Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightwish - Orchester

Sushi-King
07.02.2005, 09:29
Bevor dieser thread geschlossen wird, weil es schon einen nightwish thread gibt...darauf will ich nicht hinaus:D es soll kein nightwish thread werden oO
es geht mir mehr um das orchester~
speziell um das von once (das von century child war ja...leicht...schwach oO)
nunja...
wie allg. bekannt und auch so kaum zu überhören ist, ist auf once ein wahres orchesterfeuerwerk vorhanden.
durch wirklich jeden song (abgesehen von live to tell the tale) zieht sich ein unglaubliches orchester. bei manchen hört man es weniger, aber creek marys blodd und ghost love score stechen hier deutlich hervor.
zuerst konnte man sich nemo-orchester anhören, bei dem (leider?) auch tarja noch dabei war.
ich fands zwar cool, aber ohne sie wärs halt...nur richtig geiles orchester (naja, und das gitarrensolo war da ein bissel unpassend oO)
creek marys blood...das is ja wohl mal ein orchester...das hört sich ohne gitarren und alles andere einfach nur noch toll an *_*
ghost love score....
soeben bekommen \o/ ....auch nicht schlecht, wobei viele langweilige stellen drin sind....
mich interessiert vorallem eines: ist es irgendwie möglich eine CD nur mit den orchesterstücken von once zu bekommen?

und wie gesagt...hier soll nicht über nightwish, sondern über das orchester gesprochen werden HERR GOTT! >xO!

Ayanami
07.02.2005, 16:28
Im Prinzip bin ich völlig Deiner Meinung. Once ist eigentlich das Nightwish-Album mit dem meisten Orchester-Einsatz, was das Ganze aber nur ein Stück individueller macht und nur zum Vorteil gereicht. Eine Orchester-Version des Albums würde mich auch stark interessieren, aber ich bezweifle, daß es so eine je geben wird...außer Du schleimst bei Tarja ;)

Simon
07.02.2005, 16:37
Ich weiß nur, dass das Orchester von "Once" auch das sein soll, dass beim "Harry Potter"-Score mitgewirkt hat, das war's aber auch schon...
wobei ich aber sagen muss, dass mir das Orchester auf "The Silent Force" von Within Temptation besser gefällt (vielleicht, weil der Einsatz auf dem Album mir um einiges besser gefallen hat...)

DJ n

Sushi-King
07.02.2005, 22:53
das von the silent force is auch net schlecht, aber....ich kann auf dem album kein so ausdrucksstarkes wie auf once finden...
es begleitet die musik eher....
bei once ist es ein teil davon oO finde ich.
und...das von harry potter....
die info is zwar gnz nett, aber...ich will ja ...so...ich nenns jetzt mal "modernes" orchester und keins von einem soundtrack :)
trotzdem thx ;)

Valfaris
08.02.2005, 12:04
War das nicht das London Symphony Orchester?? ...Kann mich aber auch irren.
Ne Orchester Version ist wäre sicherlich interessant, vielleicht kommts ja noch. Bei der aktuellen Verkaufslage von Nightwish würde mich das nicht wundern.
Ab und zu befinden sich auf Singleversionen ein zwei Lieder in instrumental bzw. orchestrale Version (Vor allem bei Within Temptation, bei Nightwish seltener). Da würde ich vielleicht meine Augen offen halten. Irgendwann müsste auch die nächste Singleauskopplung erschein (wahrscheinlich The Siren, da ja GLS oder CMB ja viel zu lang sind ^^)

Sushi-King
08.02.2005, 14:59
1. auch nightwish hat orchesterversionen der songs auf manchen CDs
2. die nächste singleauskopplung ist Kuolema Tekee Taiteilijan, wo auch creek marys blood orchestral drauf ist. ghost love score instrumental ist auf der once audio-dvd zu finden :)
3. jo, london symphony orchester, aber ich will halt so...nightwishorchester und net orchester, auch wenn normales orchester toll ist, ICH WILL NIGHTWISH ORCHESTER! °_o
the siren und planet hell instrumental?...hachja *_*

Simon
08.02.2005, 16:31
3. jo, london symphony orchester, aber ich will halt so...nightwishorchester und net orchester, auch wenn normales orchester toll ist, ICH WILL NIGHTWISH ORCHESTER! °_o
the siren und planet hell instrumental?...hachja *_*
Ähmmm... gewöhn dir mal ein verständliches Deutsch an, das ist ja nicht auszuhalten mit diesem halbgaren, what-the-devil-ever-it-is-Deutsch...
Es ist halt das London Symphony-Orchestra und nicht das "Nightwish-Orchestra"... sie haben per Zufall auf dem Album mitgewirkt, hätte ja auch ein anderes sein können...
Außerdem, was willst du bitte?
Wenn du nur orchestrale Musik haben willst, empfehle ich dir Beethoven, Mozart, Bach, Maler und Wagner...

