PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Potenzial steckt in den Endgegnern



stephyboy
08.02.2005, 12:56
so hier geht es nicht darum wer der beste endgegner ist sondern wie viel ideen in ihnen stecken so denke ich zum beispiel dass vegnagun mehr pótenzial hat wie SIN jedoch letzterer besser in szene gesetzt wurde.

so was denkt ihr darüber

Galuf
08.02.2005, 13:31
Sephiroth hat eigendlich am meisten Stil. ich meine als Endgegner und nicht als der Bösewicht im Spiel als ganzes.
Dem Kefka und Kuja muss man auch Tribut zollen. Man hat zwar nicht so eine überwältigende Musik in den Endkämpfen bei denen wie bei Sephiroth. dafür sagen sie wenigstens etwas während der Kämpfe und sind auch sonst recht Charismatische Typen (auch wenn durchgeknallthttp://fffinfo.com/forum/non-cgi/emoticons/cranky.gif :D)

Hylian
08.02.2005, 13:42
Wirklich viel Visuelles-Potenzial steckt generell nur in den Endgegnern die auftauchen wenn sich das Spiel dem Ende zuneigt. Zudem wäre noch zu erwähnen das Endgegner nicht umbedingt gross und überladen sein müssen um gut auszusehen, ach was quatsch ich überhaupt? auch wenn ich FFX hasse:

Yunalesca.

Shadow Hunter
08.02.2005, 16:20
Hmm… also ich find Kuja am besten. Der sah für mich am besten aus und alles andere hatte
Er auch. Aber Sephiroth war auch schön spitze.

Na ja der von FF 10 hat mir nicht sehr gefallen. Und ein Schwächling war er auch noch.
Aber vielleicht sag ich das, weil ich FF 10 gar nicht gemocht habe.

Und Kefka war auch geil. Aber auch sehr Physisches darum hat der mir auch so gefallen. :D ;)

Hylian
08.02.2005, 16:32
Meintet ihr jetzt die ganze Zeit so richtige Endgegner? bzw. den allerletzten Gegner im Storyteil eines Spiels, oder einfach 'Bosse' allgemein? (wie ich den Ausdruck hasse.)

eigentlich auch egal, kann nix dafür wenn der Threadersteller unverständlich redet.

Puck
08.02.2005, 17:59
Also Sephi is der geilste Gegner, das Lied im Hintergrund, und auch überhaupt die Atmosphäre ist imo bei keinem andern so!

OmeganX
08.02.2005, 20:19
Mir kommt es bei Endgegnern auch nicht wirklich auf die Größe an, ich find es immer toll, wenn man mal die Ehre hat wie bei VII hinterher ganz alleine mit dem Hauptcharakter in einem Einzelduell gegen den Rivalen kämpfen zu dürfen, das war es auch, was mir bei FFVIII ein wenig gefehlt hat.
Insgesamt 4 Stufen, die ersten beiden (vor allem Griver) waren schon verdammt spannend und auch gut gestaltet (zb. wo Griver plötzlich Schock Pulsar einsetzt und die Musik zu "The legendary Beast" wechselt) ansonsten hätte ich mir aber noch einen 1 vs 1 Duell zwischen Squall und Civer gewünscht.

Von dem Endgegner aus FFX war ich auch etwas enttäuscht, nicht etwa weil er nicht stark war, optisch hat er mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen und außer, dass man ihn mit Tidus anreden konnte waren auch keine besonderen Events mit im Kampf eingebaut.
Von dem blöden "Käfer" nach dem Kampf will ich gar nicht erst reden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Evanescence
08.02.2005, 20:42
mein spitzenreiter von der idee her bleibt auch weiterhin sephiroth. ich mag einfach das design und ich liebe <3 weiße haare. auch ansonsten war das ganze auftreten von ihm passend.
dicht gefolgt ist er inzwischen von kefka. der mann ist einfach nur krank. :p und die lache göttlich. XD

von ewigem dunkel reden wir gar nicht erst. -_- das design sagt mir nicht zu... auch wenn er ein paar schöne attacken hatte.

