PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ultimative Musik Forum Quiz



Seiten : [1] 2

Golden Chocobo
16.04.2003, 01:17
Hallo alle miteinander. Ab sofort gibt es auch hier im Musik-Forum ein Quiz.

Dabei ist aber folgendes zu beachten:
Im allgemeinen gilt die Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=12).

Besonders hervorgehoben sind die Punkte: 2, 6 und 8 (spammen).

Das ganze läuft dann folgendermaßen ab, damit es nicht zu einem Dialog zwischen Usern kommt, sondern auch andere eine Chance haben.

User A stellt zum Beispiel ein Frage zum Thema Rock. Wenn dieses Thema fünfmal hintereinander genommen wird (fünf Fragen zum Thema Rock), hat der jenige, der die fünfte Frage gestellt hat, 3 Tage Zeit, seinen Post zu überabeiten, sonst wird er nach 72 Stunden durch den ersten User, der es mitbekommt, durch ein neues Thema erstetzt. Somit wird auch langeweile vorgebeugt. Also immer schön die Themen wechseln. ;)

Auch wenn innerhalb von 5 Tagen keine Antwort richtig ist bzw. keine angboten wird, bitte wir den Fragesteller die Antwort aufzulösen und gegebenenfalls eine neue Frage zu stellen, die einfacher ist, als seine Ursprüngliche, damit es weitergehen kann. :) Die neue Frage fällt nicht unter die Bedingung oben.

Und noch etwas, wenn ein neues Themengebiet genommen wurde, dann möglichst mehr als eine Frage dazu stellen. Damit es nicht so endet, wie oben genannt. Dass heißt: Nicht so: Anime, Rock, Anime, Rock etc.
Sondern: Anime, Anime, Rock, Rap etc.
Besser :): Anime, Rap, Klassik, Rock etc.

Das sind alles nur Beispiele, also es muß nicht so sein, alles nur meinen kranken Hirn entsprungen. :D

Als Fragen ist alles aus dem Bereich Musik erlaubt. (auch klassische Musik und Jazz z.B., da diese immer recht wenig genommen werden)

Wenn ein User, ein Frage nicht komplett beantwortet, so wird geguckt (und ein anderer User die "Restantwort" gibt)wird geguckt, wie das Verhlätnis der Antwort ist. (Beispiel: User A sagt Titel, Interpret und Album, dann sagt User B nur den Erscheinungstag, somit hat aber User A gewonnen, weil er mehr hat.)

Es darf auch die Frage abgegeben werden, wenn der Gewinner sie nicht stellen möchte.

Ifrit, Laguna Loire und meine Wenigkeit dienen dabei als Schiedsrichter, was aber nicht heißt, dass wir nicht mitmachen dürfen.

Also viel Spaß und frohes raten. :)

Ach ja, damit die Seite schneller aufgebaut wird und dass ganze übersichtlicher bleibt:
SIG AUSgrößer geht es leider nicht :D

EDIT:Erweiterung der Regeln

Punkte:

Heaven and Hell: 1P
invincible Lilly: 1P
JeReT: 1P
Ragnarok: 1P
RedXIII: 1P
Skar: 3P
Wahnsinniger: 1P

Das werde ich immer hier eintragen, sonst wird es nachher zu unübersichtlich.

Bahamut
16.04.2003, 02:18
Dann fange ich doch mal an:
Welches Lied beginnt mir folgendem Text:

Ticking away the moments that made up a dull day
You fritter and waste the hours in an off hand way...

Kleiner Tip: Es ist ein Lied aus einem sehr legendären Album der 70er

RedXIII
16.04.2003, 03:42
Pink Floyd - Time ?

Amaurosis fugax
16.04.2003, 04:04
Pink Floyd - Dark Side of the Moon ?

Edit: Ach so, nicht das Album war gefragt... :rolleyes:

M-P
16.04.2003, 04:05
Original geschrieben von Golden Chocobo

SIG AUSgröer geht es leider nicht :D

hrhr, wollt ich auch grad sagen XD (*auf deine sig schiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif XD ^^;; )

und yope, das ist time von pink flyod, mist, da war einer schneller :/
dabei hät ich's auch gewusst, achja, das heißt nicht "...made up a dull day..." sondern "...make up a dull day..." aber man ist ja nicht kleinkariert ^^ XD

Bahamut
16.04.2003, 04:25
RedXIII ist der "Gewinner".
Aber Avraels Albumsangabe war auch richtig... trotzdem darf erstgenannter die nächste Frage stellen.

RedXIII
17.04.2003, 05:15
Original geschrieben von Bahamut
RedXIII ist der "Gewinner".
Aber Avraels Albumsangabe war auch richtig... trotzdem darf erstgenannter die nächste Frage stellen.

gefragt hast du auch nur nach den songtitel und dem bandnamen,das mit den album war ja nur der tip und gehörte net richtig zur frage,sonst hätte ich dir das auch gesagt.


werden die punkte hier eigentlich wie in den anderen quiz-threads?
aber das wäre wohl angelegenheit von Golden Chocobo,oder?


also zur nächsten frage:
welche legendäre hardrock-/rockband die 1974 offiziel gegründet wurde
feiert somit nächstes jahr ihr 30 jähriges bandjubiläum?wie heißen die beiden bandleader und ihr bis heute erfolgreichstes album?

Golden Chocobo
17.04.2003, 18:14
werden die punkte hier eigentlich wie in den anderen quiz-threads?

Ich erweitere das jetzt (lass mich ein bisschen am Konsolen und FF Quiz inspirieren).

Wenn ein User, ein Frage nicht komplett beantwortet, so wird geguckt (und ein anderer User die "Restantwort" gibt)wird geguckt, wie das Verhlätnis der Antwort ist. (Beispiel: User A sagt Titel, Interpret und Album, dann sagt User B nur den Erscheinungstag, somit hat aber User A gewonnen, weil er mehr hat.)

Es darf auch die Frage abgegeben werden, wenn der Gewinner sie nicht stellen möchte.

So noch eine Erweiterung, wenn ihr sie denn haben wollt:

Eine Punkteverteilung, so kann jeder sehen, wie gut er ist.

Demnach hat RedXIII 1P.

So und weiter gehts, viel Spaß :)

RedXIII
17.04.2003, 23:34
Sorry für den doppelpost,aber ich wollt nochmal nen kleinen tipp geben,da ich glaube ich die frage doch etwas allgemein gestellt hab,aber wenn ich jetzt nur editieren würde siehts glaub ich keiner mehr,da in der zwischenzeit ja noch nen post dazu gekommen ist.

also Tipp :Die bandleader sind genau genommen schottischen ursprungs,sind aber doch eher (aufgrund der verweildauer in diesem land) Australier.
PS:hehe:ine schuluniform spielt auch eine entscheidene rolle.

so ich glaube das reicht jetzt.

JeReT
18.04.2003, 01:41
Dann isses AC/DC.
Aber soweit ich weiß, wurden die 1973 gegründet.

Bandleader: Brian Johnson und Angus McKinnon, wenn ich mich richtig erinnere.

Das erfolgreichste album: Highway to Hell.

RedXIII
19.04.2003, 00:12
AC/DC ist richtig,aber gegründet wurde AC/DC erst 1974. Die beiden Young brüder haben zwar vorher schon musiziert aber AC/DC wurde erst 74 gegründet.
Bandleader stimmt auch net,nur ein vorname stimmt und zwar Angus,aber wer dir den nachnamen McKinnon aufgetischt hat war nen volldepp oder weiss net wirklich wer/was AC/DC sind,so ein frevel.Brian Johnson ist zwar seit dem tod von Bon Scott der sänger und hat auch an einigen songs mitgeschrieben ist aber nicht wirklich einer der bandleader.
Highway to Hell ist zwar eines der berühmtesten,wenn nicht die berühmteste AC/DC LP und war auch sehr erfolgreich,der erste megaerfolg der band,es ist aber net die erfolgreichste LP.

also wenn jemand den rest richtig beantworten kann,soll er es amchen den dann bekommt der wohl,laut regelwerk den punkt.


edit19.04 :@JeRet: Sry,ich hab gestern abend nochmal nachgeguckt und du hattest doch recht gegründet wurde AC/DC doch bereits ende 1973,aber da waren sie noch net komplett und ihr bühnendebüt hatten sie wirklich erst 1974,da hat mir mein gedächtnis wohl nen streich gespielt,sry.
aber das gehörte ja nicht zur frage.die restlichen antworten waren aber definitiv net korrekt.

Heaven and Hell
21.04.2003, 02:43
Dann können dies die beiden Bandleader sein:

-ANGUS (McKinnon = 2. Vorname; JeReT lag da doch nicht so falsch) YOUNG, Lead Gitarre
-MALCOLM YOUNG, Rhythmus Gitarre

Wenn das erfolgreichste Album nicht Highway to hell (was auch ich meinte) ist, dann muss ich raten und sage: HIGH VOLTAGE

RedXIII
22.04.2003, 18:08
Original geschrieben von Heaven and Hell
Dann können dies die beiden Bandleader sein:

-ANGUS (McKinnon = 2. Vorname; JeReT lag da doch nicht so falsch) YOUNG, Lead Gitarre
-MALCOLM YOUNG, Rhythmus Gitarre


das ist korrekt,Angus und Malcom sind bandgründer und bandleader,sie sind die einzigen beiden die immer in der band waren,während sich das weitere line up ja zwischenzeitlich immer mal geändert hat.
auch haben Angus und Malcom wirklich JEDEN song der band geschrieben und entwickelt,während z.b. Bon Scott oder Brian Johnson nur immer mal wieder an songs beteiligt waren.
Soweit ich weiss haben sie den 2. vornamen McKinnon allerdings aus irgendwelchen gründen direkt nach der immigration abgelegt,bin aber net ganz sicher.



Wenn das erfolgreichste Album nicht Highway to hell (was auch ich meinte) ist, dann muss ich raten und sage: HIGH VOLTAGE

High Voltage ist leider auch falsch,da die frage aber schon über 5 tage gestellt ist,muss ich ja den rest laut regeln auflösen.
Das erfolgreichste AC/DC ist Back in black,das nachfolgeralbum von Highway to Hell und somit das erste album mit Brian Johnson. Back in black war u.a. das erste und einzige nummer 1 album von AC/DC in England und das heißt schon einiges,wer die U.K. charts halbwegs im auge hat weiss ,dass das wirklich viel bedeutet.
außerdem gilt Back in black auch unter den meisten der fans,so auch bei mir, als bestes album der band.

jetzt ist nur die frage ,ob JeRet oder Heaven and Hell den punkt bekommt.ich denke eher JeRet,da er die hauptfrage beantwortet hat(sry Heaven and Hell),oder?"fragend zu Golden Chocobo guck"

Golden Chocobo
22.04.2003, 18:26
Schwer, muß ich mal verlgeichen:

Also JeReT hat den Namen der Band gesagt und ein Bandleader richtig benannt, wenn auch ohne Nachnamen.

Heaven and Hell hingegen hat beide Namen richtig genannt schwer schwer.

Ich nehme mal an, das du mehr wert auf die Band gelegt hast, als auf die Leader, somit hätte JeReT gewonnen, wenn du allerdings mehr wert auf die Leader legst, dann hat Heaven and Hell gewonnen.

Meld dich einfach mal bei mir (per PM, damit hier keiner die Übersicht verliert) und sag mir, auf was du mehr wert gelegt hast, ich editiere das dann hier rein. Ich frag auch noch mal Ifrit.

