Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüchternheit bei Mädchen/Frauen:
Erstmal schönen Guten Abend ist lang her das ich mal wieder hier drin war also fang ich mal direkt mit meinem Thema an!
Wie ist es bei euch so mit den Frauen/Mädchen habt ihr Probleme diese Anzusprechen???
Ich frag weil ich damit Prob hab weil ich nunmal sehr schüchtern bin und Angst vor Zurückweisungen habe.
Das ist aber noch nicht alles das eigntliche Problem ist das ich ne Arbeitskollegin habe
die ich sehr nett finde aber ich weiß nicht ob ich sie ansprechen sollte :confused: :confused: ????,nun weil sie halt etwas weiter ist als ich es bin!!!
Bitte helft mir mit euren Antworten bin für jeden Ratschlag dankbar denn ich weiß momentan wirklich nicht mehr weiter!!! Schreibt alles was euch einfällt bitte!!!!
Angst vorm Ansprechen haben?
Nö, einfach ansprechen, wenn man ihr sympthatisch ist, dann hat man glück wenn nicht, dann gibt es auch andere Frauen auf der Welt.
Wenn man aber dann wirklich in die jenige verliebt ist, dann tut man sich hart.
Du sprichst sie einfach mal an, bei der Kaffeepause.
Fragst sie was, und dann wirst du merken ob sie dich auch nett findet.
Ja das ist aber leichter gesagt als getan find ich!!! Ich meine worüber soll ich sprechen???? Ich denk immer soviel drüber nach weil ich nichts falsches sagen möchte!
ausserdem besteht das Problem das sie wie soll ich sagen fertig aussgelernt ist im Beruf und ich bloss nur Azubi!!! Sie ist aber nicht mal älter als ich sie ist nämlich 21-22 und ich 20!!!
Was soll man da tun???
Sie ist aber nicht mal älter als ich sie ist nämlich 21-22 und ich 20!!!
Äh... :confused:
ja ich bin halt bald 21 und sie 22 aber das ist ja nu mal nicht viel!
Ja das ist aber leichter gesagt als getan find ich!!! Ich meine worüber soll ich sprechen???? Ich denk immer soviel drüber nach weil ich nichts falsches sagen möchte!
ausserdem besteht das Problem das sie wie soll ich sagen fertig aussgelernt ist im Beruf und ich bloss nur Azubi!!! Sie ist aber nicht mal älter als ich sie ist nämlich 21-22 und ich 20!!!
Was soll man da tun???
Hi, also, ich finde, man sollte einfach darüber sprechen, was einem gerade einfällt (z.B: andere Kollegen; Hobbies; Kino; Musik; usw.) Ich hab grundsätzlich keine Probleme mit Mädchen zu reden, außer, wenn ich was von denen will :(
Dann verhaspel ich mich immer, schwall irgend nen Bockmist zusammen oder hab keine Ahnung, über was man reden sollte. Ich denke, dass das auch dein Problem ist. Ein Tipp ist, einfach cool zu bleiben. Aber das ist immer sehr schwer (ich spreche aus Erfahrung^^). Naja, ich hoffe, dass ich dir weiterhalfen konnte...
MFG The_Ribinator
Naja wenigstens kannst mir zustimmen The_Ribinator ist aber leider so das ich nicht viel spreche und ausserdem wenn ich versuche irgendwie was zu sagen hört mir keiner zu oder ich verhasspel mich oder ich sag irgendwas bescheuertes total dummes!!! :\ :\ :\
tuzLidad
08.02.2005, 17:47
HAB SELBSTVERTRAUEN!
Rede einfach mit ihr! Irgendwas. Allerdings solltest du ihr nicht an den Hacken kleben ;)
Und vorallem solltest du cool bleiben. Sie ist immerhim auch nur ein Mensch wie Du.
Und ob sie dich nett findet oder nicht, merkst du, wenn sie mit dir redet.
Ich habe zwar auch Probleme, Mädchen anzusprechen... aber wenn ich mir einmal einen Entschluss gefasst habe, setz ich den auch durch! Tu es einfach! Was soll großartig passieren?
Hattest du denn noch nie eine Freundin? Ich meine... mit 21... :confused:
.dragonRune
08.02.2005, 18:11
Sprich sie einfach an, Themen kommen von alleine, zumindest bei mir ist das immer so. Sie wird, wenn sie Interesse an dir hat, ja sicherlich auch was zum Gespräch beitragen. Wenn sie dir nur zuhört oder dich sowieso nicht wirklich beachtet, ist es eh die falsche.
Trau dich und sprich mit ihr, oder was auch immer. Du wirst jeden Schritt, den du nicht gemacht hast, später bitter bereuen.
Imho gibt es übrigens keine wirklich falschen Schritte - aus Fehlern lernt man. ^^
Also gib dir 'nen Ruck. Übrigens, 20 und noch solche Probleme überrascht mich auch etwas. Aber naja, viel Glück. ^^
Was soll großartig passieren?
Hattest du denn noch nie eine Freundin? Ich meine... mit 21... :confused:[/QUOTE]
Ja das ist es unter anderem auch weil die die ich sympatisch fand fanden mich unsympatisch! Naja was passieren könnte wäre das sich das herumspricht beziehungsweise sie das rum erzählt denn immerhin ist sie ja so gesehen meine Vorgesetzte!!! Ich hab echt keine Ahnung und weiß nicht mehr weiter!!! :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif >:(
du wirst doch wohl wissen, ob Sie freundlich ist oder nicht? denn wenn sie das ist, dann wird sie soetwas höchstwahrscheinlich nicht herumerzählen. und wenn nicht, dann ist es eh die falsche...
naja, ich habe ungefähr das gleiche Problem... Doch frage ich mich jeden abend, warum ich so ein feigling bin... :o denn ich sehe sie jeden Morgen im Bus, aber meistens ist sie nicht alleine, oder sie ist zu weit weg (die busse sind rammelvoll. alle wollen in die shcule.:D) naja, und wenn wir uns dann begegnen, habe ich nicht den Mut sie anzusprechen...
ismi
Edit: du ober mir: seit wann ist es pflicht, eine Freundin zu haben? So etwas ist doch frei entscheidbar, und fielleicht hat er ja nie die richtige gefunden... ;)
Ja daran liegt es wohl auch das man nie ungestört reden kann weil ständig irgendjemand rein kommt in die Kantine oder halt im BUs!!!!
Vielleicht habt ihr ja recht und ich sollte es mal riskieren maybe lade ich sie zu meinem bday ein der ja nächste woche ist!!!
Ja daran liegt es wohl auch das man nie ungestört reden kann weil ständig irgendjemand rein kommt in die Kantine oder halt im BUs!!!!
