PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nazis wieder unter uns?



Ocelot
07.02.2005, 14:54
Ja, der Titel klingt irgendwie blöd, kann man ja noch umnennen.

Auf jeden Fall wollte ich ansprechen, dass mir aufgefallen ist, dass ich immer mehr Typen treffe, die sehr komisch ticken.

Bsp 1: Habe CS gezockt und dann gröllt da einer die ganze Zeit "...Hitler" ins Headset und ich komme mir seltsam vor. Mein Brunder sieht sich ein Warcraft3 Game an und ein Typ spammt als Spectator die gleichen Worte hinein, tausendfach wiederholt.

Bsp 2: NPD Mitglieder gehen weg, also Gedenkminute für Opfer von 2.Weltkrieg im Bundestag eingeleutet wird.

Ja, stimmt, die Argumente sind nicht so aussagekräftig, aber vielleicht versteht ja der eine oder andere was ich meine und kann andere Beíspiele bringen.

Wie steht ihr zu dem Thema? Ich nehme gerne auch Antworten entgegen von Leuten, die denken: "Was labbert der Ocelot da für ein Müll." Bitte aber dann auch mit Gegenbeispielen.

.dragonRune
07.02.2005, 15:02
o_O
Das ist schon extrem lange so. Nur wird's jetzt in den letzten Jahren von den Medien immer mehr veröffentlicht.

In Spielen sind das teilweise auch Kids die's lustig finden.

Shadow-runner
07.02.2005, 15:05
Zu BSP 1:
Hmm .. es gibt vielleicht auch ein paar Spinner die das lustig finden. Wir haben selber einen in der Klasse der eigentlich ganz nett ist aber die ganze Zeit erzählt die Ausländer rauben unsere Staatskasse aus usw. Aber ich denke nicht, dass er das ernst meint.
@ dragonrune : sag ich doch ^_^
Zu BSP 2:
´Hmm .. hab mal im Fernsehen gesehen, dass die NPD Leute (komischerweise alle mit Glatze) "Kinderfeste" veranstalten. Mit singen und Grillen ..
Naja und sonst weiß ich noch, dass vor einiger Zeit mal eine Nazi-Demo war ... weiß aber nicht mehr genau warum

Gala
07.02.2005, 15:13
Ja, der Titel klingt irgendwie blöd, kann man ja noch umnennen.

Auf jeden Fall wollte ich ansprechen, dass mir aufgefallen ist, dass ich immer mehr Typen treffe, die sehr komisch ticken.

Bsp 1: Habe CS gezockt und dann gröllt da einer die ganze Zeit "...Hitler" ins Headset und ich komme mir seltsam vor. Mein Brunder sieht sich ein Warcraft3 Game an und ein Typ spammt als Spectator die gleichen Worte hinein, tausendfach wiederholt.


Omfg...CS...wird von sau vielen Kiddies gespielt..wen wunderts..genauso wie in anderen PC spielen..sollte man nicht ernstnehmen.


Bsp 2: NPD Mitglieder gehen weg, also Gedenkminute für Opfer von 2.Weltkrieg im Bundestag eingeleutet wird.


Ah die NPD :D Hallo? Die NPD ist doch nur lächerlich...vor allem die "aussagekräftigen Parolen" .

"Was labbert der Ocelot da für ein Müll."

Daen vom Clan
07.02.2005, 15:19
Hmm....ich glaube jedenfalls nicht zu bemerken, das die rechtsradikale Szene weitaus mehr Zulauf erhält als beispielsweise die mindestens genauso schlimme linksradikale Szene.
Ich sehe es genau wie Dragonrune, das die Medien das zur Zeit aufbauschen und auch die Politker aller Parteien dies als willkommenen Profilierungsanlaß nehmen, z.B. wenn Stoiber gegen Schröder wettert, er würde den rechten Parteien die Wähler zuspielen, oder wenn die unselige NDP - wissend das die Kameras auf sie gerichtet sind - demonstrativ während einer Schweigeminute den Saal verlassen.

Ich bin jedoch der Meinung, das über kurz oder lang durch die Perspektivenlosigkeit, die Arbeitslosigkeit und natürlich die steigende Kriminalität sämtliche "andersdenkenden" Parteien großen Zulauf erhalten werden.

Ändern können wir das nicht wirklich, wir können Alleine für uns klug entscheiden und versuchen, mit vernünftigen Argumenten unser Umfeld von extremen Parteien beider Seiten abzuhalten.

Ich denke jedoch auch, das viele Wähler der Regierung einfach einen Denkzettel verpassen wollen, in dem sie demonstrativ eine recht Partei wählen, um ihrem Unmut Luft zu machen und Ausdruck zu verleihen, dabei übersehen sie aber recht engstirnig, das sie zwar der Regierung zu denken geben, der NPD dadurch aber Macht geben und letzten Endes Stimmen und Sitze im Bundestag - und dagegen vorzugehen, das sollte unser Ziel sein.

Und Nazis gibt es nicht mehr, nur noch Neo-Nazis ;)

Hylian
07.02.2005, 15:20
Nazis wieder unter uns?

Als ob sie jemals weg gewesen wären.

Wohan
07.02.2005, 15:48
Als ob sie jemals weg gewesen wären.


Das nicht , nur Tot geschwiegen.....wie das schwarze Schaaf der Familie verleugnet.
Wobei ich dies Leut nicht asl Nazis bezeichnen würde, selbst wenn sie es selber tun was nur ihr Dummheit noch mehr offenbart.......diese Springerstiefel tragendn Klatzköpfe haben nichts mehr mit der einstigen NSDAP Leute zu tun , IMO ....das sind nur billige Mitläufer die keine Ahnung von den damaligwen Leuten haben....der pure Ausländerhass z.B. gab es früher nicht wie auch die ganze optische Scheisse die sie angeblich zu Nazis machen sind lächerlich .....

noRkia
07.02.2005, 16:10
wenn ich in diesem zusammenhang mal auf stoibers äusserung,das die aktuelle lage des arbeitsmarktes nährboden für die rechte szene sei,eingehen darf;genau das habe ich mir beim wahl ergebnis vor 3 monaten auch gedacht.
das ist doch offensichtlich viele leute die keinen durchblick haben und unzufrieden sind meinen sie könnten was ändern indem sie sich von den grossen parteien abwenden.
ob der schröder da jetzt irgendwie versagt hat kann ich nicht sagen aber wenn man das mal von er seite betrachtet wüde ich natürlich sagen der der anteil der rechten schon zugenommen hat.
das ist aber nicht zu schlimm denn es handelt sich ja um keine hardcore nazis sondern um ein par leute am sozialenabgrund die meinen eine lösung für alle probleme gefunden zuhaben.

das ist nur ne modeerscheinung die wieder abflaut sobald es allen etwas besser geht.ich glaube zwar nicht das sich jemand davon überzeugen lässt das es dann allen wegen der ausländern die hier leben besser geht aber ist ja egal wer zufrieden ist hält die klappe.

übrigens um mal was klar zustellen:die linksextremen sind für redefreiheit und für demokratie und vor unabhänigigkeit.wenn dann eine rechtepartie vollkommen polotisch korrekt gewählt wird und offen ihre rechte meinung äussert dann ist es aufeinmal nicht mehr in ordnung nur weil rechte äusserungen angeblich nicht mehr gesellschaftkonform wären.ich gebe zu das zb die npd keine wahren argumente hat die rechtfertigen würde sie zu wählen aber wenn schon redefreiheit dann für alle,auch für die "bösen".denn keiner hat das recht etwas zu verbannen nur weil er selbst mein es wäre nicht in ordnung oder nur weil er sich selbst negativ betroffen sieht.denn die rechten sehen sich ja auch negativ betroffen und meinen deshalb "handeln" zu müssen.insofern ist beider extremismus nicht in ordnung auch wenn links sein heute wohl eher tolleriert wird weil da nur nazis vergasst werden würden.

Gala
07.02.2005, 16:18
.......diese Springerstiefel tragendn Klatzköpfe haben nichts mehr mit der einstigen NSDAP Leute zu tun , IMO ....das sind nur billige Mitläufer die keine Ahnung von den damaligwen Leuten haben....der pure Ausländerhass z.B. gab es früher nicht wie auch die ganze optische Scheisse die sie angeblich zu Nazis machen sind lächerlich .....

Da kann ich dir nicht ganz rechtgeben...Springerstiefel tragende Glatzköpfe haben erstmal überhaupt nichts mit Nazitum, Ausländerhass und sowas zu tun...das sind einfach nur Skinheads..ich kenn nen haufen Skinheads die nichts gegen Ausländer oder was weiss ich haben...erst die Einstellung ändert das..naja es gibt auch genug anders aussehende Leute die was gegen Ausländer haben..

Daen vom Clan
07.02.2005, 16:19
weil da nur nazis vergasst werden würden.

Genau! Denn die Nazis haben auch nur linksradikale böse Kriegsverbrecher vergast und am trunkenen Gipfel ihrer Macht keinerlei Fehler gemacht, nicht wahr?
Nein, mal ernsthaft: Selbst unsere wunderbaren amerikanischen Freunde, denen Demokratie das höchste Gut ist, haben in Abu Ghareib aus Machtlüsternheit einfache Gefangene gequält und ich bin mir zu 100% sicher, das auch ein linksradikaler Despotismus seine Organe zur Machterhaltung und Bevölkerungsabschreckung hätte, da Menschen niemals ihre erworbene Macht freiwillig aufgeben wollen.

Und das Vergasen ist ein menschenunwürdiger Tod, dem ich nicht mal Hitler selbst gewünscht hätte, ebenso wie alle Foltermethoden.


Das Problem ist, das Stoiber mit seiner Aussage mit Sicherheit Recht hat, auch wenn er die Tatsachen verzerrt, denn wie Norkia schon sagte: Die Leute wählen die NDP um ein Zeichen zu setzen, nicht weil sie deren hanebüchenes Wahlprogramm gutheißen würden - davon mal abgesehen würde selbst ein NDP-Bundeskanzler kein Allheilmittel für unsere Probleme haben *kopfschüttel*

Boo2k
07.02.2005, 16:47
Nazis sind wieder unter uns

omg!!! dann hat rommel mit seinen mannen DOCH die Gebeine des UrAriers und den heiligen Gral gefunden. . . Sie haben das geschafft wozu Edwuard Elric nie im stande war... Tote wieder auferstehen zu lassen!
Und wie war die geschichte mit diesen Ringen, die von Hitler an seine treuesten "krieger" gegeben wurde? sagte man sich nicht das die einen unsterblich machen?.. oh gott... es ist wahr.. wir sind verloren...
we are... completly doomed... ich armer untermensch


ne im ernst, lächerlich, als obs jeh anders war und jeh anders sein wird -.- das thema kannst du jederzeit erstellen aber nicht mit der wohl lächerlichsten begründung die mir jeh unter die ohren gekommen ist.

In CS werden durchs headset parolen geschrien... oha... dann plant da wieder jemand was und in 2 monaten gibts wieder nen blitzkrieg...

btw cs suxx.. da seht ihr wie dieses spiel das menschliche gehirn verdirbt... unternehmt was!

Toney
07.02.2005, 17:21
Bsp 2: NPD Mitglieder gehen weg, also Gedenkminute für Opfer von 2.Weltkrieg im Bundestag eingeleutet wird.
Das war im Sächsischen Landtag. Für den Bundestag braucht man noch n paar Stimmen mehr.
Zur NPD: Ich denke nicht das die den Scheiss(das ist so) den die von sich geben wirklich glauben. So dumm kann man doch net sein.(Bombenholocaust)
Die haben vieleicht ein geheimes Ziel, allerdings komm ich nicht dahinter.

Allerdings find ich ne Politische Konfrontation mit der NPD besser als ein einfaches Verbot. Damit die Leute merken wie behindert die sind.


Nazis sind wieder unter uns
Ich glaub sie waren nie weg.

Ianus
07.02.2005, 17:37
Die haben vieleicht ein geheimes Ziel, allerdings komm ich nicht dahinter. Du meinst die Vierte Republik? Das Thema haben wir schon mal vor ein paar Monaten durchgekaut - die NPD hat eine Verfassung für eine Deutsche Republik nach ihrem Bilde vollständig ausformuliert. Untern gewöhnlichen Umständen müsste man das als "Verfasungsfeindliche Aktivitäten" werten und dementsprechend verfolgen.

Daen vom Clan
07.02.2005, 17:39
Und was genau spricht dagegen, Ianus?
Warum sind eigentlich die Verfassungsbeschwerden und die daraus resultierenden NPD-Verbote immer gescheitert?
Ich bin da momentan nicht unbedingt im Bilde...

Galuf
07.02.2005, 17:41
Nazis waren immer unter uns und sie sind unter uns. Es hat immer welche gegeben die Menschen anfeinden nur aufgrund dessen wo sie geboren wurden und wie sie aussehen. Solche Aristokraten haben es immer geschafft Nationalismus und Arroganz unter der Bevölkerung zu säen entweder aus Blödheit oder reiner Boshaftigkeit. Die Reichen verachten die Armen, Die Männer haben das recht die Frauen zu schlagen, die Kinder sind das Eigentum der Eltern. Diese Ansichten sind so alt wie die Menschheit selbst.

Es war erst vor 100 Jahren auch nichts ungewöhnliches Vorurteile gegenüber allem Außergewöhnlichen Andersartigem und neuen zu haben. Daraus resultierte dann der Nationalsozialismus. In Rußland ist es teilweise immer noch üblich so zu denken.

In diesem Sinne wundert mich gar nichts mehr :rolleyes:

Cyberwoolf
07.02.2005, 18:14
Ich möchte dazu ein ICQ-Gespräch veröffentlichen, dass mich sehr nachdenklich gestimmt hat, wohl hauptsächlich, weil ich ihn vorher bereits etwas kannte und meine allgemeinen Vorurteile nicht bestätigt wurden, ich denke nicht, dass ihr es so lesen könnt, wie ich es las, doch ich möchte es nicht vorenthalten. Ich habe den Namen meines ICQ-Partners entfernt.

