfg ;_; ), darf aber auch mehr sein, insofern das empfehlenswert ist.
Was wichtig ist, ist dass alle Dichtungen und was weiss ich was schon dabei ist, Kohle und Tabak einzeln ist klar, aber ich hab keine Lust jeder Dichtung einzeln hinterher zurennen. Ebenso hab ich keine Lust drauf, dass die dann schon nach 3 mal benutzen kaputt geht, oder undicht wird, was weiss ich ..
Ausn irgend einem Grund haben alle meine Bekannten schlechte Erfahrungen mit türkischen Wasserpfeifen gemacht. In der Verarbeitung lässt sich bei den besseren Stücken nichts beanstanden, aber selbst nachdem wir Kohlen und Tabak ausgewechselt hatten, schmeckte der Rauch noch scheiße, d.h. nach Rauch und nicht nach Apfel.

Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht und vielleicht sogar schon eine Lösung dafür gefunden? Muss man die Pfeifen vielleicht nur "einrauchen"?

@Battosai:
Dichtungen sind nicht das Problem, viele Modelle haben an der Flasche einen Schraubverschluss und oben am Tabakköpfchen einen Gummiring, sofern dieses aus Metall ist. Und solltest du ein Tonköpfchen haben, so reicht ein Taschentuch zum Abdichten vollkommen aus. Kaputt geht so eine Wasserpfeiffe schwer. Sofern du nicht gerade mit einem Hammer ans Werk gehst, könnte sie dich potentiell dein Leben lang begleiten. Beim Kauf sollte man nur darauf achten, das der Wasserbehälter dicht ist, das "Tabakköpfchen" zumindest drei durchgehende Löcher hat und das ein Metallrohr vom Obersten Teil bis in den Wasserbehälter hinein ragt. Sonstige Gimmicks, wie ein Ventil, welches verhindern sollte, das man Wasser in den Tabak bläst, sind nicht notwendig aber nett.

toho
09.02.2005, 22:18
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht und vielleicht sogar schon eine Lösung dafür gefunden? Muss man die Pfeifen vielleicht nur "einrauchen"?
ne lösung haben wir nicht, aber ist uns auch aufgefallen...
das mit dem einrauchen scheint es nicht zus ein...kA.
Ist auf jeden falls sehr unangenehm.


Ich liebe apfel tabak. Und kirsche :)

Tabris
09.02.2005, 23:39
Battosai: Bei eBay verkauft shisha-vididido ganz nette Wasserpfeifen, ich hab mir letztens auch eine von ihm zugelegt und bin wirklich zufrieden. Dichtungen, Kohlenzange etc. ist alles dabei. Du kommst da recht günstig bei hoher Qualität weg: http://search.ebay.de/_W0QQsassZshisha-vididido

Ich würde mir allerdings eine Shisha mit nur einem Schlauch kaufen. Wenn man eine Shisha mit zwei Schläuchen rauchen will, muss einer der "Rauchpartner" immer den Schlauch zuhalten, wenn der anderen ziehen will. Da ist es doch chilliger, wenn man den Schlauch einfach rumgibt.

Bezüglich Kohle würde ich mir bei irgendeinem Shop (sei es online oder bei euch in der Nähe im Laden) 40mm Three Kings Kohle holen. Habe damit bei der selbstentzündenden Kohle bisher die besten Erfahrungen gemacht.

In Sachen Tabak kommt man hier in Deutschland meist nur an Nakhla ran. Das dumme ist, dass der Tabak seit einiger Zeit aufgrund von Bestimmungen bzgl Pfeifentabak weit weniger feucht sein darf, als es vorher üblich war. Abhilfe kann man allerdings schaffen, indem man selbst Glycerin (gibt es günstig in der Apotheke) dem Tabak beimischt.

So, das war's fürs erste. o_O

Ach ja, nun zum eigentlichen Topic: ^^

Ich hab mittlerweile hier fünf Shishas rumstehen. Zwei davon sind dreischläuchig, die ich aus oben genanntem Grund nicht benutze (hat mir mein Vater aus Ägypten mitgebracht), drum werd ich sie wohl bald verschenken. ^^ Und eine ist ziemlich klein (30 cm), die lagere ich für einen Kumpel...somit benutz ich eigentlich nur zwei. Mein Lieblingstabak ist ein Gemisch aus Vanille und Kirsche. Sehr gerne rauch ich aber auch Kirsche pur oder Erdbeer. Früher habe ich auch gerne Melone geraucht, aber damit habe ich es wohl übertrieben...jetzt wird mir von Melone immer schlecht. o_O Kaffee find ich auch noch ziemlich lecker, hab' ich allerdings lange nicht mehr geraucht. Zitrone ist auch nicht schlecht, genau wie Kokos...zumindest, wenn man es damit nicht übertreibt. Demnächst will ich mal Karamel probieren, riecht zumindest schon mal recht angenehm. ^^ Orange/Mandarine darf ich natürlich auch nicht vergessen, _der_ Geschmack für den Sommer! ^___^

Schattenläufer
09.02.2005, 23:46
Ich kann www.shisha-world.com empfehlen. Auf der Seite hats so ziemlich alles zu kaufen, was man braucht, zudem noch gute Tipps zur Handhabung. Ich hab mir dort die Shisha "Dubai" gekauft, die ist wirklich recht billig gewesen und ist wirklich genial, seit sie ordentlich eingeraucht wurde. Denn das musste getan werden, am Anfang hat sie furchtbar geschmeckt.