Vielleicht habt ihr ja recht und ich sollte es mal riskieren maybe lade ich sie zu meinem bday ein der ja nächste woche ist!!!
zieh sie doch einfach ur Seit und frag se dann. Dann seid ihr ungestört. Oder vereinbar mit ihr einen Termin, wann ihr euch trefft (wobei ds schwachsinnig ist^^)
Naja was passieren könnte wäre das sich das herumspricht beziehungsweise sie das rum erzählt denn immerhin ist sie ja so gesehen meine Vorgesetzte!!! Ähm, dieser Satz sollte in dieser Diskussion nicht untergehen.
Sie ist so etwas wie deine Vorgesetzte?
In welchem Sinn denn?
Wenn sie wirklich deine Vorgesetzte ist (also berufsmäßig und nicht bei irgendeinem Projekt oder so, also wirklich deine Chefin) dann solltest du verflucht aufpassen was du tust, ganz ehrlich.
Mit seinen Chef-Leuten was anzufangen ist nie eine gute Idee, was ist wenn sie dich abblitzen lässt oder schon jemanden hat - hältst du es aus ihr dann trotzdem jeden Tag unter die Augen treten zu müssen?
Ich bin der Meinung du solltest mal versuchen ihr etwas näher zu kommen, vielleicht ein oder zwei Mal am Tag mit ihr sprechen, sie grüßen, etc. Ich war noch nie ein Fan der Vorschlaghammer-Methode a la "Hey, du gefällst mir! Mögen wir nicht was zusammen machen?"
Als Mädl komm ich mir da etwas verarscht vor, vor allem weil ich keine Lust dazu hab einen Nachmittag / Abend mit jemand zu verbringen, den ich nicht im geringsten kenne.
Von daher würd ich dir eben empfehlen, sie erst mal "kennen zu lernen" im oben genannten Sinne: Ein paar Worte mit ihr wechseln, sie grüßen, ihr die Tür aufhalten, solches Zeugs - eben aufmerksam sein :)
Und wenn die Zeit reif ist kannst du sie immer noch um ein "Treffen" bitten, hm?
@all die meinen, es sei komisch mit 20 noch so gar keine Erfahrungen zu haben
Wir leben leider in einer sehr traurigen Welt in der man wirklich als "uncool" gilt, wenn man mit 15 nicht schon 5 "Beziehungen" hinter sich hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Vor Skar hatte auch noch nie ne Beziehung und jetzt bin ich seit 1 1/2 Jahren verlobt - wem stört es wenn man sich bei der Suche Zeit lässt wenn man weiß, dass das, was man dann findet, von höchster Qualität ist?
Es ist ziemlich einfach formuliert ich bin azubi und sie ist bereits fertig ausgelernt was in dem Sinne bedeutet das sie meine Vorgesetzte ist so wie alle anderen ausgelernten Fachkräfte!!! Gut in dem Sinne bin ich dann meinetwegen "Uncool" :eek:
Also ich bin zwar ein wenig jünger wie du aber du solltest es versuchen.
Kann doch nicht schiefgehen und wenn doch nochmal probieren.
Mir wäre es egal ob es meine Vorgesetzte oder wer auch immer.
Die Spannung , die zwischen den zwei Personen herrscht, zählt.
Und der erste Eindruck ist der der sie sich am besten einprägt
Also ich persönlich hab nicht wirklich probleme mit Mädchen zu reden...
Ja das ist aber leichter gesagt als getan find ich!!! Ich meine worüber soll ich sprechen????
ich finde wenn man ganze zeit darüber denkt fällt einem kaum was ein
ja aber ich empfinde wirklich manchmal das echt schwierig mit jemanden sich lange zu unterhalten ohne in irgendwelche langweiligen smalltalk sachen rein zu kommen!!!
oder manchmal versteh ich nicht was eine andere person greade erzählt weil ich nicht mithalten kann und dann die ganze zeit mich selbst das frag :confused: :confused: :confused: ????
es ist wirklich nicht einfach!!! warum sind frauen so schwierig??? besonders toll find ich es wenn man mal was falsches sagt dann hört man sowas jahrelang du hast dies du hast das!!! >:(
Also bei mir is das so das ich nichts zu bereden hab...
Aber wenn sie ein Thema anredet kann ich mitreden.
Und Hemmungen....pah.....
Dann muss man vorher bissl überlegen und fest dran glauben
ja aber ich empfinde wirklich manchmal das echt schwierig mit jemanden sich lange zu unterhalten ohne in irgendwelche langweiligen smalltalk sachen rein zu kommen!!! oder manchmal versteh ich nicht was eine andere person greade erzählt weil ich nicht mithalten kann und dann die ganze zeit mich selbst das frag ????
Wenn du nicht verstehst, was sie sagt dann frag einfach nach^^. Dann denkt/weiß sie wenigstens, dass es dich interessiert. Oder meinst du jetzt nicht im akustischen Sinne?
sry..wie meinst du das mit langweiligen Smalltalk? :)
@ Sepi:
Versuchs doch ma mit Flirtbüchern^^
oder dem hier. LOL (http://www.dr-mueck.de/HM_Beziehung/HM_Flirt_Tipps_fuer%20Maenner.htm)
Ehm ja danke dem über mir aber diese <Flirttips ich weiß ja nicht recht :rolleyes: wirken irgendwie ja ich weiß nicht ehm plump????
kann mal ne frau was dazu sagen??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
kann mal ne frau was dazu sagen??? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gifIch glaube die Begeisterung der Frauen hier zu posten hat mit folgendem Zitat von dir sehr abgenommen:
warum sind frauen so schwierig??? besonders toll find ich es wenn man mal was falsches sagt dann hört man sowas jahrelang du hast dies du hast das!!! >:( Frauen sind nicht schwierig, nur anders - sonst wär es ja fad, oder? ;)
BeyondTheTruth
07.03.2005, 06:27
Frauen SIND schwierig
Männer auch... manchmal... aber auf andere Art.. eine einfachere Art... *G*
BEYOND THE TRUTH sagt es frauen sind wahrlich schwierig wenn nicht nur sogar gesagt äusserst komplieziert man kann ihnen nichts recht machen!!!
warum ist das so???
Männer auch... manchmal... aber auf andere Art.. eine einfachere Art... *G* Scheint, das du wenig Erfahrung mit Männern hast. ;) Ich kann dir versichern, das jeder einzelne des kleinen Haufens meiner engsten Freunde ein Lebenswerk für einen Psychiater darstellen würde.
Denn in den Grundbedürftnissen ähneln wir uns alle, vielleicht äußern sie sich noch unterschiedlich stark, aber die Art wie wir uns diese Erfüllen hat sich über die Jahre unseres Lebens zu einem komplexen Gebilde von Ausreden, Sonderfällen und Regeln basierend auf zusammenhanglosen Fragmenten aus Funk, Fernsehen, Büchern und Kommentaren unserer Mitmenschen kristallisiert.
Es gäbe noch ein paar banale, aber anscheinend nicht unwichtige Erkenntnisse, die man durch Beobachtung seiner Selbst und seiner Freunde entdecken könnte, aber die Chancen sind gut, das ihr sie alle schon länger als ein paar Jahre kennt und aus irgendwelchen Gründen verdrängt.