Schwer, muß ich mal verlgeichen:

Also JeReT hat den Namen der Band gesagt und ein Bandleader richtig benannt, wenn auch ohne Nachnamen.

Heaven and Hell hingegen hat beide Namen richtig genannt schwer schwer.

Ich nehme mal an, das du mehr wert auf die Band gelegt hast, als auf die Leader, somit hätte JeReT gewonnen, wenn du allerdings mehr wert auf die Leader legst, dann hat Heaven and Hell gewonnen.

Meld dich einfach mal bei mir (per PM, damit hier keiner die Übersicht verliert) und sag mir, auf was du mehr wert gelegt hast, ich editiere das dann hier rein. Ich frag auch noch mal Ifrit.

Ifrit: Imo ist Jeret an der Reihe, er hat vieles richtig beantwortet, zwar nicht alles aber dennoch würd' ich sagen dass er dran ist. Zudem sollten wir uns nicht ewig mit solchen Entscheidungen aufhalten sonst kommt das Quiz nie in Fahrt. ;)

Golden Chocobo: Also der Gewinner ist, JeReT und bitte nehmt euch das von Ifrit zu Herzen, ich bin genau seiner Meinung

Laguna
24.04.2003, 17:12
Ifrit, meine Wenigkeit und Laguna Loire (so fern er wieder da ist und es überhaupt machen möchte) dienen dabei als Schiedsrichter, was aber nicht heißt, dass wir nicht mitmachen dürfen.

Er hat Lust und würde auch ganz gerne als Co-Schiedsrichter mitfungieren, allerdings bin ich in westlicher Musik bei wenigen Gruppen sehr bewandert, mein Wissen stützt sich mehr auf Anime- und JPop Groups :D Ihr zwei werdet sicher verstehen das ich dann mehr dazu beitragen werde^^ Allerdings kann man ja auch mal die Suchfunktion nach einer Biographie suchen (ich muss ja nicht Ahnung von der Gruppe haben, wir brauchen ja nur die Lösung :) )


Also dann freu ich mich auf gute Zusammenarbeit 8) Bringen wir das Spiel hier mal in Fahrt!


PS: Und dazu hab ich auch gleich noch eine Frage die noch nicht geklärt wurde^^ Darf der Sieger mit der nächsten Frage fortfahren, oder ist es wirklich nur so geregelt das User A z.B. ganze 5 mal dran darf?

Iff: Sig aus, böser Lagu. ^^
Zu deiner Frage: Der der richtig geantwortet hat stellt die nächste Frage oder gibt ab, so ist's überall und so auch hier, nehme ich an. 5 Mal der gleiche ginge wohl nur wenn er 5 Fragen stellt und sie jedes Mal zu schwer sind das keiner auch nur einen Teil der Antwort weiß, doch eigentlich recht impossible. ;)

EDIT by Goldy: Schau doch mal oben nach, da habe ich alles schön notiert und jetzt auch etwas geordnet. Und wieso 5 Fragen von einem User? Es ist so, dass immer der Gewinner eine Frage stellt, allerdings sollte ein Themengebiet nicht mehr als fünfmal hintereinander genommen werden, damit auch Abwechslung reinkommt, falls du das meinst.
Und ich bin auch in der Game/Anime Musik Szene besser, als in westlicher, aber dafür haben wir ja Ifrit. (Klassik kann ich auch ganz gut)

JeReT
24.04.2003, 18:28
Gut, dann stell ich ma meine Frage:

Es geht um Alice Cooper:
Alice Cooper hat schon in einigen Filmen mitgespielt.
Die Frage lautet jetzt, in welchem Film (in dem Alice Cooper mitspielt) ein komplettes Album von ihm (plus ein Lied) als Soundtrack verwendet wurde und wie das Album heißt.

Heaven and Hell
25.04.2003, 21:01
Das Album WELCOME TO MY NIGHTMARE war der Soundtrack zu seinem Film THE NIGHTMARE (1975). Der Zusatzsong heisst Ballad of Dwight Fry und kam schon ein paar Alben vorher heraus. 8)

JeReT
25.04.2003, 22:03
@Heaven and Hell: Wow. Das is alles richtig. Nicht schlecht :)
Ballad of Dwight fry is auf dem Album 'Love It to death' (das album is echt genial!) und das war sein drittes album und das erste, dass er bei Warner Brothers Records rausgebracht hat. Das nur so am rande, falls es jemanden interessiert...

Auf jedenfall hast du gewonnen und darfst die nächste frage stellen :)

Heaven and Hell
26.04.2003, 04:05
Hier also meine Frage:

Man kann sagen, dass "MC5" die erste Band war, die aus der Sicht von heute heavy-metal Musik gemacht hatte
(damals gabs den Begriff heavy-metal noch nicht ;) ). Ein Song von ihnen fiel der Zensur zum Opfer und der erste Satz sollte danach nur noch abgeändert performed werden.
Also, ich will von euch den ersten Satz von diesem Song, in der originalen und in der zensierten Version, wissen.
Damit es nicht wieder schwierig wird, den Gewinner zu bestimmen, sagt mir bitte noch den Namen des Sängers. ;)

Eigentlich wollte ich erst diese Frage stellen: Bei welchem Song braucht Deep Purple Drummer Ian Paice bei Konzerten einen sogenannten "stool"? Für was? - Die Frage wär glaub zu kniffelig gewesen, aber dem, der sie beantworten kann, schicke ich zwei Lollies in den Farben aquamarin und pastellorange. :D

Skar
26.04.2003, 04:45
Too easy ;)

Unzensiert: "Kick out the jams, motherf u c k e r s!"
Zensiert: "Kick out the jams, brothers and sisters!"

Name des Sängers: Rob Tyner.

Heaven and Hell
26.04.2003, 18:20
Wow :eek: das ging aber fix. Alles richtig :)
Wenn ich (vielleicht) mal wieder ne Frage stelle, dann sicher ne etwas schwerere :D.
Skar, du bist der Gewinner und darfst jetzt deine Frage stellen.

Skar
27.04.2003, 17:33
Gut mal sehen... *grab grab* nix zu obskures, soll ja auch wer beantworten können
Ah, alright, versuchen wir's damit:

Kategorie: New Wave (Rock, wenn ihr's unbedingt komplett generalisieren müsst)

80er Jahre: Ein Film von John Hughes mit Molly Ringwald in der Hauptrolle
Titel & Titelsong kommt von einem Lied einer Londoner Band - nenne den Titel des Songs & des Films, die Erscheinungsjahre und den Namen der Band.

invincible Lilly
27.04.2003, 18:00
Pretty in Pink - hießen Film und Song, die Gruppe müsste sein: *nachschau such such* Psychedelic Furs

Jahr? weiß nicht genau, Mitte der 80er :)

Meine Fragen könnte eh kaum einer beantworten, denn die gehen weit zurück. :D

Edit:
Na juuuuut, hab's in etwa herausgefunden: Der Film war 1986, der Song kam schon ein paar Jährchen früher raus, 1981.

Zufrieden?

Skar
27.04.2003, 18:19
:A Right on, Lilly - korrekt :D Und natürlich zufrieden :)

Also Punkt für Lilly - in Anlehnung ans Kettenquiz mach ich hier mal ne Punkteliste rein (hübsch klein):


Heaven And Hell: 1 P
invincible Lilly: 1 P
JeReT: 1 P
RedXIII: 1 P
Skar: 1 P


Your turn, Lilly gib uns was schön gutes, altes,hm? :)

invincible Lilly
27.04.2003, 18:24
Dann kommt nun meine Frage:

Es geht um Woodstock: Auf diesem Konzert ist eine Gruppe aufgetreten, die eigentlich aus 4 Solisten bestand, die quasi durch diesen Auftritt bei Woodstock ihren Ruhm auch als Band begründeten. Als Solisten war jeder schon bekannt.

So schwer dürfte es nicht sein, das herauszufinden, denn ein paar Jährchen später hat genau diese Gruppe einen Song mit dem Titel Woodstock herausgebracht.

Die Gruppe trat teilweise auch nur mit 3 Members auf und ich möchte von euch nun wissen:

1) Die Namen der 4 Band-Mitglieder in der richtigen Reihenfolge.
2) Wer war der Kanadier unter den Mitgliedern?
3) Wer war der aus England stammende Member und zu welcher (einer der ersten) berühmten Gruppen gehörte dieser einst?
4) Nennt mir ein erfolgreiches Album dieser Gruppe mit Erscheinungsjahr.

Skar
27.04.2003, 18:44
Da muss ich doch gleich wieder antworten :)

1. Der Bandname ist Crosby, Stills, Nash and Young.
2. Neil Young ist Kanadier.
3. Graham Nash ist Engländer, und der spielte früher bei den Hollies.
4. Da nehm ich mal das zweite Album von denen, Déjà Vu, aus 1970.

invincible Lilly
28.04.2003, 02:08
Weiter gehts, alles war richtig, schade dass Skar nicht abwarten wollte, ob jemand anderes es auch weiß.

Deshalb muss er die Frage jetzt einfach abgeben. :p ;)

Irgendwer stelle eine Neue, bitte. :D

Golden Chocobo
28.04.2003, 02:13
OT: Warum sollte jetzt ein anderer eine neue Frage stellen? Es sollte jetzt vielleicht ein anderes Gebiet genommen werden, ich habe jetzt fast den Überlick verloren. Es sei denn er möchte sie abgeben, was ja bestimmt nicht der Fall sein wird.

EDIT: @ lilly: Sig bitte aus, ich editiere nicht gerne, Beiträge von Mods.

invincible Lilly
28.04.2003, 02:35
@ Goldi
Skar wollte abgeben, ich bin 100 %ig sicher. ;) :D

*sig rauseditiert*

Skar
28.04.2003, 02:49
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Goldi
Skar wollte abgeben, ich bin 100 %ig sicher. ;) :D
Genau, du kennst mich doch ;) :A

@Goldi
Yup, ich gebe ab - aus dem einfachen Grund, weil wir sonst niemals aus der Rock-Schiene rauskommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif

Damit dieser Post noch einen tieferen Sinn hat, der aktuelle Punktestand:

Heaven And Hell: 1 P
invincible Lilly: 1 P
JeReT: 1 P
RedXIII: 1 P
Skar: 2 P

Ifrit
28.04.2003, 08:55
Na wenn keiner will mach' ich mal weiter.

Genre: öhm... Klassik. :D

Es geht um ein Piano-Solo welches in einem Spiel vorkommt und auch eine etwas tragendere Rolle bei einem bestimmten Rätsel in diesem Spiel hat. Genre des Spiels würde ich mal Horror-Adventure oder so nennen. :rolleyes:

Ich hätte gerne: Name des Künstlers/Pianisten, Name des Liedes und als Gimmick vielleicht noch Name des Spiels, dies ist aber kein Muss. :)

Ragnarok
28.04.2003, 10:29
Kann es sein, dass du die Mondschein-Sonate aus Resident Evil 1 meinst? Puh, ich glaube, das war Beethoven, der die komponiert hat :D

Ifrit
03.05.2003, 20:16
*hust* Ja, Antworten sind alle korrekt. Sorry das ich so ewig gebraucht hab', aber ich hab's einfach vergessen in dem ganzen Trubel. :rolleyes:

Ich schreib dir ne PN, damit's auch sicher weitergeht. :)

Ah, ohne Skar hätte das Musik-Quiz keine große Zukunft. :D;)

Ragnarok
04.05.2003, 03:59
Kein Problem, Ifrit :)

Aber ich gebe mal ab. Mir kommt einfach keine gute Frage in den Sinn :rolleyes:

Golden Chocobo
07.05.2003, 22:55
Ok. Ich nehme mir mal die Freiheit und stelle auch mal eine leichte Frage:

Genre: Anime

Im Jahr 1995 erschien in Japan ein Anime, welcher bis heute noch als erfolgreichster Anime in der Geschichte zählt.

