Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : serpico (ex javier) vs. M-P

toho
07.02.2005, 22:58
die idee kam gerade im msn auf.

Zwei personen, die beide wohl nichts gemeinsam haben: Javier (der jetzt Serpico heißt) und der allseits beliebte M-P.

Der eine bekannt durch interessante Threads und noch interessantere Musik, der andere durch mehr oder weniger freundliche hinweise zu allen gelegenheiten, und gleichzeitig sachliche post zuden verschiedensten themen.

So, Javier beginnt mit knapper vorstellung und meinung zu m-p.

Serpico
07.02.2005, 23:05
M-P, Sie sind das Gespenst, das im Ring umhergeht.
Das Gespenst des Flamers. Wenn es jemanden gibt, der auf andere losgeht, wie ein tollwütiger Hund, dann sind Sie das. Es scheint, es gibt nichts, zu dem sie nicht einen anderen beleidigen können und selber scheinen bei Ihnen nur Negativ-Reaktions-Beiträge vorhanden zu sein und nie eine wirkliche eigene Tat.
Sind Sie im Forum, um sich abzureagieren von angestauten Aggressionen im Alltag?

M-P
07.02.2005, 23:13
pah. mir ihren diletantischen ausbrüchen geistigen nonsens' können sie mir mal gar nichts.
denn erstens weise ich lediglich auf spezielle gedanken bzw. ethisches gut hin, und zweites hat jemand, der serpico heißt, sowieso keine ahnung.
warum? falls sie sich diese frage tatsächlich stellen - und das in einem internet board - beweisen sie damit lediglich, dass sie hier weniger als gar nichts zu suchen haben.
um es anders auszudrücken: guten tag.

bauer auf g3.

Serpico
07.02.2005, 23:48
pah. mir ihren diletantischen ausbrüchen geistigen nonsens' können sie mir mal gar nichts.
Ihr kindlicher Versuch, meine Vorwürfe abzuschütteln, gelingt Ihnen nicht, mein Lieber und Sie beweisen mit diesem Satz, dass Ihr Ruf des Agressors berechtigt ist.

denn erstens weise ich lediglich auf spezielle gedanken bzw. ethisches gut hin, und zweites hat jemand, der serpico heißt, sowieso keine ahnung.
Wie ich sehe, ist Ihre Argumentationsweise äußerst eingeschränkt.
Ich möchte Sie mal zitieren:

du hast keine ahnung vom zeichnen (...) warum hältst du dann nicht dicht? (...) sind die zeichnungen nun mal derbst schlecht. (...) also warum gesellst du dich nicht wieder zurück ins rpg-m outback zu den restlichen versager-postern, die nichts zum thema beitragen können, (...)
Nennen Sie das "auf ethisches Gut hinweisen"? Wer soll Sie da noch ernstnehmen?

warum? falls sie sich diese frage tatsächlich stellen - und das in einem internet board - beweisen sie damit lediglich, dass sie hier weniger als gar nichts zu suchen haben.
um es anders auszudrücken: guten tag.
Diese Frage stelle ich nicht mir, sondern Ihnen.

bauer auf g3.
Bauer auf G6.

Zappa
08.02.2005, 07:54
Hmm...kurze Frage.

Wo steckt hier der Sinn? Bis jetzt kommt es mir irgendwie wie ein Spamthread vor der dazu dient, Javiers und M-P's Counter mal richtig schön aufzufüllen und der eigentlich auch gar nicht lustig ist.

Ach und kann man mir bitte antworten, ohne mich zu beleidigen? :p

M-P
08.02.2005, 11:05
Ihr kindlicher Versuch, meine Vorwürfe abzuschütteln, gelingt Ihnen nicht, mein Lieber und Sie beweisen mit diesem Satz, dass Ihr Ruf des Agressors berechtigt ist. mein ruf des agressors? buah.
wessen morbide idee war diese debatte hier noch gleich? richtig. (was auch immer sie als antwort empfinden)
damit übernehmen sie, geschätzer vertreter der epiphone les paul extremes (das ist ne beleidigung), die rolle des satans.

Wie ich sehe, ist Ihre Argumentationsweise äußerst eingeschränkt.
Ich möchte Sie mal zitieren:

Nennen Sie das "auf ethisches Gut hinweisen"? Wer soll Sie da noch ernstnehmen? moment. ich würde nicht die hälfte weglassen, vielleicht fehlte es diesem einen punkt wirklich etwas an hand und fuß. (aber auch wirklich nur vielleicht)
dennoch hab ich die tragende wahrheit auf meiner seite, jemand der serpico heißt, hat sowieso keine ahnung.