NPC Fighter
08.03.2005, 15:15
Ich meine worüber soll ich sprechen????
Ou, ou! Du warsts zu lange in diesem Forum, so kommts mir vor. ;)
Über was du sprechen kannst? Naja, das Wetter ist immer recht plump. Wie wärs mit Themen, die die Welt bewegen. Nimm dir ne Zeitung mit, tu so, als würdest du lesen, schüttel dann den Kopf und philosophier ein wenig über das Thema. [NPC-Modus]Halte die Zeitung falsch herum.[/NPC-Modus]
Ne, aber es ist doch echt nicht schwer. Bei mir ist das ganz das Gegenteil. Da kann ich labern und labern und labern, bis dem Gegenüber das Ohr abfällt. ;) Ich hatte aber auch Erfolg damit, also:
Schwall sie zu. Hör zwischendurch aber auch mal auf und lass sie sprechen und ihre Meinung äußern, sonst fühlt sie sich ausgeschlossen. Mit Gegenfragen auf ihre Ausführung gibst du ihr das Gefühl, dass du dich für sie interessierst. Argumentiere auch gegen, aber nimm sie in kein Kreuzverhör. Schau ihr dabei immer in die Augen. Ich bin auch manchmal schüchtern und mag das nicht, aber es ist ein guter Weg. Versuchs einfach.
NPC Fighter - Der NPC, der die Frauen versteht.
Edit: Oh, ja. Männer sind imho sogar schwieriger als Frauen.
Sternschnuppe
08.03.2005, 20:36
Ich hab auch meine Probleme mit dem Ansprechen(Bei Jungs)
Da kann man nie unter sich sein und unsere Jungs in der Klasse halten eh nicht viel von Mädchen!
Nur Manchmal.Ich hab das sellbe Problem nur mit Jungs.
Edit: Da muss ich dir recht geben^^
Sternschnuppe, nach deinem Profil bist du in der 5ten Klasse...
Jungen pubertieren langsamer, d.h. ihr Geschlechtstrieb ist in der 5ten Klasse so gut wie nicht vorhanden...
wobei, 5te Klasse... da müssten eigentlich auch Mädchen noch nicht so weit sein...
jedenfalls, mit deinem "interresieren sich nicht für Mädchen" dürftest du ziemlich richtig liegen, wart einfach ein paar Jahre, dann ändert sich das schlagartig
uhh das Thema allgemein... eine meiner größten Schwächen ^^
eigentlich bin ich das Gegenteil der Schüchternheit, ich bin leicht theatralisch und kann viel an einem Stück reden, auch über den Smalltalk weit hinaus gehobenes Zeug, mit Mädchen zu reden habe ich auch keine Probleme (mit Mädchen kann ich zum Teil sogar besser reden weil das Interesse an Dingen wie Büchern, Kunst, Kunstfilmen und Tee einfach ausgeprägter ist und das eben meine bevorzugten Themen sind, Smalltalk mag ich eigentlich nur im besoffenen Zustand)
sobald es jedoch um Flirten geht, sinken meine sprachlichen Fähigkeiten auf ein Minimum, selbst wenn ich den Allmachtsflirtspruch kennen würde (der nonexistente Gral), wäre ich schwer in der Lage, in überhaupt zu formulieren ^^
andererseits kenne ich auch keine Mädels ohne Freund an denen ich überhaupt Interesse habe, von daher... (ich will schließlich eine Freundin auf meiner Ebene, also mit der ich auch reden kann ;))
Was soll denn groß passieren?
Und wenn sie nein sagt, dann fang was mit ihrer besten Freundin an! ;)
so hab ich das zumindestens gemacht >_>
Das ansprechen ist eigentlich gar nicht das schlimme, sondern das konkret werden, imo. Ansonsten such dir einfach jemanden, den sie schon kennt oder am besten eben recht gut kennt und lass dich so über die Person mit ihr in ein Gespräch verwickeln. Das klappt wirklich gut, denn meine beste Freundin z.B. kennt alle gutaussehenden Mädchen auf meiner Schule und so lerne ich die immer automatisch auch kennen.
Nur wie du ihr dann zeigst, was du wirklich willst, ist ein anderes Problem.
, selbst wenn ich den Allmachtsflirtspruch kennen würde (der nonexistente Gral), wäre ich schwer in der Lage, in überhaupt zu formulieren ^^ Japanische Forscher mit zu viel Zeit und zu wenig Sex wollen festgestellt haben, das der ultimative Anmachspruch:
"Lass uns nächstes Jahr zur dieser Zeit zusammen Lachen!"
sei. :D
(Der entsprechende Artikel (http://www.timesonline.co.uk/article/0,,3-1338836,00.html))
Graslandscavenger
09.03.2005, 16:58
Japanische Forscher mit zu viel Zeit und zu wenig Sex wollen festgestellt
Dieses Theama (rot markiert) nehmen wir gerade in der 7 Klasse in Bio durch.
Zur frage.
Bei uns in der Klasse gibt es keine schönen Mädchen.
Deswegen eigentlich garnicht ansprechen.
Maisaffe
09.03.2005, 19:50
Ja das ist aber leichter gesagt als getan find ich!!! Ich meine worüber soll ich sprechen???? Ich denk immer soviel drüber nach weil ich nichts falsches sagen möchte!
ausserdem besteht das Problem das sie wie soll ich sagen fertig aussgelernt ist im Beruf und ich bloss nur Azubi!!! Sie ist aber nicht mal älter als ich sie ist nämlich 21-22 und ich 20!!!
Was soll man da tun???
Irgendwann sprudelst Du nur Mist und der wird bestimmt komisch sein, aber hauptsache geredet... Das ist der 'der Mensch verliert die Kontrolle' Moment, zB. wenn man etwas durchseten möchte, aber sich nich traut.
Ersteres wird irgendwnan vom Gehirn sozusagen bevorzugt und 'schwall' ists draussen... leider gibts die momente zu selten. :(
Hi, also, ich finde, man sollte einfach darüber sprechen, was einem gerade einfällt (z.B: andere Kollegen; Hobbies; Kino; Musik; usw.) Ich hab grundsätzlich keine Probleme mit Mädchen zu reden, außer, wenn ich was von denen will :(
Dann verhaspel ich mich immer, schwall irgend nen Bockmist zusammen oder hab keine Ahnung, über was man reden sollte. Ich denke, dass das auch dein Problem ist. Ein Tipp ist, einfach cool zu bleiben. Aber das ist immer sehr schwer (ich spreche aus Erfahrung^^). Naja, ich hoffe, dass ich dir weiterhalfen konnte...