überhaupt mag ich bosskämpfe, die sich über mehrere teile erstrecken lieber. X-2 war in der hinsicht zwar auch etwas abgehackt, aber irgendwie hat das feeling bei den kämpfen gestimmt (egal was böse zungen behaupten).
an das feeling von one-winged angel kommt aber irgendwie nichts ran. *sich nach choralartiger weltuntergangsmusik sehnt*


ansonsten hätte ich mir aber noch einen 1 vs 1 Duell zwischen Squall und Civer gewünscht
du kämpfst doch schon gegen cifer am ende von cd 2. ;) außerdem hat cifer keine so tragende rolle übernommen, dass er der oberbösewicht ist - er war eben nur etwas fehlgeleitet. *hust*


Von dem Endgegner aus FFX war ich auch etwas enttäuscht, nicht etwa weil er nicht stark war, optisch hat er mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen und außer, dass man ihn mit Tidus anreden konnte waren auch keine besonderen Events mit im Kampf eingebaut.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif das war kein endgegner, das war schrott. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif schon das ganze design hat mir nicht zugesagt und dann war das vieh nach ein paar schlägen weg. -_- zu dem zeitpunkt dachte ich noch, dass ich nicht stark genug wäre. :rolleyes:
vielleicht sollte ich mal mit low level-chars spielen um noch die eine oder andere animation zu sehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Hayabusa
08.02.2005, 21:56
Ich würd auch sagen, dass Sephiroth sehr viel Potenzial hat, das auch IMO sehr gut von Square ausgenutzt wurde, indem man ihm z.B eine gute Hintergrund-Story verpasst hat.
Sephi hat so viel Potenzial, dass man für ihn eine eigenes Spiel machen könnte. :p
Außerdem ist das ein tolles Gefühl, wenn man ihn am Ende mit einem Schlag weg hauen darf :D

Der Einzige, der vom Art her an ihn ran kommen könnte wäre meiner Meinung nach Seymour (ich mag ihn trotzdem nicht), aber der Typ wurde von Square einfach zu schlecht und zu billig in Szene gesetzt, obwohl er doch schon Potenzial zum Oberbösewicht hätte. (Auch wenn er jetzt kein Endgegner ist)
Man hätte aus ihm mehr machen können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Von dem blöden "Käfer" nach dem Kampf will ich gar nicht erst reden.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Dreammaster
08.02.2005, 22:27
Hm... potenzial...
Auch wenn ich es nicht gerne zugebe hatte Seph doch erstaunlich viel davon, dafür, dass er lächerlich war.
Die Bossmusik, der Kampf gegen den OWA, der, für unwissende, doch sehr unerwartet kommt und dann das letzte Schlachtfeld. Einfach genial.

Ewiges Dunkel hatte nur einen tollen Auftritt. Aber irgendwie auch das wesen, das am meisten wusste.

Artemisia und Kefka... na ja... irgendwie war da tote Hose. Kein Überraschungseffekt, keine besonderen Dinge, einfach gar nix.
Blöde spoiler...

Wenn ich das potenzial nun noch auf die Stärke fixiere, dann stehen Artemisia (erste form ^^""") und OWA doch hoch oben, da beide doch sehr hart austeilen. Ich habe es eben nicht so mit "ultimativen" Waffen.
Kefkas Vorformen waren auch nicht gerade aus Pappe, vor allem die zweite Form des Turmes. Kefs Fallen One in Kombination mit Blind und Stumm war auch fies.
Kuja hatte nichts zu bieten.
Garland und der Imperator auch nichts.
Und Yu-Jevon? Um Gottes Willen!
Wenn man ihn nicht mit Reflekt belegt setzt ma ihn ohne Hit-Expander keinen Schaden zu.
Und Shujin? Der hatte ähnliche Sprüche wie Seymor drauf, nur schlechter.

Das Potenzial sink in die Tiefe...

Kamahl
08.02.2005, 23:33
Wenn man ihn nicht mit Reflekt belegt setzt ma ihn ohne Hit-Expander keinen Schaden zu.

war es nicht so, dass man ihn mit zombie belegen musste und dann einfach engel auf ihn gezaubert hat..? bitte... wie langweilig bei einem endboss....

ich mochte Artemisia gerne, da habe ich beim ertsten mal zwei Stunden für die letzte form gebraucht..... die Vorkämpfe in dem Schloss waren auch cool............

sephiroth zero
09.02.2005, 11:24
Also die beeindruckensten Endgegner der Final Fantasy Reihe waren meiner Meinung nach folgende:

1. Kefka am Ende von Final Fantasy 6:
Der Kampf war relativ schwer wenn man nicht alle Charater finden konnte und es war auch schon relativ hart zu ihm zu gelangen wenn man nicht genügend Charakter hatte oder diese nicht den höchsten Level hatten... was mir an Kefka aber am meisten gefallen hatte waren die vielen verschiedenen Stufen die man bekämpfen musste... sie gingen ineinanderer über wie es eigentlich sonst nicht bei den anderen Gegnern war, denn die hatten zwar andere Stufen aber die Mutierten eigentlich immer nur ^^"

