Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Widergabe
Hallo!
Ich habe endlich mal wieder ne Frage:
Ich habe zu Hause so eine gewisse DVD, was drauf ist ist ja relativ egal, denke ich mal...
Da diese jetzt schon einen doch etwas dereren Kratzer aufweist und ich keine Kopie davon habe, habe ich sie mir gerade in den Compi reingeschoben und alle ihre Daten vom Laufwerk X (oder wars y? Keine Ahnung, auch egal hoffe ich!) rüber auf E kopiert, wo ich meine Dateien so lagere. Da habe ich also nen Ornder angelegt und alles rüberkopiert.
Jetzt habe ich zwei Fragen an die Experten :D .
Erstens: Wie kann ich diese DVD auf meinem Computer abspielen (ohne sie selber im Laufwerk zu haben, also nur von den DAten auf meiner Festplatte aus!)
Und: Wenn ich jetzt DVD Rohlinge hätte (hab ich natürlich wieder mal nicht :rolleyes: ), könnte ich dann einfach die Daten, die ich jetzt habe markieren und auf einen Rohling ziehen, sodass ich dann eine Kopie der DVD habe?
Schonmal im Voraus: DVD Brenner hab ich, ja :D
Wenn ihr noch was braucht, um mir zu helfen, dann sagt, bin für jede Antwort dankbar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Tschau, Lilya
ChronoSphere
08.02.2005, 11:51
@Abspielen: versuch mal in deinem DVD-Player als laufwerksziel diesen Ordner anzugeben. Entweder er schluckt es, oder du musst dann im Video_TS Ordner jede .VOB Datei öffnen... AFAIK ^^
@Daten einfach rüberziehen: Ich bin mir unsicher, ob das klappen würde, AFAIK nicht.
Besser wäre es, du machst ein Image davon, da du einen Brenner hast, wirst du wohl auch ein Brennprogramm haben. (Am wahrscheinlichsten Nero) Dort dann auf CD/DVD kopieren klicken, auswählen, wo das Image gespeichert werden soll (kein on-the-fly Modus, es sei denn, du willst es gleich brennen) und brennen. Natürlich nur, wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist. :D
Man kann dieses Image mit Drive -Emu Programmen als normale DVD ansehen, (eins davon ist edit by akira62: tut mir leid programm ist in Deutschland illegal und die Verlinkung STRAFBAR) oder dann später brennen
Hi Danke! Mit dem Image das kriege ich hin, hab bei meinem Brennprogramm (tatsächlich- Nero :D ) mal geschaut und das funktioniert!
Aber ich bekomme es immer noch nicht abgespielt, jedenfalls nicht ohne die DVD selber ins Laufwerk zu schieben.
Wenn ich diese .VOB Dateien öffnen will, dann sagt er das Programm, mit dem diese erstellt wurden, müsste bekannt sein. Wenn ich ihn dann übers Inet suchen lasse, dann funktioniert es trotzdem nicht :(
Falls es irgendwie hilft - wenn ich die DVD ins Laufwerk schiebe, dann öffnet mein Compi sie mit Cyber Link Power DVD !
Tschau, Lilya
Wenn ich diese .VOB Dateien öffnen will, dann sagt er das Programm, mit dem diese erstellt wurden, müsste bekannt sein. Wenn ich ihn dann übers Inet suchen lasse, dann funktioniert es trotzdem nicht Ich bin mir nicht sicher, ob's mit der VOB-Datei klappt, aber mit mindestens einer Datei, die sich auf der DVD befand, MUSS es klappen: Du musst die zweite Option wählen, mit der man eine Liste von Programmen wählen muss. Aus dieser Liste wählst du dann den "Windows Media Player". Wie gesagt, ich weiß leider nicht, ob's die VOB-Datei oder eine andere ist, aber es ist eine^^. (in der Regel ist es die größte Datei, die sich auf der DVD befand...)
Das Problem kann sein das die DVD mittels CSS Kopiergeschützt ist so das zwar die Dateien als kopiert angezeigt werden, dies aber nicht wirklich durchgeführt wird, dies läßt sich dann nur mit einen in Deutschland illegalen Programm machen (daher bitte hier keine Links zu sowas Posten oder Namen nennen das kann nämlich extrem teuer werden).
ChronoSphere
08.02.2005, 18:45
Ich hab's bei mir ausprobiert, so müsste es gehen:
zuerst auf das Laufwerkssymbol klicken:
http://mitglied.lycos.de/shadow210486/bilder/dvd1.PNG
dann nach dem VIDEO_TS Ordner suchen und dort die VIDEOTS.IFO starten:
http://mitglied.lycos.de/shadow210486/bilder/dvd2.PNG
Whiz-zarD
08.02.2005, 20:37
Zwar wurde es gerade beantwortet, aber ich kläre es mal ein bisschen auf:
Die *.VOB Datei ist auf einer DVD gesplittet, weil eine Datei auf einer DVD darf nur 1 GB gross sein. In der VOB Datei befindet sich das Video (*.M2V), die Tonspur(en) (*.AC3) und ggf. die Untertitel (*.sub).
Durch die CSS Verschlüsselung kann es sogar vorkommen, dass das Bild komplett grün ist oder die Tonspur ist asynchron zum Video. Dies passiert allerdings nur, wenn man die *.VOB öffnet.