??? (17:29) :
Achso bist du rechts
??? (17:29) :
?????????
Cyberwoolf (17:30) :

??? (17:30) :
okay
??? (17:30) :
ich schon
??? (17:30) :
^^
Cyberwoolf (17:31) :
ich nehm mal an du meinst die politische GFesinnung?
Cyberwoolf (17:31) :
*Gesinnung
??? (17:31) :
wenn du hier wohnen würdest währst du es auch
??? (17:31) :
Ja sicher
Cyberwoolf (17:31) :
möglich
??? (17:31) :
Die Politische gesinnung
Cyberwoolf (17:31) :
ich bin gar nichts
??? (17:31) :
^^
??? (17:31) :
ein Oi!
??? (17:32) :
Naja egal
??? (17:32) :
du musst dir das so vorstellen
??? (17:32) :
Wir haben fast 1 millionen einwohner in Duisburg
??? (17:32) :
davon sind 500.000 Tausend Ausländer
??? (17:32) :
opder mehr
??? (17:33) :
und alleine 450.000 Tausend leben von Sozialhilfe
??? (17:33) :
so dann sind es noch 350:000 Tausend Renter und Erwachsene
??? (17:33) :
und 150:000 Tausend kinder
??? (17:34) :
ach scheiße die Tausend müssen alle weg
??? (17:34) :
^^
Cyberwoolf (17:34) :
...
Cyberwoolf (17:34) :
-_-
Cyberwoolf (17:34) :
??? erklärt die WElt
??? (17:34) :
So von den 450.000 sind 350:000 Arbeitslos beziehungs weisse Rente logisch
??? (17:35) :
also leben kanpp 150:000 Von der stütze
??? (17:35) :
der Rest Arbeitet
??? (17:35) :
und diese Zahlen sind ohne Schläfer die es hier sehr viele gibt
??? (17:35) :
Deshalb bin ich dagegen
??? (17:36) :
VERSTANDEN
??? (17:36) :
??????
Cyberwoolf (17:36) :
und was meinst du sollte man dagegen tun?
??? (17:36) :
Ja alle Aüsländer die Über 1 Jahr arbeitslos sind ausweissen
??? (17:36) :
das würde schon reichen
??? (17:37) :
weiter informationen auf www.npd.de
Cyberwoolf (17:37) :
Ist das nicht egoistisch? In ihren Heimatländern ginge es ihnen doch wahrscheinlich noch schlechter als jedem Deutschen
??? (17:38) :
Ja und deshalb liegen sie uns auf der Stütze
??? (17:38) :
???
??? (17:38) :
wir sind doch nicht reich
??? (17:38) :
uns geht es sehr schlecht
??? (17:38) :
und das weiß jeder
??? (17:38) :
auch DU
Cyberwoolf (17:39) :
ja, aber was meinst du, sind die Menschen in Tschechien reicher als wir?
??? (17:39) :
Das hab ich doch nicht gesagt
??? (17:39) :
außerdem haben sie doch ne Frisst
Cyberwoolf (17:39) :
außerdem wurden viele Ausländer während Zeiten des Wirtschaftswachstums von uns selbst ins Land geholt
??? (17:39) :
Ich weiß
??? (17:40) :
und da stand für 15 Jahrre und dann schüss
??? (17:40) :
und sind sie gegangen
??? (17:40) :
???
Cyberwoolf (17:40) :
natürlich nicht
??? (17:40) :
ne sie •••••• hier mit deutschen frauen rum und bald haben wir hier so ein mischmasch volk
Cyberwoolf (17:40) :
würdest du gehen wollen wenn deine Zukunftsaussichten dadurch ziemlich fallen würden?
??? (17:41) :
GUCK DIR DIE DOCH MAL AN JEDEN FETTE AISCHE HAT MINDESTENS 5 DRECKSPLAGEN
??? (17:41) :
NEIN NÄTRÜRLICH NICHT ABER ES WAR DOCH EINE ABMACHUNG
??? (17:42) :
ODER LIEGT ICH DA FALSCH
Cyberwoolf (17:42) :
Würdest du weggehen wollen von dort, wo du lebst nur weil jemand anderes dich in ein Land zurückschicken will?
Cyberwoolf (17:42) :
bitte schrei doch nicht so
??? (17:42) :
NEIN ABER ES WURDE DOCH SO ABGEMACHT UND MAN HÄTTE ES SICH DOCH VORHERR ÜBERLEGEN KÖnnen
??? (17:43) :
sorry
??? (17:43) :
bisschen zornig


Erstaunlich war auch, dass viele, denen ich dies gezeigt habe, ??? zugestimmt haben. Bisher war ich immer ganz naiv davon ausgegangen, dass es ein paar Verrückte gäbe, die Ausländer hassen u.s.w., doch ich denke das ganze liegt viel tiefer, auch in der Mentalität der Menschen. Außerdem ist es schwierig "Nazi" zu definieren, denn was macht einen Nazi aus? Gewaltbereitschaft? Ausländerhass? Oder ganz einfach ein Glatze?

rgb
07.02.2005, 18:30
Joa,
also ich den Titel gelesen habe dachte ich mir auch nur "die waren doch nie weg".
Naja und eine Glatze sehe ich persönlich nicht als Merkmal für einen Neonazi.
Es gibt auch leute, die haben Haarprobleme, oder finden es einfach schick;).

Daen vom Clan
07.02.2005, 18:32
Per Definition, Cyberwolf, ist Nazi die Kurzform von Nationalsozialist, d.h. ein Mensch, der nationalsozialistisches Gedankengut gutheißt und unterstützt.

Toney
07.02.2005, 18:37
Warum sind eigentlich die Verfassungsbeschwerden und die daraus resultierenden NPD-Verbote immer gescheitert? Ich bin da momentan nicht unbedingt im Bilde...
Wegen einem meiner Meinug sehr dämlichen "Formfehler".
Man hat V Männer in die NPD geschleust um mal auszukriegen wie die so ticken.
Diese V Männer kammen in die Partei und bekammen sogar relativ hohe Ämter in der Partei zugesprochen.
Dabei haben sie auch Reden gehalten, Briefe verfasst etc.
"Dummerweise" hat man die Anklage dann unter anderem auf die Reden der V Männer aufgebaut.
Das Bundesverfassungsgericht hats aber rausbekommen/gemerkt.

Naja dumm gelaufen.....

Shinigami
07.02.2005, 18:39
Cyberwoolf (17:39) :
außerdem wurden viele Ausländer während Zeiten des Wirtschaftswachstums von uns selbst ins Land geholt
??? (17:39) :
Ich weiß
??? (17:40) :
und da stand für 15 Jahrre und dann schüss
??? (17:40) :
und sind sie gegangen
??? (17:40) :
???
Cyberwoolf (17:40) :
natürlich nicht
??? (17:40) :
ne sie •••••• hier mit deutschen frauen rum und bald haben wir hier so ein mischmasch volk
Cyberwoolf (17:40) :
würdest du gehen wollen wenn deine Zukunftsaussichten dadurch ziemlich fallen würden?
??? (17:41) :
GUCK DIR DIE DOCH MAL AN JEDEN FETTE AISCHE HAT MINDESTENS 5 DRECKSPLAGEN
??? (17:41) :
NEIN NÄTRÜRLICH NICHT ABER ES WAR DOCH EINE ABMACHUNG
??? (17:42) :
ODER LIEGT ICH DA FALSCH
Cyberwoolf (17:42) :
Würdest du weggehen wollen von dort, wo du lebst nur weil jemand anderes dich in ein Land zurückschicken will?
Cyberwoolf (17:42) :
bitte schrei doch nicht so
??? (17:42) :
NEIN ABER ES WURDE DOCH SO ABGEMACHT UND MAN HÄTTE ES SICH DOCH VORHERR ÜBERLEGEN KÖnnen

Cool. Ich glaube nicht, dass mein Vater bzw sein Vater einen 15-Jahres Vertrag unterschrieben hat, als sie nach Deutschland kamen. Müsst ich glatt mal nachfragen :rolleyes:

Drakon
07.02.2005, 19:10
Wegen einem meiner Meinug sehr dämlichen "Formfehler".
Man hat V Männer in die NPD geschleust um mal auszukriegen wie die so ticken.
Diese V Männer kammen in die Partei und bekammen sogar relativ hohe Ämter in der Partei zugesprochen.
Dabei haben sie auch Reden gehalten, Briefe verfasst etc.
"Dummerweise" hat man die Anklage dann unter anderem auf die Reden der V Männer aufgebaut.
Das Bundesverfassungsgericht hats aber rausbekommen/gemerkt.

Naja dumm gelaufen.....
Außerdem ist es leider nicht so leicht,die NPD einfach zu verbieten,da sie es immer wieder schaffen ihre Absichten verfassungsgemäß in ihrem Parteiprogramm zu verpacken,so daß ein Verbot nur schwer durchzubringen ist.
Hinzu kommt,dass ein Verbot,so traurig es auch klingt,relativ wenig,wahrscheinlich sogar gar nichts bringt,da die Mentalität der Mitglieder erhalten bliebe und sie wahrscheinlich im Untergrund weitermachen würden (was sie eh schon genug tun) oder einfach innerhalb kürzester Zeit mit einer neuen Partei auf der Matte stünden.

Toney
07.02.2005, 19:23
oder einfach innerhalb kürzester Zeit mit einer neuen Partei auf der Matte stünden.
Nö, das ginge nicht.

Hinzu kommt,dass ein Verbot,so traurig es auch klingt,relativ wenig,wahrscheinlich sogar gar nichts bringt,da die Mentalität der Mitglieder erhalten bliebe und sie wahrscheinlich im Untergrund weitermachen würden
Deswegen bin ich für eine politische Konfrontation.

Hayabusa
07.02.2005, 19:30
Ich denke nicht, dass wir gerade einen Aufstieg der Skinheads mit nationalsozialistischen Ambitionen und Gedanken erleben. Die gab es schon immer und leider wird es auch weiterhin geben. Es stimmt dass es von den Medien aufgebauscht wird.

Mir ist aber aufgefallen das auch ganz normale Leute aus der Nachbarschaft usw. Gedanken haben, die auch schon in die rechte Richtung gehen. Und das macht mich eher stutzig und auch bisschen traurig.
Ich kenne manche Leute, die von einigen Nachbarn wegen ihrer Nationalität beschimpft und mit Vorurteilen blöd angemacht werden, was ist mit dieser art Gruppe??
Ob das alles nun wegen der hohen Arbeitslosigkeit kommt oder nur aus Begeisterung für die Vergangenheit, das zeigt aber dass die Regierung auf diesem Gebiet IMO einfach zu wenig tut.
Es darf nicht passieren, dass normale Bürger, die eventuell sauer auf die Politik sind, auf den rechten Pfad kommen und aus Protest die NPD wählen.
Hallo?? Nichts im Unterricht gelernt????
Es ist viel zu schade für die Menschen die sich in der Vergangenheit geopfert haben, damit wir heute gegen Menschenfeindlichkeit Protestieren können.

Und Stoiber soll sich mal selbst an der Nase fassen.
Mit seinem "Türkei darf nicht in die EU sonst gehen wir unter "-Politik bringt er doch selbst Angst unter den deutschen.
Und wie es mit den verängstigten Leuten weitergeht kann man sich ja denken.
Und anstatt andere Parteien zu kritisieren, soll er sich doch mit ihnen hin setzen und gemeinsam dagegen kämpfen....

Enkidu
07.02.2005, 19:50
Außerdem ist es leider nicht so leicht,die NPD einfach zu verbieten,da sie es immer wieder schaffen ihre Absichten verfassungsgemäß in ihrem Parteiprogramm zu verpacken,so daß ein Verbot nur schwer durchzubringen ist.
o_O Ich kenne jetzt das genaue Parteiprogramm der NPD nicht, aber dem nach zu urteilen, was die so in öffentlichen Reden alles verlautbaren (u.a. der werte Herr Apfel), sollte es gar keinen kleinsten Zweifel an der Verfassungswidrigkeit dieses braunen Dreckes ... äh dieser Partei geben. Das mit den verdeckten Ermittlern ist in der Tat blöd gelaufen, heißt aber in keinster Weise, dass nicht ein neuer Antrag gestellt werden kann. Ich bin in jedem Fall für ein weiteres Verbotsverfahren.

Hinzu kommt,dass ein Verbot,so traurig es auch klingt,relativ wenig,wahrscheinlich sogar gar nichts bringt,da die Mentalität der Mitglieder erhalten bliebe und sie wahrscheinlich im Untergrund weitermachen würden (was sie eh schon genug tun) oder einfach innerhalb kürzester Zeit mit einer neuen Partei auf der Matte stünden.
Demokratie war noch nie eine einfache Staatsform, es ist sogar die schwerste, aber der hohe Aufwand ist nötig, um das Wohlbefinden aller zu gewährleisten. Sollte es den Versuch geben, nach einem NPD-Verbot eine neue Partei zu formen, so muss diese nunmal wieder verboten werden und immer so weiter, bis es entweder Routine wird oder die abartigen Glatzköpfe die Nase voll haben. Deren Gesinnung mag sich sicherlich nicht ändern, aber darum ging es von Anfang an nicht. Es geht darum, diese Gruppierung endlich offiziell als verfassungsfeindlich ankreiden zu können. Irgendwann und irgendwie muss doch mal der Anfang gemacht werden, und das Verbot wäre ein Beweis dafür, dass unser Staat noch so funktioniert, wie er sollte.

flow
07.02.2005, 19:50
Humans are such a misery...

derBenny
07.02.2005, 20:06
NPD Mitglieder gehen weg, also Gedenkminute für Opfer von 2.Weltkrieg im Bundestag eingeleutet wird.Ich denke, deutlicher kann man seine Sympathie mit dem Nationalsozialismus kaum zeigen. Mir kann keiner sagen, die NPD würde die menschenverachtenden Ideale der Nationalsozialisten ablehnen. Die NPD will sich ja immer gern davon distanzieren, aber wer darauf hereinfällt muss verzweifelt naiv sein.