2. Abgesehen von "One winged Angel" das im Hintergrund gespielt wurde gefiehl mir der Kampf im Kopf von Cloud recht gut... Mann gegen Mann keine Zauber nur das Schwert... naja ein Omnislash und tot war Sephiroth... aber is ja egal hauptsache es war ein stylischer Kampf xD

Aber Endgegner wie zum Beispiel Yu Yevon fand ich erbährmlich >__< Nicht nur das er schwach war nein er sah auch noch aus wie eine Zecke >__> Also da hätte sich Square damals was besseres einfallen lassen können xD
Was mcih noch genervt hat war das Ewige Dunkel das haben sie aus dem nichts hervorgezaubert >__> Da hätte ich mich über ne härtere Form von Kuja schon eher gefreut als das sie nen Gegner ohne Hintergrund irgendwo herholen ^^"

Gloomilicious
09.02.2005, 11:49
Am meisten Potenzial...manche hier scheinen das Potenzial mit dem Ergebnis zu verwechseln. Aber egal ^^

Imo hatte Artemisia enorm Potenzial, leider war es etwas dürftig, was aus ihr gemacht wurde. Ich meine, es steht schon am Ende der zweiten CD fest, dass Artemisia hinter allem steckt, trotzdem sieht man so gut wie nie etwas von ihr und entwickelt auch keinen wirklichen Bezug zu ihr, dennoch hat sie enorm viel Potenzial gehabt imo. Man hätte wie so oft mehr aus ihr machen können.

An zweiter Stelle...eindeutig Kefka...leider konnte sein Potenzial durch die begrenzten 2D-Möglichkeiten nie wirklich ausgeschöpft werden, man stelle ihn sich in 3D-Optik vor, da hätte die Gesamt-Atmosphäre von FF6 gleich noch viel mehr Tiefgang gehabt finde ich. Trotzdem war Kefka gut in Szene gesetzt und er ist für mich um Weiten besser als ein Sephiroth. Womit wir auch gleich beim Thema wären..

Sephiroth....imo hat man es bei ihm schon fast übertrieben. Das Potenzial wurde genügend im Laufe des Spiels ausgeschöpft...ich fand es nervig...alles drehte sich im Endeffekt nur um ihn, das gesamte Spiel hindurch..irgendwann konnte man es nicht mehr hören...Und am Ende gabs auch keinen tollen Überraschungseffekt mehr...Nix von wegen "Juhuuuu endlich darf ich gegen den großen Sephiroth kämpfen"...bei mir kam eher der Gedanke "Na endlich darf ich den mal plattmachen, der nervt..." -_-

Alle anderen...naja das war eher Mittelmaß...aus Kuja hätte man imo auch mehr machen können, Necron hätte man auch etwas besser einbauen können...und von Sin fang ich besser gar nicht erst an, das ist das gleiche Problem wie mit Sephiroth..irgendwann langweilts einfach, wenn es das ganze Spiel über nur darum geht. Und Yu-Yevon war ja wohl ein Witz...

BlueRaider
09.02.2005, 14:35
naja..... kefka konnt ich am anfang nicht wirklich ernst nehmen.... die kämpfe gegen ihn waren zu billig, und dann wir er einfach verhaftet und er scheint nix mehr in der story zu tun zu haben..... als er dann aber Leo verrät hab ich gelernt ihn zu hassen... DIE MOTHER******

Sephiroth... genial.... ich hba mich auf den showdown gefreut.... mal ehrlich, cloud geht es doch im grunde nur um rache.... dafür, dass sephiroth sein dorf abgefackelt hat, dafür, dass sephiroth seine Freundin verletzt hat, dafür, dass er einfach immer der bessere war. Und dann verliert er auch noch Aerith durch ihn.... Egal ob Klon oder nicht... Egal ob Opfer oder nicht!!
Auf der anderen seite Sephiroth-sama..... Er findet heraus, dass an ihm grausame Experimente bereits vor seine geburt vollzogen wurden. Dass seine Stärke, auf die er so stolz ist, nur ein Produkt dieser Versuche ist...... Dass seine Mutter ein Monster aus dem Weltall ist... (mal abgesehn von Lucretia^^) Sein Wille ist gebrochen, und Jenova übernimmt die Kontrolle über ihn. Mit seinem Gesicht mordet sie auf der ganzen Welt, wodurch er zum gejagten wird.
Beide, Protagonist und antagonist, haben ein tragisches schicksal, dass immer wieder parallelen aufweist... das macht das wahre potenzial sephirots aus....