So wie heißt der Anime und wie heißt das Titellied in der Original Version und wieviele Versionen gibt von diesen Titellied (auch Instrumental) inkl. Namen.

Kleiner Tipp: Die Instrumentalversionen heißen etwas anders.

Viel Spaß.:)

Golden Chocobo
13.05.2003, 21:50
Ey, kommt so schwer kann das doch nicht sein. Hier wird es doch wohl Anime-Freaks geben.
Aber egal, die fünf Tage sind rum, ich bin sogar 2 Tage später dran (wegen den Umzug), also muß ich jetzt auflösen, schade eigentlich:

Anime: Neon Genesis Evangelion
Titellied: Zankoku na tenshin no Teize (auch bekannt unter Cruel Angel Thesis)
weitere Versionen:
Zankoku na tenshin no Teize (long Version)
Zankoku na tenshin no Teize (TV Size Version)
The Heady Feeling of Freedom
Good or Don't Be
Zankoku na tenshin no Teize (Refrain Version)
Zankoku na tenshin no Teize (Director's Edit)

Und so schwer war es doch nun auch wieder nicht.

Also hier die neue, noch einfachere Frage:

Wie hieß Linkin Park früher? (das ist jetzt wirklich zu einfach)

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass keiner so richtig möchte?!

Col-Chi
13.05.2003, 22:02
hybrid theory

wie heißt das neue video von den deftones?

Sig aus plz!

Wahnsinniger
14.05.2003, 12:54
Minerva

Sig aus plz!

Ifrit
14.05.2003, 19:22
Da Wahnsinniger keine neue Frage gestellt hat nehme ich mich mal dessen an.

Wie hieß das erste Album, das Eminem veröffentlichte ?

Achja Leute, SIG AUS gilt auch hier, dankeschön.

Skar
14.05.2003, 19:30
Och Mensch, sind wir hier drin jetzt echt schon so weit, daß wir Fragen stellen müssen, die man mit einem Wort beantworten kann, um das Quiz am Leben zu erhalten? :rolleyes:
Ok, ist ne rhetorische Frage :D

Also:
Eminems erstes Album: Infinite von 1996

Frage: Fatboy Slim: Nenne echten Namen & erste Gruppe :)

Skar
21.05.2003, 16:25
Nachdem meine Frage ne Woche her ist, gönne ich mir mal nen Doppelpost, um den Thread zu pushen und abzugeben...
Kennt denn echt niemand von euch Fatboy Slim? :rolleyes:

Anyway, gehört hätte ich gern:
Name: Norman Cook
Band: Housemartins

So, wie gesagt: Someone, anyone, please pick a new question :)

Wahnsinniger
21.05.2003, 22:57
ich bin mal so frei:
welche Band(und welche mitglieder dieser) haben Ibanez(eine derführenden Gitarrenhersteller) davor bewart 7-Saitige Gitarren aus ihrem Programm zunehmen?

Latency
22.05.2003, 00:43
Original geschrieben von Wahnsinniger
ich bin mal so frei:
welche Band(und welche mitglieder dieser) haben Ibanez(eine derführenden Gitarrenhersteller) davor bewart 7-Saitige Gitarren aus ihrem Programm zunehmen?

7-Saitige Gitarren:confused:

Dazu fällt mir nur KoRn ein

Col-Chi
22.05.2003, 02:13
Original geschrieben von Latency
7-Saitige Gitarren:confused:

Dazu fällt mir nur KoRn ein


Hm, ich wüsste die vollständige Antwort :p
Band: KoRn
Bandmitglieder: Munky und Head




Nächste Frage: Wie heißt das neue Deftones Album?

EDIT by Golden Chocobo: Sig, bitte zukünftig aus, danke. ;)

Latency
22.05.2003, 17:41
Original geschrieben von Col-Chi
Hm, ich wüsste die vollständige Antwort :p
[...]

Aber ich war schneller:p :p :D

Und irgendwie komisch wenn die Antwort mitten in der Frage steht:D

Sig aus plz.

Wahnsinniger
22.05.2003, 18:51
Original geschrieben von Latency
Und irgendwie komisch wenn die Antwort mitten in der Frage steht:D noch deutlicher war ein Tip in meinem Avatar(Manga-like Pic. von Jonatan Davis,dem KoRn Sänger/Dudelsackspieler :D)

EDIT by Golden Chocobo: Sig, bitte zukünftig aus, danke. ;)

Col-Chi
22.05.2003, 22:03
1. wieso steht die antwort bitte mitten in der frage?? :confused:

2. ich hab aber auch noch ne weitere frage gestellt, ha ;)

Muhrray
22.05.2003, 23:18
Ich denk das neue deftones album heißt auch deftones, oder?
Eines von diesen "das Album heißt so wie die Band" Alben, vergleiche das erste System of a down Album ;).

Col-Chi
23.05.2003, 03:41
Original geschrieben von Muhrray
Ich denk das neue deftones album heißt auch deftones, oder?
Eines von diesen "das Album heißt so wie die Band" Alben, vergleiche das erste System of a down Album ;).

ja das ist richtig, allerdings haben normalerweise die ersten alben der band keinen titel, und nicht die vierten


Sig aus bitte!

is ja gut, sorry. kann ja (zwei)mal passieren :rolleyes:

Muhrray
23.05.2003, 16:39
OK, hier meine Frage, weil sie nicht zu Rock am Ring kommen und da auch nich ihr neues Album präsentieren, weil es erst im Herbst erscheint:

"Wie wird das neue Limp Bizkit Album heißen?"

Col-Chi
23.05.2003, 20:29
Original geschrieben von Muhrray
"Wie wird das neue Limp Bizkit Album heißen?"


panty sniffer

Muhrray
23.05.2003, 22:32
Yepp, "Panty Sniffer" ist richtig *sniff*.
Col-Chi ist sowas von dran ;).

Col-Chi
23.05.2003, 23:53
ok, jetzt mal was schwierigeres, eher für musiker:

wie sind die gitarren der koRn-gitarristen gestimmt?

Wie groß muss ich's noch schreiben hm ? SIG AUS!

ich könnte schwören ich hab die sig ausgeschaltet gehabt.
muss ziemlich verplant sein, oh mann´

If: :D

Latency
24.05.2003, 00:29
Original geschrieben von Col-Chi
ok, jetzt mal was schwierigeres, eher für musiker:

wie sind die gitarren der koRn-gitarristen gestimmt?

Entweder auf S, oder nocht tiefer.

Col-Chi
24.05.2003, 07:55
Original geschrieben von Latency
Entweder auf S, oder nocht tiefer.

auf S??? wasn das fürn ton? :confused:

Latency
24.05.2003, 20:06
Original geschrieben von Col-Chi
auf S??? wasn das fürn ton? :confused:

Weiss auch ned genau, mein Lehrer hat mir mal die Gitarre runtergestimmt auf S (glaub ich zumindest, vielleicht hab ich mich ja verhört)

Col-Chi
24.05.2003, 20:26
Original geschrieben von Latency
Weiss auch ned genau, mein Lehrer hat mir mal die Gitarre runtergestimmt auf S (glaub ich zumindest, vielleicht hab ich mich ja verhört)

du meinst vielleicht Es, nicht S. Also für Musiker ohne schwuli-unterricht: Eb

nee, falsch :o

Wahnsinniger
25.05.2003, 01:02
D!

nähste frage:
wo wir schon so schön bei KoRn sind: wie heist das in deutschland nicht releaste, neuste musiekvideo vom UNTOCHABLES album?

Ifrit
25.05.2003, 02:59
Kurzer Zwischenruf, als nächstes bitte keine Fragen, dieses Genre betreffend. Rock wurde wirklich ausführlich behandelt, überlegt's euch mal was anderes, dankeschön. :)

Col-Chi
25.05.2003, 16:18
oki. jedenfalls, die antwort wäre gewesen:

D|
A|
F|
C|
G|
D|
A|

Also einen ton tiefer gestimmt. Sind ja schließlich 7-Strings

Amaurosis fugax
25.05.2003, 20:10
Okay, dann nehm ich mal etwas aus dem Genre Electro. ;)
Warren Fischer und Casey Spooner haben um 1998 eine Band gegründet, und durch ihre Art, in einer Verbindung aus Kunst und Musik ohne festen Rahmen oder Vorgaben zu Performen, wurden sie in New York und bald auch ausserhalb bekannt. Mit "Emerge" landeten sie 2001 auch so eine Art Hit.

Wie heisst die Band und wie heisst ihre bisher einzige CD?

Amaurosis fugax
28.05.2003, 00:45
Scheint nicht eurer favorisierte Musikstil zu sein, ich löse mal auf. ;)
Die Band heisst (originellerweise) "FischerSpooner", ihre erste CD "#1".
Wer stellt die nächste Frage?

Golden Chocobo
28.05.2003, 00:48
Öhm, wie wäre es mit dir. Es sei den, du möchtest abgeben. Dann stell ich mal wieder eine, ist auch einfacher als sonst.;)
Warum hast du eigentlich aufgelöst, es waren doch noch ca. 3 Tage frei.

Amaurosis fugax
28.05.2003, 02:54
Ich geb die Frage an dich weiter.

Und ich habe aufgelöst, weil ich noch nie (!) einen Forenuser hier gesehen habe, der sich in irgendeiner Weise für Electrozeug interessiert, und hab es daher schon nach zwei Tagen aufgegeben. ;)

Golden Chocobo
28.05.2003, 16:00
Okay, also hier meine Frage.

Was ist ein Comes?

Tipp:Es hat etwas mit Barock zu tun.

Heaven and Hell
30.05.2003, 04:15
Hm, Barock, nicht schlecht. Soweit ich mich noch entsinnen kann ist ein Comes bei Stücken mit Fuge(n) der zweite Einsatz des Fugenthemas. Comes heißt glaub ich irgendwas wie Partner, oder so (sollte ich als Lateiner eigentlich wissen...).

Tip an alle Musiker: Wenn ihr mal das "Vergnügen" habt, ein Stück mit Fuge zu spielen, vergesst nicht die Pausen genau zu zählen. Auf den Nebensitzer warten is dort nicht. Besonders beim Auftritt... ;)

Golden Chocobo
31.05.2003, 00:32
Richtig es ist der zweite Einsatz bei einer Fuge. Allerdings kann dieser leicht verändert gespielt sein, dann spricht man von einem tonalen Comes. Er durchläuft alle Stimmen und danach geht es wieder von vorne mit dem Dux los. (war doch gar nicht so schwer)
Wer interesse bekommen hat, die bekanntesten und besten (zum üben) sind die von Bach: "Woltermperiertes Klavier" I und II und 2Kunst der Fuge"

Also du bist dran.^^

Heaven and Hell
31.05.2003, 20:05
OK, aber eigentlich ist es nicht mein Ding, Fragen zu stellen. Deshalb überlasse ich es jemand anders. :)
Klartext: Ich gebe die Frage ab.