Diese Frage stelle ich nicht mir, sondern Ihnen. ich frage mich wie es ihnen, der sie doch sonst immer eine antwort auf derlei mischugge' fragen haben, entgangen sein kann. aber ich will sie dann auch gleich der vollständigkeits halber beantworten. serpico, steht nicht in wikipedia. (ich weiß es, ich habe gesucht)
und alles was nicht in wikipedia steht, ist unwichtig, da in wikipedia alles wichtige und wissenswerte steht. damit wird auch alles, was mit serpico zu tun hat, unwichtig. also auch ihre (serpico) meinung. unwichtig setze ich in dem fall gleich mit unwahr und unwissend.

an zappa: (ich werde jetzt kein "@" setzen)
offensichtlich fehlt es ihnen an der nötigen seriösität, (was vielleicht daran liegt, dass sie mit ihrem - doch recht guten aber neurotischen - musikgeschmack einfach in der falschen zeit gelandet sind, also besorgen sie sich einen delorean und reisen sie ins jahr 1912) es geht hier um befreiung, schicksal, macht, friede sowie krieg und die allgmeine bildung.
also um im selben kontext dee zu zitieren: "beim essen hört die freundschaft auf". passt nicht rein, ich weiß, aber dee ist cool.

Hylian
08.02.2005, 12:26
hm, da kritik hier wohl angebracht ist, möchte ich mal meine Meinung zu dem ganzen preisgeben.

M-P, genau wie Zappa erkenne ich den Sinn des Threads nicht wirklich, nun gut sie mögen jetzt mit einem 'Ein Thread muss nicht immer einen Sinn haben' kontern, das würde ich auch akzeptieren wenn sie mit dieser Aktion nicht ihren Ruf als 'unberechenbarer-Spassverderber' riskieren würden. No Risk no Fun, ich verspüre in diesem Thread dieses Gefühl nicht, das Gefühl beim nächsten 'Refresh' der Browserseite vielleicht unmengen an grauen Sternchen unter dem Namen zu tragen, dieses Gefühl, zumindest bei der eigenen 'Verwarnungs-Collection' eine Ziffer mehr bekommen zu können, dieses Gefühl das einen solch eine schleimer-•••••••••• aus dem QFRAT oder ein ganz gewöhnlicher NATO-Gänger wieder als einen ganz fiesen-doofenbösen-möchtegerncoolen Schelm und Spassverderber bezeichnen könnte. Dieses Gefühl existiert in diesem Thread nicht, wir haben es hier mit insziniertem Flamen zu tun, und das ist etwas für 1.-Klässlerinnen, und wie gesagt, nicht spannend.

soviel von mir.

btw. Der Dee-Witz war trotzdem geil :D

toho
08.02.2005, 13:29
Es geht nicht um sinnloses geflame, sondern eine einigermaßen, auf reinem postinglesen beruhende, zutreffende Persönlichkeits und einstellungs Beurteilung zu machen.

ausserdem denke ich mal das gerade den beiden der counter so ziemlich am arsch vorbeigeht-_-

btw wird es dabei nicht bleiben, wahrscheinlich werden verschiedene Themen von den beiden dieskutiert werden...

Sydney
08.02.2005, 13:50
Find ich gut die Idee. :A

Jericho
08.02.2005, 15:20
Find ich gut die Idee. :A

haha..wenn sogar schon die Mods für solcherlei Thread sind, tsts.
btw, bevor jemand auf die Idee kommt mich anzuflammen, ich lese hier nur mit. Sonst nichts.

hylian, vl. ist es auch einfach die Art von Mp seinen Style zu ändern ;)

Serpico
08.02.2005, 16:23
moment. ich würde nicht die hälfte weglassen, vielleicht fehlte es diesem einen punkt wirklich etwas an hand und fuß. (aber auch wirklich nur vielleicht)
Sehe ich da soetwas wie Einsicht? Sind Sie etwa doch jemand, der Fehler begeht und sie dann zugeben kann, wenn auch nur widerwillig?

ich frage mich wie es ihnen, der sie doch sonst immer eine antwort auf derlei mischugge' fragen haben, entgangen sein kann.
Nun, Sie haben diese Frage gestellt und behauptet, wer sie sich selber stellt, hat hier nichts verloren. Damit haben Sie sich selber geschlagen.

serpico, steht nicht in wikipedia.
M-P auch nicht. Ich brauche dazu nicht nachschauen.

