Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Azureus

Lukas
07.02.2005, 20:19
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Bittorrent-Client Azureus.

1. Wo kann ich meine Share-Ratio (oder wie auch immer das Verhältnis von Down- zu Upload heißt) einstellen?
2. Welche Geschwindigkeiten sind normal (am besten pro Person, von der man saugt)?
3. Macht es einen Unterschied, über welchen Port das Ganze läuft?

Ich hoffe mal, dass sich hier einige mit dem lient einigermaßen auskennen und mir das sagen können.

Edit:
4. Ist es normal, wenn man schneller hoch- als runterlädt?

Whiz-zarD
07.02.2005, 21:07
Zu 1: Unter Tools -> Configuration -> Transfer kannst du einstellen, wie schnell er maximal runterladen bzw. hochladen soll.
Zu 2: Kommt immer auf die anderen Personen drauf an:
Wenn z.B. 2 Seeder am Torrent beteiligt sind und beide max. 4 kb/s Upload eingestellt haben, kannst du mit max 8 Kb/s runterladen.
Auch kommt es drauf an, wieviele Seeder und Leecher es gibt. Je mehr Leute daran beteiligt sind, desto besser.
Zu 3: Nein
Zu 4: Kommt ebenfalls auf die Leute drauf an. Bsp: Es gibt z.Zt keinen Seeder und du hast z:b. 98% fertig. und jetzt kommen 3 neue Leecher, die 0% haben. Dann bist du ein Pseudo Seeder und versorgst die anderen. Also lädst du nichts runter aber dafür ist der Upload hoch.
Es kann auch andersrum sein: Ein anderer hat 98% und du hast 0%. Dann lädst du von ihn die Daten runter und lädst dafür nichts hoch.

ChronoSphere
08.02.2005, 11:54
noch was zu 3: natürlich müssen die Ports offen sein, sonst geht es nur sehr langsam (auch am immer gelben smiley vor dem torrent zu erkennen)
Es soll auch Anbieter geben, die auf bestimmten Ports dei Geschwindigkeit drosseln, weil es die am meisten verwendeten Ports in P2P Programmen sind. Es gab irgendwo ne Liste, welche es sind... hab jetzt aber ein Link.. Versuch mal irgendwas ab 7xxx einzustellen, wenn du testen willst, ob dein ISP die standart - Ports drosselt.

Lukas
08.02.2005, 18:33
Komisch, ich ziehe gerade von 15 Leuten, habe aber nur um die 10 KB/s Download (Upload zwischen 10 und 20). Der Port ist offen. Könnt ihr mir da Tipps geben, wie ich das verschnellern kann?

ChronoSphere
08.02.2005, 18:49
das Problem ist, das die Leute, von denen du ziehst, selber entscheiden können, wieviel die uploaden. Wenn sie also den Upload alle auf 0.5 kb/s stellen, wirst du nicht schnell downloaden können, egal welche Einstellungen du machst. Es sei den, das ist bei allen Torrent so...