Skar
31.05.2003, 20:43
Ich bin mal so frei :)

London, 13. Februar 1992, eine Preisverleihung, Band: The KLF.
Total bizarre Performance, inklusive Maschinengewehrsalven, am Ende: "The KLF have left the music industry".

Nun, das war aber nicht die bizarrste Aktion von Drummond & Cauty - August 1994, die Definition des Wortes "Geldvernichtung" - what happened? :)

auak
31.05.2003, 21:48
So dann bin ich mal so frei


Eine ungewöhnliche Gesellschaft hatte sich in den frühen Morgenstunden des 23. August 1994 in einem aufgelassenen Bootshaus der schottischen Insel Jura eingefunden: Zwei ehemalige Popstars, ein Falkland-Veteran und ein Journalist. Bei sich hatten die Vier zwei große schwarze Koffer. Ihr Inhalt: 20 in Plastik verschweißte Geldbündel, in denen sich jeweils 1000 frisch gepreßte 50-Pfund-Banknoten befanden - insgesamt eine Million Pfund in bar. Bill Drummond und Jimmy Cauty, die Ex-Popstars, entfachten an der Feuerstelle des Bootshauses ein Feuer. Dann begannen sie damit, die Bündel aufzureißen und kleine Stöße von Banknoten ins Feuer zu werfen. Gimpo, der ehemalige Marinesoldat, hielt das Geschehen mit einer Videokamera fest. Jim Reid, der Journalist, wohnte als stummer Zeuge der Aktion bei und sah zu, wie immer neue Geldscheine in die Flammen geworfen wurden, bis die Koffer nach einer knappen Stunde schließlich leer waren.

Was da zu Asche verbrannte, war das Vermögen, das Bill Drummond und Jimmy Cauty in den Jahren zuvor als Popmusiker verdient hatten.

Frage gebe ich ab

Ifrit
05.06.2003, 22:41
Da sich keiner erbarmt eine neue Frage zu stellen nehm ich mich mal dessen an, bevor das Quiz noch auf Seite 2 landet. :rolleyes:

Genre: öhm..Metal würd ich meinen. ^^

Wie heißt das neue Projekt von System of a Down-Frontman Serj Tankian, an dem er zur Zeit zusammen mit Arto Tuncboyaciyan arbeitet ?

Oy.
07.06.2003, 02:15
Serart!

Ifrit
07.06.2003, 18:17
Richtig. :)

RPG-Süchtling
17.06.2003, 23:39
Söle.
Bevor ich dafür einen neuen Thread aufmache, nehme ich doch lieber den hier. Ist ja eh nix los, also viel falsch machen kann ich nicht :D (hält sich überhaupt jemand an die Regeln, die im ersten Posting stehen..?).
Im Freudeskreis meines Bruders ist öfters mal eine Liste rumkursiert. Auf ihr waren 20 bis 30 Lyric-Qutes und jeder hat versucht, ein paar Lieder und Interpreten zu identifizieren. Ich glaube, da gabs sogar was zu gewinnen, naja...

Sowas kann man hier ruhig auch mal machen. Müssen ja nicht gleich 30 sein. Ich fange mal mit 5 an.
Also versucht mal, den Liedtitel und den (Original-)Interpreten folgender Lyric-Qotes zu benennen:

You can check out anytime you like, but you can never leave
Bist du gern im Schatten, oder immer tief gebräunt
Bist du ein Gourmet, bist du Imbissbudenfreund?
In his arms she fell as her hair came down
Das hörte er nicht gern, er fing an an mir zu zerrn
Kurz darauf fing ich mir eine ein.
Darkness falls across the land
The midnite hour is close at hand
Creatures crawl in search of blood
To terrorize y'awl's neighborhood

Hoffe, ich habs nicht zu schwer gemacht fürn Anfang.
Ich würde mal sagen, ich lasse es bis Freitag stehen und löse dann, es sei denn, ihr schafft alle ;).

Noch ne Idee: Wenn jemand an Bilder eines Musikvideos rankommt, könnte er/sie die ja hier posten und wir raten dann, welches Lied das ist und von wem das sein soll.

Viel Spaß :)

PS: Wenns nicht ankommen sollte, oder der Threadersteller was dagegen hat, kanns von mir aus so weitergehen wie bisher.

Wahnsinniger
18.06.2003, 03:07
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Bist du gern im Schatten, oder immer tief gebräunt
Bist du ein Gourmet, bist du Imbissbudenfreund? Farin Urlaub - Glücklich
Das hörte er nicht gern, er fing an an mir zu zerrn
Kurz darauf fing ich mir eine ein. Die Ärzte - Manchmal haben Frauen...

Skar
18.06.2003, 03:36
1.
@Wahnsinniger
Sig Aus!
Vielleicht merkst du dir irgendwann mal, daß beim Quiz und im "Playing Now" das oben genannte gilt.

2.
Können wir jetzt die Zitate auch einzeln beantworten?
Dann ordne ich dies hier
You can check out anytime you like, but you can never leave den Eagles - Hotel California zu.

RPG-Süchtling
18.06.2003, 15:38
Original geschrieben von Skar
Können wir jetzt die Zitate auch einzeln beantworten?
Sicher. Ist ja drauf angelegt, dass das geballte Musik-Wissen der Leute zusammenkommt ;). Wer dann weitermacht, ist eigentlich wurscht. Man muss ja nicht alles regeln.
Nur vielleicht keine zu spezielle Lyric, auf die keiner kommen kann. Sollte irgendwann schonmal im Radio gelaufen sein ;).

Btw bis jetzt stimmt alles.

RPG-Süchtling
20.06.2003, 19:16
Nü, schon Freitag?

Restauflösung:

"In his arms she fell as her hair came down"
Sting - Fields of gold

"Darkness falls across the land
The midnite hour is close at hand
Creatures crawl in search of blood
To terrorize y'awl's neighborhood"
Michael Jackson - Thriller

ÖK. Möchte jetzt mal jemand anders oder wie solls weitergehen?

DeadSilence
24.06.2003, 04:07
Aus welchem Lied stammen diese zeilen:

I'm sitting in my room
with a needle in my hand
just waiting for the tomb
of some old dieing man.

Ich machs leicht das lied ist von System Of A Down.

Latency
24.06.2003, 05:20
Original geschrieben von DeadSilence
Aus welchem Lied stammen diese zeilen:

I'm sitting in my room
with a needle in my hand
just waiting for the tomb
of some old dieing man.

Ich machs leicht das lied ist von System Of A Down.

Needles, aus dem Album Toxicity

edit: Ich hab keine Lust mir ne Frage auszudenken, soll weitermachen wer will.

flow
25.06.2003, 19:58
OK dann mach ich mal weiter:
Auswelchem Lied stammt dieser Text:
Fuck it all
Fuck this world
fuck everything you stand to.
Don't below
Don't exist
Don't give a shit
don't ever judge me.

Ich möchte Interpret,Album und den Namen wissen.

Latency
25.06.2003, 20:09
Es ist von Slipknot aus dem Album Slipknot, Name Surfacing

btw. es ist ein Fehler drin:D

Es heist "Fuck everything that you stand for"

edit: Sig ausgemacht

flow
25.06.2003, 20:13
Hups!!
Ist mir en kleener Fehler unterlaufen, sorry!!
Aber berichtigt und richtig von Latency.

Du bist dran Latency oder haste wieder keine Lust??

Lelle
25.06.2003, 20:26
Ich spiele ja nicht gerne den Möchtegern-Mod,
und das was ihr gemacht habt mach ich auch gerne :D

SIG AUS!!! ;)

los nächste frage!

edit: nein ich hab hier nich die sig wegeditiert sondern 2 rechtschreibfehler ;D

Latency
26.06.2003, 00:32
@Lelle: Regt dich nicht so auf, es kann doch mal passieren das einer vergisst seine Sig auszuschalten oder?

@flowster: Jepp bist recht in der Annahme dass jemand anders weitermachen soll ^^

Lelle
26.06.2003, 02:16
Hey Latency,
die drei fröglich guckenden smilies
und mein recht ruhiger text sollten eigentlich ausdrücken,
dass ich mich nich aufrege ^^°

Wollte euch nur nett darauf aufmerksam machen. ;)

Silberdrache
26.06.2003, 07:05
dann mach ich mal ^^

woher stammt der Text:



Sing what you can`t say
Forget what you can`t play
Hasten to drown into beautiful eyes
Walk within my poetry, this dying music
-My loveletter to nobody


tell me Interpret, Album und Name des Liedes.

PunkZERO
27.06.2003, 00:30
Aaaalso:
Det Lied heißt "Dead Boy's Poem" und ist von "Nightwish". Zu finden ist das Lied auf dem Album "Wishmaster"

edit: das Album ist aus dem Jahr 2000

RPG-Süchtling
01.07.2003, 19:33
Ihr wisst wies läuft...


Der Wind steht schief, die Luft aus Eis
die Möven kreischen stumm
Alles muss man dir erklären, weil du wirklich gar nichts weißt
höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt
Wir sind überall die besten, natürlich auch im Bett
und zu Hunden und Katzen besonders nett
Du atmest ein, du atmest aus
dieser Körper ist dein Haus und darin kennst du dich aus

Diesesmal german only :)

Wahnsinniger
01.07.2003, 20:36
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Alles muss man dir erklären, weil du wirklich gar nichts weißt
höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Wir sind überall die besten, natürlich auch im Bett
und zu Hunden und Katzen besonders nett auch von den Ärzten, hab nur vergessen welches lied.:p

PunkZERO
03.07.2003, 03:02
Kann mir jetz mal jemand sagen ob meins richtig war? Dann wäre rein theoretisch nämlich ich dran:rolleyes:

Visionz
03.07.2003, 03:40
Original geschrieben von Wahnsinniger

Original geschrieben von RPG-Süchtling
Wir sind überall die besten, natürlich auch im Bett
und zu Hunden und Katzen besonders nett


auch von den Ärzten, hab nur vergessen welches lied.:p

Falsch, dieses ist von den Prinzen, genau genommen aus dem Lied 'Deutschland'.


Du atmest ein, du atmest aus
dieser Körper ist dein Haus und darin kennst du dich aus

Fanta4 - Ein Tag am Meer.

Übrigens soll laut Seite 1 in diesem Thread die Signatur ausgeschaltet sein, Wahnsinniger und PunkZERO.

RPG-Süchtling
03.07.2003, 19:54
Original geschrieben von PunkZERO
Kann mir jetz mal jemand sagen ob meins richtig war? Dann wäre rein theoretisch nämlich ich dran :rolleyes:
Hm, sorry. Habe nur mal das Vakuum gefüllt. Vor mir aus kannste jetzt. Silberdrache scheint sich ja nicht mehr zu melden.

"Der Wind steht schief, die Luft aus Eis
die Möven kreischen stumm"
war übrigens von unserem allseits beliebten Herbert Grönemeyer - Land unter.
Der Rest war richtig beantwortet (zumindest im zweiten Versuch ;))

PunkZERO
04.07.2003, 01:08
die Firma dankt. Dann wolln ma mal. Wissen möchte ich Interpret, Titel und Album


verlorene seele im stillen gewand
vergessen im sturm des feuers
durch dessen flammen verbrannt
das recht auf wahrheit aberkannt

entstelltes bild
geschaffen mit den farben der unkenntnis
gefangen in einem rahmen
dessen schöpfer man nie war
wo liegt der wert eines jeden von uns
wer maßt sich an richter zu sein
wieso hören wir nicht auf feuer zu legen

PunkZERO
09.07.2003, 21:01
Dann will ich mal auflösen:

Es handelt sich um das Lied "Entstelltes Bild" von der Gruppe "Narziß" und ist zu finden auf dem Album "Hoffnung"

Latency
10.07.2003, 00:16
Möp, da anscheinend keiner Lust hat was zu fragen....