@Körper-Klaus: Sie werfen uns das Zahlenschinden vor und schreiben selber nur etwas mit dem Inhalt "Ich habe keine Ahnung, was hier los ist und ich finde es doof." Ich schließe daraus, dass Sie sich hier heraushalten sollten. (Du Spammer)

@Hylian: Das hier ist kein inszeniertes und unqualifiziertes Flamen. Dies haben Sie mit Ihrem Beitrag getan. ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif )

@Jericho:

haha..wenn sogar schon die Mods für solcherlei Thread sind, tsts.
Jemand mit einem Ali G Translator Thread und einem Wortspiel Thread, der ohne einen positiven Beitrag selbst im Sumpf sofort geschlossen wurde, sollte lieber ganz leise sein.

btw, bevor jemand auf die Idee kommt mich anzuflammen, ich lese hier nur mit. Sonst nichts.
Dann posten Sie nicht.

Falls noch eine unehrenhafte Person auf die Idee der Sinnfreiheit kommen sollte:
Dies ist ein Diskussionsthread, in dem Themen, die von Sense vorgegeben werden, von zwei gegenüberliegenden Standpunkten aus angegriffen werden. Da M-P und ich gestern das erste mal miteinander gesprochen haben und nicht gerade die gleichen Ansichten im Forum vertreten, bringt uns da zu einer guten Ausgangsposition. Das das erste Thema der Gegenüber ist, ist nur ein konsequenter Einstieg. Will meinen: Es wird über Gott und die Welt gesprochen, aber nicht wie in einem Hühnerhaufen mit dreißig Meinungen, sondern nur mit zwei gegenüberliegenden Standpunkten. Zuschauer sind gerne dazu angehalten, Ansichten zu den zwei Standpunkten abzugeben, aber sollten bedenken, dass diese nicht unbedingt unsere tiefste Überzeugung widerspiegeln. Wenn die Threadidee zum Tode verurteilt ist, wird sie dieser schon ereilen, aber ganz sicher nicht durch minderwertige Kommentare.
Danke.

Jericho
08.02.2005, 16:40
@Jericho:
Jemand mit einem Ali G Translator Thread und einem Wortspiel Thread, der ohne einen positiven Beitrag selbst im Sumpf sofort geschlossen wurde, sollte lieber ganz leise sein.

ja..und? wo is der Zusammenhang? wenn du schon in meiner sehr peinlichen Vergangenheit rumstolperst, dann tu's mit Sinn und nicht so zusammenhangslos. :)

Seraph
08.02.2005, 16:48
ja..und? wo is der Zusammenhang? wenn du schon in meiner sehr peinlichen Vergangenheit rumstolperst, dann tu's mit Sinn und nicht so zusammenhangslos. :)
Herr Serpico meint damit, dass Sie, bevor Sie die Threads anderer Leute kritisieren, selber bessere Threads Aufmachen und uns somit mit einem guten Beispiel vorangehen sollen. Kritisieren kann jeder, doch es kommt darauf an, eine bessere Variante vorzuweisen.

Jericho
08.02.2005, 17:04
ouch, seraph, du auch schon auf dem trip?
btw, nein, es kommt sicherlich niht darauf an, etwas besser zu können, um etwas kritisieren zu können. sicherlicht nicht.

Seraph
08.02.2005, 17:12
ouch, seraph, du auch schon auf dem trip?
btw, nein, es kommt sicherlich niht darauf an, etwas besser zu können, um etwas kritisieren zu können. sicherlicht nicht.
Sie meinen also, dies wäre ein Trip? Da mögen Sie vielleicht durchaus Recht haben, doch ist dies einer der Gründe dafür, die diesem Thread eine durchaus erheiternde Atmosphäre verleihen. Wem dieses gehobenere Ambiente nicht gefallen mag, der muss hier weder lesen noch schreiben, das sei jedem völlig selbst überlassen.

Und natürlich kann man alles mögliche kritisieren, sei es nun wahr oder falsch, wobei dies auch wieder im Auge des Betrachters lieg. Aber die Frage ist ja, ob es eine moralische Grundlage dafür gibt, denn man sollte durchaus erst einmal den Balken im eigenen Auge wahrnehmen und entfernen, bevor man das gleiche mit dem Splitter im Auge eines anderen tut.

M-P
08.02.2005, 17:14
Sehe ich da soetwas wie Einsicht? Sind Sie etwa doch jemand, der Fehler begeht und sie dann zugeben kann, wenn auch nur widerwillig? ich bin schließlich nicht satan.
damit übernehme ich die rolle gottes. mh...... cool.

Nun, Sie haben diese Frage gestellt und behauptet, wer sie sich selber stellt, hat hier nichts verloren. Damit haben Sie sich selber geschlagen. sie geben mir ein besseres schußfeld, als das, welches man hätte, würde man auf verletzte tauben mit panzenbrechender munition feuern.
denn sie fragten nach einer antwort auf eine bestimmte frage, ich wollte lediglich wissen, wie man eben diese antwort auf jene frage nicht wissen kann.