Einem Verbot der NPD stehe ich aber skeptisch gegenüber. Es wäre doch eine sehr starke Einschränkung der Redefreiheit-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Gerade bei der Beschneidung dieser Gesetze muss man äußerst vorsichtig sein.

Eigentlich haben rechtsextreme/rechtsradikale und national(-sozialistisch-)e Parteien keine Chance, an die Macht zu kommen. Mit etwas gesundem Menschenverstand erkennt jeder, dass die Lösungen, die solche Parteien für die Probleme in Deutschland bieten, nicht funktionieren würden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein einigermaßen gebildeter Mensch in unserer heutigen Zeit den Wert eines Menschen nacht der "Reinheit des Blutes", also nach seiner Abstammung, definieren würde.
Das Problem sind Extremsituationen, wobei ich dazu auch langwierige Entwicklungen wie eine hohe Arbeitslosigkeit zählen würde. Aber in erster Linie rede ich von einem plötzlichen Wandel der Verhältnisse. Ein unerwarteter Krieg in unserer Nähe, Terroranschläge, die uns direkt betreffen oder eine Verschlechterung der politischen Beziehungen in Europa, aber auch große Börseneinbrüche wie beim Neuen Markt vor ein paar Jahren. Wenn die Menschen verunsichert sind, haben radikale Parteien und Gruppierungen leichtes Spiel.

Das beste Mittel gegen Rechtsextremismus ist immer noch eine funktionierende Wirtschaft in Kombination mit einem entspannten Arbeitsmarkt. Rechtsextreme Parteien nähren sich von der Unzufriedenheit der Menschen. Ich denke, an dieser Stelle spielen die Medien eine wichtige Rolle. Sie haben eine starke Kontrolle über die Menschen und können sie in beide Richtungen beeinflussen. Im Moment ziehen die Medien die Stimmung eher nach unten. Besonders in Zeitungen mit besonders großen Buchstaben *hust, hust* werden oft sehr stark die Emotionen angesprochen, wenn über Menschen berichtet wird, die an unserer Wirtschaft gescheitert sind. Diese Einzelschicksale werden gerne verallgemeinert.

Das Bild, das ihr unten verlinkt findet, sagt einiges über die Ansichten der NPD aus. Es handelt sich um ein Bild, das auf der den Webseiten der NPD Sächsische Schweiz entdeckt worden ist.
- Leitgedanken - (http://lexikon.idgr.de/n/n_p/npd/npd-sslt.jpg)
Ich betone lieber noch mal, dass ich mich ganz klar vom Inhalt des abgebildeten Textes distanziere.

Giggli
07.02.2005, 20:11
Aus dem NPD-Programm:



Wir von der NPD treten den Feinden des Mehrparteiensystems und des Pluralismus entgegen. Wir kämpfen für das Recht, Kritik an Entscheidungen der Machthaber üben zu dürfen und hinterfragen festgelegte Auffassungen.
Die NPD ist nicht die Partei, wie sie von Gegnern der Demokratie dargestellt wird.



Volksherrschaft setzt die Volksgemeinschaft voraus. Politische Organisationsformen müssen so geordnet sein, daß sie handlungsfähige Organe ermöglichen, die in Übereinstimmung mit den Grundzielen des Volkes handeln. Der Staat hat dabei über den Egoismen einzelner Gruppen zu stehen und die Gesamtverantwortung wahrzunehmen. Er ist Wahrer des Ganzen. Die Austauschbarkeit der Regierungen durch demokratische Entscheidungen, die Kontrolle der Machtinhaber durch das Volk und die Überprüfung der Rechtmäßigkeit der Entscheidungen sind die Grundlage einer jeden gesetzlichen Ordnung. Rechtsfreie Räume dürfen nicht geduldet werden.

Der Einfluß des Volkes muß durch Volksentscheide und direkte Wahlen gestärkt werden. Die Absicherung der Macht durch Einschränkung der Meinungsfreiheit sowie durch Monopolisierung der verbreiteten Meinungen im Sinne der herrschenden Schichten ist zu beenden.

Der Präsident muß als Staatsoberhaupt über den Parteien und dem politischen Tageskampf stehen. Daher soll er nicht durch die Parteien, sondern unmittelbar durch das Volk gewählt werden.

[...]

Auf der Grundlage des Dogmas der angeblichen "Gleichheit aller Menschen" wurde durch unsinnige Reformen unser Schul- und Hochschulwesen in den heutigen desolaten Zustand versetzt. Hinter diesen gesellschaftsverändernden Reformen steht die überholte Vorstellung, man könne durch gesellschaftspolitisch ausgeklügelte Reformprogramme eine neue Gesellschaft mit Menschen gleicher Fähigkeiten und gleicher Leistungen schaffen.

Wie die Erfahrung zeigt und die Wissenschaft überzeugend nachgewiesen hat, sind die Menschen hinsichtlich ihrer Begabungen und ihres Leistungsvermögens ungleich. Wer trotz dieser Erkenntnisse ein kollektivistisches Schul- und Hochschulsystem aufbaut bzw. beibehält, trägt die Verantwortung für alle Folgeerscheinungen , die von kindlichen Verhaltensstörungen bis zu Suchterkrankungen und Jugendkriminalität reichen. Fehlende Wissensbreite und fehlende Eliten sind ein weiteres Merkmal dieser falschen Politik.

Begabtenförderung und Zweiter Bildungsweg sind auszubauen.

Wir Nationaldemokraten bekennen uns zur Vielfalt des Lebens und seiner Erscheinungen in Natur und Kultur und deshalb zur Anerkennung und Achtung der natürlichen Ungleichheit der Menschen. Gleich sind die Menschen vor dem Gesetz und in der Unantastbarkeit ihrer Würde.



Die NPD will sich ja immer gern davon distanzieren
Echt? Man könnte ja froh sein, wenn das endlich mal passieren würde. Schließlich sind das ja nicht wirklich die besten Werbeträger für eine Partei mit einem schwierigen Ruf ;)

Rübe
07.02.2005, 20:18
übrigens um mal was klar zustellen:die linksextremen sind für redefreiheit und für demokratie und vor unabhänigigkeit.wenn dann eine rechtepartie vollkommen polotisch korrekt gewählt wird und offen ihre rechte meinung äussert dann ist es aufeinmal nicht mehr in ordnung nur weil rechte äusserungen angeblich nicht mehr gesellschaftkonform wären.ich gebe zu das zb die npd keine wahren argumente hat die rechtfertigen würde sie zu wählen aber wenn schon redefreiheit dann für alle,auch für die "bösen".denn keiner hat das recht etwas zu verbannen nur weil er selbst mein es wäre nicht in ordnung oder nur weil er sich selbst negativ betroffen sieht.denn die rechten sehen sich ja auch negativ betroffen und meinen deshalb "handeln" zu müssen.insofern ist beider extremismus nicht in ordnung auch wenn links sein heute wohl eher tolleriert wird weil da nur nazis vergasst werden würden.
Nja, Anarchisten würde ich nicht als prodemokratisch bezeichnen, ansonsten... Es ist irgendwie pervers, dass Redefreiheit nur solange gilt, wie man die Meinung der Allgemeinheit teilt. Wenn man als ausländischer Beobachter die Geschehnisse in Deutschland beobachtet, kann einem doch das Gefühl kommen, dass der Rechtsextremismus wieder an Boden gewinnt. Im Moment würde ich zwar von einer natürlichen Fluktuation sprechen, aber die Grundtendenz scheint gegeben. Es ist auch nicht ganz falsch, wenn Stoiber von einer unterbeschäftigungsbedingten Entwicklung redet. Der Ausländeranteil in Deutschland ist mit etwa 10% ziemlich normal, der Wert entspricht ungefähr dem von Österreich und ist eigentlich recht stabil. Demnach kann dies ja nicht der Grund für diese Entwicklung sein. Durch die Sensibilisierung Deutschland würde ich jetzt aber prognostizieren, dass die Rechtsextremen einer Minderheit bleiben und nie wieder ein Machtpotential wie in den 30er Jahren erhalten werden.

Toney
07.02.2005, 20:19
Sollte es den Versuch geben, nach einem NPD-Verbot eine neue Partei zu formen, so muss diese nunmal wieder verboten werden und immer so weiter, bis es entweder Routine wird oder die abartigen Glatzköpfe die Nase voll haben.
Nein , man müsste sie nicht immer wieder verbieten ,weil ein Parteiverbot ein mögliche Neugründung gleich mitverbietet.

Square
07.02.2005, 20:19
Deutschland liebt die Pessimistenstimmung. Im Vergleich zu anderen Ländern haben die Rechten in Deutschland kaum Einfluss. Und diese Wahlergebnisse halte ich auch nicht für dauerhaft.

Dass die Medien das so hochspielen, ist doch klar. Deutschland beißt sich immer gerne selber in's Fleisch. Die eigenen Probleme werden so stark dramatisiert, dass man sich im Ausland noch unbeliebter macht. Als Beispiel wäre da der Schiedsrichter-Skandal. In Spanien, England, Frankreich, Italien und auch in den anderen Staaten weiß man nun bestens bescheid und bekam Spott dafür.

Rechte sind immer noch Randgruppen und das es immer Leute gibt, die denken, dass Ausländer die Frauen und Arbeitsplätze wegschnappen, lässt sich weder hier noch in anderen Ländern verhindern. Eigentlich sind die Rechten wie Terroristen. Umso mehr wir sie erwähnen, desto besser geht es ihnen.

Drakon
07.02.2005, 20:24
Deswegen bin ich für eine politische Konfrontation.
Bleibt nur die Frage offen,ob das wirklich weiterhilft,viele lassen sich nicht mehr von ihrer Einstellung abbringen,egal wie oft man ihnen zeigt wie unrealistisch und verkorkst ihre Ansichten sind,ich seh das ja schon jeden Tag an ein paar Leuten in unserer Schule,die verhalten sich zwar so völlig "normal",diskutieren mit ihnen ist aber unmöglich.

_O Ich kenne jetzt das genaue Parteiprogramm der NPD nicht, aber dem nach zu urteilen, was die so in öffentlichen Reden alles verlautbaren (u.a. der werte Herr Apfel), sollte es gar keinen kleinsten Zweifel an der Verfassungswidrigkeit dieses braunen Dreckes ... äh dieser Partei geben.
Leider reicht es aber meist nicht aus,dass einige Mitglieder verfassungswidrige Sätze oder Taten von sich geben bzw. verursachen,diese Delikte müssen der gesamten Organisation zugeschrieben werden können,damit ein Verbotsantrag durchkommen kann,Einzelfälle genügen meist leider nicht.

Demokratie war noch nie eine einfache Staatsform, es ist sogar die schwerste, aber der hohe Aufwand ist nötig, um das Wohlbefinden aller zu gewährleisten. Sollte es den Versuch geben, nach einem NPD-Verbot eine neue Partei zu formen, so muss diese nunmal wieder verboten werden und immer so weiter, bis es entweder Routine wird oder die abartigen Glatzköpfe die Nase voll haben. Deren Gesinnung mag sich sicherlich nicht ändern, aber darum ging es von Anfang an nicht. Es geht darum, diese Gruppierung endlich offiziell als verfassungsfeindlich ankreiden zu können. Irgendwann und irgendwie muss doch mal der Anfang gemacht werden, und das Verbot wäre ein Beweis dafür, dass unser Staat noch so funktioniert, wie er sollte.
Sorry,da bin ich anderer Meinung.IMO sollte man den Nährboden der NPD quasi wegnehmen,d.h.,die Missstände in Deutschland bekämpfen,um der NPD die Wähler zu nehmen,die sie aus Ärger in die Landtage gewählt haben.Ein Verbot wäre meiner Meinung nach nur dann sinnvoll,wenn es wirklich gefährlich werden,die NPD also parlamentarische Macht erlangen würde,zumal andere,ebenfalls rechts eingestellte Parteien sich nach einem Verbot der NPD wahrscheinlich noch als verfassungstreu darstellen würden,um noch mehr leichtgläubige Menschen auf die IMO falsche Bahn zu ziehen.

Edit@Giggli: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,337894,00.html

Toney
07.02.2005, 20:30
Bleibt nur die Frage offen,ob das wirklich weiterhilft,viele lassen sich nicht mehr von ihrer Einstellung abbringen,egal wie oft man ihnen zeigt wie unrealistisch und verkorkst ihre Ansichten sind,ich seh das ja schon jeden Tag an ein paar Leuten in unserer Schule,die verhalten sich zwar so völlig "normal",diskutieren mit ihnen ist aber unmöglich.
Ich denke ja eine Konfrontation würde zu einer "Blosstellung" dieser Leute führen.
Damit jeder merkt was für nen Schwachsinn die von sich geben.
Ein Verbot würde die NPD in eine Märtyrerrolle versetzen.

Naja, abwarten was der Eklat für Konsequenzen nach sich zieht.

Giggli
07.02.2005, 20:31
Da ich nicht in Sachsen wohne, verfolge ich das auch nicht so...was hat der "werte Herr Apfel" denn so schlimmes, Verfassungsfeindliches von sich gegeben?

derBenny
07.02.2005, 20:41
Eigentlich sind die Rechten wie Terroristen. Umso mehr wir sie erwähnen, desto besser geht es ihnen.Ich denke, einfach schweigend abzuwarten, was passiert ist auch keine Alternative. Aber im Grunde hast du Recht, daraus, dass sie im Moment so stark im Gespräch sind, können sie sicher Vorteile ziehen.