Ach ja, für "professionelle" Hilfe... www.shisha-forum.de ist ein wirklich gutes Forum zu dem Thema, da werden so ziemlich alle Probleme aufgegriffen und behandelt, Tabaksorten besprochen etc. Und für das mit dem Rauchgeschmack haben die dort auch 1000 Lösungen parat ^^°

@topic: Ich finde Shisha rauchen in jedem Fall besser als Zigaretten oder gar Gras oder so, weils gesünder ist, besser schmeckt, gesellschaftlicher ist und einfach irgendwie Stil hat. Und diese gewisse Zeremonie beim Aufbau der Shisha... ich steh sicherlich 10 Minuten da und löcher die Alufolie über dem Kopf mit einer wahnsinnigen Genauigkeit.

Ribi
10.02.2005, 12:34
@topic: Ich finde Shisha rauchen in jedem Fall besser als Zigaretten oder gar Gras oder so, weils gesünder ist, besser schmeckt, gesellschaftlicher ist und einfach irgendwie Stil hat. Und diese gewisse Zeremonie beim Aufbau der Shisha... ich steh sicherlich 10 Minuten da und löcher die Alufolie über dem Kopf mit einer wahnsinnigen Genauigkeit.
Ich eigentlich auch , aber ich hab irgendwo son Bericht gelesen, dass Wasserpfeifen wohl sehr ungesund seien... KA, obs stimmt, mir isches egal :p
P.S: Weiß eigentlich jemand, was der Unterscied zwischen Shi-Sha und Wasserpfeife is, oder gibts da kenen :confused:
Ich glaub nämlich, dass Shi-Shas harmloser sin, vielleicht is aber auch Wasserpfeife einfach nur der Deutsche Ausruck für Shi-Sha KA
P.S: Ich finds mal witzig, dass so viele ne Shi.Sha ham^^
The_Ribinator

Schattenläufer
10.02.2005, 15:40
@The_Ribinator: Naja Wasserpfeife ist halt auch das Wort für eine Bong. Von daher ist das halt so ein Überbegriff, würde ich sagen, aber wenn du sagen willst, dass du das Ding mit dem Schlauch dran und dem leckeren Tabak rauchst, solltest du Shisha, Hookah oder Nargile sagen, irgendwie sowas eben, gibt ja verdammt viele Begriffe ^^

BTW, schau dir mal meinen Wohnort an ;)

NeM
10.02.2005, 15:51
Hab mal eine geraucht die ein wenig anders als ne Shisha aussah, die hatte auch nen anderen Namen. Was genau der Unterschied war weiß ich nicht, funktioniert hats ziemlich gleich (oben den feuchten Fruchttabak rein, Alufolie drüber und da diese Kohlen drauf).

Ich dachte zuerst ich würde nur Luft einatmen, der Rauch kratzt kein Stück in der Lunge oder im Hals. Und beim rausblasen des Rauchs ist das ein Geschmack als hätte man grade Früchte gegessen.. Leider hab ich keine Shisha, kenn mich damit kaum aus =/

Keaton
10.02.2005, 16:26
hab grad am montag mal wieder nach längerer zeit eine mit kumpels gequarzt...
Kirsche, Vanille und Melone ruled...
naja und high wird man nun echt nicht, es sei denn, man mixt sich halt noch n bisschen gras rein... der tabakgehalt für ein kopf entspricht vielleicht grad mal dem einer zigarette... also hm
lecker, chillig

Ribi
11.02.2005, 18:04
@The_Ribinator: Naja Wasserpfeife ist halt auch das Wort für eine Bong. Von daher ist das halt so ein Überbegriff, würde ich sagen, aber wenn du sagen willst, dass du das Ding mit dem Schlauch dran und dem leckeren Tabak rauchst, solltest du Shisha, Hookah oder Nargile sagen, irgendwie sowas eben, gibt ja verdammt viele Begriffe ^^

BTW, schau dir mal meinen Wohnort an ;)
Ahhh, Thanks for the Info. :3
P.S Cool, wo wohnst du denn genau? Direkt in LuBu? Weil ich ja nur da in der Nähe, aber au net so weit entfernt :D