MFG The_Ribinator
Ich habe so auch keine Probleme, aber wenn ich sie etwas persöhnlichers Fragen möchte oder ein Kompliment (ich haße komplimente machen >__>) mache, dann krieg ich kein Ton raus bist das Hirn mich unter Adrenalin versetzt und ich wie ein wasserfall schwalle... >__>
naja, ich habe ungefähr das gleiche Problem... Doch frage ich mich jeden abend, warum ich so ein feigling bin... :o denn ich sehe sie jeden Morgen im Bus, aber meistens ist sie nicht alleine, oder sie ist zu weit weg (die busse sind rammelvoll. alle wollen in die shcule.:D) naja, und wenn wir uns dann begegnen, habe ich nicht den Mut sie anzusprechen...
ismi
Edit: du ober mir: seit wann ist es pflicht, eine Freundin zu haben? So etwas ist doch frei entscheidbar, und fielleicht hat er ja nie die richtige gefunden... ;)
Loa, bei mir auch >__>
Ich sehe sie zwar nicht jeden Tag, und ich blicke echt nich ob sie in die schule geht oder arbeitet, da sie mal am gymnasium aussteigt und mal an bahnhof (meist letzteres). >__>
ja aber ich empfinde wirklich manchmal das echt schwierig mit jemanden sich lange zu unterhalten ohne in irgendwelche langweiligen smalltalk sachen rein zu kommen!!!
oder manchmal versteh ich nicht was eine andere person greade erzählt weil ich nicht mithalten kann und dann die ganze zeit mich selbst das frag :confused: :confused: :confused: ????
es ist wirklich nicht einfach!!! warum sind frauen so schwierig??? besonders toll find ich es wenn man mal was falsches sagt dann hört man sowas jahrelang du hast dies du hast das!!! >:(
Loa, nochmal dasselbe...
Smalltalk mag ich kaum, da da aus meiner sicht nichts zustande kommt.
ich habe mal mit ner schulfreundin auf ner bank abends gesessen, und das nur, weil sie den fahrplan nicht checkte und den bus verpasst, ich war jedoch vor dme bus und dachte dann einfach: "egal, komm ich halt erst um 19uhr heim, ich bleib jetz hier", und wir haben um angeschwiegen, aber nicht so "peinlich", sonder richtig nett, späterhin haben wir auch ein bischen geredet. :)
Naja, aber sie hatte schon nen Freun, macht aber nichts, im Nachhinein habe ich eh gemerkt, das sie zwar nett sein kann, aber einen meiner Meinung nahc schlechten Umgang hat. :o
Sternschnuppe, nach deinem Profil bist du in der 5ten Klasse...
Jungen pubertieren langsamer, d.h. ihr Geschlechtstrieb ist in der 5ten Klasse so gut wie nicht vorhanden...
wobei, 5te Klasse... da müssten eigentlich auch Mädchen noch nicht so weit sein...
jedenfalls, mit deinem "interresieren sich nicht für Mädchen" dürftest du ziemlich richtig liegen, wart einfach ein paar Jahre, dann ändert sich das schlagartig
Mensch Dhani, babbel keinen Abbel:
Wir sind in der 10ten (schnuppe ist erst in der 5ten Oo Ich werd nciht mehr, dafür schon so geistig "normal"? << keine beleidigung!) und haben ein paar extrem mädchen in unserer klasse, die leicht schizophren sind: erst machen sich krach, singen im unterricht oder gröhlen und dann schreien sie einen an, wenn sie etwas nicht verstehen. >__>
Aber sonst hast du recht, die Meinung über Mädchen ist damals komisch gewesen. :D
Aber 5 Klasse finde ich zu früh...
Wenn ich hier die Pseudo Intelligenzbolzen der Sonderschule sehe, die einem 20jährigen um den hals hängen (arbeitslos) und selbst erst 12 sind. *ähäm*...
Naja, meine Eltern sind 10 Jahre auseinander, aber ham nicht so einen scheiß gedreht wie die sonder und hauptschüler die ich kenne... >__>
Dieses Theama (rot markiert) nehmen wir gerade in der 7 Klasse in Bio durch.
Zur frage.
Bei uns in der Klasse gibt es keine schönen Mädchen.
Deswegen eigentlich garnicht ansprechen.
Aha, komisches Vorurteil, gibts bei uns immer noch.
Freund X von mir hat auf seinem handy Bilder von seiner Freundin fast ohne Kleider (weiter wollte ich dann nciht im Handy gucken >__> so ein depp... warum nehmt der net gleich seine freundin ausgezogen mit >__>)... und ich fand sie ganz nett vom aussehen (sowohl mit als auch ohne kleidung >__> ich bin net pervers xD) und auf alle fälle kahm dan einer unser Gänxtas und meinte das die scheiße aussähe und überhaupt...
Das ist ansichtssache irgendwie, aber das ist gut so, da bleiben einem die richtig gescheiten (für einen) übrig :D </offtopic>. (das leben schreibt die beschissensten und schönsten geschichten :))
Du tust ja so als hättest du noch nie ein Mädchen angesprochen!!!!
Sei einfach so wie du immer bist ;) dann wirds schon klappen.Viel Glück^^
Du tust ja so als hättest du noch nie ein Mädchen angesprochen!!!!
Sei einfach so wie du immer bist ;) dann wirds schon klappen.Viel Glück^^
Ich hab gestern gemerkt, dass des gar net so leicht ist, wie es sich anhört... wenn man ein Thjema hat, dann redet man vllt so ein paar Minuten darüber, aber danach ist wieder Ruhe im Karton. Dann versucht man wieder, ein neues Thema anzusprechen:
wieder dasselbe: kurzes Gespräch, dann is Ruhe. Immer diese bedrückende Stille, wie ich sie hasse :\ ... Mein Tipp ist, rauszufinden, auf was sie steht. Und dann kannst du dich von ihr Stundenlang zuquatschen lassen. Die besten Themen sind da immer noch:
Pferde^^ (doch echt), Freunde/Freundinnen, oder Parties. Dann ist es eigentlich ganz einfach... nurnoch ab und zu etwas dazu sagen. Du kannst natürlich auch über deine Interessen mit ihr sprechen, aber ich glaube nicht, dass sie es soooo interessant findet, welcen Gegner du in DII mitwelchen Waffen getötet hast (OK, war nurn Beispiel :p ). Zwar wird es dich auch nicht sooo brennend interessieren, welches Pferd sie wann und wo geritten hat und welches Zaumzeug sie benutzt hat, usw..., aber immerhin hast du dann schon ein Gespräch zustande gebracht und das wolltest du ja, oder :D ? Du könntest, wenn du ein ganz verwegener bist^^, sie fragen, ob du mal mit ihr zu ihrem Pferd (auf eine Party, zu einer Freundin,...) kommen kannst, wenn sie ja sagt, bist du auf jeden Fall im rennen. Wenn nicht, dann... Pech halt, würd ich sagen. Aber dann währt ihr auch nicht für einander bestimmt... oder so ähnlich... Naja, das waren so mal meine jetzigen Gedanken. Kann sein, dass es sich jetzt manchmal ein wenig komisch angehört hat, aber ich bin auch erst vor kurzem aufgestanden, weil ich noch im Sig und Ava bewertungsthread rugehuscht bin (DANKE, es http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ). Naja, ich hör jetzt mal auf mit diesem OT. Mfg Ribi
Also Ribi, das Gesprächsthema ist auch vom Mädchen abhängig, so isses ja net, die sind schon individuell ;)
(ich kenne jetzt mehrere Mädchen, die das mit der Waffe mehr interresieren würde als das mit den Pferden... wenn es Chocobos wären, dann vielleicht, aber Pferde)
Also Ribi, das Gesprächsthema ist auch vom Mädchen abhängig, so isses ja net, die sind schon individuell ;)
(ich kenne jetzt mehrere Mädchen, die das mit der Waffe mehr interresieren würde als das mit den Pferden... wenn es Chocobos wären, dann vielleicht, aber Pferde)
Echt? Die musst du mir mal zeigen o_0. Sowelche kenn ich net ;_;. Schade, eigentlich.