Welches Instrument spielen Apocalyptica. Und weil das so einfach ist will ich auch noch wissen aus welchem Land Sie kommen.

edit:Ihr wisst bestimmt schon wieso ich diesen Beitrag editiere

DeadSilence
10.07.2003, 02:07
Ich mein das gerät heist chello.Kommen die net aus den usa?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

20 BEITRAG Juhuu *g*

Ahasver
10.07.2003, 17:59
Kommen die net aus den usa?

> also ich würde ja mal sagen Apocalyptica kommt aus Finnland !

> aber beim Instrument hattest du recht es sind chellos.

> und damit der post nicht all zu klein und sinnlos wird HIER (http://www.apocalyptica.com/de/home/index.php) noch ne apocalyptica-page

Latency
10.07.2003, 18:05
Jop, ist alles richtig :A

Ahasver ist dran

edit:ich kanns mir einfach ned merken >_<

Ahasver
10.07.2003, 20:51
@all
Mkay,also von welcher Band ist dieses hübsche Lied ( und natürlich will ich auch den Namen des Liedes und des Albums ) :

Breaking wood beneath my feet - I am standing on a fragile bridge - The abyss is indescribably deep

Only ledges could catch my fall - Something forces me to wait right here - I'd rather run away if I could

Seconds seem to be hours - These hollow beams are bent like blades of grass - They'd never have carried weight before

The railings are destroyed - I'm just a step away - Is this my life? - Is this my life?

Wherever I've gone - The end was always - The futility of delight - Whatever I've said - In my words was always - The futility of delight

Now the bridge is breaking apart - I cannot get a hold of anything - There's nothing within my reach at all

I'm falling weightlessly - Just a step too far - This is my life - This is my life

Wherever I've gone - The end was always - The futility of delight - Whatever I've said - In my words was always - The futility of delight

@Latency
was kannst du dir nicht merken? (bdw. dein ava is voll stylisch :A )

Wahnsinniger
14.07.2003, 05:45
da das wohl nix mehr wird hier was neues, ich will nur Interpret und titel, album is zu schwierig.

also hier ist es:
Realize that I can never win
Sometimes I feel like I have failed
Inside where do i begin
My mind is laughing at me

Tell me why am I to blame on me
Both will be the same, that's why
I will never change this thing that's burning in me

Ahasver
14.07.2003, 17:49
hey hey hey,

ich wollt meins noch auflösen ;), also es ist
band : dreadful shadows
CD : the cylce
Lied : futility

bdw. ich hatte n tip in nem anderen thread abgelassen :D

-edit-
hihi mir isses grad noch eingefallen was deins ist, also es ist
KORN mit
DID MY TIME

wenn es richtig ist geb ich ab (muss zum Einwohnermeldeamt und dann gleich zur LAN)

Wahnsinniger
14.07.2003, 18:08
Original geschrieben von Ahasver
-edit-
hihi mir isses grad noch eingefallen was deins ist, also es ist
KORN mit
DID MY TIME

wenn es richtig ist geb ich ab (muss zum Einwohnermeldeamt und dann gleich zur LAN) BINGO!!
so jetz kann ich auch sagen warumdas mit dem albumtitel zu schwer ist.
es wäre zu schwer da das Albummit diesem song erst im Herbst in die läden kommt und noch kein offizieller titel bekannt ist.

na ja, egal.
näste frage steht bekanntlich frei.

PunkZERO
15.07.2003, 01:04
Dann will ich mal wieder. So, ein recht einfaches Lied von dem ich Titel, Interpret und Album wissen möchte:

The faithful crowd is gathered here
soon they'll appear
The high and mighty show up
The King is in Doubts
Apart from this beggar here
there's no one like you my dear
tasting my lips
no one but you and him

kleiner Tip noch: is vonner seeeehr bekannten deutsche Band

Lelle
15.07.2003, 02:57
Blind Guardian - The Maiden and the Minstrel Knight ;)
Vom "A night at the opera" album

edit: wenn das richtig ist (was es ja auch ist :p)
geb ich die nächste frage ab ;)

PunkZERO
16.07.2003, 00:27
Original geschrieben von Lelle
wenn das richtig ist (was es ja auch ist :p)
geb ich die nächste frage ab ;)

exactement(Franze sux hähähähä....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif )
dann bin ich ma einfach so dreist wieder anzufangen.....:

We don't need no education.
We don't need no false control.
The dogs of hazard in the classroom.
Teacher leaving kids alone.
HEY.TeACHER. LEAVING KIDS ALONE.

RPG-Süchtling
16.07.2003, 01:40
Pink Floyd - The Wall

EDIT: OK, jetzt bin ich mir doch nicht mehr sicher.
Da heißt es nämlich:
"We don't need no education.
We don't need no thought control.
No dark sarcasm in the classroom.
Teacher, leave those kids alone.
Hey, Teacher, leave those kids alone!"

Also entweder hat PunkZERO den falschen Text oder das ist ne fiese Falle :p.

Naja. Wenns trotzdem stimmt, geb ich ab...

ByTor
16.07.2003, 04:43
Es gibt doch kein Lied das "The Wall" heißt,der Text müsste von Another brick in the wall pt.2 stammen wenn mich mein Verstand nicht täuscht.

Wahnsinniger
16.07.2003, 05:40
Original geschrieben von ErotoManiac
Es gibt doch kein Lied das "The Wall" heißt,der Text müsste von Another brick in the wall pt.2 stammen wenn mich mein Verstand nicht täuscht. vieleicht verwechselt du es mit einem cover von another brick in the wall das mal zu einem film als soudtrack diente.
der song nähmlich ist definitiev von pink floyd.

RPG-Süchtling
16.07.2003, 05:59
Hey, ihr seid ja richtig aufmerksam ;).
Ja, ihr habt recht. "The Wall" hieß das Album, mein Fehler.
Also dann Pink Floyd - Another brick in the wall, part 2.
Aber die Frage von oben bleibt immernoch offen.

PunkZERO
16.07.2003, 23:01
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Pink Floyd - The Wall

EDIT: OK, jetzt bin ich mir doch nicht mehr sicher.
Da heißt es nämlich:
"We don't need no education.
We don't need no thought control.
No dark sarcasm in the classroom.
Teacher, leave those kids alone.
Hey, Teacher, leave those kids alone!"

Also entweder hat PunkZERO den falschen Text oder das ist ne fiese Falle :p.

Naja. Wenns trotzdem stimmt, geb ich ab...

Es stimmt, aber das Lied heißt "Another Brick in the Wall" is aber von Pink Floyd....(hab den Text so abgetippt wie ich ihn gehört hab.....hab mich schon gewundert, warum der keinen Sinn macht....adnn soll der Kerl halt net so nuscheln:D :D

Ahasver
17.07.2003, 09:51
mkay,
übernehme ich doch direkt mal und erhöhe die Schwierigkeit,also wer kennt diese netten und etwas verplant aussehenden Herren? :

http://www.malakais-page.de/upload/hmm.jpg

Legendary Guardian
17.07.2003, 16:21
Vieleicht Stratovarius???

Ahasver
17.07.2003, 20:15
> negativ des is net Stratovarius!

> damit das kein Spam wird HIER (http://www.stratovarius.com) der Link zur Stratovariuspage ;)

Ahasver
20.07.2003, 03:07
mkay ich lös jetzt einfach mal auf weil ich net weis wann ich mal wieder ins I-Net komme :

Also bei den Herren handelt es sich um Eternal Tears of Sorrow (http://www.student.oulu.fi/~jpuolaka/etos.html)

next one please ...

RPG-Süchtling
22.07.2003, 01:06
Welche Band hat dieses Emblem?

http://www.offspring.com/new/images/skulla5.gif

Und wieder gilt:
Finger wech von der rechten Maustaste... ;)

PunkZERO
22.07.2003, 01:38
Das Bild war gerade halb geladen, da wusste ich, dasses sich um das Logo einer der besten Punk Bands handelt: The Offspring

Falls ich recht habe (was ich habe) kommt mal was richtig schwieriges:

Welcher amerikanische Musiker hat in einem Interview folgendes Zitat von sich gegeben:

"Was habt ihr eigentlich? Lasst uns doch in Israel einmarschieren. Wir bauen dann ein paar MC Donalds und Disneylands und ihr werdet sehen: der Frieden kommt von ganz allein."

Wahnsinniger
22.07.2003, 01:42
Original geschrieben von PunkZERO
Das Bild war gerade halb geladen, da wusste ich, dasses sich um das Logo einer der besten Punk Bands handelt: The Offspring

Falls ich recht habe (was ich habe) kommt mal was richtig schwieriges:

Welcher amerikanische Musiker hat in einem Interview folgendes Zitat von sich gegeben:

"Was habt ihr eigentlich? Lasst uns doch in Israel einmarschieren. Wir bauen dann ein paar MC Donalds und Disneylands und ihr werdet sehen: der Frieden kommt von ganz allein." Bono von U2?

ich weiß genau ich es schonmal gehört.

PunkZERO
22.07.2003, 01:55
Original geschrieben von Wahnsinniger
Bono von U2?

Njet....kleiner Tipp: der Name der Band fängt mit F an und die Initialien des Musikers sind RP

Wahnsinniger
26.07.2003, 00:22
lös mal auf punkZERO.

ich stelle schonmal die nähste frage:
bei welchem hersteller gibt es Satriani-Singnatur-axte?(sollte eigentlich ziieemlich einfach sein)

ByTor
26.07.2003, 00:25
Soweit ich weiß Ibanez.

Wahnsinniger
26.07.2003, 01:11
Original geschrieben von ErotoManiac
Soweit ich weiß Ibanez. jup.
your turn.

ByTor
26.07.2003, 01:39
Welcher Gastmusiker hatte einen Gastauftritt im Song "Beat it" von Michael Jackson?

Wahnsinniger
26.07.2003, 05:44
Original geschrieben von ErotoManiac
Welcher Gastmusiker hatte einen Gastauftritt im Song "Beat it" von Michael Jackson? Eddy Van Halen?

ByTor
26.07.2003, 06:16
Jupp,übrigens eins meiner Lieblingssoli.;)

Wahnsinniger
26.07.2003, 17:27
wie wird die nähste limpbizkit singel heißen?

PunkZERO
26.07.2003, 23:40
Sorry.....hatte keine Zeit um meins aufzulösen. Also:
Das Zitat stammt von Richard Patrick Frontmann,Sänger und hin und wieder auch mal Gitarrist der Gruppe Filter.

Ahasver
27.07.2003, 00:13
hmm, also

> das nächste album heist vorraussichtlich "Panty Sniffer" und kommt im september raus

> bei der nächsten single bin ich mir net so sicher würd jetzt einfach mal "price to play" tippen

> so und wie man es vo mir gewohnt ist kommt noch ein link zur Limp Bizkit Homepage (http://www.limpbizkit.com/index.asp) (< das issa).

*aufantwortwart*

Wahnsinniger
27.07.2003, 01:17
Original geschrieben von Ahasver
hmm, also

> das nächste album heist vorraussichtlich "Panty Sniffer" und kommt im september raus

> bei der nächsten single bin ich mir net so sicher würd jetzt einfach mal "price to play" tippen

> so und wie man es vo mir gewohnt ist kommt noch ein link zur Limp Bizkit Homepage (http://www.limpbizkit.com/index.asp) (< das issa).

