Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gmaker?
undefinedundefined
Hallo
Was ist der G-MAker?
Ich schätze mal, dass das der "GameMaker" ist, der auf dieser (www.gmaker.de) Seite angeboten wird. ;)
btw: Kann es sein, dass ein neues Spiel in 'ner Zeitschrift erschienen ist? Oder warum tummeln sich auf einmal soviele Neulinge hier? oô
Ja soviel ich weiß Zwielicht.
Meinst du den Game Maker oder den Graphic Maker
Niji-chan
08.02.2005, 02:55
wenn dus bei mir gesehn hast, dann mein ich auch den Darkwings Graphics Maker... könnte ja sein, dass du eins meiner heutigen beiträge gelesen hast ;)
Darkwings Graphics Maker gibts auf www.rpg-maker.com unter Programme.
Zelretch
08.02.2005, 10:04
damit du wenigstens ertwas infos bekommst:
falls du den G(raphic)maker von Darkwing(wie der auch immer hieß) meinst:
damit kann man Facessets,Chipsets und Charsets nach beliben zusammen mischen.
Empfehle ich dir aber nicht wegen den Transparenten Farben die dann immer falsch angebracht sind...
Don_Alexandro
08.02.2005, 10:17
:confused:
Falsche transparente Farben???? Schon mal was von einem "Import- Button" gehört???
Das einzige Problem bei diesem Prog ist, dass die fertigen Bilder nicht in 256 Farben gespeichert werden. Wie fuuuuurchtbar!
Ich finde das Prog. sehr sinvoll.
don
dake leute für die Infos ich bin neu in der rpg maker bronge und bin gerade
dabei mein erstes gutes Spiel zu entwickeln. Es heißt:
Die herrschafft der Drachen. Wenn es euch interessiert kann ich gern mehr dazu schreiben. Mein erstes Spiel war ein ziehmlicher Flop ohne story ohne sinn doch die Funktionen habe ich alle verstandden
Zelretch
09.02.2005, 10:42
@don:
wenn man es von 24-bit in 256 Frben umwandelt srimmt die Transparente Farbe nicht mehr!
@don:
wenn man es von 24-bit in 256 Frben umwandelt srimmt die Transparente Farbe nicht mehr!
Es tut mir leid kannst du dich vielleciht etwas genauer ausdrücken?
Don_Alexandro
09.02.2005, 13:19
Es ist so:
Der RPG Maker 2000 nimmt nur Grafiken an, die 256 Farben oder weniger haben. Wenn man also eine Grafik (Charset, Faceset, Wasauchimma) benutzen will, muss man diese evntuell erst mit einem Grafikprogramm wie IrfanView oder Photoshop umstellen. Also von 23792637865745321 Farben auf 256.
Dabei wird das Bild natürlich etwas verändert.
Ich hatte allerdings noch nie ein Problem damit, ein Charset oder ein Chipset mit IrfanView auf 256 Farben umzustellen.
Walter RPG´s
09.02.2005, 13:27
Ich kenne Einen oder Zwei Gmaker.
1. Game Maker: ein sehr leicht habendes Maker Programm der zum Machen oder bauen von Software ist.
2. Grand Maker: dazu sind mir die Kommentare nicht erteilt.(Ich weis nicht ob Legel oder Illegal!)
Walter