Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Most Hyped PC-Games

Lucif3r2k
06.02.2005, 18:56
Also ich wollte schon immer mal so einen Thread aufmachen, wenns so einen schon gibt dann bitte umgehend closen.

So und jetzt das Thema:
Welches ist das am meisten gehypte PC-Spiel?

Mein Favorit wäre in diesem Fall Far Cry,
weil ich nach 3 Leveln kein Bock mehr auf das scheiss grün hatte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Duke Earthrunner
06.02.2005, 19:02
Also ich wollte schon immer mal so einen Thread aufmachen, wenns so einen schon gibt dann bitte umgehend closen.

So und jetzt das Thema:
Welches ist das am meisten gehypte PC-Spiel?

Mein Favorit wäre in diesem Fall Far Cry,
weil ich nach 3 Leveln kein Bock mehr auf das scheiss grün hatte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
Servus!
Also ich finde das Thema jetzt nicht schlecht, aber Far Cry? Nein das kann ich nicht nachvollziehen. Das wurde doch kaum gehyped und ausserdem ist es imho ein sehr guter Shooter.

Gibt sehr viele Spiele die ich jetzt nennen könnte.

Da wär zum einen Doom3, was hat das ding für eine Daseinsberechtigung, das spiel ist meiner Meinung nach absolut innovationslos.

Dann folgen Balck and White, Grund für den hype war wohl die innovative Idee, die hinter dem Konzept steht, leider bekanntermaßen schlecht umgesetzt.

Und vielleicht noch Unreal2, der geniale Vorgänger hat halt die Hoffnung auf einen weiteren spitzen Titel geweckt und das ziemlich lange.

Ich glaube das könnte hier für Zünder sorgen, Bühne frei.

Saph
06.02.2005, 19:08
Half-Life².
Most hyped Game ever, über die Berechtigung lässts sich streiten, aber den Hype kann man nicht verläugnen.

Dann noch: Unreal II, Doom 3, Fable (ok, ich weiß, Konsole, aber es sollte mal angeblich für den PC erscheinen), Black & White.
Und sieh an, da sind ja gar keine Ego-Shooter v_v

Ziek
06.02.2005, 19:15
Dann folgen Balck and White, Grund für den hype war wohl die innovative Idee, die hinter dem Konzept steht, leider bekanntermaßen schlecht umgesetzt. Wobei "Hype" ja meistens von der Presse und den Usern kommt und nicht von den Firmen ansich. Ich fand BLACK AND WHITE eigentlich ganz cool und Peter Molyneux kann nichts dafür, wenn irgendwie absurde Hoffnungen in sein Projekt steckt und es dann enttäuschte Meinungen hagelt. Es ist ja nicht so, dass Programmierer kommen und sagen "seht euch meine tollen Features an!" sondern die Zeitschriften etc. pressen sowas ja aus den Leuten heraus. Ich fand es damals erstaunlich, wieviele Leute meinten .. BW wäre scheisse aber es nie richtig begründen konnten. Ich glaube, da ist so eine ähnliche Sache im Gange wie z.B. bei FFVII. Es ist cool zu sagen "BW ist scheisse!" genau wie es cool ist zu sagen "FFVII ist das beste RPG wo gibt!". Meiner Meinung nach, haben Spieler und Presse zuviel erwartet und wurden dann durch ihre Eigenen zu hoch gesteckten Erwartungen enttäuscht .. was nun an dem Titel ausgelassen wird. Was ich nicht dir unterstellen will, Duke. Ich wollte es nur mal gesagt haben, weil ich irgendwie nur Leute treffe ... die an BW kein gutes Haar lassen.

Ich hab den nachträglichen "Anti-Hype" gegen BW nie nachvollziehen können. Ich war damals zufrieden, hatte damals aber auch keine riesigen Erwartungen in das Spiel, da ich nach DUNGEON KEEPER darauf vertraute .. dass Molyneux ein Spiel abliefern wird, was Spass macht ... was mir damals reichte.

Letztendlich ist das hier eh eine SUBJEKTIVE Frage .. und eine Diskussion über BW ist hier auch fehl am Platz. Deswegen sage ich, zum Thema: Doom 3

Dann haben wir aber noch Titel, die gehyptet wurden ohne Ende .. dann auch hielten was sie versprachen aber TROTZDEM irgendwie untergingen ... Operation Flashpoint z.B.

Lifthrasil
06.02.2005, 19:21
Die Siedler: Das Erbe das Königs

Ganz klar wurde in der Presse das Spiel in den Himmel gehoben, mit Zitaten, die gar nicht stimmen und auch keineswegs im Spiel auftauchen.

"Wuseln in einer neuen Dimension"
"Aufbau mit neuem Stiel"
und mein Lieblingsspruch der schon kurz nach den ersten Bildern auftauchten
"Dieses Siedler wird wohl alle vorherigen Teile in den Schatten stellen"

Und was kommt raus... ein sich eigentlich nur noch auf das Kämpfen beziehnde Spiel, in dem Olli Kalkoven eine gaaanz schlechte Syncronrolle abliefert.