*aufantwortwart* 1. "panty sniffer" ist einer der von Fred durst PERSÖNLICH veröffentlichten faks-albumtitels(um die fans die vorfreude besser auskosten zu lassen) und außerdem nicht gefragt.

2. "peace to play" ist die momentane singel von Staind.

3. es ist nur der Name der nähsten singel gefragt, nicht mehr.

Muhrray
28.07.2003, 01:23
Ich tippe Crack Addict!

Jedenfalls soll Head ja angeblich ein Gitarrensolo eingespielt haben bzw. Gitarrenparts für Songs von Fred und Band geschrieben haben, siehe auch hier (http://www.flipbizkit.net/musik/index.php?info=lessismore#wer).

Wahnsinniger
28.07.2003, 01:40
Original geschrieben von Muhrray
Ich tippe Crack Addict!

Jedenfalls soll Head ja angeblich ein Gitarrensolo eingespielt haben bzw. Gitarrenparts für Songs von Fred und Band geschrieben haben, siehe auch hier (http://www.flipbizkit.net/musik/index.php?info=lessismore#wer). richtig!

Muhrray
28.07.2003, 02:37
Okay, ich stell mal die nächste Frage:
Was war die erste Single von Disturbed - bitte den Song nennen, brav loben und als kleinen Zusatz das Tier nennen, das eine kleine Nebenrolle im stylishen Video dazu hat ;)!

taraia
28.07.2003, 04:00
Die erste Single heißt Stupify und ist gaaaanz, gaaaanz toll ;)
Und das Video ist wirklich hübsch mit einem niedlichen kleinen Goldfisch oder besser gesagt zwei, denn es gab zur Not einen als Ersatz am Set :D

So, meine Frage: Da ich noch kaum was gegessen hab heute, welches Lied von System of a Down macht am meisten Hunger??

Wahnsinniger
28.07.2003, 04:07
Original geschrieben von taraia
meine Frage: Da ich noch kaum was gegessen hab heute, welches Lied von System of a Down macht am meisten Hunger?? Chop suey.

taraia
28.07.2003, 04:14
Chop suey.

Ganz genau!!

Wahnsinniger
28.07.2003, 04:33
Jetz wird es etwas schwieriger und es geht in die 80's:
Auf welchem ungewönlichem Weg wurde Richie Sambora Gitarrist der Band Bonjovi?

EDIT by Golden Chocobo: Die Signatur in Zukunft bitte auslassen, danke. Das gilt aber nicht nur für ihn.:)

Wahnsinniger
30.07.2003, 04:54
ok, ich löse mal auf da es einfach eine zu schwierige Insiderfrage war.(sorry)

also das war so:
Bonjovi war frisch gegründet.
Richie war bie einem ihrer erstem Autritte anwesend (oder war es gar DER Erste?). Dieser fand die Band natürlich Super, nur der gitarrist störte ihn ein wenig (der war etwas zu Hardrock-mäßig für diese "Kuschelrock-Band").
Was hat er gemacht?
Ganz einfach:
Er ging nach dem Auftritt zur Band uns sagte diereckt heraus: "Ich bin jetzt euer neuer Gitarrist!".
Bald darauf hat man ihn zum Vorspielen eingeladen und der Diel war geritzt.


Darf weitermachen wer will!

ps: sorry wegen der sig.

[Edit:]
ach ja falls ihr euch fragt was aus dem erstem Gitarristen geworden ist, der ist Gitarrist in einer Hardrock-Band namens Skid Row geworden.

PunkZERO
30.07.2003, 23:34
na dann will ich mal....
welche band hat eine komplette CD mit "Musik" gemacht, die biem einreissen ihres Studios entstanden ist?

Latency
06.08.2003, 20:46
Bevor der Thread noch auf Seite 2 abrutscht stell ich lieber ne Frage:

Wie heist die Tochter von Ozzie Osbourne die nicht bei "The Osbournes" mitspielt.

Hat jetzt zwar nur indirekt was mit Musik zu tun, aber was solls.

edit: Jo Wahnsinniger hat recht.

Wahnsinniger
06.08.2003, 20:52
Kelly Osbourne

ps: Ozzy schreibt man mit Y

[EDIT]
ach ich dödel hab das "nicht" überlesen:
na ja dann eben: Aimie(glaub ich)

Latency
08.08.2003, 00:52
Nun ja, anscheinend hast den edit vom vorherigen Post übersehen, deswegen poste ich es lieber nochmal vernünftig.

Wahnsinniger hat recht.

Wahnsinniger
08.08.2003, 01:15
wie lautet der name einer band dessen Sänger blutsverwand mit einem mitglied von KoRn ist?(ich fürchte zu wissen wer diese frage richtig beantworten wird)

Muhrray
08.08.2003, 02:26
}:) Yeah, du fürchtest richtig }:)!

Geile Frage auch, die Antwort is natürlich Adema ;).

Da ich mir bei dieser Frage zu 101 Prozent sicher bin, frage ich direkt weiter: bei welcher Band spielte der Sänger der Foo Fighters denn Schlagzeug und wie heißt er?

Wahnsinniger
08.08.2003, 02:58
Original geschrieben von Muhrray
}:) Yeah, du fürchtest richtig }:)!ein genie irrt sich nie!
Da ich mir bei dieser Frage zu 101 Prozent sicher bin, frage ich direkt weiter: bei welcher Band spielte der Sänger der Foo Fighters denn Schlagzeug und wie heißt er? Nirvana(oder?)

Muhrray
08.08.2003, 03:14
Original geschrieben von Wahnsinniger
Nirvana

Hey, da Freak hat studiert ;).
Is natürlich komplett richtig, wenngleich du den zweiten Teil meiner Frage dezent unterschlagen hast: der werte Herr heisst Dave Grohl, aber wat soll's :p.

Gooooo on Wahnsinniger!

Wahnsinniger
08.08.2003, 03:23
da mir mir nix besseres einfällt:
welches deutsche Rock-Festival rockt vom 29. bis 31.8.2003?

Muhrray
08.08.2003, 03:31
Adema .... nein ... halt ...

Ach, ich meinte Terremoto ;).

Und jetzt wieder echte Musikfragen, irgendwo in den Regeln steht auch Dialog vermeiden und als vorbildlicher Muhrray weise ich darauf hin, genau wie auf den Genre Wechsel :p.

Pop Musik

Wie hieß denn das erste Album von Madonna?

Wahnsinniger
08.08.2003, 03:39
Original geschrieben von Muhrray
Wie hieß denn das erste Album von Madonna? Madonna?(wenn das jetz richtig ist dreh ich einen Purzelbaum)

rgb
08.08.2003, 05:13
@Wahnsinniger
ist richtig:D


frag mal was(will auch mitmachen):D

Wahnsinniger
08.08.2003, 07:49
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
@Wahnsinniger
ist richtig:D


frag mal was(will auch mitmachen):D wenn dem so ist mach ich das mal!

aber vorher: §roll(ich halte was ich verspreche!)

ähhm,... anderer genre... hmm... schwierig...
...
...
AH! jetz hab ich's:
Techno: wie lautet der nahme des meißt gespielten song's auf der Love Parade 2003?(keine Angst ich war nicht dort)

ps: eine frage dieses genres ist eine absoluter rarität bei mir, also freut euch so lange ihr könnt!

Boo2k
08.08.2003, 09:39
hm würd sagen Love Rulez von Love Commitee

Muhrray
08.08.2003, 16:12
Ich wage jetzt den Tipp auf The White Stripes mit Seven Nation Army!
Irgendwo hab ich das mal gehört.

Krieg ich deinen Ava, Boo, wenn ich recht habe ;)?

Wahnsinniger
08.08.2003, 16:31
Original geschrieben von Muhrray
Ich wage jetzt den Tipp auf The White Stripes mit Seven Nation Army!
Irgendwo hab ich das mal gehört.

Krieg ich deinen Ava, Boo, wenn ich recht habe ;)? das musst du mit Boo2k regeln, ist nähmlich richtig!

Muhrray
08.08.2003, 17:01
Ich hab ja Marky ;).

Nächste Frage!
Sinfonischer Instrumentalmusik:
Wer komponierte "Die Unvollendete" und in welcher Tonart steht sie?

Daen vom Clan
08.08.2003, 17:45
Öh, das war dann wohl Franz Schubert um 1822 und die Tonart ist H-Moll?


Ich denke mal, das ich richtig liege, deswegen hier auch gleich die nächste Frage:

Welche Metalband trägt denselben Namen wie eine alte nordische Gottheit und besteht aus drei Buchstaben?

Ete
08.08.2003, 17:51
Da fällt mir doch spontan "Tyr" ein

Daen vom Clan
08.08.2003, 18:56
Öh, wenn ich gewusst hätte, das es diese Band auch gibt *räusper* *hüstel*
Ich meinte eigentlich eine Andere, kleienr Tipp:

Sie machen Lieder wie:

Res er upp

Gryning

Den feges lögn


Und die Musikrichtung würde ich am ehesten (frei erfunden) als "Happy Gothic-Metall" bezeichnen *grins*

Ete
08.08.2003, 18:59
Original geschrieben von Daen vom Clan
Öh, wenn ich gewusst hätte, das es diese Band auch gibt *räusper* *hüstel* Ich glaub auch nich, das es die gibt, ich hab halt einfach nen nordischen Gott mit 3 buchstaben geraten XD

M-P
08.08.2003, 19:00
vielleicht 'Hel'?

Wahnsinniger
08.08.2003, 20:24
Tor?

Daen vom Clan
08.08.2003, 21:07
Manga-Protector hat Recht, die schwedische Metalband hat den Namen "HEL", wie die Totengöttin :)

Meiner Meinung nach ist diese Musik einfach schon ein Grund, schwedisch zu lernen *grins*

Also Manga, du bist dran!

M-P
08.08.2003, 21:20
Trigun - Sound Track
wie heißt das theme, welches gespielt wird, wenn Vash, in episode 1, nach der Saloon-Ballerei aufsteht, seine Brille zurechtrückt und den Sixshooter zeiht, kommt oft in der serie vor, ziemlich genialer track.

Wahnsinniger
08.08.2003, 21:40
Vash Theme?

M-P
08.08.2003, 22:53
ähm nein, so leicht ist das auch wieder nicht xD

M-P
10.08.2003, 18:42
okey, es scheint keiner zu erraten :/

die antwort war : Colorless Sky

weiter machen darf, wer will

Boo2k
10.08.2003, 22:28
Welche sehr bekannte melodie hat Hardy Hard mit dem lied "tellievision" gecovert?

Yuna
10.08.2003, 22:51
Spiegel TV( oder Stern TV) na ja du weißt schon :)

von wem war "I like it loud" (cover von Scooter) in wirklichkeeeit?? nich sehr schwer ^^

Slipknot_Fan
11.08.2003, 22:44
wars von marc acardipane??? wenn ja dann is mine Frage ähh......... mir fällt keine ein. ach doch


Wie hiessen die ersten 3 Albem von Metallica??? nach erscheinung geordnet!!! is eigentlich sehr sehr leicht.