Durch die Sensibilisierung Deutschland würde ich jetzt aber prognostizieren, dass die Rechtsextremen einer Minderheit bleiben und nie wieder ein Machtpotential wie in den 30er Jahren erhalten werden.Ja, ich denke auch, das eine derartige Entwicklung eher unwahrscheinlich ist. Aber so ist es nach Kriegen immer. Nach dem 30-jährigen Krieg gab es 100 Jahre lang kaum kriegerische Auseinandersetzungen. Niemand konnte sich vorstellen, dass die Menschen nochmal auf die dumme Idee kommen, Krieg in ähnlich großem Ausmaß zu führen. Ich denke, wenn man Kriegen überhaupt etwas positives abgewinnen kann, dann, dass die Menschen nach jedem Krieg ein wenig intelligenter sind.

Aber zurück zum Thema.
Ein Freund von mir meinte vor kurzem, er wolle NPD wählen, wenn er 18 wird. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Er war schon immer alles andere als konservativ, aber das hätte ich nicht von ihm erwartet. Eigentlich ist er ganz nett, er könnte keiner Fliege was zu Leide tun. Ich habe ihn gefragt, warum er für die Nazis stimmen will, aber er konnte mir keinen wirklichen Grund nennen. Dennoch blieb er bei seiner Meinung. Man darf ihn aber auch nicht immer ernst nehmen. Ich habe ihm daraufhin Ausschnitte aus dem NPD-Wahlprogramm vorgelesen (das ich immer dabei habe ... nein, war nur 'n Scherz. Ich soll in nächster Zeit ein Referat über Rechtsextremismus halten, deshalb hatte ich es zufällig dabei). Daraufhin meine er, dass er die Ansichten der NPD für in Ordnung halte. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Er klang so überzeugt.


Ich denke ja eine Konfrontation würde zu einer "Blosstellung" dieser Leute führen.
Damit jeder merkt was für nen Schwachsinn die von sich geben.Ja, vermutlich. Diese Leute würden sich mit ihren merkwürdigen Ansichten selbst demontieren.

Master
07.02.2005, 20:58
und alleine 450.000 Tausend leben von Sozialhilfe
Aha... und woher die Zahlen...? :rolleyes: Zudem... leben auch genug Deutsche ungerechtigterweise auf Staatskosten... :rolleyes:


ne sie •••••• hier mit deutschen frauen rum und bald haben wir hier so ein mischmasch volk
Na und? Ob deutsch, türke oder sonstwas... Mensch ist Mensch... schlechte Menschen findet man in jeder Nationalität... :rolleyes:


GUCK DIR DIE DOCH MAL AN JEDEN FETTE AISCHE HAT MINDESTENS 5 DRECKSPLAGEN
Dummes Klischee... ne dicke Ma mit 5 Kindern findet man auch unter Deutschen und vor allem bei einigen Deutsch-Russen... (ist mir jedenfalls so aufgefallen....O.o)

Ich bezweifle das dieser Typ das lesen wird... naja jedenfalls scheint er mir von der geisten Reife her gesehn noch ein ziemliches Kind zu sein, was sich vorallem durch diesen aggressiven Schreibstil ausmachen lässt. Es sei auch nicht unerwähnt zu sagen das diese Aussagen zum großteil bodenlos sind...

Laguna the Immortal
07.02.2005, 21:33
ich hab auch schon so viele gesehen die hitlerparolen drauf hatten oder sowas toll finden... natürlich sind es immer die kriminellsten und dümmsten (auch ohne diese sprüche)...
die wissen gar nicht was sie da reden und wie fatal die zeit damals war, einsperren sollte man diese menschenverachtenden subjekte...

Enkidu
07.02.2005, 21:35
Da ich nicht in Sachsen wohne, verfolge ich das auch nicht so...was hat der "werte Herr Apfel" denn so schlimmes, Verfassungsfeindliches von sich gegeben?
http://lexikon.idgr.de/a/a_p/apfel-holger/apfel-holger.php
http://www.idgr.de/news/2004/n040921-b.php
http://onnachrichten.t-online.de/c/32/69/12/3269122.html
http://www.stern.de/politik/deutschland/?id=535764
http://www.aol.de/index.jsp?cid=928067109&sg=News_Politik
http://www.mdr.de/artour/archiv/1789785.html
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/75174/

Wobei das nur die aktuelleren Sachen sind :rolleyes: Btw., ich wohne auch nicht in Sachsen, aber über das ein oder andere sollte man imho schon informiert sein ...

Waya Yoshitaka
07.02.2005, 21:37
Bei Masters Post will ich jetzt auch noch mal ansetzten.

Das einige, im Hinblick auf die Ausländer so denken, wie ??? , ist IMO gar nicht so verwunderlich. Aber ich würde jetzt nicht sagen, das jeder, der so denkt, etwas gegen Ausländer hat, oder die NPD wählt.
Tatsache ist nun mal, das es in einigen Städten einen Ausländeranteil von über 50% gibt. Aber das sind meist Großstädte und dann auch nur bestimmte, die Frankfurt Main. Dort sammeln sich die Ausländer, bilden "Gettos", in dem Sinne, das sie nur ihre eigene Sprache sprechen etc. und sich nicht an die dt Kultur anpassen. So ist eine wirkliche Einbürgerung auch recht schwer, wer stellt schon jemand ein, der nicht wirklich deutsch spricht? Zumal vermitteln uns die Medien doch nicht selten, wie viele Ausländer es doch in Deutschland gibt und wie sehr sie uns auf der Tasche liegen...

Als diese "Informationen" spuken den Leuten im Kopf und dazu kommt das Vorurteil, das Ausländer den Dt die Jobs wegnehmen würden. :rolleyes:


Auf der eine Seite, ist es nun mal eine Tatsache, das die "Verteilung" der Ausländer, so dass eine gute Durchmischung erfolgen kann, mehr als mangelhaft. oô
Aber trotzdem liegen eben auch genau so viele Deutsche dem Staat auf der Tasche, ich kenn auch einige Beispiele, wo welche 10 Jahre gern Arbeitslos sind, und durch Kinder und Kindergeld ihr Dosenbier finanzieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aber was wäre, wenn es keine Ausländer geben würde? Man könnte in Fast kein Restaurant mehr gegen, weil es keine mehr gibt... Man müsste auf überaus kompetenten Facharbeiter verzichten etc. Das Ausländer auch durchaus positiv sind, sollte man nicht an negativ Beispielen zunichte machen.
Strengere Einreisebestimmungen sollte man dennoch in Erwägung ziehen. oô
Aber ich komm vom Thema ab.

Oder auch nicht, da man eben versuchen muss, wie z.B. hier, den Nährboden für allerlei Vorurteile zu nehmen.


Was mich auch noch nervt, das alle gleich Hartz 4 niedergemacht haben, vor allem mal wieder die Medien, unter Verschweigen der positiven Aspekte ( :rolleyes: ), obwohl die Reform noch nicht mal an den Start gehen konnte und man eventuelle positive Auswirkungen in betracht zieht.
Wiederum dieses Blinde Vertrauen in manche Medien/Mediengruppen und deren "Informationen" die nur dazu diene, die Auflage zu ereichen, und weitere Unwissenheit, führt doch auch zu den Denken, das man der Regeierung einen Denkzettel verpassen müsste.

Es wird wohl kaum passieren, das die NPD sehr viel stärker wird. Da musste man ja wirklich ... überhaupt nichts gelernt haben, zumal ich bezweifele, das da dann das Ausland wieder so Tatenlos zusehen wird, wie bei Hitler.


@Schiedsrichterskandal
Na ja, hat man jetzt nicht auch heraus gefunden, das so etwas nicht nur in Dt passiert? ;)


Etwas wirr... oô

Giggli
07.02.2005, 21:47
Wobei das nur die aktuelleren Sachen sind Btw., ich wohne auch nicht in Sachsen, aber über das ein oder andere sollte man imho schon informiert sein ...
Na was, das mit dem Landtag wusste ich auch. Aber allein das Wort Bombenholocaust zu verwenden, ist ja noch nicht verfassungsfeindlich. Ich meine, der Typ ist mir sowieso extrem unsympathisch, und, aus den ersten drei Quellen zu entnehmen, offenbar ein Fanat mit Blick nach hinten und nicht nach vorn...

Master
07.02.2005, 22:06
Bei Masters Post will ich jetzt auch noch mal ansetzten.

Das einige, im Hinblick auf die Ausländer so denken, wie ??? , ist IMO gar nicht so verwunderlich. Aber ich würde jetzt nicht sagen, das jeder, der so denkt, etwas gegen Ausländer hat, oder die NPD wählt.
Nein, natürlich ist es nicht verwunderlich... und daran sind der Teil der Ausländer, die sich nicht anpassen wollen, auch schuld für dieses Image. Ich kenne leider auch genug "asoziale" Ausländer... aber auf dt. Seite gibts ebenfalls genug Asis... Wie ich bereits sagte, es ist egal welche Rasse bzw. Nationalität, schwarze Schafe gibts überall...


Tatsache ist nun mal, das es in einigen Städten einen Ausländeranteil von über 50% gibt. Aber das sind meist Großstädte und dann auch nur bestimmte, die Frankfurt Main. Dort sammeln sich die Ausländer, bilden "Gettos", in dem Sinne, das sie nur ihre eigene Sprache sprechen etc. und sich nicht an die dt Kultur anpassen. So ist eine wirkliche Einbürgerung auch recht schwer, wer stellt schon jemand ein, der nicht wirklich deutsch spricht? Zumal vermitteln uns die Medien doch nicht selten, wie viele Ausländer es doch in Deutschland gibt und wie sehr sie uns auf der Tasche liegen...
Glaub mir ich finde es auch nicht toll... das sich einige Ausländer in irgendwelchen "Ghettos" zusammenschließen und über die Deutschen schlecht herziehen. Es gibt auch genug die sich nicht anpassen wollen... die sollte man auch abschieben. Klar das klingt hart ich weiß... aber ich kenne Ausländer (meist Türken...) die leben schon seid fast 30 Jahren hier und können immer noch kein Deutsch! Und das wirkt sich meist auch auf deren Kinder aus, die dann ohne ein Wort Deutsch zu können eingeschult werden... und hinterher nach der Grundschule immer noch ein Problem mit der dt. Sprache haben... Zudem gibt es auch Ausländische Familien die selber rechtsextreme züge aufweisen und ihren Kindern schlechtes über die Deutschen erzählen. Sowas finde ich einfach zum Kotzen... genau wie einige dt. Familien den selben gedanken verbreiten und nur schlechtes über Ausländer erzählen. Die sind meiner Meinung nach auch nicht besser als die die sie am meisten verabscheuen...


Übrigens... ich bin Ausländer...

Enkidu
07.02.2005, 22:11
Na was, das mit dem Landtag wusste ich auch. Aber allein das Wort Bombenholocaust zu verwenden, ist ja noch nicht verfassungsfeindlich. Ich meine, der Typ ist mir sowieso extrem unsympathisch, und, aus den ersten drei Quellen zu entnehmen, offenbar ein Fanat mit Blick nach hinten und nicht nach vorn...
Es kommt auf den Zusammenhang an, aber okay, wie steht es hiermit:

"Wir, der nationale Widerstand, sind die einzige Weltanschauungsbewegung in der Bundesrepublikanischen Parteienlandschaft, mit der NPD als die organisierte Partei, die das politische System in der BRD auf die Wurzel bekämpft, auf die Wurzel ablehnt. Ja, liebe Freunde, wir die NPD sind stolz darauf, dass wir alljährlich in den bundesdeutschen Verfassungsschutzberichten stehen und als vermeintlich verfassungsfeindlich stehen. Jawohl, wir sind verfassungsfeindlich."
Obwohl es meiner Ansicht nach keiner weiteren Worte mehr bedarf, wenn so eine Person in aller Öffentlichkeit den Deutschen Gruß vorführt.

Giggli
07.02.2005, 22:20
Mittlerweile habe ich es auch mitbekommen, was das für ein Jemand ist...der Kommentar dient allerdings noch zur Verstärkung meiner Meinung. Vielen Dank :)
Wenn man diesen Kommentar wahrscheinlich auch noch im nationalen Gedankengut richtig unterbringen muss, um ihn nicht komplett oberflächlich falsch zu verstehen. Ist nur ein Besipiel, aber wenn ich mich in eine Diktatur stelle und gegen die Verfassung wettere, weil sie menschenverachtend ist, dann bin ich auch Verfassungsfeind. Und noch dazu einer, der stolz darauf ist, weil er im Glauben lebt, für das richtige zu kämpfen. Wo bei dem Herrn Apfel allerdings die Maßstäbe gesetzt sind, will ich denke ich mal, gar nicht wissen...

Omega
07.02.2005, 22:24
ja ich würde sagen sie sind unter uns, aber wie gesagt sie waren nie weg. es ist wirklich erstaunlich wie dumm ( ja ich bezeichne leute die so eine einstellung haben als dumm) man sein kann, es ist sogar noch extremer wegen der fehlenden bildung. ich werde noch was ziemlich ausführliches über das "rechts" verhalten hier reinposten. eins versprech ich euch ihr werdet überrascht sein.

wofür ich mich aber schäme ist das es leute auf meinem gymnasium auch so eine ansicht haben, aber nur sehr schwach die erklären sich das: ja ist doch klar, die ausländer sind hier leben nur von sozielhilfe, machen dann nur quatsch und landen im gefängnis. also ich versteh die leute.

das war nach einer ethik stunde, omfg dachten meine freunde und ich. sowas auf einem gymnasium. wie gesagt ich verbildliche das noch. muss nur ein unterlagen zusammen kramen ^^

Giggli
07.02.2005, 22:30
wofür ich mich aber schäme ist das es leute auf meinem gymnasium auch so eine ansicht haben,
Immerhin, ein erster Versuch der Auseinandersetzung, wenn auch nicht erfolgreich. (@sie "verstehen" die)

Verurteilst Du Nationales Denken jetzt pauschal als nur für geistig Schwächere? Persönliche Meinung hat doch, mal ganz allgemein, nichts mit der Schulbildung zu tun, höchstens mit (nicht) vorhandenem Hintergrundwissen...