Mfg Ribi
Miss Kaizer
29.03.2005, 12:40
Möp...mit Pferden kann ich ja nu garnix anfangen^^
Aber mal zum Thema...Ich kann M.Sepi sehr gut verstehen, was Schüchternheit anbelangt. Normalerweise laber ich auch endlos viel, aber wenn mir jemand wirklich was bedeutet, denke ich auch automatisch darüber nach, was ich sage. Ich will halt nichts falsch machen. Doch - dadurch kommt das Gespräch zum stocken, und die andere Person denkt dann, dass man langweilig oder so ist. So ist's zumindest bei mir. Ich denke auch nicht, dass solche Probleme vom Alter abhängen (um hierauf:'Übrigens, 20 und noch solche Probleme überrascht mich auch etwas.' mal was zu sagen). Ich kenne viele, die selbst noch älter sind (mein Cousin ist das beste Beispiel) und auch noch solche Probleme haben. Wie sieht's denn mit der Frau eigentlich aus? Hast du sie inzwischen angesprochen? Wenn ja, wie ist's denn 'ausgegangen'? Wenn nicht, kann ich dir auch nur empfehlen (ich weiß ich bin jünger, ich hab nen älteren Bruder mit solchen Problemen und halt den Cousin^^) was übersie herauszufinden. Lieblingsschauspieler, -filme oder so. Da können wir Mädchen/Frauen ewig drüber schwafeln^^.
Und ihr Männer seid auch nicht unbedingt einfach...aber das macht vielleicht ja gerade den Reiz aus oder???
Ich würde den geeigneten Zeitpunkt abwarten! Warte einfach, bis ein Zeitpunkt kommt an dem du sie etwas fragen willst oder sie dich frägt. Danach kommt es auf die Chemie an. Mit manchen Mädchen (gilt natürlich auch in umgekehrter Weise für Jungen), bleibt das einzige Thema über das man spricht das Wetter :D. Und bei anderen Mädchen kann man das Miteinanderlabern gar nicht mehr unterbinden.
Was ich sehr wichtig finde: Bleib du selbst, auch wenn du schüchtern bist! Ich denke, dass das dein Gegenüber (wenn es dich mag) das zu schätzen weiß! Wie schon gesagt, halt dich soweit zurück wie du es für richtig hälst und warte den geeigneten Zeitpunkt ab! ;)
(Denn der Zeitpunkt kommt bestimmt)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif So muss erstmal sagen das ich begeistert bin das dieses Thema so ein großen Anklang fand,... doch leider muss ich euch enttäuschen denn bis jetzt gelang es mir noch nicht die ANGEBETE anzusprechen es sei denn etwas über sie heraus zufinden (wie soll ich das denn machen??? :confused: )
Ein anderes Prop ist das ich zurzeit in einer anderen Abteilung arbeite und sie man kann es wohl kaum glauben gar nicht mehr sah bis jetzt!
Falls es von Interesse ist werde ich aber trotzdem gerne auf den Laufenden halten!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif So muss erstmal sagen das ich begeistert bin das dieses Thema so ein großen Anklang fand,... doch leider muss ich euch enttäuschen denn bis jetzt gelang es mir noch nicht die ANGEBETE anzusprechen es sei denn etwas über sie heraus zufinden (wie soll ich das denn machen??? :confused: )
XO Noooo, gib nicht auf! Frag ihre Freundin aus, oder so...
Ein anderes Prop ist das ich zurzeit in einer anderen Abteilung arbeite und sie man kann es wohl kaum glauben gar nicht mehr sah bis jetzt!
Das ist ein Problem, aber kein Hindernis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Falls es von Interesse ist werde ich aber trotzdem gerne auf den Laufenden halten!
Giv nicht auf, Mann ;)
Mfg Ribi
Frag sie solange du noch die Gelegenheit dazu hast. :)
Kann ich dir aus persönlicher Erfahrung nur dringlichst empfehlen, sonst könnte es irgendwann zu spät sein.
Später wirst du dir immer Vorwürfe machen, wenn du sie jetzt nicht ansprichst.
Sag einfach, dass du es schade findest, da du jetzt in einer anderen Abteilung als
sie bist und so weiter und sofort.
Gruß
Dave-d
dideldumm83
24.04.2005, 18:34
@Daen: Hey weißte noch Bremer CT 2?War geilo!Wollt nur ma hallo sagen!
Also genug off Topic:
Also ich werd emir jetzt hier lkeine Freund emachen ich weiß,aber HALLO jemand zu Hause?
Ihr ganzen lustigen Leute die den Tag in der Bude vorm PC sitzen, in Foren & Selbstmitleid versinken AUFWACHEN! Es gibt eine Welt da draussen die interessanter ist als das inet!!! Echte Menschen, nicht nur Smileys und *gggg*!
Ich werde damit bestimmt einige nicht ansprechen,aber dieser Klishcee inetuser ist hier bestimmt auch vertreten wage ich mal aus Erfahrung zu behaupten!
UNd ich muss mal ehrlich sagen... wie arm is das mit 20 Jahren ( 1/5 Jahrhundert!) in ein Forum zu schreiben, ob man eine Frau ansprechen soll oder nicht!? Hast du keine Freunde mit denen du darüber labern kannst? Strange...
Außerdem isses lustig dann zu schreiben Frauen sind kompliziert, wow Erkenntnis! Aber das heißt nicht, dass es die Ursache für dein Nicht Gelingen von zwischenmenschlichem Kontakt ist! Und Männer sind halt für Frauen auch kompliziert! So isses halt,aber bei weitem nicht in der Form wie dus hier beshcrieebn hast! Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass du besagte Frau wirklich magst! Du hast dich in sie verschossen und weißt nicht was du sagen sollst! INteressierst du dich für sie wirklich? Ich mein, ich bin normal auhc hammerschüchtenr und hätte Probleme fremde Mädels auf Disko oder der Straße mal eben anzusprechen, aber das is normal und Übung macht den Meister! Was soll passieren? Mehr als nein kann sie nicht sagen! Und ein Gespräch aufzubauen sollte ja wohl kaum ein Problem sein! Du fragst nach Sachen die sie tut und mag, erzählt ihr von deinen Hobbys u.Ä. und halt aus deinem Leben oder wat was ich! Smalltalk halt, ganz normal!