M-P
11.08.2003, 22:52
1983 - Kill 'Em All
1984 - Ride The Lightning
1986 - Master Of Puppets

Slipknot_Fan
11.08.2003, 23:06
richtig!!!!!!!:) :D 8) ;) :rolleyes: :p

M-P
11.08.2003, 23:09
machen wir's einfallslos, selbe frage, andere band

wie hießen die ersten drei alben von -The Offspring-? Chronologisch geordnet :D

Ancient
11.08.2003, 23:47
1. The Offspring (1989)
2. Ignition (1992)
3. Smash (1994)

Konnte man ja auch auf deren Website ablesen. XD

M-P
11.08.2003, 23:51
ahja XD bah, ich hab auf die ehrlichkeit gesetzt XD

najo, dann mach mal weiter

Ancient
11.08.2003, 23:58
ok, hier die nächste Frage:

Welche Band hat den Punk Rock "erfunden"? Eigentlich auch nix schweres. ^^

[edit] hoffe die frage war nicht schonmal dran, hab jetzt keine Lust den unendlich langen Thread durchzustöbern XD

M-P
12.08.2003, 00:02
Iggy Pop? o___O

kelaino
12.08.2003, 00:20
Original geschrieben von Ancient
ok, hier die nächste Frage:

Welche Band hat den Punk Rock "erfunden"? Eigentlich auch nix schweres. ^^



die sex pistols unter dem management von malcom mc laren

Ancient
12.08.2003, 00:28
Original geschrieben von kelaino
die sex pistols unter dem management von malcom mc laren

richtig! ^^
Iggy Pop kenn ich nicht, habe aber oft gehört die Sex Pistols seien die Erfinder des Punk Rocks also denk ich mal das stimmt jetzt so. (wenn nicht möge man mich eines besseren belehren XD)

M-P
12.08.2003, 00:58
naja, ich hab mal gelesen, dass iggy pop in den 60ern mit den stooges den punk erfunden haben soll, aber ich denke, es gibt kein genaues datum dafür, genauso wenig wie ne band, das kam einfach mit der zeit, ähm ja XD

egal, kelaino kann von mir aus weitermachen, da mir eh keine frage einfällt, ausserdem klang seine/ihre (kA ^^) antwort auch irgendwie besser XD

kelaino
12.08.2003, 01:01
im grunde waren die sex pistols auch nur eine gecastete band von mclaren, der über eine neue musikschiene zusammen mit seiner lebensgefährtin vivienne westwood klamotten verkaufen wollten. sid vicious kam auch erst einige zeit später in die band...

okay, soweit ich die regeln verstanden habe, bin ich jetzt dran, eine neue frage zu stellen:

zu welcher berühmten deutschen avantgarde- oder auch "krachexperimentier-band" gehört der deutsche gitarrist und sänger, der zusammen mit NICK CAVE die "bad seeds" gegründet hat und dort bis vor wenigen jahren trotz eigener großer erfolge immer noch die gitarre (und ab und zu das mikro) für sich beschlagnahmt hat??? die initialen dieses mitglied sind B.B.--- als kleiner tipp

M-P
12.08.2003, 01:04
blixa bargeld?

kelaino
12.08.2003, 01:09
les mal genauer *anstupps*

M-P
12.08.2003, 01:13
ups, verlesen - einstürzende neubauten

kelaino
12.08.2003, 01:28
einstürzende neubauten

perfekt ;)

*mich schon auf herausforderungen freu*


kel

M-P
12.08.2003, 14:12
welche band gründete john feldman, zusammen mit einem bassisten namens simon, im jahre 1994?

Boo2k
12.08.2003, 18:06
Goldfinger?

M-P
12.08.2003, 18:25
Yo Right. du bist.

Boo2k
12.08.2003, 18:27
btw die antwort auf yunas letzte frage war falsch somit dürften EIGENDLICH die anderen fragen nicht gelten ^^ aber egal machen wir einfach weiter

mal was einfaches da mir immo nix anderes einfällt, wie heissen "blank & jones" mit bürgerlichen namen

Muhrray
13.08.2003, 03:43
Yeah, Muhrray proudly presents: da official Punktestand ;)

1. Wahnsinniger 7 Punkte
2. Muhrray 5 Punkte
3. Skar 4 Punkte
4. Latency 3 Punkte
4. Manga Protector 3 Punkte
4. PunkZERO 3 Punkte
7. Ahasver 2 Punkte
7. Col Chi 2 Punkte
7. Heaven and Hell 2 Punkte

Und sonst haben folgende User 1 Punkt:

Boo2k, Yuna, Lilly, JeReT, Ragnarok, Red XIII, Ancient, kelaino, Visionz, Lelle, RPG-Süchtling, ErotoManiac, taraia, auakduken, Oy.

Wahnsinniger, gonne get cha ;)

@Boo2k: Ich tippe auf Jasper Jones und Piet Blank!

Wahnsinniger
13.08.2003, 03:59
Original geschrieben von Muhrray
1. Wahnsinniger 7 Punkte
2. Muhrray 5 Punkte
3. Skar 4 Punkte
4. Latency 3 Punkte
4. Manga Protector 3 Punkte
4. PunkZERO 3 Punkte
7. Ahasver 2 Punkte
7. Col Chi 2 Punkte
7. Heaven and Hell 2 Punkte}:) ROCK N' ROLL!! }:)

Wahnsinniger, gonne get cha ;) das werden wir ja noch sehen! }:)

Golden Chocobo
13.08.2003, 17:22
Joa, und damit das ganze Quiz (noch)besser läuft ändern für die fünf tages Frist auf 2 Tage, somit muß nach spätestens 2 Tagen aufgelöst werden.
Ab Quiz Nummer 2 kommt dann noch etwas anderes hinzu, ihr dürft euch freuen^^.

So nun aber weiter mit dem Quiz.

kelaino
13.08.2003, 17:48
Original geschrieben von Muhrray

@Boo2k: Ich tippe auf Jasper Jones und Piet Blank!

mensch boo2k...

du wirst doch nicht auf "jaspa" statt jasper bestehen??

muhrray hat recht, wenn du jene personen meinst, die auch schon mit dem änn clarkchen nette sachen gemacht haben? oder sind das nur so "abgefahrene künstlernamen"?


kel

*ungeduldig weil das quizzen spaß macht*

Boo2k
13.08.2003, 21:59
mh? ich versteh net ganz worauf du hinaus willst ^^
worauf soll ich bestehen? hä? *verwirrt ist*


auf jeden fall ist die antwort richtig

also muhrray stell a frage ^^ auch lösbar für einen nicht uber-advanced-rock-kenner -.-

Muhrray
13.08.2003, 22:09
Yeah, noch einen Punkt brauch ich, Wahnsinniger ;)!

Ich hab ne geile Frage an euch: wie heißt der erste Hit von der Pop Ikone Blümchen und wie heißt Blümchen mit bürgerlichen Namen?

Golden Chocobo
13.08.2003, 22:14
Jetzt mach ich auch mal mit^^

Jasmin Wagner mit der Neuauflage des "Paso Doble”-NDW-Hits "Herz An Herz”.

Da es richtig ist, stelle ich die nächste Frage:

Wie heißt der Komponist von Star Trek X - Nemesis.
Ist mal was einfaches.

kelaino
13.08.2003, 22:20
jerry goldsmith

*aufspring*

so als ex-trekkie *g*

EDIT by Golden Chocobo:
Ich mach das mal *klick*

Golden Chocobo
13.08.2003, 22:22
All right.

BTW: Sig aus ^^

Boo2k
13.08.2003, 22:52
@ muhrray LOL geile frage

also wirklich trashig geil finde ich "heut is mein tag" von "jasmin wagner" es ist so schlecht das es wiederum schon kult ist ^^

oder meinst du ihre 1 single herz an herz?oder satelit?

stellt mich jetzt nicht als blümchen fan da aber wenn ich betrunken bin lade ich mit kumpels die verrücktesten lieder runter :D :D :D


antwort war right, wenn ihr nix dagegen habt werd ich glatt mal eine neue spannende frage stellen. Wie hieß der Interpred der das Intro zu Monkey Island 3 komponierte? ich glaube es ist eine frage für einen studenten mit faible für diabolisches lachen ;)

kelaino
14.08.2003, 09:06
mhm...?

dann ist man mal ein paar stunden nicht zuhause und schon kommt da das boo2k-wesen und stellt ne neue frage...

deswegen mein tipp, obwohl kein student - aber diabolisches lachen ist immer gut :D :

die "monkey island" - serie stammt aus dem hause lucas art ... und da kommt mir der komponist michael land in den sinn.

kel

p.s.: hab ja eigentlich auch noch ne fragestellung gut *quengel* und zu jerry goldsmith schiel *g*

Muhrray
14.08.2003, 15:39
Is richtig, kelaino!

Und jetzt darfst du auch ganz sicher fragen ;).

Golden Chocobo
14.08.2003, 17:25
@keliano:


Original geschrieben von Golden Chocobo
All right.

BTW: Sig aus ^^

Das hieß eigentlich das du dran bist^^.

kelaino
14.08.2003, 18:31
mal eine frage aus einem ganz ganz anderen musikalischen gebiet:

welcher frau widmete ludwig van b. die mondscheinsonate? und in wen war er tatsächlich verliebt?

Boo2k
14.08.2003, 20:41
Also soweit ich weiß , war die sonate an Giulietta Guicciardi gewitmet und Beethofen war tatsächlich in Therese von Malfatti oder? hoffendlich irre ich mich jetzt nicht ...

kelaino
14.08.2003, 21:06
Original geschrieben von Boo2k
Also soweit ich weiß , war die sonate an Giulietta Guicciardi gewitmet und Beethofen war tatsächlich in Therese von Malfatti oder? hoffendlich irre ich mich jetzt nicht ...


julia guicciardi ist richtig... und da ich mich ein wenig vage ausgedrückt habe, ist frau von malfetti nur halb *falsch* ... therese von malfetti bekam einen heiratsantrag, der abgelehnt wurde... viel eher wollte ich die "unsterbliche" geliebte erfahren... doch zeitlich haut die malfetti etwa auch hin, da die ersten schlüsse von der "unsterblichen" geliebten durch einen brief erst monate später auftauchen...

aber das ganze ist sowieso immer noch eine spekulationsgeschichte... man geht von antonie brentano als grosser liebe aus... aber auch da streiten isch die geister... und gary oldman als beethoven durfte seine schwägerin lieben. naja...

boo2k... hast den punkt!

Boo2k
14.08.2003, 21:23
Bleiben wir doch bei der klassischen musik, das gefällt mir,
welcher berühmtheit sprang Wolfgang Amadé Mozart als kleines kind bei seinem auftritten als junger spross um den hals und behauptete : ich will dich heiraten

tip:adel

kelaino
14.08.2003, 22:13
hihi, war das nicht die österreichische kaiserin?
wie hieß sie nochmal? *grübel* marie teresia?

Boo2k
14.08.2003, 22:19
vollkommen richtig kel!

der mozart gehört zu meinen absoluten favs was klassische musik angeht, er hatte wirklich riesentalent und war dennoch immer bodenständig und gut gelaunt was aus seiner biografie ausgeht, aber wie wir ja alle wissen lebten die meisten berühmten komponisten früher in armut, und so starb der talentierte mozart VIEL zu früh... wirklich schade

anyway , its your turn kel :)

kelaino
14.08.2003, 22:41
Mozart ist schon eine faszinierende Persönlichkeit gewesen... und trotz alle Bodenständigkeit gefällt mir auch der Film "Amadeus" sehr gut - obwohl er da ja eher als ein kleiner Rebell mit schönen Augen dargestellt wurde *g*

So, mal weg von der Klassik:

Was war das besondere an Stevie Wonders erstem Nummer Eins Hit? Abgesehen davon, dass er blind war.