Omega
07.02.2005, 22:38
nein nicht als geistige schwäche nur bei einigen führt "geistige schwäche" (im sinne von fehlender bildung!) eben auf den falschen pfad , muss nicht umbedingt rechtes denken sein. die nazis waren bestimmt nicht "dumm" ihre anhänger auch nicht. nur in schwierigen zeiten ist man anfälliger auf solche extremen versprechungen wie es die npd macht.

an meiner schule ist auch gerade ein bundesweites projekt. Jugend Debattiert heißt es und eines der wohl interessantesten fragen ist ob die npd verboten werden soll.

wie gesagt ich werde es noch verdeutlichen was ich meine, nur ein bisschen geduld muss schulsachen finden ^^

Dark Paladin
07.02.2005, 23:09
Ja, der Titel klingt irgendwie blöd, kann man ja noch umnennen.
Sehr blöd sogar.

Bsp 1: Habe CS gezockt und dann gröllt da einer die ganze Zeit "...Hitler" ins Headset und ich komme mir seltsam vor. Mein Brunder sieht sich ein Warcraft3 Game an und ein Typ spammt als Spectator die gleichen Worte hinein, tausendfach wiederholt.
Ist allgemein so, dass kleine Kiddies Lust dazu verspüren, sich über solche Tabu-Themen lustig zu machen um Aufmerksamkeit zu erregen. Das ganze hat nichts mit Nationalsozialistischem Gedankengut zu tun, sondern das Ziel erreichen die Kiddies ja auch nur dadurch, dass genug Menschen blind genug sind, es als jenes zu erkennen meinen.

Bsp 2: NPD Mitglieder gehen weg, also Gedenkminute für Opfer von 2.Weltkrieg im Bundestag eingeleutet wird.
Zwiespalt. Wenn man immer wieder hört, die NPD sei eine rechtsextreme Partei und wenn man dann von dieser Tatsache zu hören bekommt, denkt man schnell, sie seien Fürsprecher des Nationalsozialismus. Ich selbst kenne aber die Hintergründe nicht so genau, deswegen halte ich mich mit einem Urteil zurück.

Nazis wieder unter uns?
Nein, sie sterben aus und bald gibt es gar keine mehr. Diejenigen, die heute noch leben, sitzen wohl alle im Altersheim.

Richtig müsste man die Gruppierung als "Neo-Nazis" bezeichnen. Aber die meisten, die sich selbst als solche schimpfen, sind meist Arbeitslos, meinen sie bräuchten Springerstiefel, Bomberjacke und Glatze, sowie einen Hass gegen Ausländer, da sie ja all ihre Arbeitsplätze wegnehmen. Von Nationalsozialismus haben die Leute dann schon gar keine Ahnung mehr, sowie ein wenig genauer von der Zeit vor 60 - 66 Jahren. In meinen Augen ist es lediglich eine der vielen neumodischen Erscheinungsformen in ihrer sehr willkürlichen Definition (Punk, Hip Hopper, Metaller, Gothic, Neo Nazi, Gabber, etc.) - wenn man nun sagt, man sei Anhänger einer bestimmten "Gruppe", dann meint auch jede Person sehr genau zu wissen, wie die Person tickt, so wie es auch viele Personen gibt, die direkt etwas gegen eine bestimmte Gruppe haben.

Wenn man nun als Beispiel Hitler dafür bewundert, was er erreichen konnte (wie einer aus meiner Klasse, der auf jeden Fall nicht Ausländern oder Juden gegenüber feindlich ist), so gilt man direkt als Neo Nazi, NPD-Wähler, Ausländer-Hasser und würde sie auch noch grundlos verprügeln, wenn man die Gelegenheit hätte. Meiner Meinung nach sind die meisten Menschen dem Thema gegenüber viel zu sensibel und scheinen ihren bösen, bösen Vorfahren gegenüber zur Wahrung des neutralen, des allgemeinen, Ausgleich zu leisten... Naja, die meisten Menschen haben eh keine Meinung, es gibt unter den Menschen ohnehin nicht so viele verschiedene Meinungen zu einem Thema.

Nun wieder zum eigentlichen Thema:
Die Nazis sterben aus. Jedoch die Anzahl derer, die sich selbst als Neo Nazi bezeichnen und auch perfekt in die Vorurteilswelt der Allgemeinheit passen (weil sie es so wollen) - die ist wahrscheinlich nicht gestiegen, denn sonst würde man davon in den Nachrichten hören. Leute hingegen, die Nationalsozialistisches Gedankengut als etwas positives empfinden, weil sie es auch inhaltlich kennen und nicht zu der oben genannten Gruppe schematisch passen, die werden nicht durch die Popularität einer Partei die jenes auch als positiv empfindet zu diesem Denken gekommen sein. Sie dachten schon vorher und kamen dann zu ihrem Schluss (bzw. Meinung), NS sei gut.

Zur NPD habe ich übrigens keine wirkliche Meinung. Ich höre allerlei in den Medien von Skandalen und so weiter, aber unabhängig von diesen konnte (bzw. wollte ;)) ich mich nicht mit dem Parteiprogramm auseinandersetzen, und solange ich nur eine Meinung aufgesetzt bekomme, nehme ich sie nicht an (und geh' eh nicht wählen).

Ich bin dafür, dass alle Ländergrenzen verschwinden und wir nur noch eine Welt sind. Ohne Ausland gibt es keine Ausländerfeindlichkeit, und man hat selbst vollkommen unbegrenzte Freiheit dort zu leben, wo man will. Gleichzeitig bin ich allerdings nicht gegen Nationalstolz, sondern empfinde ihn im gewissen Maße selber. Viele Deutsche verneinen den Nationalstolz dummerweise, da sie diesen direkt mit NS in Verbindung bringen.

Argl... Nazis dumm, Neo-Nazis dumm, Ausländer dumm, Durchschnittsmenschen dumm und Black Metal ist Krieg... oder so.

danae
08.02.2005, 01:03
Viele Deutsche verneinen den Nationalstolz dummerweise, da sie diesen direkt mit NS in Verbindung bringen.

Patriotismus war, ist und wird immer eine "gefährliche" Angelegenheit und ein zweischneidiges Schwert sein.


Nazis wieder unter uns?
Die waren ja nie wirklich weg, ist immer wieder köstlich älteren Menschen zuzuhören oder zu erfahren, was so alte Nazis heute für Funktionen ausüben...


Allerdings find ich ne Politische Konfrontation mit der NPD besser als ein einfaches Verbot. Damit die Leute merken wie behindert die sind.
Schön wäre es, die meisten der Wähler sind halt einfach genauso behindert. .mit.Pauschalisierungen.um.mich.schmeiss.

Das von Cyberwolf ist meines Erachtens nach ein trauriges Beispiel, aber bestimmt kein Einzelfall. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute eine latent rechtsextreme Einstellung haben. Die Meisten machen schlechte Erfahrungen mit Ausländern und fangen an, rechte Parolen zu stammeln. Wunderbar schön auszuhebeln.


Mir ist aber aufgefallen das auch ganz normale Leute aus der Nachbarschaft usw. Gedanken haben, die auch schon in die rechte Richtung gehen. Und das macht mich eher stutzig und auch bisschen traurig.
Ich kenne manche Leute, die von einigen Nachbarn wegen ihrer Nationalität beschimpft und mit Vorurteilen blöd angemacht werden, was ist mit dieser art Gruppe??
Ob das alles nun wegen der hohen Arbeitslosigkeit kommt oder nur aus Begeisterung für die Vergangenheit, das zeigt aber dass die Regierung auf diesem Gebiet IMO einfach zu wenig tut.
Es darf nicht passieren, dass normale Bürger, die eventuell sauer auf die Politik sind, auf den rechten Pfad kommen und aus Protest die NPD wählen.
Hallo?? Nichts im Unterricht gelernt????
Es ist viel zu schade für die Menschen die sich in der Vergangenheit geopfert haben, damit wir heute gegen Menschenfeindlichkeit Protestieren können.
Word! Einfach fehlende Bildung gepaart mit wahrscheinlich viel Frust... aber so waren die Leute schon immer.


Und Stoiber soll sich mal selbst an der Nase fassen.
Mit seinem "Türkei darf nicht in die EU sonst gehen wir unter "-Politik bringt er doch selbst Angst unter den deutschen.
Und wie es mit den verängstigten Leuten weitergeht kann man sich ja denken.
Und anstatt andere Parteien zu kritisieren, soll er sich doch mit ihnen hin setzen und gemeinsam dagegen kämpfen....
Da stimme ich ebenfalls zu. Finds auch gerade so lustig - wer erinnert sich noch an die Unterschriftenaktion gegen die Türkei? Welches Klientel hat er da wohl noch ansprechen wollen, k. Und vor allem - die CDU sollte sich wirklich an der eigenen Nase fassen, haben doch selbst genug "Erzkonservative" ;P in der Partei, die schon ziemlich nahe an der rechten Grenze des demokratischen Spektrums sind.


Sorry,da bin ich anderer Meinung.IMO sollte man den Nährboden der NPD quasi wegnehmen,d.h.,die Missstände in Deutschland bekämpfen,um der NPD die Wähler zu nehmen,die sie aus Ärger in die Landtage gewählt haben.Ein Verbot wäre meiner Meinung nach nur dann sinnvoll,wenn es wirklich gefährlich werden,die NPD also parlamentarische Macht erlangen würde,zumal andere,ebenfalls rechts eingestellte Parteien sich nach einem Verbot der NPD wahrscheinlich noch als verfassungstreu darstellen würden,um noch mehr leichtgläubige Menschen auf die IMO falsche Bahn zu ziehen.

1. Ich denke, dass die heutigen NPD Mitglieder zu dumm wären, irgendwas noch zu erreichen. Selbst wenn sie im Parlament sitzen würden - sie zeigen ja heute schon erfolgreich, dass sie ohne Konzept einfach nur den gleichen Mist reden und nichts bewegen würden.

2. Warum packen wir nicht das Problem an der Wurzel: An den Mitgliedern und den Wählern rechtsextremer Parteien! Alle kastrieren - in 60 Jahren ist das Problem ausgestorben! ;F Ok, das war zu makaber. :/


Glaub mir ich finde es auch nicht toll... das sich einige Ausländer in irgendwelchen "Ghettos" zusammenschließen und über die Deutschen schlecht herziehen. Es gibt auch genug die sich nicht anpassen wollen...
Klar gibts die, aber nun mal ehrlich: Wohnen die Meisten freiwillig im Ghetto? Sind sie so gut integriert und situiert, dass sie die deutsche Sprache können (die doch ziemlich schwer zu erlernen ist) und einen besseren Beruf erlangen, mit dem man genug Kohle machen kann? Aber wie schon jemand gesagt hat, es gibt überall schwarze Schafe.


Verurteilst Du Nationales Denken jetzt pauschal als nur für geistig Schwächere? Persönliche Meinung hat doch, mal ganz allgemein, nichts mit der Schulbildung zu tun, höchstens mit (nicht) vorhandenem Hintergrundwissen...
Ja. Und fehlende Bildung ist der größte Faktor für solche Entwicklung. Bildung und Aufklärung, sowie 'ne vorbildliche Integration wäre meiner unqualifizierten Meinung nach der erste Schritt um dem Ganzen entgegen zu wirken.

Rübe
08.02.2005, 01:36
Ja, ich denke auch, das eine derartige Entwicklung eher unwahrscheinlich ist. Aber so ist es nach Kriegen immer. Nach dem 30-jährigen Krieg gab es 100 Jahre lang kaum kriegerische Auseinandersetzungen. Niemand konnte sich vorstellen, dass die Menschen nochmal auf die dumme Idee kommen, Krieg in ähnlich großem Ausmaß zu führen. Ich denke, wenn man Kriegen überhaupt etwas positives abgewinnen kann, dann, dass die Menschen nach jedem Krieg ein wenig intelligenter sind.

Hmm, finde ich eher gefährlich, gerade so zu argumentieren. Bedenkt man, dass im Mittelalter keine Territorialkriege geführt wurden und dass der 30 jährige Krieg ein Religionskrieg war, ist das Beispiel meiner Meinung nach etwas ungünstig. Die Kriege, wie wir sie kennen haben ihren Ursprung ja im 19. Jahrhundert und dieses war bekanntlich von Kriegen geprägt. Und selbst nach dem 1.Weltkrieg, als niemand mehr einen Krieg wollte, dauerte es nur 20 Jahre, bis alles von vorne begann. Darauf folgten wieder 50 Jahre, in denen zum absoluten Krieg ein Funke gefehlt hätte und dessen Vorboten vor allem in Asien ins Scheinwerferlicht traten. Ich sehe den Grund, warum in Deutschland nie wieder rechtsextreme Parteien an die Macht kommen können viel eher im deutschen Trauma. Selbst 2 Generationen nach dem 2. Weltkrieg hat man das Gefühl, dass sich Deutschland immer noch schämt, das Wort Patriotismus (in anderen Ländern eine Tugend) wird stiefmütterlich behandelt, alleine weil etwas wie ein schlechtes Gewissen existiert. Zum Thema Krieg selber: Ja, einige positive Entwicklungen kann man Kriegen durchaus zuschreiben, auch wenn es schwer fällt. Viele technische Errungenschaften (interessantes Beispiel: Kugelschreiber) wären ohne Kriege erst viel später oder gar nicht entwickelt worden. Ausserdem profitieren die Fianzen gewisser Länder von Kriegen der Nachbaren, was bei WIederaufbau zu einer Gesammtaufwertung führen kann... ich betone, kann, nicht muss... Trotz allem sind die Kosten eines Krieges (und damit meine ich nicht rein monetäre Flüsse sondern auch Menschenleben) einfach zu hoch, als dass er als Mittel zu irgendwas dienen könnte. Ich entschuldige für den kurzen Exkurs.

danae
08.02.2005, 01:42
@ Rübe:
Ich sehe das ähnlich wie du. Wollte eigtl. nur noch was hinzufügen: Schamgefühl ist falsch und nicht angebracht. Das schlechte Wissen befürworte ich allerdings, denn immerhin erinnert es uns an unsere eigene Geschichte und damit großer Verantwortung.