DJ n

Sushi-King
09.02.2005, 07:04
ich will nicht kein klassisches orchester, wie beethoven und mozart und bla.
ich will auch kein normales orchester, wie das von soundtracks von harry potter o.ä.
das nighwish-orchester (ja verdammt, ich weiß, dass es das londoner is -.-), ist eben anders? Oo
das sind keine stücke, die passend zum film gemacht sind, sondern eher zu der musik, also...
meine güte, ist das so schwer zu verstehen? Oo
das ist ein orchester mit refrain und bridge und all so einem scheiss o_O als würden ganz normale lieder als orchestral version erscheinen ~ o_O?!
UND SOWAS WILL ICH VERDAMMT!
sowas findest du auf soundtracks nicht. da findet sich evtl. ein theme wieder (siehe pirates of the carribbean), aber es ist nicht ein lied in dem sinne Oo
also..deutlicher kann ichs net formulieren~
aya versteht mich ;O;!

Simon
09.02.2005, 17:26
Dann willst du nur eine orchestrale Version des Albums; das ändert aber nichts daran, dass das Orchester, welches auf dem Album mitgewirkt hat, noch immer das gottverdammte (sorry lord) Londoner Symphonyorchestra ist, himmelkruzifixaucheins...
so einfach kann man das formulieren...
Aber von dem Stil ist beispielsweise auch die orchestrale musik auf dem "S&M"-Album von Metallica und ich muss sagen, dass ich da die Arbeit des Orchesters viel besser finde, als auf den Nightwish-Alben zusammengenommen...

DJ n

Sushi-King
09.02.2005, 17:52
Dann willst du nur eine orchestrale Version des Albums; das ändert aber nichts daran, dass das Orchester, welches auf dem Album mitgewirkt hat, noch immer das gottverdammte (sorry lord) Londoner Symphonyorchestra ist, himmelkruzifixaucheins...

....lesen schadet nicht

das nighwish-orchester (ja verdammt, ich weiß, dass es das londoner is -.-), ist eben anders? Oo
ich wollte nur nicht schreiben, dass das, was das orchester bei once gemacht hat, was anderes ist, als das, was sie sonst machen, weil das einfach kürzer so war. und ich hab schon extra in die klammern gschrieben, dass du mir das nicht nochmal erklären muss (wobei ich immer noch nicht verstehe, warum du mir das noch immer in den schädel knallen willst, wobei ich das schon von anfang an verstanden habe o_O)
siehst du? daaaa gucken. nix da á la "höööö????ßßß das sind ja zwei verschiedene, aber ich widersprech mir mal gerne selbst! HÖHÖ!"

und von nightwish gibt es ja auch sooo viele orchesteralben....
such ma von angels fall first bis wishmaster...da is NIX!
century child hat vllt ansätze, aber~...nunja oO
da is nix zum zusammennehmen da
und den versuch, dir hier zu erklären, wo ein unterschied zwischen der orchesterarbeit von london an sich und der orchesterarbeit von london an once ist, geb ich mal lieber auf... :|

Yerodin
09.02.2005, 18:01
Soweit ich weiß hat das Londoner Orchester Null Beitrag am Songwriting oder den Arrangements gehabt. Das hätten genauso die Bremer Stadtmusikanten spielen können wenn sie die entsprechende musikalische Ausbildung genossen haben.
Fakt ist nunmal das es kein Nightwish Orchester Album gibt und ich denke auch nicht das es das jemals geben wird. Such dir ne andere Band *lol*.

PS: Deine Art zu posten finde ich furchtbar, so viele oO's die überhaupt nicht passen hab ich noch nie gesehen.

Xe4ro
09.02.2005, 18:48
Soweit ich weiß hat das Londoner Orchester Null Beitrag am Songwriting oder den Arrangements gehabt. Das hätten genauso die Bremer Stadtmusikanten spielen können wenn sie die entsprechende musikalische Ausbildung genossen haben.
Fakt ist nunmal das es kein Nightwish Orchester Album gibt und ich denke auch nicht das es das jemals geben wird. Such dir ne andere Band *lol*.

PS: Deine Art zu posten finde ich furchtbar, so viele oO's die überhaupt nicht passen hab ich noch nie gesehen.

Das macht das japan Fieber :rolleyes: ... mehr kann ich hierzu nicht sagen es wurde schon alles gesagt ... im "symphonic" ? ^^ Black Metal gibts auch bestimmt gute Orchester