Naja in dem Sinne alles Gute! ;)
@all die meinen, es sei komisch mit 20 noch so gar keine Erfahrungen zu haben
Wir leben leider in einer sehr traurigen Welt in der man wirklich als "uncool" gilt, wenn man mit 15 nicht schon 5 "Beziehungen" hinter sich hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Vor Skar hatte auch noch nie ne Beziehung und jetzt bin ich seit 1 1/2 Jahren verlobt - wem stört es wenn man sich bei der Suche Zeit lässt wenn man weiß, dass das, was man dann findet, von höchster Qualität ist?
Du sprichst mir aus der Seele - musste mal eine "von der Bettkante" schupsen weil ich längst andersweillig verknallt bin - seit 3 Jahren, wir gingen zusammen in eine Klasse. Tja, eigentlich sollte man denken es sei vorbei weil wir nicht mehr in der selben Schule sind, doch wie der Zufall es will werden wir nach den Sommerferien wohl wieder in einer Klasse landen. Ich selbst bereue jeden Tag meine Feigheit.
Ich bin niemand der Stürmisch ist sondern enorm Defensiv und ich weiß das dies ein großes Problem darstellt.
Das man als uncool zählt wenn man mit 15 noch Jungfrau ist stört mich wenig da ich auf die Gesellschaft pfeife und eine Randgestallt der unseren Zivilisation darstelle. Ich finde es Spießig wenn man deshalb jemanden Provoziert.
Zu meiner großen Freude konnte ich meiner Liebsten mit kleinen Aufmerksamkeiten nährbringen das sie mir nicht egal ist. Jetzt muss ich nur noch warten bis sie frei ist. ;) Und gerade weil ich Angst habe dass das nicht mehr zu stande kommt ratte ich dringend sie anzusprechen sonst machst du dir ein Lebenlang vorwürfe. Was wäre wenn... Hätte ich doch bloss... glaub mir, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Gruß
Hatenko
Leute macht nichts nur weil ihr denkt ihr seit uncool wenn ihr das eine oder andere noch nie getan hat... zum beispiel mit jemanden zu schlafen... weil das führt am ende zu Qual...
Oh Mann, is der Thread schon alt... und doch immer aktuell... cool... aber auch traurig!
Dann frag ich mal was anderes, weil das hier (zwar zu recht) alles auf Anderes-Geschlecht-Schüchternheit führt (kann ja auch weiter diskutiert werden), aber wie steht es bei euch mit Schüchternheit, allgemein jemanden anzusprechen? Klar, ein hübsches Mädchen anzusprechen mag für die meisten Jungen zwar wesentlich schwerer sein, als mit einem Kerl bei einem Glas Bier zu... kann man das noch reden nennen? Aber einige können selbst das nicht! Die sind so still, die könnten Tod sein. Einer meiner besten Freunde ist so, und wir wurden nur Freunde, weil ich mal eine Stufen-Lan organisiert habe und ihn da auch gefragt habe... Ich hab da selber nicht ganz so große Probleme, auch nicht bei Mädchen, weil ich selber immer eher den Menschen, als das Geschlecht sehe... auch wenn man mit den meisten Mädchen besser reden kann, als mit Jungen! (...spielen die in der Pausenhalle DOPPELKOPF... um GELD!)
Leute macht nichts nur weil ihr denkt ihr seit uncool wenn ihr das eine oder andere noch nie getan hat... zum beispiel mit jemanden zu schlafen... weil das führt am ende zu Qual...
Kati, du hast zwar recht, aber dass kannst du noch tausendmal sagen, dir wird fast keiner Zuhören. Wir sind in einer Konsumgesellschaft, in der halt "Besitz" eng verbunden ist mit "Ansehen". Wer wenig Besitzt, muss sein Ansehen anders "steigern"... und dann kommt so ein Mist wie "Die coolen *icker" und "Die dummen Looser/Streber" Einteilung zustande.
Wir glauben zwar nicht mehr an Hexen und Magier, aber auch nicht mehr an Menschen!
Ich kann mich hier meinen beiden Vorredners eigentlich nur noch anschließen.
Es ist schwachsinn etwas zu tun was man eigentlich gar nicht will.
Ich möchte an dieser Stelle jedem/jeder raten den Moment zu genießen und
das zu tun was man gerade für richtig hält. Ich denke ich kann dies ohne schlechtes Gewissen und
trotz meiner zarten 16 Jahre aus eigener Erfahrung sagen. Vorwürfe machen kann man sich noch später.
Ich denke auch das Pursy richtig liegt wenn er sagt mit Frauen kann man besser reden-
Männer sind bei vielen Dingen die einen Emotional belasten nicht Gefühlstüchtig -
ganz im Gegensatz zu Frauen.
Zum Thema kompliziert:
Vieleicht sind sie kompliziert, aber eben nur soweit wie wir sie kompliziert machen.
Und ja - ich denke wir Männer sind sogar komplizierter wie Frauen,
derzeit verstehe ich mich in vielen Dingen selbst nicht, ich habe mich in den letzten 6
Monaten wirklich verändert ohne einen Beweggrund zu haben und kristallisiere mich immer
weiter von unserer Materialistischen Gesellschaft ab.
MfG
Hatenko
Dann frag ich mal was anderes, weil das hier (zwar zu recht) alles auf Anderes-Geschlecht-Schüchternheit führt (kann ja auch weiter diskutiert werden), aber wie steht es bei euch mit Schüchternheit, allgemein jemanden anzusprechen? Klar, ein hübsches Mädchen anzusprechen mag für die meisten Jungen zwar wesentlich schwerer sein, als mit einem Kerl bei einem Glas Bier zu... kann man das noch reden nennen? Aber einige können selbst das nicht! Die sind so still, die könnten Tod sein. Einer meiner besten Freunde ist so, und wir wurden nur Freunde, weil ich mal eine Stufen-Lan organisiert habe und ihn da auch gefragt habe...
Warum sollte es nicht so gehen?
Gerade diese Menschen sind oft sehr, sehr interessante Persönlichkeiten und plaudern wie Wasserfälle, wenn man sie kennenlernt. Man kann dann wirklich viel interessante Sachen mit ihnen besprechen, weil (so meine Erfahrung) sie sich überlegen, was sie sagen.
Klar kann's ausnahmen geben, aber meine Erfahrung war durch die Bank, dass ich wertvolle Freunde kennengelernt habe.
Mag vielleicht dran liegen, dass ich selber nicht wirklich eine plaudertasche zähle und ich auch leicht zu einem "toten" werden kann, wenn ich mich nicht richtig wohl fühle, dass kann auf gesundheitliche umstände, persönliche Umstände oder whatever zurückführen zu sein, dass ich dann eher ... sagen wir nett - nicht ganz so umgänglich :p - wirke.