In der *.IFO Datei steht drinnen, wo was genau liegt in den *.VOB Dateien. Somit kann dann nun ein DVD Player mit hilfe eines Entschlüsselungsverfahren die korrekte Abspielgeschwindigkeit von Bild und Ton ermitteln und zusätzlich noch die Untertitel anzeigen. In einer *.IFO Datei stehen aber noch viel mehr Informationen zu den *.VOBs drinnen, z.B. welche Framerate das Video besitzen soll oder wo alle Kapitel anfangen bzw Aufhören. In der VIDEO_TS.IFO steht auch noch drinnen, welchen Ländercode dese DVD besitzt.
Die *.BUP Dateien sind nur Backups von der *.IFO Datei.
Bitte bitte bringt mich jetzt nicht um (das würde ich an eurer Stelle wohl mit mir tun :\ ), aber: Ich finde dieses CyberLink PowerDVD bei mir nicht!
Es geht auf, wenn ich die DVD rein schiebe, aber dann kann ich diese nur abspielen oder das Programm wieder schließen. Ich kann nicht auswählen, was ich abspielen will.
Ich hab das Programm dann gesucht (Start>Suche), aber Programme kann man nicht suchen und wenn ich es als Datei, Ordner, Dokument oder Bild, Musik oder Video suche finde ich es nicht :confused:
Weiß jemand, wie ich das Programm als solches öffnen kann?
Sry!
Tschau, Lilya
Hast du Power Dvd?
Oder ein anderes Programm?
Dann such mal nach PowerDVD.exe das sollte die Anwendung sein.
ChronoSphere
09.02.2005, 15:04
Der Standartinstallationspfad ist: C:\Programme\CyberLink\PowerDVD
;)
Hi!
Oke, jetzt habe ich die Anwendung gefunden - der Dateipfad stimmte bei mir nicht, aber mit PowerDVD.exe hab ich es gefunden....
Nur: Die Anwendung steckte in dem Ordner, in dem alle Daten sind, die ich von der DVD gezogen habe.
Kann es also sein, dass ich dieses Programm eigentlich garnicht auf dem Computer habe, sondern es auf der DVD mit drauf ist. Denn ich kann auch kein Zielverzeichnis aufrufen, wie es in den Grafiken von ChronoSphere abgebildet ist. Ich kannn nur auf "Play" drücken und er sagt mir, dass keine DVD im Laufwerk Y ist.
Ich habe mal ein Bild gemacht, wie dieses Programm (CyberLink Power DVD) bei mir aussieht, wenn ich es aufmache!
Es ist vor den Suchergebnissen - das erste lässt sich nicht öffnen, das zweite öffnet das Programm, wie ihr es sehen könnt!
http://www.picupload.net/thumbs/10022005/1108047124.jpg (http://www.picupload.net/image/84d72a6fe9d089e29d59cf4d6.jpg)
Warum kann ich da keinen Zielort angeben, wie ich es beim Media Player kann (der leider keine DVDs abspielt :rolleyes: )????? :confused:
Tschau, die nichts könnende, hilflose Lilya ;)
ChronoSphere
10.02.2005, 15:29
Dann ist dieses PowerDVD nur auf und für diese DVD. -> auf der Festplatte benutzen geht nicht
Du hast ja Nero Burning ROM. Bei mir war da auch noch mehr dabei, darunter auch Nero Show Time. Wenn du es auch hast (wenn nicht installiert, schau mal, ob es auf der Nero installations CD drauf ist) Damit kannst du es auch abspielen:
Quelle wählen:
http://mitglied.lycos.de/shadow210486/bilder/dvd3.PNG
und unter video_TS die VIDEO_TS.IFO wählen:
http://mitglied.lycos.de/shadow210486/bilder/dvd4.PNG
*seufz* mist und ich dachte, das ist mit einer Frage gleich erledigt *heul* ;)
Also, ja, Nero Show Time war dabei, allerdings ist meine Demo Version abgelaufen :\ Also geht er nimmer :(
Mein Real Player streikt im Moment auch. Ich krieg zu viel :'( :'(
ChronoSphere
10.02.2005, 22:02
Ich krieg zu viel :'( :'(
Stop. Tief einatmen. Den Rechner neustarten. :D
Eigentlich ist eine DVD-Abspiel Software bei einem DVD-Laufwerk dabei, d.h. du solltest entweder Nero Show Time oder PowerDVD als Vollversion haben.. (was für DVD-Software gibt es denn eigentlich noch?)
Schau mal am besten die CD, die mit dem Laufwerk dabei war genauer an. Irgendwas muss da sein, es sei den es wurde bulk gekauft (nur das Laufwerk ohne Verpackung).
Bei einem Komplett PC sollte eigentlich sowas auch schon installiert sein.
Whiz-zarD
11.02.2005, 14:31
Eigentlich ist eine DVD-Abspiel Software bei einem DVD-Laufwerk dabei, d.h. du solltest entweder Nero Show Time oder PowerDVD als Vollversion haben.. (was für DVD-Software gibt es denn eigentlich noch?)
Nein eben nicht ;)
Nur bei Retail Versionen ist ne Software bei, bei Bulk Versionen nicht.
Als Alternative kannst du auch den Xenorate Media Player (http://www.xenorate.com/) benutzen. Das ist so ziemlich der einzige Freeware Player, der auch DVDs abspielen kann. Für DVDs musst du noch extra das MPEG2 Pack von der Seite runterladen.
Okay, bin gerade dabei diesen Player zu Installieren, aber nur zur Sicherheit nochmal die Frage: Kann ich diesen AGBs oder Lizenzvereinbarungen vertrauen, oder hab ich dann bald ein Gerichtsverfahren am Hals (hatte das Problem mal *lalala*) ?