Aoshi
08.02.2005, 09:24
Ich hol kurz ma zum Thema Nationalstolz aus, bevor ich zum eigentlichen Thema komme.

Immer wieder hör ich das Zeugs von wegen Schamgefühl und so 'n Kack. Ich find das absolut Schwachsinnig.
Wieso sollte man sich für etwas schämen, was einige Menschen vor bisschen mehr als 60 Jahren getan haben, mit denen man aber absolut nix am Hut hat (gut vielleicht mit ein paar, weil sie Opa und Oma waren, das wars aber dann auch schon, doch selbst hier, haben die's getan, nich ich)?
Ich schäm mich weder dafür, dass in meinem Pass Deutsch steht, noch bin ich stolz drauf.

Nationalstolz is eines der dümmsten Dinge, die's gibt, weil Nationen ansich schon so 'n abstraktes Gebilde sind, was eigentlich gar nicht existieren dürfte. Mit Blick auf die Geschichte sollte das eigentlich klar sein das wir schon ein Misch-Masch aus Völkern waren, bevor sich überhaupt je Nationen heraus bilden hätten können. Als die Menschen nach den Napoleonischen Kriegen nen Nationalstaat wollten, wussten die das seltsamerweise auch noch, da hatte der Patriotismus weit andere Gründe als heute und wurd auch von Klientel des Linken Ufers getragen (Da wurden die Franzosen noch offenkündig als "Unsere Brüder die Franken" bezeichnet).

Naja dieses Nationalding wurd aber irgendwann falsch interpretiert und aus Patriotismus, wurde Nationalismus. Ich denk es war Johannes Rau, der mal meinte, Patriotismus sei, wenn man sein Land möge, Nationalismus sei, wenn man andere Länder weniger möge.

Und genau dieser Drecks Nationalismus, dieses "Deutschland zuerst" "Arbeit zuerst für Deutsche", wo man aus nicht wirklich belegbaren Gründen die Ansicht hat, Deutsche seien wohl besser als andere Leute, gibt doch erst Rechten Parteien Nährboden.
Ich bin mir relativ sicher, wenn das ganze Nationen Ding, erstma aus den Köpfen der Menschen raus wär, gäbs auch nich mehr wirklich viel Nährboden für Rechte.

Ich mein, klar, manche mögen denken, wenn ich wo wohne und dann kommen lauter neue Menschen und diese wollen etwas, worauf man, aufgrund längerem Aufenthalts eher das Vorrecht hätte, ärgerts die wohl, aber das hat nix damit zu tun, welcher Natioin der angehört. Diese Menschen könnten sich genau so ärgern, weil sagen wir ma, 100 Berliner ma kurz nach Stuttgart ziehen und dort 'n Berliner Ghetto errichten.

Und klar tretten heute rechte Gedanken wieder stärker auf. Is ja auch normal, schlechte Wirtschaftslage, den Leuten gehts nich so gut, das is immer guter Nährboden für die Rechten, das war 33 auch schon so und darum macht mir diese Tatsache auch wirklich Sorgen, weil auch wenn manch sagen, die Deutschen hätten ein zu starkes Schamgefühl, so denk ich das nich, gerade in letzter Zeit rollt die "Deutschland hurra" Welle fleissig durchs Land, wo wieder gross die Deutschen Werte propagiert werden und dazu aufgerufen wird zu Deutschland zu stehen.
Und obwohl der gute Herr Stoiber recht damit hat, dass die Arbeitslosenzahl wohl ein Grund für den Zulauf bei den Rechten ist, sollte er sich grade ma an die Nase fassen, weil seine und die Schwesternpartei, die CDU, ja immer fleissig mit dabei sind, wenns darum geht, zu verkünden, man solle doch wieder zu Deutschland stehen.

Soviel dazu.

Noch was, an anderer Stelle.
Verdammt nochma: Skinheads sind KEINE Nazis!!!!! Alle die diesem Vorurteil immer noch glauben schenken möchte ich doch den Rat geben, sich irgendwo im Netz ma über die Geschichte des Skinhead Kultes zu informieren, danke.

Und nochwas.
@Daen
Antwort kannst mir auch per PN schreiben, aber mich würde doch mal interessieren, wie du auf die Idee kommst, die Extreme Linke in einen Topf mit der Extremen Rechten zu schmeißen, bzw. wie du auf die Idee kommst, Despotie liese sich mit Linkem Gedankengut vereinen (und komm mir nich mit den Sowjets, etc. Es sollte klar sein, dass dieser Schein-Kommunismus Rechts wie nochwas war)?

Daen vom Clan
08.02.2005, 10:16
Hiho Aoshi,
erst wollte ich dir eine PN schreiben, aber dann ist mir aufgefallen, das ich zu einigen anderen Punkten ebenfalls noch Etwas zu sagen habe.

Zum Thema Nationalismus und Grenzen: Ich glaube fast, dieses Thema haben wir auch scho vor vielen Monaten an anderer Stelle durchgekaut (das war nicht dieser Spießer-Bausparerthread, aber ein Ähnlicher) und ich denke immer noch, das Landesgrenzen und das damit verbundene gesunde Nationalbewusstsein - im Sinne von: "Das ist mein Land, da drüben ist das Land anderer Menschen" für uns Menschen und vor Allem für das momentan vorherrschende System absolut wichitg und notwendig ist.

Ohne Landesgrenzen wäre keinerlei Landesidentifikation mehr möglich, keinerlei Gesetzesgrundlage mehr vorhanden (da jedes Land unterschiedliche Richtlinien hat), wir hätten ein babylonisches Sprachgewirr (da Niemand sich erinnert oder verpflichtet fühlt, eine gemeinsame Sprache zu sprechen), ein Steuersystem wäre undenkbar und wir würden uns mit diesem Gedanken in einem Schlag zurück in die tiefste Steinzeit bomben, wo seßhafte Bauern und herumwandernde Nomaden sich um Land stritten, das Niemandem gehörte, wo Jene ihren Machtbereich problemlos ausweiten könnten, die über die größte Armee verfügen und schlichtweg das Recht des Stärkeren zählt, da es keine Instanz gibt, die moralische Verwerfungen ahnen wird.
In meinem Gedankenbild dürfen wir unsere Errungenschaften wie Landesgrenzen und vor Allem Demokratien keinesfalls aufs Spiel setzen, nur weil wir einige Schwachköpfe haben, die trunken vom Luxus des Friedens nicht wissen, wohin sie mit ihrer politischen Gesinnung sollen.

Ich für meinen Teil bezeichne mich durchaus als Patriot, d.h. fern jedes rechten Gedankenguts, das wir Deutsche besser wären als andere Völker, versuche ich, das Beste für mein Land aus mir herauszuholen, wirke aktiv an Verbesserungen mit (Unterschriftensammlungen, sogar eine Wahl kann das sein) und freue mich über jeden Fortschritt, den mein Land macht. Dabei beziehe ich mich klar auf die Landesgrenze, nicht auf das "deutsche Blut", denn ich freue mich über jeden Türken in Deutschland, der einen Arbeitsplatz bekommt, genauso, wie über jeden Deutschen, der vermittelt wurde, da ich wie gesagt - rein geographisch - für den Flecken Erde stehe, in dem ich geboren bin und den die Welt aus politischer Sicht "Deutschland" nennt - egal, welche Menschen in diesem gezogenen Verwaltungsbezirk leben.
Und hätte Gott dafür gesorgt, das ich ein paar tausend Kilometer westlich geboren wäre, dann würde ich den Erdflecken unterstützen, der Amerika genannt wird.

Trotzdem - und darauf bin ich als Deutscher auch stolz - haben wir uns nach Jahren endlich den Mut erworben, auch kritische Stimmen über das Ausland zu äußern und alleine Schröders "Nein" zum Irakkrieg ist ein weises und pazifistisches Zeichen des Stolzes eines Landes, das für soviel Leid in der Vergangenheit verantwortlich war.

Ich für meinen Teil sehe die Lage in Deutschland noch lange nicht hoffnungslos, es ist wie bereits mehrmals erwähnt lediglich den Medien zuzuschreiben, das derartige Ereignisse hochgebauscht werden. Ich denke, das die NDP in diesen Monaten ein kleines Hoch erlebt und wenn der Denkzettel für die Regierung eingetrudelt ist, dann wird man sich aus gesundem Menschenverstand von der NDP ebenso schnell wieder abwenden, wie man sich zugewandt hat.
Gottlob sind wir Deutschen Spießer und das Ansehen beim Nachbarn Hauptsorge und gottlob ist eine rechte Gesinnung in Deutschland nicht "gesellschaftsfähig".


Zum Thema Skinheads noch eine kleine Anmerkung: Wurde dieser Link nicht schon mal gepostet?
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de


Und zu guterletzt noch zum Thema Linke und Despotismus: Anhand meines Eingangstextes spreche ich von "Lokaldespotismus", d.h. der faszinierenden Fähigkeit des Menschen, Schwächere automatisch zu unterdrücken, wenn die Regeln und Gesetze fehlen, die Jedem Freiheit und Gleichheit zusichern, wie es also in der Anarchie (klassisches linkes Gedankengut) wäre.

Aoshi
08.02.2005, 10:33
Ich für meinen Teil bezeichne mich durchaus als Patriot, d.h. fern jedes rechten Gedankenguts, das wir Deutsche besser wären als andere Völker, versuche ich, das Beste für mein Land aus mir herauszuholen, wirke aktiv an Verbesserungen mit (Unterschriftensammlungen, sogar eine Wahl kann das sein) und freue mich über jeden Fortschritt, den mein Land macht. Dabei beziehe ich mich klar auf die Landesgrenze, nicht auf das "deutsche Blut", denn ich freue mich über jeden Türken in Deutschland, der einen Arbeitsplatz bekommt, genauso, wie über jeden Deutschen, der vermittelt wurde, da ich wie gesagt - rein geographisch - für den Flecken Erde stehe, in dem ich geboren bin und den die Welt aus politischer Sicht "Deutschland" nennt - egal, welche Menschen in diesem gezogenen Verwaltungsbezirk leben.
Und hätte Gott dafür gesorgt, das ich ein paar tausend Kilometer westlich geboren wäre, dann würde ich den Erdflecken unterstützen, der Amerika genannt wird.

Trotzdem - und darauf bin ich als Deutscher auch stolz - haben wir uns nach Jahren endlich den Mut erworben, auch kritische Stimmen über das Ausland zu äußern und alleine Schröders "Nein" zum Irakkrieg ist ein weises und pazifistisches Zeichen des Stolzes eines Landes, das für soviel Leid in der Vergangenheit verantwortlich war.
Dito, insoweit teil ich deine Meinung.
Denke aber dennoch, das es auch ginge, wenn es keine Nationen mehr gäbe und sozusagen ein Weltstaat existierte, in dem es höchstens diverse Verwaltungsbezirke gäbe.
Theoretisch könnte man jetzt sagen "Ham wir doch mit den Nationen eh", aber das Problem mit den Nationen is eben der Nationalismus der damit oft verbunden wird.
Für Staaten ansich bin ich ja, aber halt nich für Nationen.

Ich für meinen Teil sehe die Lage in Deutschland noch lange nicht hoffnungslos, es ist wie bereits mehrmals erwähnt lediglich den Medien zuzuschreiben, das derartige Ereignisse hochgebauscht werden. Ich denke, das die NDP in diesen Monaten ein kleines Hoch erlebt und wenn der Denkzettel für die Regierung eingetrudelt ist, dann wird man sich aus gesundem Menschenverstand von der NDP ebenso schnell wieder abwenden, wie man sich zugewandt hat.
Gottlob sind wir Deutschen Spießer und das Ansehen beim Nachbarn Hauptsorge und gottlob ist eine rechte Gesinnung in Deutschland nicht "gesellschaftsfähig".
Nja, aber trotzdem ist allgemein irgendwie ne Stimmung "Ich steh (auf) für Deutschland" zu merken, so ne Art "Ich will nich länger der sich schämende sein müssen und steh deshalb (meist zu stark) zu Deutschland".
Bild ich mir zumindest ein.

Zum Thema Skinheads noch eine kleine Anmerkung: Wurde dieser Link nicht schon mal gepostet?
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
Find den Link zwar nich unbedingt so dolle, aber zur Not tut ers schonma. *g*
Ja, aber trotzdem hab ich in diesem auch öfters jetzt was von "Den Glatzen" gelesen, das stösst mir immer leicht sauer auf.

Und zu guterletzt noch zum Thema Linke und Despotismus: Anhand meines Eingangstextes spreche ich von "Lokaldespotismus", d.h. der faszinierenden Fähigkeit des Menschen, Schwächere automatisch zu unterdrücken, wenn die Regeln und Gesetze fehlen, die Jedem Freiheit und Gleichheit zusichern, wie es also in der Anarchie (klassisches linkes Gedankengut) wäre.
Ahso, k, dann hab ich was falsch verstanden.
Insofern magste recht haben, zumindest auf die heutige Gesellschaft gemünzt, aber laut anarchistischer Theorie, würds trotzdem anders laufen (und liefs auch schonma, Paradebeispiel hier wieder ma der spanische Bürgerkrieg).

