PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ChipSets - Erstellen



Niji-chan
07.02.2005, 13:26
Hi,
es gibt ja den Char-/FaceSet-Maker ... aber gibt es soetwas auch für ChipSets?
Ich glaube da zwar nicht dran, aber wär doch mal nicht schlecht, dass man nicht mehr unbedingt all zu lange an einem Set sitzen müsste...

Nun, wenn es keinen gibt, vll. wäre das ja ein Grund, einen solchen "Maker" zu erstellen.

Würde das mit PHP und MySQL möglich sein?

Ich habe momentan selbst noch nicht so wirklich eine Vorstellung, wie das aussehen könnte, aber was meint ihr denn zu der Idee oberflächlich gesehen?


p.s.: falls im falschen forum, thread bitte einfach verschieben ;)

NH
07.02.2005, 14:01
Du wirst es nicht glauben, aber die Idee hatte ich auch schon.
Man könnte wohl aber höchstens einen TileSet-Editor machen,
denn Chipsets... x.x

Oder genial wäre auch ein grosses Bitmap mit Tilesets, die man
dann zusammenfügen könnte.

Niji-chan
07.02.2005, 14:04
Nun, wenn man sich eine Sammlung von ChipSets anlegt, kann man mehr oder weniger gut, mit dem GMaker Tiles zusammenfügen... aber da kann man dann auch immer nur Quell- und Zielbild reinladen...hm

Pizzaboy
07.02.2005, 14:09
Nen Chipseteditor wäre ganz nützlich.
Ich hab schon mal versucht einen zu scripten aber als programmierer tauge ich nix deshalb habe ich delphi auch weggeschmissen^^

Niji-chan
07.02.2005, 15:24
@pizza:
was tust du dem armen prog an? also das is jetzt mal echt unfair, ich wette das programm hat dich noch nicht einmal beleidigt :D

@topic:
ich denke, man könnte das mit PHP und MySQL machen (für die, die nicht wissen was gemeint ist: 2 Sprachen zum Website-"erstellen")
Dann hätte man quasie zunächst eine Auswahl, was für ein ChipSet man haben möchte, also z.B. Inner, Dungeon usw.
danach kann man aussuchen, für welche CharSet-Art das ChipSet optimiert sein soll
dann bekommt man eine große Menge an kleinen Bildern

vll. könnte man dann zusätzlich noch andere Auswahlen beifügen...

joa, ich kann ja mal gucken, ob mein "PHP-Lehrer" noch mal irgendwann Zeit für mich hat :rolleyes:

Ryudo
07.02.2005, 16:47
Am Anfang wäre es schon ganz gut aber dann würde wieder das passieren was man durch zeichnen/editieren von Chipsets eben nicht mehr will, eine Stilgleichheit. Aber interessant wäre das allemal.
Greet wishes
Ryudo

Archeo
07.02.2005, 17:45
Erm...Lol?

OMG, dass gibts nicht mann kann doch nicht ein Programm nach seinen eigenen Vorstellungen ein Chipset machen lassen.o0
Das Programm müsste genau wissen wie kribbelbabbeltisch aussieht.xD
Es geht nicht einfach nicht, dass einzigste was geht ist das zusammensetzen einzelner Tilesets aber dafür lohnt es nicht ein Programm zu machen denn wie gesagt gibt es zum schnipseln den Graphic Maker.

Niji-chan
07.02.2005, 22:05
ja, den GMaker hab ich ja auch, aber man könnte dann so quasi ganz viele tiles einfach hernehmen... aber egal, all zu bald könnte ich es eh nicht hinbekommen

Dave-d
08.02.2005, 12:54
Mit dem Darkwings Graphics Maker kann man sich mit Teilen aus einzelnen Chipsets ein ganzes zusammenstellen.
Is eigentlich das, was du machen willst...

Gruß
Dave-d

Niji-chan
08.02.2005, 13:02
ICH WEISS!

argh, ich meine doch, dass man schneller ne größere Auswahl hat, d.h. man muss nich öfter ein neues ChipSet laden, sondern kann gleich alle Tiles aussuchen...

na ja... ma guckn

NH
08.02.2005, 13:27
Hmm... hier noch die etwas einfachere Version:

Man hat eine Website, auf der Tilesets sind,
die man sich herunterladen kann. Dann gibt
es z. B. "Haussets", die aus Dach, Wand,
Türe und Fenster bestehen... etc.

Dann hat man noch ein Chipset-Empty auf
der Seite stehen, wo die Grafiken dann ein-
gefügt werden können.

(Hei, die Idee ist gut, das mach ich vielleicht
sogar ^^)