Wahnsinniger
14.08.2003, 23:17
Original geschrieben von kelaino
Was war das besondere an Stevie Wonders erstem Nummer Eins Hit? Abgesehen davon, dass er blind war. 8ich glaube der ersten #1 war 'Living for the City'.
das besondere war glaub ich das Stevie keines der beiden Keybords gespielt hat.

[EDIT]KORREKTUR!

es war "Fingertips, Part 2".
das besondere war das es ein LIVE aufnahme war. ein harmonika-Jam falls das noch wichtig ist.

kelaino
16.08.2003, 05:11
ne, wahnsinniger.... DIE sache war viel größer... und hat auch nichts mit dem musikstück selbst zu tun *tipp geb*

kel

SheeRah
16.08.2003, 22:11
Es war überhaupt das allererste Platz Nr. 1 Lied in den US Charts.

kelaino
18.08.2003, 17:36
oki,

eigentlich hat mich keine eurer antworten überzeugt *zugeben muss*

deswegen löse ich es mal schnell auf und gebe eine einfachere frage:

laut dem "guiness-buch der rekorde" ist stevie wonder mit 13 jahren bis heute derjenige, dem als jüngster eine nummer eins platte erreichte.

oki... ich gebe es zu, mal wieder etwas kniffelig *duck*

deswegen wo wir schon beim alter sind:

michal jackson war ja auch nur ein 3-käsehoch :D als er mit den jackson 5ive karriere machte... welche familienmitglieder waren nicht dabei und haben danach, je nachdem, mehr oder weniger erfolgreich, solokarriere gemacht? (2 stück)

kel

Wahnsinniger
18.08.2003, 18:06
Original geschrieben von kelaino
michal jackson war ja auch nur ein 3-käsehoch :D als er mit den jackson 5ive karriere machte... welche familienmitglieder waren nicht dabei und haben danach, je nachdem, mehr oder weniger erfolgreich, solokarriere gemacht? (2 stück) nicht mitgemacht haben die frauen der famile, da die jackson 5ive nur aus dem fater und den 4 sönen bestand.
von den fauen karriere gamacht haben wiederunm Janet und LaToyah.

kelaino
18.08.2003, 18:23
oki *lufthole*

wahnsinniger, herzlichen glühstrumpf!

Wahnsinniger
18.08.2003, 19:52
Original geschrieben von kelaino
oki *lufthole*

wahnsinniger, herzlichen glühstrumpf! einen WAS??

ich mein: du holst mich nie ein Muhrray (6 - 8 für mich!)

die nähste frage steht frei!

Muhrray
19.08.2003, 01:08
Original geschrieben von Wahnsinniger
ich mein: du holst mich nie ein Muhrray (6 - 8 für mich!)

Feigling, stellst ja auch keine Frage ;).

Nu Metal Frage:
Was bedeutet denn L.d 50, der Titel des ersten Mudvayne Album?

Latency
19.08.2003, 21:22
Original geschrieben von Muhrray
Feigling, stellst ja auch keine Frage ;).

Nu Metal Frage:
Was bedeutet denn L.d 50, der Titel des ersten Mudvayne Album?

Tja Muhrray war die Frage wohl etwas zu schwer:D

Naja, vielleicht ist die leichter: Wie ist Sum 41 zu ihrem Namen gekommen.

Muhrray
19.08.2003, 22:00
Original geschrieben von Latency
Tja Muhrray war die Frage wohl etwas zu schwer

Schluchz ... ihr Banausen ;)!

Hier aber noch die Antwort:


L.D. 50 is a medical term used by pharmacologists to measure how toxic a substance is. It stands for Lethal Dosage 50, which represents how much of a chemical it takes to kill fifty out of a hundred test subjects.

Und Sum 41 heißen so, weil sie sich am 41. Tag des Sommers gegründet haben und ihnen nix besseres eingefallen ist. Jedenfalls habe ich das als Gerücht auf MTV gehört ;).

Latency
19.08.2003, 22:08
Original geschrieben von Muhrray
Und Sum 41 heißen so, weil sie sich am 41. Tag des Sommers gegründet haben und ihnen nix besseres eingefallen ist. Jedenfalls habe ich das als Gerücht auf MTV gehört ;).

Hum also ich kenn die Geschichte etwas anders.

Mal schauen ob sie noch jemand so kennt wie ich.

Dak'kon
19.08.2003, 23:07
Ich habe mal die Geschichte gehört, dass der Name aus einem Zufallsgenerator kommt. Muss aber nicht stimmen. :D

Kentau
20.08.2003, 05:23
war das net eiffel65 oderwie die hießen?
ich mein mit dem namensgeneartor

PunkZERO
20.08.2003, 07:29
So...ich war jetzt 3 Wochen innen USA und kam deshalb net dazu, das Rätsel aufzulösen, das ich aufgegeben hab. Also die Band, die das Einreissen ihres Studios aufgenommen hat (und nen bissel elektronisch verzerrt hat) heißt jedenfalls Einstürzende Neubauten

Latency
20.08.2003, 23:10
Also ich lös dann mal meine Frag auf.

Sum 41 ist die anzahl der Tage die Sum 41 nach dem Abschicken ihres Demo Tapes warten musste bis sie ihren Plattenvertrag abgeschlossen hatten.

@Muhrray: Tjo knapp daneben.

Muhrray
21.08.2003, 18:37
Original geschrieben von Latency
Tjo knapp daneben.

Argh, ich war echt nah dran! Mist!
Aus reiner Frustration und Enttäuschung folgende Frage ;):

Wie heißt das neue PUR Album und die No. 1 Single daraus?

PunkZERO
21.08.2003, 21:12
Das neue Album heißt "Was ist passiert" und die erste Single ist meines Erachtens nach "Ich denk an dich".

Für den Fall das ich Recht habe: Welcher (kirchlichen) Konfession gehört die Gruppe "Merauder" garantiert nicht an?


P.S.@Latency : Ich kenn von der Sum41-History auch nur die andere Story mit den 41 Tagen nach Sommerbeginn......

PunkZERO
24.08.2003, 23:45
Na denn will ich mal auflösen: Sie gehören garantiert nicht zu den KAtholiken....das wird sehr deutlich in "Messiah or the Great white Pope"

Muhrray
25.08.2003, 19:41
Weiter geht's, ich stell ne Frage:


Burn, burn, yes, you're gonna burn!

Welchen RATM Song haben wir hier?
Und wie heißt der Sänger von Rage against the Machine?

Latency: Yeah, ich möcht den Sum 41 Punkt biddä ;).

Sig aus an alle :p!

ByTor
25.08.2003, 19:46
Bombtrack,Zack de la rocha.Easy;)

Muhrray
25.08.2003, 20:22
Yepp, is komplett richtig!
Das muss man auch einfach wissen ;).

ErotoManiac is dran!

ByTor
26.08.2003, 15:45
Ok here we go:

Wie hieß ein NebenProjekt von Sepultura Shouter Max Cavalera welches er 1993 mit Andy Newport ins Leben rief, die Band aber 1996 wieder auflösten.(wollten nicht von der Musikindustrie ausgebeutet werden)

Boo2k
26.08.2003, 18:10
Max Calvera, hm das errinert mich so an den tüpen aus grim fandango :D
und öhm zur frage, könnte es nailbomb gewesen sein? denn soulfly gibts ja heute immernoch

ByTor
26.08.2003, 18:16
Joa richtig.;)

Boo2k
26.08.2003, 18:31
ok, next, wer erfand den musikstil und den namen SCHRANZ???
*GG*

Dak'kon
26.08.2003, 18:56
Chris Liebing

Boo2k
26.08.2003, 19:43
thats right!
your turn!

Dak'kon
26.08.2003, 20:35
Edvard Grieg und Savatage haben ein Stück mit (fast) dem selben Titel veröffentlicht. Wie lautet dieser Titel?

PS: Von der Grieg-Version existiert auch ein Apocalyptica-Cover. ;)

Daen vom Clan
26.08.2003, 22:17
Hmm....
"Hall of the mountain King" ?

Dak'kon
27.08.2003, 00:32
"Hall of the Mountain King" bzw. "In der Halle des Bergkönigs" ist richtig.

Daen vom Clan
27.08.2003, 15:49
Gut, dann mache ich einfach mal weiter:

Welche fränkische, neuzeitliche Popband hat die Farbe "Rosa" zu ihrer Markenfarbe erkoren?

Dak'kon
27.08.2003, 18:18
Das ist wohl die Rosa-Armee-Fraktion JBO. :D


Edit: Ich hoffe man bekommt mit, dass ich hier eine neue Frage gestellt habe.

Welcher DJ-Pionier wurde im Oktober letzen Jahres in seinem Tonstudio erschossen? Mit welcher Band wurde er bekannt?

Daen vom Clan
27.08.2003, 18:29
Sehr gut, Dak'kon, du bist dran :D

Wahnsinniger
27.08.2003, 20:39
Original geschrieben von Dak'kon
Welcher DJ-Pionier wurde im Oktober letzen Jahres in seinem Tonstudio erschossen? Mit welcher Band wurde er bekannt? DJ-Pionier?
ich hb zwar keine ahnung ob der tod ist,aber ich tippe mal auf Grandmaster Flash, DEN DJ-Pionir.
selbst wenn es richtig ist ist dasaber noch nicht die anze Antwort.
also ist noch alles offen.

PunkZERO
27.08.2003, 22:30
Original geschrieben von Dak'kon
Welcher DJ-Pionier wurde im Oktober letzen Jahres in seinem Tonstudio erschossen? Mit welcher Band wurde er bekannt?

Ich tippe auf: Jam Master Jay;bekannt wurde er mit der Gruppe Run DMC

Dak'kon
27.08.2003, 22:49
Original geschrieben von PunkZERO
Ich tippe auf: Jam Master Jay;bekannt wurde er mit der Gruppe Run DMC

Korrekt!
Your turn.

PunkZERO
28.08.2003, 19:05
Also:

Wer hat die Musik zum PC Spiel "Outcast" komponiert und wer hat sie anschliessend gespielt?

Boo2k
28.08.2003, 21:31
das moscow symphonie orchestra?...

Golden Chocobo
28.08.2003, 21:43
Richtig, du bist dran.
Auch wenn ich nicht PunkZERO bin^^.
Aber wir wolle ja weiter machen.:)

(Die Musik des SPiels wurde zu seiner Entstehungszeit mit dem Moskauer Sinfonie-Orchester inklusive Chor aufgenommen und gilt damit als einer der Pioniere orchestraler Einspielungen) Nur so am Rande^^

Boo2k
29.08.2003, 00:25
ja ich glaube mich zu errinern , outcast war seiner zeit sehr voraus :) geiles game

ok: unter welchem namen ist Rank1 besser bekannt (pionier der trance szene)

PunkZERO
29.08.2003, 01:08
Halt ma halt ma.......du hast nämlich nur einen Teil der FRage beantwortet. Der Teil mit dem "wer die nachher gespielt hat" war richtig beantwortet....aber da fehlt noch der Teil mit dem "Wer hat die komponiert?"...

Golden Chocobo
29.08.2003, 03:13
Also komponiert hat es Lennie Moore (1961, USA).
Neu aufgelegt hat es Andy Brick, auf dem GC Eröffnungskonzert.

Wenn du das meinst.

PunkZERO
29.08.2003, 20:45
Jepp...Lennie Moore wollte ich hören