Rübe
08.02.2005, 10:39
Hmmm, vielleicht war Schamgefühl etwas schlecht gewählt. Im Grunde ist es auch unangebracht, wenn die heutige Generation der Deutschen sich noch für etwas ein schlechtes Gewissen hat: Immerhin, diese Generation kann ja gar nicht Schuld sein. Genau wie die Juden, die Opfer der Shoa waren, so sterben auch die Deutschen der NS-Zeit langsam aus. Eigentlich dürfte man also das Kapitel schliessen. Deutschland hat eine Menge, auf das es Stolz sein könnte: 2 Mal vollkommen am Boden und zwei Mal wieder aufgerafft. Auf dem besten Weg dazu, die Speerspitze der EU zu übernehmen und so mehr Potential zu haben als Frankreich (... der Fall der Grand Nation). Eine recht vernünftige Aussenpolitik. Trotz innenpolitischen Querelen ziemlich stabil ect. ect.

Zum Thema "Scheinkommunismus": Karl Marx Ideen rund um den Marxismus sind sehr nett und vor allem blauäugig und illusorisch. Der Unterschied zwischen Rechts und Links ist nicht da zu suchen, dass die einen xenophob und die anderen sozial und weltoffen sind. Der gorsse Unterschied liegt in einer nationalen Orientierung der Faschisten und einer Internationalen Orientierung (Comecon) der Kommunisten. Der sowjetische Kommunist ist nicht weniger ein Kommunist als der italienische, der französische oder der englische. Die Grundhaltung ist immer die selbe, es geht um eine Verstaatlichung und eine spätere Gleichschaltung aller Staatsangehörigen ohne zentrale Autorität (dies wäre Anarchismus). Traurig an der Sache ist, dass der Mensch sich ohne Führung nicht zu einer Gruppe formieren kann, weil er grundsätzlich immer zu seinem eigenen Wohl handelt (nicht bewusst sondern instinktiv).
Wieso Links-Extreme genau so schlimm sind wie Rechtsextreme? Weil sie Fenster einschlagen, Autos anzünden und Polizisten verprügeln. Sie sind zum grossen Teil genau so aggressiv wie Faschos und würden, und davon kann man ausgehen, in einem anarchistischen Gebilde kontrollierende Gewalt ausüben. Dies ist die Realität.

Daen vom Clan
08.02.2005, 10:49
Denke aber dennoch, das es auch ginge, wenn es keine Nationen mehr gäbe und sozusagen ein Weltstaat existierte, in dem es höchstens diverse Verwaltungsbezirke gäbe.
Theoretisch könnte man jetzt sagen "Ham wir doch mit den Nationen eh", aber das Problem mit den Nationen is eben der Nationalismus der damit oft verbunden wird.
Für Staaten ansich bin ich ja, aber halt nich für Nationen.


Ich denke ganz ehrlich, das wir dann genauso dasselbe Dilemme mit den Verwaltungsbezirken hätten, d.h. das ein gewisser Stolz/Patriotismus/Nationalismus auf ie Mitgleidschaft in dem Einen oder Anderen Verwaltugnsbezirk entstehen würde, denn wir Menschen sind einfach prädestiniert für diese Art der Identifikation, das äußert sich im Kleinen (Ole' Ole' FC Bayern München!!) wie im Großen (Deutschland, mein Land!)




Nja, aber trotzdem ist allgemein irgendwie ne Stimmung "Ich steh (auf) für Deutschland" zu merken, so ne Art "Ich will nich länger der sich schämende sein müssen und steh deshalb (meist zu stark) zu Deutschland".


Solange wir es schaffen, subversive Elemente beider Extreme ruhig zu halten, ist eine solche Einstellung nicht unbedingt verkehrt und wird von diversen Politikern (Schröder, Köhler) im Grunde ja auch gefördert, weil jeder weiß, das das Arbeitsklima einer Fiorma gesünder und auch emsiger ist, wenn man stolz auf seine Firma sein kann, dann arbeitet man auch fleißiger ;)



Find den Link zwar nich unbedingt so dolle, aber zur Not tut ers schonma. *g*
Ja, aber trotzdem hab ich in diesem auch öfters jetzt was von "Den Glatzen" gelesen, das stösst mir immer leicht sauer auf.


Exakt, auch das haben wir den Medien zu verdanken *seufz*




Insofern magste recht haben, zumindest auf die heutige Gesellschaft gemünzt, aber laut anarchistischer Theorie, würds trotzdem anders laufen (und liefs auch schonma, Paradebeispiel hier wieder ma der spanische Bürgerkrieg).

Ja, in der Theorie klingen so viele Gedanken und Pläne wunderschön, selbst Konfessionen und auch Sozialismus sind eine erstklassige Idee, wenn wir Menschen nicht wären :(

Lilya
08.02.2005, 11:16
Hallo!
Entschuldigt, dass ich nicht alles durchgelesen habe, tatsächlich warens nur 3 posts, der erste, der zweite und das ICQ Gespräch von Cyberwoolf, aber hab gerad keine Zeit, muss gleich weg.
Also, klar sind Nazis unter uns, das ist aber IMO nie anders gewesen zwischen dem 2ten Weltkrieg und Heute. Vielleicht werden wir eben mehr drauf aufmerksam gemacht, ja, ist wohl auch gut so.

Aber ich wollte hier gerne mal was fragen: Kann mir jemand sagen, warum es so schwierig ist, die NPD zu verbieten, wie es manche Politiker fordern?
Ich habe mir überlegt, ob das mit der Meinungsfreiheit zu tun hat, aber ich wüsste doch gerne mal die konkreten Gründe.
Wenn das hier schonmal beantwortet wurde, dann sorry, wie gesagt, hab nicht alles gelesen!

Tschau, Lilya

Daen vom Clan
08.02.2005, 11:45
Hallo Lilya,
Drakon und Ghostface haben das sehr schön in kurzen Posts zusammengefasst:



Wegen einem meiner Meinug sehr dämlichen "Formfehler".
Man hat V Männer in die NPD geschleust um mal auszukriegen wie die so ticken.
Diese V Männer kammen in die Partei und bekammen sogar relativ hohe Ämter in der Partei zugesprochen.
Dabei haben sie auch Reden gehalten, Briefe verfasst etc.
"Dummerweise" hat man die Anklage dann unter anderem auf die Reden der V Männer aufgebaut.
Das Bundesverfassungsgericht hats aber rausbekommen/gemerkt.

Naja dumm gelaufen.....




Außerdem ist es leider nicht so leicht,die NPD einfach zu verbieten,da sie es immer wieder schaffen ihre Absichten verfassungsgemäß in ihrem Parteiprogramm zu verpacken,so daß ein Verbot nur schwer durchzubringen ist.
Hinzu kommt,dass ein Verbot,so traurig es auch klingt,relativ wenig,wahrscheinlich sogar gar nichts bringt,da die Mentalität der Mitglieder erhalten bliebe und sie wahrscheinlich im Untergrund weitermachen würden (was sie eh schon genug tun) oder einfach innerhalb kürzester Zeit mit einer neuen Partei auf der Matte stünden.

Lilya
08.02.2005, 15:13
Ah, okay, danke!
Hmm, ist ja interessant - aber noch ne Frage zu dem ersten Zitat: Selbst wenn die Leute, die die Reden dann gehalten haben nur als Spitzel da rein geschmuggelt wurden, die Reden gingen dennoch von der Partei aus und legen ihre Ansichten offen, oder?
Ich meine, auch wenn jemand erst in der meinetwegen SPD war und dann aufgrund von Überzeugung zum Parteiprogramm "Chef" der NPD wird, und in diesem Posten dann Reden hält, dann müssen die doch dennoch verwendet werden können, oder?

Also, ich denke wohl gerade wieder etwas zu kurz um die Welt der Politik ganz zu verstehen, aber naja.
Dass die Mitglieder der NPD dann ne neue Partei gründen ist natürlich ein Problem. Aber könnte man die nicht auch wieder verbieten (ja ich bin ein naivchen, aber ich glaube wirklich dran !!) ?

Tschau, Lilya

rgb
08.02.2005, 15:25
Meiner Meinung nach liegt das nicht an der Partei, sondern an den Menschen, die sich davon beeinflussen lassen, was die NPD erzählt.
Die Auslöschung der NPD würde nicht die Meinung der Anhänger ändern und sie von ihrem Glauben abbringen, was richtig ist. Naja was richtig ist, weiß wohl niemand wirklich.

Daen vom Clan
08.02.2005, 15:47
Man würde ihnen dadurch zumindest die Organisationsgrundlage und öffentliche Plattform entziehen, wobei sich die Medien auf dieses "Spektakel der Meinungsfreiheitsbeschneidung" nur so stürzen würden, was die werten Herren Verbotenen wieder ausnutzen würden und der Effekt gleich Null wäre.

Wahrscheinlich würde man nur den Fanatismus in der rechten Szene stärken und aus politischen Opfern Märtyrer machen....! :(

chefkoch
08.02.2005, 17:06
Bsp 1: Habe CS gezockt und dann gröllt da einer die ganze Zeit "...Hitler" ins Headset und ich komme mir seltsam vor. Mein Brunder sieht sich ein Warcraft3 Game an und ein Typ spammt als Spectator die gleichen Worte hinein, tausendfach wiederholt.


das hab ich auch schon cs zocken erlebt und finde es wirklich erschreckend. das sollte man verfolgen und diejenigen dafür zur verantwortung ziehen. ich mein: es spielen schließlich ziemlich viele jugendliche cs und wenn sie da irgendeinen typen erleben der dann sowas rumschreit, dann denken die vielleich, es wär ok :(

No0b
08.02.2005, 17:19
das hab ich auch schon cs zocken erlebt und finde es wirklich erschreckend. das sollte man verfolgen und diejenigen dafür zur verantwortung ziehen. ich mein: es spielen schließlich ziemlich viele jugendliche cs und wenn sie da irgendeinen typen erleben der dann sowas rumschreit, dann denken die vielleich, es wär ok :(
:rolleyes:

Erstens: Nur mal so am rande, hat ein Kind/Jugendlicher nichts in einem CS spiel verloren. Und wenn jemand über 16 ist, dann hat er hoffentlich genug Hirn um nicht gleich alles toll zu finden was irgendein Spinner, irgendwqo rumschreit.

Zweitens: Warum sollte man irgendein Kiddie zur verantwortung ziehen, nur weil es mal Hitler schreit, schreibt....auch wenn er das von mir aus 50mal macht?
Demnächst lochen wir also leute ein, die irgendwo mal etwas über den 2 weltkrieg erwähnen.....könnte ja jemand auf falsche gedanken kommen ... :rolleyes:

Kinners.... verleugnung der vergangenheit ist für mich das schlimmste an der ganzen angelegenheit.

Neo-Nazis,NPD,etc. hin oder her. Als erstes sollte man sich nicht gleich empören wenn man irgendwo das wort hitler,nazi etc. hört, sondern lieber das ganze als das sehen was es nun mal ist. vergangen.

Vio
08.02.2005, 17:52
Kinners.... verleugnung der vergangenheit ist für mich das schlimmste an der ganzen angelegenheit.

Neo-Nazis,NPD,etc. hin oder her. Als erstes sollte man sich nicht gleich empören wenn man irgendwo das wort hitler,nazi etc. hört, sondern lieber das ganze als das sehen was es nun mal ist. vergangen.

Deine Worte in den Ohren der Politiker bitte ^^ .... ich schlag die Zeitung auf und lese über Stoiber, wie er Schröder+Rot-Grün als Hauptgrund des Zulaufes zu Rechtsradikalen Parteien angibt - und gleich mal die Parallele zur Weimarer Republik herstellt ... einfach geil der Mensch, ich frage mich, mit welchem Schwachsinn er das noch toppen will :p

ZeKeE
08.02.2005, 18:44
Erstens: Nur mal so am rande, hat ein Kind/Jugendlicher nichts in einem CS spiel verloren. Und wenn jemand über 16 ist, dann hat er hoffentlich genug Hirn um nicht gleich alles toll zu finden was irgendein Spinner, irgendwqo rumschreit.


Hey nix gegen Jugendliche CS Zocker.. :D




Was Nazis??
Leider glaub cih auch immer mehr das es solche verrückte unter uns gibt
*Jezt nimand anguck*

Gibt es eigentlich shcon wahre beweiße das es solche Sekten in Deutschland gibt?

Spawnferkel
08.02.2005, 18:54
Hey nix gegen Jugendliche CS Zocker.. :D




Was Nazis??
Leider glaub cih auch immer mehr das es solche verrückte unter uns gibt
*Jezt nimand anguck*

Gibt es eigentlich shcon wahre beweiße das es solche Sekten in Deutschland gibt?

Wohl noch nie nen rechtsradikalen gesehn was?

Aber nen Nazi im eigentlichen Sinne kanns ja gar net geben, weil es die NSDAP ja nicht mehr gibt...

Achjo, mir fällt grad ein, dass vor einiger Zeit mal ein Treffen von deutschen u. österreichischen (?) Rechtsextremisten bzw Neonazis in nem Hotel in Kärnten (?) war, bewacht von nem Haufen Skinheads. :rolleyes:

tuzLidad
08.02.2005, 18:54
Gibt es eigentlich shcon wahre beweiße das es solche Sekten in Deutschland gibt?

:confused: Was für Sekten?


Topic:
Aaaaaaalso... Es gab immer Nationalsozialisten. Auch vor 1939, selbst wenn sie damals noch nicht so "ans Tageslicht" getreten sind. Aber heute ist es dasselbe wie früher:
Durch Arbeitslosigkeit steigt die Unzufriedenheit über die jetzige Regierung. So wie damals.
Die kleinen - zumeist rechten - Parteien versprechen mit hohlen Parolen Arbeit. Wie damals.