FF VIII..... nee.... mochte die erst artemesia nicht so.... ihre beweggründe sind unbekannt, und ihr ziel teilweise auch...... will sie wirklich allein sien..... wenn ja bringts die zeitkompresse nicht wirklich, da hexen sowieso darin existieren können, und es unbekannt ist, ob menschen dabei draufgehen..... Griefer war extrem krass.... seine ankündigung, maybe a lion..... alles geil.... und auch der letzte kampf, in dem man dann den schmerz und die trtaue von artemisia erfährt... top... Hier hammse wirklich nommal alles rausgeholt, hat mir gefallen...

FF IX..... is Kuja ne Mischung aus Kefka und Sephi????? Weiß nicht.... das Spiel hat mir sowieso weniger gefallen..... Die Story von Vivi war super, die von Garnet auch.... Die von Freya war schön traurig und steiner fand ich cool...... Kujas geschichte wurde gegen ende zwar schön tragisch, aber es wurde IMO nicht richtig verpackt.... Ist Garland nu eigtl draufgegangen????? er wurde zwar von kujy geplättet, aber später hat er ja noch mit der gruppe gesprochen, und dfann war er einfach weg... der teil will mir einfach nicht so zusagen.....

X war wieder geil!!! schön traurig, dramatisch...... Ich denke mal.... Yu Yevon sollte schwach sein... Er war schließlich nicht die Gefahr für Spira, er war spiras gott... und er war auch nicht böse.... er war einfach... tot??? kA was er genau war, aber er wollte nur seine ruhe... vielleicht war ihm der weg ins abyssum verwehrt...... Nein.... Die wahren Bosskämpfe waren der Kampf gegen Braskas Bestia (so schön... ich war richtig traurig.... und glücklich... versöhnung at last) und der kampf gegen die bestia... Yunas welt ist in sich zusammen gebrochen.... Das ende hat mir dann überhaupt nicht getaugt.... Es ging zu schnell, es war zu wenig dramatik.... Auron ging ja noch, aber auch hier hätte ichs mir etwas gefühlvoller gewünscht, und tidus war dann schrott.....

X-2 hab ich net des bedürfnis weiter zu zoggn.... war eh blos ein trailer der mich auf das game voll geil gemacht hat....

stephyboy
10.02.2005, 12:55
also sephi ist schon das non plus ultra
artemisia ist irgendwie erts sehr spät im spiel aufgetaucht und nich so gut finde ich

OmeganX
10.02.2005, 15:52
du kämpfst doch schon gegen cifer am ende von cd 2. ;) außerdem hat cifer keine so tragende rolle übernommen, dass er der oberbösewicht ist - er war eben nur etwas fehlgeleitet. *hust*
Jepp, aber nie im Einzelduell, die Gruppe ist immer dabei, das Civer nicht der Oberbösewicht im Spiel ist liegt ja auf der Hand, aber trotzdem hat man ihn immer als Squalls Rivalen vor Augen, nicht zuletzt weil er im Laufe des Spiels 3 oder 4 Mal zum Kampf aufruft.

Ein allerletztes Duell nur zwischen den beiden hat IMO auf jeden Fall gefehlt, dass man ihn ganz leicht durch einen Windstoß von Gilgamash besiegen kann ist für die letzte Begegnung auf jeden Fall etwas dürftig...

Ich würd auch sagen, dass Sephiroth sehr viel Potenzial hat, das auch IMO sehr gut von Square ausgenutzt wurde, indem man ihm z.B eine gute Hintergrund-Story verpasst hat.
Jepp, SE haben bei Seph aber vor allem mit seiner Musik gepunktet, bei Stücken wie "One winged Angel" oder "Those Chosen by the Planet" krieg ich ne Gänsehaut. :p

ich mochte Artemisia gerne, da habe ich beim ertsten mal zwei Stunden für die letzte form gebraucht.....
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich hab erst total spät herausgefunden, dass man ihr "Unterteil" (welches Apokalypse vorbereitet) auf einmal extra angreifen kann und andauernd nur ihren Kopf angegriffen...
Ich glaube es ist mir sogar erst beim zweiten Kampf aufgefallen und ich hab das Teil unten allein durch Angriffe mit Flächenschaden verursachen besiegt. :rolleyes:

Was mcih noch genervt hat war das Ewige Dunkel das haben sie aus dem nichts hervorgezaubert >__>
Genau das ist der Punkt.
Ich hab mich damals auch gefragt: "Was zum Teufel soll das jetzt mit diesem Ding?" :rolleyes:
Aus dem "Ewigen Dunkel" hätten SE auf alle Fälle mehr machen können, denn optisch finde ich das ihn eigentlich sehr interessant, der hat IMO irgendwas von ner Weapon.^_^
Es hätte auch gereicht, wenn man vorher mal was von ihnen erfahren hätte und die Charas in Dialogen ab und zu Bezug auf ihn genommen hätten.
Atermesia zb. hat man ja vor dem Kampf auch nie gesehen und da beschwert sich hier keiner.