Das hat auch seine Gründe in einer - langen :p - Schulkarriere und verdammt vielen Klassen, die ich besucht habe ... aber irgendwie geht's doch immer :D
Also verurteilt lieber nicht auf den ersten Blick, ihr könntet euch selbst um etwas bringen, was weitaus wertvoller sein kann als drei "redselige" (Trink- :p)Kumpanen. ^^
Es ist schwachsinn etwas zu tun was man eigentlich gar nicht will.
Ich möchte an dieser Stelle jedem/jeder raten den Moment zu genießen und
das zu tun was man gerade für richtig hält. Ich denke ich kann dies ohne schlechtes Gewissen und
trotz meiner zarten 16 Jahre aus eigener Erfahrung sagen. Vorwürfe machen kann man sich noch später.
Glaub mir, Vorwürfe, etwas getan zu haben, kannst du noch genau so gut mit zwanzig machen... :D
Aber genau so schlimm ist es, sich ein Leben lang vorzuwerfen, etwas nicht getan zu haben. Sich Fehler ein Leben lang vorzuwerfen ist das zweitschlimmste, was ich mir vorstellen kann. An erster Stelle steht übrigens, nichts aus diesen Fehlern gelernt zu haben.
Ich denke auch das Pursy richtig liegt wenn er sagt mit Frauen kann man besser reden-
Männer sind bei vielen Dingen die einen Emotional belasten nicht Gefühlstüchtig -
ganz im Gegensatz zu Frauen.
Da muss ich sagen, dass das nicht ganz stimmt. Da kommt es wirklich darauf an, mit wem man redet. Frauen reden vielleicht eher über ihre Gefühle, aber bei Männern kann sich das auch ziemlich aufstauen. Ich rede zum Beispiel mit meinen Freunden auch frei über sowas...
Und ja - ich denke wir Männer sind sogar komplizierter wie Frauen,
derzeit verstehe ich mich in vielen Dingen selbst nicht, ich habe mich in den letzten 6
Monaten wirklich verändert ohne einen Beweggrund zu haben und kristallisiere mich immer
weiter von unserer Materialistischen Gesellschaft ab.
Das macht jeder mal durch. Da kommen dann unterbewusst wieder die Fragen vom Alltag und was man erreichen kann raus, dass es doch mehr geben muss, als jetzt in Sicht ist... und vielleicht änderst zu deine Einstellung wieder zurück, vielleicht aber auch nicht... is IMHO beides nicht so schlimm. Hauptsache man bleib ein Individuum! :)
Warum sollte es nicht so gehen?
Gerade diese Menschen sind oft sehr, sehr interessante Persönlichkeiten und plaudern wie Wasserfälle, wenn man sie kennenlernt. Man kann dann wirklich viel interessante Sachen mit ihnen besprechen, weil (so meine Erfahrung) sie sich überlegen, was sie sagen.
Klar kann's ausnahmen geben, aber meine Erfahrung war durch die Bank, dass ich wertvolle Freunde kennengelernt habe.
DAS darfst du laut sagen... der kann reden wie ein Wasserfall... wenn er will! :D
Mag vielleicht dran liegen, dass ich selber nicht wirklich eine plaudertasche zähle und ich auch leicht zu einem "toten" werden kann, wenn ich mich nicht richtig wohl fühle, dass kann auf gesundheitliche umstände, persönliche Umstände oder whatever zurückführen zu sein, dass ich dann eher ... sagen wir nett - nicht ganz so umgänglich - wirke.
Das hat auch seine Gründe in einer - langen - Schulkarriere und verdammt vielen Klassen, die ich besucht habe ... aber irgendwie geht's doch immer
Also verurteilt lieber nicht auf den ersten Blick, ihr könntet euch selbst um etwas bringen, was weitaus wertvoller sein kann als drei "redselige" (Trink- )Kumpanen. ^^
Bei mir war es auch so ähnlich. Ich bin bis zur Neunten nicht so ganz mit der Klasse klar gekommen, darunter litten meine Noten, sowie mein Soziales Verhalten (Klar, ohne Freunde in der Klasse). Ich bin dann sitzen geblieben, in der neuen Stufe bin ich auch jetzt noch super gerne.
Da hab ich mich dann verändert, gerade weil ich als "Klassenältester" wirklich in alle Probleme eingeschlossen wurde, um zu helfen. Dann kam noch, dass ich meiner Besten Freundin meine Liebe gestanden hab, dann im Schuljahr danach meine Ex-Freundin kennengelernt habe und über sie auch viel mit ihren Freundinen zu tun hatte. War fast so wie ne Schock-Therapie! :D
Und ich werde NIE den Geruch von Enthaarungswachs vergessen! :rolleyes:
Dieser Thread ist ja immer noch offen :confused: ! Ist das wirklich so interressant???
Naja so mal zwischen reingeworfen die die ich gut fand war zwischenzeitlich mit dem anderen Azubi zusammengekommen (hat am selben Termin angefangen wie ich!)
und hatten sich nach nem Monat wieder getrennt! Für mich mittlerweile dadurch auch uninterresant!
:eek:
Maisaffe
06.08.2005, 20:29
Dieser Thread ist ja immer noch offen :confused: ! Ist das wirklich so interressant???
Naja so mal zwischen reingeworfen die die ich gut fand war zwischenzeitlich mit dem anderen Azubi zusammengekommen (hat am selben Termin angefangen wie ich!)
und hatten sich nach nem Monat wieder getrennt! Für mich mittlerweile dadurch auch uninterresant!
:eek:
Ich mach mal OT:
Dieses Forum ist kein billig Forum, bei welchem alle Thread geschlossen werden wenn das Thema abgehandelt wurde. ;)
Dennis
Ich weiss nicht, ob du die Kollegin jetzt schon angesprochen hast, oder nicht, aber wenn nicht, dann kann ich dir vielleicht ein kleines bisschen helfen, und zwar ohne das ich jetzt einen anderen Post gelesen habe.
Also als erstes solltest du wissen, ob sie in einer Beziehung lebt...ich denke aber, dass sie das nicht tut. Dann solltest du einmal herausfinden, was sie gerne macht, ihre Lieblingsspeise usw. denn diese Dinge helfen dir dann im Falle einer Verabredung etc. was auch immer du vor hast. Dann musst du eigentlich nur noch eine Hürde überwinden, und zwar die das du sie ansprichst, und du brauchst überhaupt keine Angst vor Abweisung zu haben, immerhin gibt es viele hübsche, nette und intelligente Frauen auf unserem Planeten, und es ist sicher für jeden die Wahre Liebe dabei! (außer für meinen Onkel, aber dass muss ja niemand wissen). Und ich denke nicht, dass sie dich wirklich zurückweisen wird. Du willst ja schließlich in ihren Augen fürs erste nicht mehr, als mit ihr zum Beispiel einen Kaffee oder so trinken zu gehen...oder? Ich hoffe mal, dass ich mich nicht irre...
LG Henry
PS.: VIELE GLÜCK !!!