Wir müssen ALLE dafür Sorgen tragen, dass sich der Scheiß von vor über 60 Jahren nicht wiederholt. Weder in Deutschland noch im Ausland.
Also geht gefälligst wählen! ;) (wer dann NPD wählt ist selbst Schuld :rolleyes: )

Joa das wäre meine Ansicht.

Edit: Und Nazis sind für mich dasselbe wie Nationalsozialisten. Nur, dass es heute Neo-Nazis sind.

Aoshi
08.02.2005, 19:07
Ich denke ganz ehrlich, das wir dann genauso dasselbe Dilemme mit den Verwaltungsbezirken hätten, d.h. das ein gewisser Stolz/Patriotismus/Nationalismus auf ie Mitgleidschaft in dem Einen oder Anderen Verwaltugnsbezirk entstehen würde, denn wir Menschen sind einfach prädestiniert für diese Art der Identifikation, das äußert sich im Kleinen (Ole' Ole' FC Bayern München!!) wie im Großen (Deutschland, mein Land!)
Nope, denk ich nich. Man kann Lokalpatriotismus nich mit Nationalismus gleichsetzen, weil Nationalismus vorraussetzt, dass man anders ist, als andere (warum wär man sonst ne eigene Nation?). Patriotismus setzt dies nicht vorraus.
Ich hab z.B. noch nie erlebt, dass sich innerhalb Deutschlands einer beschwert hat, weil ein anderer Deutscher, aus nem anderen Bundesland ihm nen Arbeitplatz geklaut hätte.
Man würde diesem ethnischen Quatsch die Legitmation zu nehmen.

Solange wir es schaffen, subversive Elemente beider Extreme ruhig zu halten, ist eine solche Einstellung nicht unbedingt verkehrt und wird von diversen Politikern (Schröder, Köhler) im Grunde ja auch gefördert, weil jeder weiß, das das Arbeitsklima einer Fiorma gesünder und auch emsiger ist, wenn man stolz auf seine Firma sein kann, dann arbeitet man auch fleißiger ;)
Naja, trotzdem ist es gefährlich, nicht nur von Rechter Seite, sondern auch von der Anti-Deutschen Seite. (Ich möcht hier btw. ma klarstellen, dass ich kein Anti-Deutscher bin, auch wenns vielleicht den Anschein hat^^'.)

@Rübe
Der sowjetische Kommunist mag einer sein, nur gabs in der Sowjetunion nich wirklich lange wirklichen Sozialismus (Kommunismus gabs eh nie).
Ganz zu Anfang gabs noch Sozialismus dort, sogar mit demokratischen Wahlen, aber irgendwann hatte Lenin die seltsame Idee die Räte auszuhebeln und solche Dinge. Das was man da jetzt hatte war zwar immer noch irgendwie Sozialismus, aber nich mehr so wirklich.
Unter Stalin wars dann ganz aus, der lies ja sowieso die komplette ehemalige Führungsschicht liquidieren, setzte seine Leute ein und lebte ein schönes Leben als Despotischer Nationalist.

Dass die Linken auch ganz gerne ma prügeln stimmt schon, aber trotzdem ist ne Gleichstellung mit den Rechten extrem unfair, weils mir neu währ, dass Linke je die Absicht hatten irgendwelche Leute grundlos zu verprügeln, oder sie gar umzubringen.
Das mit Polizisten is ne andere Geschichte, die fangen meist als erstes an zu prügeln und ja, das stimmt.
Dass Linke in ner Anarchie Gewalt ausüben würden ist ne reine Behauptung. Im übrigen sollte jedem klar sein, dass in der heutigen Gesellschaft sowieso weder Kommunismus, noch Anarchie funktionierten.

Zum Thema, warum die NPD nich verboten werden kann:
Ja, frag ich mich auch, bei der KPD damals ging das relativ flott und die waren nich mehr Verfassungsfeindlich als die NPD, wenn nich sogar weniger.

Edit:
@Spawnferkel
Nur weil es auch rechte Skinheads gibt, soll die Mehrheit der Skins Rechts sein, oder was sollte dein Kommentar?
Es gibt in der NPD genügend Stinos (Stinknormalos), sind deshalb alle Stinos nu Rechts?

rgb
08.02.2005, 19:09
@Spawnferkel:
Was haben denn die Skinheads damit zu tun?
Guck mal auf folgenden link;).

Zum Thema Skinheads noch eine kleine Anmerkung: Wurde dieser Link nicht schon mal gepostet?
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

Spawnferkel
08.02.2005, 19:15
Hab nicht behauptet dass die was damit zu tun haben. Lies mal.

rgb
08.02.2005, 19:18
Jo,
nur wenn sie nix damit zu tun haben, dann frage ich mich, was sie da wovor bewacht haben oder warum sie überhaupt da waren um etwas zu bewachen und was du jetzt als Skinheads definierst.

Spawnferkel
08.02.2005, 19:23
Vor Protestierenden? Ich als Bürger dieser Stadt würde es wohl nicht toll finden wenn Neonazis in nem Hotel tagen und es gibt genug Leute die reinstürmen würden um denen mal ordentlich die goschn einzuschlagen.

Dann waren diese Skinheads da eben auch rechts, was weiß ich. So wie ich es im ersten Post von mir geschrieben hab stand es schwarz auf weiß in der Zeitung.

derBenny
08.02.2005, 20:24
@Rübe: Ok, ich gebe es ja zu, ich habe nicht wirklich Ahnung von Geschichte, das habe ich wohl deutlich zur Schau gestellt. Ich habe mich nie besonders für dieses Fach dafür interessiert.

@Daen: Danke für den Link, die Seite ist wirklich interessant. Besonders vor dem Hintergrund, dass ich in nächster Zeit ein Referat über Rechtsextremismus halten soll. Ich kann den Link wirklich gut gebrauchen.

Rübe
08.02.2005, 21:08
@elite_benny:
Keine Angst, ich wollte dich bestimmt nicht blosstellen. Grundsätzlich hast du ja Recht, dass diejenigen, die direkt an einem Krieg beteiligt bzw. betroffen waren meist daraus gelernt haben.

@Aoshi:
Nun, ich bin mir darüber im Klaren, dass der theoretische Kommunismus sicher nicht dem sowjetischen System entspricht. Anders herum waren alle anderen kommunistischen Staaten nicht besser: China, Nordkorea, Nordvietnam, Kambodscha, Kuba (neulich gelesen, dass Staatskritik einem das Leben versauen kann), kurzzeitig einige südamerikanische Staaten... Die fallen alle negativ aus dem Rahmen. Das lässt stutzen: Ist Kommunismus überhaupt möglich. Ich bin ganz klar der Meinung, dass es sich um einen schönen Wunschtraum handelt, der nie erreicht werden kann.
Zum Thema Schlägereien: Naja, ich habe, sagen wir mal, Bekannte aus dem linken Milieu und da hört man doch teilweise Dinge wie, dass man sich trifft und einfach mal ein paar Glatzen aufmischt. Das ist für mich vergleichbar wie wenn man einfach ein paar Ausländer aufmischt. Ich find es auch nicht toll, wenn man Ladenbesitzern die Schaufenster einwirft (das dürfte der schwarze Block sein, weniger die Punks... aber der zählt auch zur linksextremen Szene). Und die Sache mit der Polizei: Ja, wer anfängt weiss ich nicht, ich war nie dabei... Ist klar, dass die jeweiligen Parteien einfach den anderen die Schuld zuschieben.

Das Problem an der NPD ist einfach, dass die Spitze ziemlich geschickt ist. Wenn einer öffentlich auf NS-Freund macht, so distanziert man sich einfach von der Privatperson. Ist eigentlich sehr einfach. Aber wie schon gesagt, allzu grosse Sorgen muss man sich wohl doch nicht machen.

Aoshi
08.02.2005, 21:19
Zum Thema Schlägereien: Naja, ich habe, sagen wir mal, Bekannte aus dem linken Milieu und da hört man doch teilweise Dinge wie, dass man sich trifft und einfach mal ein paar Glatzen aufmischt.
Das sind dann aber Volldeppen und stellen laut meiner Erfahrung ne Minderheit dar.

Das Problem an der NPD ist einfach, dass die Spitze ziemlich geschickt ist. Wenn einer öffentlich auf NS-Freund macht, so distanziert man sich einfach von der Privatperson. Ist eigentlich sehr einfach. Aber wie schon gesagt, allzu grosse Sorgen muss man sich wohl doch nicht machen.
Die distanzieren sich eben nich, hier ma 'n Zitat von Udo Voigt (52), NPD-Partei-Chef, Ex-Bundeswehr-Offizier: „Zweifellos handelt es sich bei Hitler um einen großen deutschen Staatsmann.“ Schlug im ARD-Magazin „Report“ vor, die Säulen des Berliner Holocaust-Mahnmals als „Fundamente der neuen deutschen Reichskanzlei“ zu benutzen. Diverse staatsanwaltliche Ermittlungen wegen Volksverhetzung.

Andere schöne Zitate von NPD Mitgliedern hab ich auch noch, die haben zwar nix mit fehlender Distanzierung zu tun, sind aber allemal interessant.

Holger Apfel (33), NPD-Fraktionschef im Landtag Sachsen: „Jawohl, wir sind verfassungsfeindlich.“ „Schluß mit der einseitigen Sühnepolitik.“ „Wir werden nicht eher ruhen, als bis deutsche Umerziehungsstätten wie das Holocaust-Mahnmal dem Erdboden gleichgemacht sind.“ Verschiedene Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung.

Jürgen Rieger (57), Nazi-Anwalt aus Hamburg, mehrfach verurteilt (Volksverhetzung, Körperverletzung) „Wer begeht biologischen Verrat? Jeder, der Kinder anderer Rassen adoptiert. Jeder, der einen erbkranken Partner heiratet. Jeder Mann, der sich eine Frau fremder Rasse sucht, weil er krankheitsanfällige Kinder zeugt.“

Rübe
08.02.2005, 21:37
Dann ist es allerdings seltsam, dass die Partei noch existiert.
Was meine Bekannten betrifft: Ehrlich gesagt, dadurch, dass ich jegliche extremistische Gruppierungen ablehne hab ich da nur tangentiale Erfahrungen und weiss nur, was da so geredet wird. Mag sein, dass es anders ist. Ich habe aber kein Interesse daran, mich tiefer mit Extremisten zu beschäftigen.

danae
09.02.2005, 00:17
Hier noch ein interessanter Link (ich hoffe, ich habe ihn hier nicht übersehen):
http://www.idgr.de/

Sollte man sich mit dem Thema beschäftigen oder Informationen über gewisse Rechtsextremisten suchen, dort findet man einiges.

Daen vom Clan
09.02.2005, 01:08
Nope, denk ich nich. Man kann Lokalpatriotismus nich mit Nationalismus gleichsetzen, weil Nationalismus vorraussetzt, dass man anders ist, als andere (warum wär man sonst ne eigene Nation?). Patriotismus setzt dies nicht vorraus.
Ich hab z.B. noch nie erlebt, dass sich innerhalb Deutschlands einer beschwert hat, weil ein anderer Deutscher, aus nem anderen Bundesland ihm nen Arbeitplatz geklaut hätte.
Man würde diesem ethnischen Quatsch die Legitmation zu nehmen.


Tja, und trotzdem reicht es manchen Deutschen aus, wenn Ballack ein Tor schiesst und Klose Keines, verstehst du?
Und Menschen reicht es aus, das Jemand eine andere Meinung als die Unsere hat, um einen Streit vom Zaun zu brechen und zu der Zeit, da es keine Grenzen gab - und damit keinen Nationalismus - war die Gewaltbereitschaft noch extrem größer, beziehungsweise ist es selbst heute in manchen Teilen der dritten Welt noch so. Die dortigen Rebellen und Bürgerkriegsmilizen bekämpfen sich nicht aus Gründen des Nationalbewusstseins, sondern aus Gründen der Stammeszugehörigkeit oder Religion. Aus diesem Grunde glaube ich, das Kriege nicht auf das Vorhandensein von Grenzen zurückzuführen ist und es somit auch ohne Grenzen und nur mit Verwaltungsbezirken oder jeder jeglichen Art von Grenzenbildung mit uns Menschne zwangsläufig zu Krieg kommen wird.




Dass die Linken auch ganz gerne ma prügeln stimmt schon, aber trotzdem ist ne Gleichstellung mit den Rechten extrem unfair, weils mir neu währ, dass Linke je die Absicht hatten irgendwelche Leute grundlos zu verprügeln, oder sie gar umzubringen.


Das halte ich definitiv für ein Gerücht. Ich bin mir sicher, das jeder linksradikale Diktator mit der Macht Hitlers und einer perversen wahnsinnigen Fantasie ebenso grausam einen Genozid vorangetrieben hätte.
Des Weiteren will ich bezüglich des linksradikalen Pazifismus (den ich für schlichtweg nicht vorhanden halte) nur zwei Schlagworte einwerfen:
- RAF
- Chaostage in Berlin

Nach meinem Dafürhalten ist kein Extremer dieser Welt "besser" oder "schlechter" und ich werfe sie durchaus guten Gewissens allesamt in einen Topf.



Das mit Polizisten is ne andere Geschichte, die fangen meist als erstes an zu prügeln und ja, das stimmt.


Definitiv unwahr - ich habe sowohl zwei sehr gute Freunde bei der Polizei als auch einen linksextremen Freund und ich kenne mich genug in der Materie aus, um zu sagen, das in seltensten Fällen Polizisten gegen friedliche Demonstranten handgreiflich geworden sind und warum auch?
Wieso sollte ein Polizist seinen Beruf gefährden, nur um einen friedlich dahinschreitenden Menschen zu verprügeln?