PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewitter besiegen



Phoenix
07.02.2005, 04:37
Okay, das mag jetzt seltsam klingen, aber habt ihr eigentlich irgendwie Angst vor Gewitter? Oder vielleicht Respekt? Oder belächelt ihr das ganze nur und schaut euch die Blitze vom Fenster aus an?

Ich für meinen Teil habe einen extremen Respekt vor Gewittern. Es grenzt nicht an Angst, aber wenn ich nachts in meinem Bett liege, frage ich mich schon manchmal, wie ein "Ding", dessen Energie nicht mal ausreicht, eine Glühbirne zu beleuchten, es unter Umständen schafft, ein Haus zu zerstören. Ich besiege das Gewitter dann meist, indem ich mir ein Hörspiel dranmache, mich in die Decke einkuschele und das Donnern einfach ignoriere.

Wenn ich allerdings bei Freunden übernachte, beschauen wir uns Gewitter schon mal gerne, und bewundern die genialen Formen und Muster, die schonmal ein Blitz wirft.

Wie steht's mit euch? :)

Schattenläufer
07.02.2005, 15:22
Ich mag Gewitter, bei mir lösen sie auch keine Furcht aus, wie bei vielen anderen Menschen (wie meinem Vater zum Beispiel), sondern eher ein Gefühl der Geborgenheit. Sicher ist es lebensgefährlich bei Gewitter in den Bergen zu sein, und man sollte sich auch wirklich unter keinen großen Baum stellen, aber wenn man zuhause oder generell an einem sicheren Platz ist, dann ist so ein Gewitter was Wunderschönes.

Also, wie ich das Gewitter besiege: gar nicht, ich lasse es auf mich zukommen, ich genieße es, und wenn ich bei der Person bin, die ich liebe, dann nutze ich es als Grund für ein wenig beschützende Zärtlichkeit aus ^^"

Cyberwoolf
07.02.2005, 18:05
Solange das Gewitter Nachts stattfindet ist es in Ordnung. Da das ganze meist mit Regen einher geht, gibt es auch noch dieses beruhigende Prasseln. Eigentlich recht angenehm. Außerdem: Wann kann man schonmal einen brennenden Baum im Regen sehen?

Edo
08.02.2005, 12:02
Gewitter sind schön, es ist eine Form der Natürlichen Schönheit, die ich immer wieder geniesse. Ich mag Gewitter sogar lieber als den Sonnenschein.
Ich hatte als ich klein war Angst vor dem Gewitter, aber jetzt genieß ich es ;)

tuzLidad
08.02.2005, 18:24
Ich finde Gewitter gut, solange es nicht allzu laut ist. :)

Ribi
08.02.2005, 19:29
Ich hab eigentlich auch keine Angst vor Gewittern, was nicht heißt, dass ich sie nicht respektiere http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Es ist amschönsten, ein Gewitter zu beobachten, wenn es dnkel ist, es regnet und man in seinem Zimmer sitzt und es sich anschaut. Des hat so was warmes, geborgenes^^
naja, dass wollt ich nur mal gesagt haben
mfg Ribi

-DãrkDràgôn-
08.02.2005, 19:41
Hi!

ich habe keine angst aber respekt schon vor gewitter
wenn man das thema gewitter mehr anschaut kann
es bestimmt sehr intressant werden :D :D :D
ich schau sie auch gern vom fenster aus an
aber sie können sehr gefährlich sein hab davon :eek:
schon mal paar videos oder berichte gelesen

M.Sepi
08.02.2005, 19:41
Am besten zockt man irgendwas wenn greade Gewitter ist oder nicht???Da stimmt dann auch die Armospäre bei shock games wie resident evil uns co...

ddc
09.02.2005, 21:51
Es hilft dir bestimmt kein bisschen, aber ich liebe Gewitter. Ich mache dann sogar manchmal die Tür zum Balkon auf (solange der Regen da nicht gerade gegen prasselt). Besonders ein Sommergewitter reinigt die Luft wunderbar.
Vor Blitzen habe ich selten Angst, nur manchmal erschrecke ich mich, wenn es richtig laut wird. Ansonsten finde ich das ganze Schauspiel sehr schön.