LG Henry
Mal wieder ein bischen OT, aber diese Art von vermutlich überflüssigem oder banalem Wissen scheint mir gerade erstrebenswert:
Nachdem ich das Glück hatte, das ein Mädchen, um welches ich mich schon vor einigen Jahren rückblickend mit den falschen Methoden bemüht habe schon vor ein oder zwei Wochen wieder auf mich zukam und mich zu einer Abendunterhaltung, welche landläufig als "Date" bezeichnet werden würde eingeladen hat möchte ich Dank für diese Gunst mit entsprechender Gegeneinladung bringen.
Nur da meine Erziehung eher daurauf ausgelegt war, die Unterschiede als die Gemeinsamkeiten von Mann und Frau herauszustreichen fühle ich mich bei der Wahl der passenden Lokalität ein wenig verloren.
Mir scheint, es wäre unfreundlich, das Haus unseres ersten Treffens wieder auszuwählen, da dies sie zwingt, mich erneut mit dem Auto abzuholen.... :D Jeez, mache ich mir nur wegen der kleinsten möglichen Sachen sorgen, oder was? :D Die Frage ist einfach: Ist das Risiko, die Knigge ernsthaft zu verletzen, wenn man mit ihr nicht in ihr vermutliches Lieblingslokal geht? :D
[KC]Cunner
16.08.2005, 19:25
Hey, wenn du sie einlädst, hast du auch die Wahl der Lokalität.
Ka, wie gut ihr euch kennt, aber so kannst du ihr eben auch zeigen, was dir gefällt. Und zeig ihr Fotos von dir. So wie uns. Und so.
Naja und besorg dir ein Auto, ein Taxi, oder fahrt mit dem Fahrrad. Aber dich auf deiner Einladung abholen lassen... no go von wegen Ettickette würde ich sagen. Jedenfalls, so lange du es vorschlägst. Wenn sie sagt, dass sie es tut, kein PRoblem, man soll einer Dame ja keinen Wunsch abschlagen :). Aber das Verlangt natürlich nach einer anderen Revanche bei diesem landläufig "Date" genannten Beisammensein.
Naja, ich denke dass du bei deiner "Lokalitätenwahl" doch wenigstens ein bisschen auf ihre Interessen eingehen könntest.
Tanzt sie gerne, geh in ne Disse... Mag sie eher japanisch, chinesisch oder italianisch (jaja, da gibts noch mehr...), wäre es irrsinnig, sie mit in eine bessere Frittenbude (oder auch Gaststätte genannt) mitzunehmen. Italienisch kommt eigentlich immer gut an, obwohl mit Stäbchen essen hat auch was... hauptsache man kann sich selber ein bisschen damit darstellen.
Und das mit dem Auto... kommt drauf an... es kann sogar sein, dass sie dadurch ein bisschen beleidgt werden könnte... so dass sie denkt, du traust ihr keinen "sicheren Fahrstill" zu (halt auf dem Motto "Frau am Steuer...")
Aber ja, nach dem Knige: DU MUSST ABHOLEN... klingt für mich nach "SCHLEIFE FRAU IN HÖHLE!!! UGGA!!!!"
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass du besagte Frau wirklich magst! Du hast dich in sie verschossen und weißt nicht was du sagen sollst! INteressierst du dich für sie wirklich? Ich mein, ich bin normal auhc hammerschüchtenr und hätte Probleme fremde Mädels auf Disko oder der Straße mal eben anzusprechen, aber das is normal und Übung macht den Meister! Was soll passieren? Mehr als nein kann sie nicht sagen! Und ein Gespräch aufzubauen sollte ja wohl kaum ein Problem sein! Du fragst nach Sachen die sie tut und mag, erzählt ihr von deinen Hobbys u.Ä. und halt aus deinem Leben oder wat was ich! Smalltalk halt, ganz normal!
Öhm entweder du bist ein extrem offener Typ oder hattest noch nie eine vergleichbare Situation.
"Mehr als Nein kann sie nicht sagen"... dir ist klar, dass ein "Nein" für den Betroffenen nicht gerade wenig ist und gehörig im Vorfeld abschrecken kann?
Dann frag ich mal was anderes, weil das hier (zwar zu recht) alles auf Anderes-Geschlecht-Schüchternheit führt (kann ja auch weiter diskutiert werden), aber wie steht es bei euch mit Schüchternheit, allgemein jemanden anzusprechen? Klar, ein hübsches Mädchen anzusprechen mag für die meisten Jungen zwar wesentlich schwerer sein, als mit einem Kerl bei einem Glas Bier zu... kann man das noch reden nennen? Aber einige können selbst das nicht! Die sind so still, die könnten Tod sein.
Also bei mir isses schoma so, dass ich grundsätzlich sondiere. Kenne ich einen Menschen nicht, spreche ich diese Person nur aus nüchternen Gründen an (damit meine ich z.B. einen Kellner wenn ich was zu Essen will ^^), was ich dann zwar problemlos in ettiketiertem Tonfall kann ("the catcher in the rye" würde für den Tonfall "phony" beschreiben) aber öhm...
Anders ausgedrückt, die ersten paar Male, die man mich sieht, bin ich sehr still und dann fang ich schnell an, eine(zu) große Klappe zu bekommen ^^
Kati, du hast zwar recht, aber dass kannst du noch tausendmal sagen, dir wird fast keiner Zuhören. Wir sind in einer Konsumgesellschaft, in der halt "Besitz" eng verbunden ist mit "Ansehen". Wer wenig Besitzt, muss sein Ansehen anders "steigern"... und dann kommt so ein Mist wie "Die coolen *icker" und "Die dummen Looser/Streber" Einteilung zustande.
Dito.
Die Frage ist einfach: Ist das Risiko, die Knigge ernsthaft zu verletzen, wenn man mit ihr nicht in ihr vermutliches Lieblingslokal geht? :D
Diese Knigge existiert im Allgemeingültigen Sinn nicht. Musst uns schon das Mädel im Charakter beschreiben.
Ich habe jetzt zwar keine Lust mir das alles durchzulesen, aber ich finde du solltest das Mädchen frei heraus ansprechen und ihr nicht gleich das Gefühl geben das du mit ihr auf eine Beziehung scharf bist. Zuerst solltet ihr euch besser kennenlernen, und das schafft man auch am besten in dem man die Sache ruhig angehen lässt. Wenn du nach einiger Zeit des besser kennenlernens gemerkt hast das du sie wirklich magst, dann solltest du auch nicht schüchtern sein und ihr deine Gefühle zeigen.
Aber wenn man jemanden noch nicht besonders gut kennt, ist es für mich absolut normal das man irgendwo zurückhaltend und unsicher auftritt. Versuche erstmal eine Freundschaft zu bekommen, das ist ein wichtiger Schritt in zwischenmenschlichen Beziehungen der manchmal oft vergessen wird.
Geh mit ihr ein Eis essen, oder geh mit ihr mal ins Kino. Mach ihr Komplimente. Versuch irgendwie cool rüber zu kommen. Wenn du dich verhälst wie du bist, dann wird sie dich mit Sicherheit schätzen lernen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.