PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeiks! Eternal Ring Vorspann. Geklaut?



Walter RPG´s
08.02.2005, 13:00
Eine Wichtige Frage:
Ich habe einen Vorspann von einem PS2 Spiel für meinem Vorspann abgefilmt.
darf ich ihn als mein Spiele Vorspann benutzen oder nicht wenn der nur abgefilmt ist???

Laguna the Immortal
08.02.2005, 13:22
ich würd sagen den darfst du nicht benutzen... zumindest ist das ja auch mit mp3`s so, da wird es bei videosequenzen nicht anders sein.

Heaven
08.02.2005, 13:41
Ich würd sagen wayne juckt's? Solange dein Spiel nicht auf irgendwelche publizierten Magazine kommt kannst du es so benutzen wie du willst. Und ich wüsste nicht was am Abfilmen eines Spiels, welches zu legal besitzt schlimm sein sollte...

Phönix Tear
08.02.2005, 16:44
Naja, du kennst doch das deutsche Rechtssystem ^^
Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, aber normalerweise sollte das nicht erlaubt sein. Bei den meisten Spielen steht irgendwo dabei das sie urheberrechtlich geschützt sind, was - wie ich meine - auch das Abfilmen mit einschließt. Sollte das bei deinem nicht der Fall sein müsste das eigentlich OK sein. (Bin mir aber auch da nicht sicher)
Ansonsten schließe ich mich Heaven an. Wenn das Spiel nicht veröffentlicht wird, was ja sehr unwarscheinlich ist, da dass nun wirklich wenige Spiele schaffen (also richtig öffentlich, nicht nur in der Community), sollte das nicht so das Problem sein ;)

Don_Alexandro
08.02.2005, 16:54
Verboten, aber Wayne?
Kannst es ja benutzen, aber dann musste dein Spiel selber hochladen. Wenn es so einen Vorspann besitzt wird es wohl kaum von irgendwelchen Seiten hochgeladen.

Daos-Mandrak
08.02.2005, 17:38
Sollte doch imo möglich sein. Im Netz kann man sich immerhin zu vielen Spielen die Intros, Outros und teilweise auch Zwischensequenzen legal runterladen.

Climhazard
08.02.2005, 19:50
Glaub dass du den nicht benutzten darfst denn FF0 soll auch probleme mit squar gehabt haben. Ich würd an die Spielentwickler ne mail schreiben um sicher zu gehen

Oburi
09.02.2005, 14:39
Scheiße, benutz es einfach. Glaubste echt, das wird irgendwen groß stören? Ist ja nichts komerzielles, dein Spiel... Und all die Grafiken hier... Die sind doch auch nicht alle von Hand gepinselt!
MfG, Oburi

Walter RPG´s
10.02.2005, 13:18
Scheiße, benutz es einfach. Glaubste echt, das wird irgendwen groß stören? Ist ja nichts komerzielles, dein Spiel... Und all die Grafiken hier... Die sind doch auch nicht alle von Hand gepinselt!
MfG, Oburi

O_O

Naja...
Ich habs ja ABGEFILMT von TV
Darum etwas schlecht Qualität....
Aber ich bin mir nicht so sicher...
DENN:
1. Ich hab scho ein Pnp mit dem Titel veröffentlicht
2. Für mein Spiel "WERBUNG" Versendet

Ich hoffe doch das ich den Vorspann benutztn darf

Apropo: Kann ich ihn als Trailer benutzen und hier Hochladen?????