Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung ?

Fussballkatz
07.02.2005, 22:12
Hallo,
ich habe ein Forum (Link in meiner Sig) mit ein wenig mehr als 100 Usern und es ist auch recht gut besucht, aber wie mache ich jetzt weiter ? Wie schaffe ich es die Leute von meinem Forum zu überzeugen ?

Habt ihr Tipps ?

Chocwise
07.02.2005, 22:24
Hallo,
ich habe ein Forum (Link in meiner Sig) mit ein wenig mehr als 100 Usern und es ist auch recht gut besucht, aber wie mache ich jetzt weiter ? Wie schaffe ich es die Leute von meinem Forum zu überzeugen ?

Habt ihr Tipps ?
Abwarten.
Das Forum gibts erst seit knapp 'nem Monat, wenn ich das beim kurzen Blick erkennen konnte.
Das ansammeln einer großen und guten Community braucht seine Monate. Kau nich nervös an den Nägeln und werd unruhig nur weil nicht von Heut auf Morgen plötzlich 10 User mehr gleichzeitig im Forum unterwegs sind.

An Werbung zieht nur Mundpropaganda. Einfach irgendwo "Hey! Besucht mein tolles Forum!" Irgendwo reinspammen, bringt dir keine Besucher sondern Feinde.
Zum Kontext passende Erwähnung von Links ist u.a. allerdings auch hier erlaubt und könnte, wenn kompetent gestaltet, tatsächlich ein paar User einbringen.

Wenn also ein User Informationen zu etwas sucht was bereits in deinem Forum irgendwo besprochen wurde, kannst du deinen Link posten. Nur eben nicht pauschal: "Schau da mal rein, irgendjemand wird dir da schon helfen."
Die Information sollte schon vorhanden sein.
Ich denke derlei Art von "Werbung" ist nicht weiter verwerflich und ist sicherlich auch in anderen Forensystemen akzeptiert. Das Problem ist nur das dies mehr Arbeit für den "Werbenden" bedeutet auf Fragen von Usern zu warten zu denen man passende Threads im eigenen Forum hat, als eben einfach seinen Werbespam abzusetzen.