BlueRaider
10.02.2005, 17:04
unter dem Arc de Triumph kämpft man alleine gegen cifer.... wennn man ihn besiegt hat, beginnt der kampf gegen edea und ers DANN kommmen Rinoa und Irvine dazu.......

und Artemesia hat man auch schon gesehen.... Im Weltall, wenn man mit ell in die vergangenheit blickt sieht man sie... und im gegensatz zum ewigen dunkel hat sie ne story

Ultimate_Griever
10.02.2005, 18:29
bei ff 6 der gegner kefka ganz am schluss find ich gehört zu den härtesten.der hat mich schon voll oft gekillt dabei haben meine ganzen charas level 80. danach kommt sephiroth und kuja.dieser ju yevon war einfach zu billig.der unterfordert ja einen

stephyboy
13.02.2005, 11:34
also der gegner am ende von FFX dieser yu yevon
da ist man doch sowieso unbesiegbar, oder
und FFX-2 ist irgendwie zu läppisch
Kuja is schon cool

Lifthrasil
13.02.2005, 11:47
Das meiste Potenzial als Bosse bzw Endgegner (naja nicht wirklich Endgegner^^ ) hatten in meinen Augen immer noch die Turks.
Es war mal was anderes gegen eine richtige Gegner Party zu kämpfen. Und erst ihr Hintergrund. Der war verdemmelt noch mal 1000 mal besser als Sephis. Sie waren einfach nur angestellte und machte das, was ihr Job war. Und ihre Hintergrundmusik kann sicher mit dem "One winged Angel" mithalten. Toll war bei ihnen auch, dass man sie auch äußerhalb der Kämpfe im Spiel angetroffen hat und witzige Dialoge mit ihnen erlebt hat.
Ich bleib dabei, die Turks hatten Style, sie hatten Elan und sie sind Kultig^^

Liferipper
13.02.2005, 17:24
Ich bleib dabei, die Turks hatten Style, sie hatten Elan und sie sind Kultig^^

Recht haste! Spätestens ab ihrem Auftritt am Ende der Wutai-Episode muss man die Jungs einfach lieben!
"Weil wir Turks sind!"

The Wargod
13.02.2005, 18:20
Mir hat es gefallen, wie Sqaure Zon und Son beinahe über das ganze Spiel hinweg entweder dümmlich-witzig, hinterhältig und dann wieder als ganz brave Schoßhündchen, die nach jeder Pfeife tanzen, solange der Sold gestimmt hat, in Szene gesetzt hat.
Wer hätte z.B. zu Beginn, seit den Eskapaden im Schloß Alexandria, damit gerechnet, daß die zwei Handlanger einem noch dermaßen viele Steine in den Weg legen und somit nach und nach der Haß auf die Harlekin-Verschnitte durch vielerlei Aktionen, bei denen einem meistens die Hände gebunden waren, geschürt wird?
Meiner Ansicht nach haben die Entwickler einiges an Potential bei den Kapsköppen herausgeholt, wenn man sich nur einmal die Situation vorher - zwei scheinbar harmlose Hofnarren - und nachher - eine durch Magie bewirkte Mutation, die entfernt im umgekehrten Fall an den Eingriff von Chirurgen an miteinander verwachsenen Menschen erinnert - vor Augen führt.
Einfach dufte. ^^


und ich liebe weiße haare.
Die Altenheime sind doch voll davon. ^^

Saga
23.02.2005, 23:04
KUJA:
Ich finde, dass Trance Kuja einen genialen Endboss für FF IX abgegeben hätte. Er war nicht eines dieser übertrieben großes Endbossmonster von anderen RPGs und hatte aber dennoch diesen eigenen genialen Stil. Und dann muss Square noch irgend einen dämlichen Boss einbauen.... Naja Gottes Wege sind unergründlich... stimmt wohl.
THE TURKS:
Ich kann mir nicht helfen, aber ihren (eigentlich Klischeehaft übertriebenen) Coolnesfaktor mag ich einfach.
SONST:
Fast alle Gegner mit Mäntel... Ich liebe diese Charas. Und dann noch ein Schwert und fertig ist mein Traumendgegner ^_^

stephyboy
26.02.2005, 08:34
Kuja begegnet man während des Spiels zu oft
man kämpft sogan schon gegen ihn
das ist öde