M-P auch nicht. Ich brauche dazu nicht nachschauen. http://de.wikipedia.org/wiki/MP
ja, verdammt. das zählt.

wenn es nach mir geht, kann jetzt das erste thema gestartet werden, zu welchem sie (serpico) ganz prinzipiell schon mal nichts zu sagen haben. würd ich jetzt der allgemeinen foren elitär-militär freien meinung nach (sprich qfrat) einen kleinen feinen aber englischen satz bringen, würd ich jetzt sowas in der art schreiben, wie "we will see", "nuff said", "you are dead", "start the machine", "whoo deuoy do" oder "bang shagga shagga shagga shagga" sagen. aber nein, das mach ich nicht.

PS: zusatzposts stören den lesefluss und sind unschöner anzusehen, als ein piercing, das in einer fetten frau verschwindet.

Hylian
08.02.2005, 17:48
@Hylian: Das hier ist kein inszeniertes und unqualifiziertes Flamen. Dies haben Sie mit Ihrem Beitrag getan.

sag' mir, gibt es überhaupt eine billigere Variante über seine eigene unfähigkeit zu kontern hinwegzutäuschen?

naja, ich will mich in diesen Thread und den dazugehörigen neuen Style nicht einreihen, aber das war einfach zu billig.

toho
09.02.2005, 14:46
Ok, erstes Thema:

Sind mods dringend nötig?

Es gibt zb Diskordische Boards, in denen es keine Mods gibt, die user kommen auch so damit klar.

Sind mods unnötige bevormundung oder eine Notwendige Institution? Mischen sie sich zviel ein?

Serpico
09.02.2005, 22:43
Sind mods dringend nötig?

Es gibt zb Diskordische Boards, in denen es keine Mods gibt, die user kommen auch so damit klar.

Sind mods unnötige bevormundung oder eine Notwendige Institution? Mischen sie sich zviel ein?

Moderatoren sind absolut notwendig.
Ohne leitende Hände würde das Chaos umhergehen und das, was beim Angriff des GIGA-Forums anzusehen war, würde bitterer Alltag werden. Keine Gesetzte. Wenn alles enden würde, gäbe es nurnoch dich und Gott, Donnie.
Kontrolle muss einfach sein, da sie die Grundlage für ein vernünftiges Miteinander bildet.

M-P
09.02.2005, 23:02
mods sind sind ein teil des problems. in den foren wird einfach viel zu viel gepostet, die foren sind überfüllt mit gelangweilten bzw. unzufriedenen usern, unterqualifizierten mods (hier kommt der teil mit dem teil des problems) und dämlichen themen (wie liebe und so) - ihr wisst ich hab recht (natürlich hab ich recht) - warum also nicht einfach das forum userfrei machen? wir beschränken das usermaxium auf ungefähr 20 leute (die allesamt einen guten musikgeschmack haben müssen, ohne gehts nicht, adé raver-fans), die dank ihres musikgeschmacks (näheres in der letzten klammer) intelligent genug sind, über themen zu reden, die die leute (die ja nur 20 sind) auch wirklich interessieren - userfreude 100%. mods braucht man da nicht, es kommt zu keinen unruhen, alle sind nett und freundlich und beglückwünschen sich gegenseitig zu ihren überdurchschnittlichen guten musikgeschmäckern. da das selbst dem coolsten typen (=ich) schnell langweilig wird, lassen wir noch eben 10 raver rein, und gut ist. alles ist bedacht. mods? wozu? die raver werden sicherlich ärger machen, aber die leute, die dank der einen klammer da oben, die dann im forum unterwegs sind (ca.20) stehen da drüber. und damits nicht zu langweilig wird, holen wir noch schnell ein paar leute rein, die sich überhaupt nicht für musik interessieren, geben ihnen einen placebo-moderator rang und lassen sie versuchen die (sicher entstehenden) streite schlichten (mit dufte diskutieren und so), was natürlich nicht gelingt.
fertig.
das dürfen wir den ausgewählten usern natürlich nicht sagen, also wenn sie dies gelesen haben sollten (wenn sie gute musik hören, hoff ich es nicht für sie), wars das leider für sie.

um noch schnell serpicos standpunkt anzuschneiden, kontrolle brauchen lediglich die kleinen schafe, die ab und an dazu neigen auszuticken (um keine namen bzw. keine nicks zu nennen, sag ich einfach mal wohan) - der seriöse user allerdings übernimmt selbst das steuer und entscheidet für sich, was das forum braucht bzw. was es nicht braucht.