Lucif3r2k
06.02.2005, 19:36
@ Duke: sicherlich Geschmackssache, alternativ hätt ich noch Dungeon Siege im Angebot^^

Taro Misaki
07.02.2005, 03:48
Zu den am meisten overhypten PC-Spielen, gehört für mich eindeutig "Anno 1503" .
Ich fand den Vorgänger schon ziemlich lahm und mit dem Nachfolger hat sich ja so gut wie nichts geändert.

Dann wären da noch "Spiderman 2" und "Ultima 9" ;)

Buno
07.02.2005, 08:12
Die Siedler: Das Erbe das Königs

"Wuseln in einer neuen Dimension" - simmt gewuselt wird nicht mehr
"Aufbau mit neuem Stiel" - stimmt auch, hat ja auch eine total andere Grafik-Engine bekommenund mein Lieblingsspruch der schon kurz nach den ersten Bildern auftauchten
"Dieses Siedler wird wohl alle vorherigen Teile in den Schatten stellen" - stimmt auch, meiner Meinung nach macht der 5. Teil um einiges mehr Spaß als die anderen 4

Meier Meinung nach sind die am meisetn gahypten Spiele:
-Half Life2: Habs mir gekauft und fands eigentlich total öde, nur der Schluss hat Spaß gemacht

-WoW: Ich hab es zwar noch nie gespielt, aber der Hype ist wohl unermesslich. Da gehn so schöne Spiele wie "Guild Wars" richtig unter

kpayne
07.02.2005, 10:47
Hi,

Half Life 2 ist echt das meist gehypte game..aber irgendwie ist es öde! Counterstrike Source hingegen ist echt genial ;)

Siedler5 - mhh weiß ich jetzt nicht aber dieses Siedler 5 mit neuer geiler Grafik ist doch viel besser als der alte schrott (siedler 4) !

cya

dadie
07.02.2005, 11:28
Es siht doch so aus die Top 3 Sind

DOOM3 , HALF LIFE2 , FAR CRY

Will das irgentjemand besteiten ?

Fural
07.02.2005, 11:33
1. World of Warcraft, der Spitzenreiter, wobei hier der Hype gerechtfertigt ist

2. Half-Life 2, das seinem Hype fast gerecht wird

3. Doom 3, schon'n knüller in der ersten halben Stunde oder so

4. Black & White, buah was habe ich gekotzt, mein zweitgrösster Fehlkauf nach Master of Orion 3... und bitte nicht mit Dungeon Keeper in einem Satz erwähnen -_-

nochn paar hinterher:
-Tomb Raider: Angel of Darkness
-Anno 1503
-Deus Ex 2
-C&C Tiberian Sun

btw Siedler 3 bis 5 stinken alle ab gegen den 2ten Teil :P

Saph
07.02.2005, 11:34
Will das irgentjemand besteiten ?Jo, so siehts aus.
Far Cry wurde in Deutschland gehyped - wie sehr viele heutsche Spiele die auch im Ausland erscheinen - im Ausland sahs aber eher anders aus, da war es nur ein "just another fuckin' shooter"...und erlich gesagt ist es FarCry für mich immernoch. Das einzige was FarCry in z.B. USA RICHTIG bekannt gemacht hat war die PC Gamer Wertung...AFAIR ~95%, was schon recht extrem war.

Xaxis
07.02.2005, 11:48
Eines der wohl am meisten gehypten Spiele ist ohne Zweifel "Enter the Matrix". Vielleicht erinnert ihr euch noch. Kaum kam "Matrix: Reloaded" in die Kinos, musste ein Spiel zum Film her. Naja, das Spiel war leider nur ziemlich unfertig.

Dann wäre da noch Half Life 2. Imo ein großartiges Spiel, aber ich bin mir sicher, dass die Geschichte (,dass Half Life 2 von Hackern geklaut wurde), nur von Valve inszeniert wurde. Einerseits, dass sie einen Grund für eine Release-Verschiebung hatten, zweitens damit das Game im Gespräch bleibt.

Lucif3r2k
07.02.2005, 12:03
Eines der wohl am meisten gehypten Spiele ist ohne Zweifel "Enter the Matrix". Vielleicht erinnert ihr euch noch. Kaum kam "Matrix: Reloaded" in die Kinos, musste ein Spiel zum Film her. Naja, das Spiel war leider nur ziemlich unfertig.

AFAIK wurde es von den Medien allerdings ziemlich schlecht bewertet oder lieg ich falsch?
Also nur ein halber Hype^^

Saph
07.02.2005, 12:07
Ein Hype muss nach dem Release nicht anhalt um immernoch ein Hype zu sein, Enter the Matrix wurde gehyped...und dann wars scheiße.

Ynnus
07.02.2005, 13:42
Ein Hype muss nach dem Release nicht anhalt um immernoch ein Hype zu sein, Enter the Matrix wurde gehyped...und dann wars scheiße.

Nanana, ich fands sehr amüsant und hab's auch durchgespielt. Was nicht so oft vorkommt, dass ich mal ein Spiel durchspiele, meine ich. Also es macht schon Spaß, keine Frage. Und Hype, wo denn? Ich hab das zufällig bei einem Kumpel gesehen und vorher noch nichts von gehört. Und ich schau eigentlich regelmäßig in PC-Zeitschriften oder auf die Websites dieser.

Saph
07.02.2005, 13:59
Naja, vorm Release wurde es schon gehyped, in Zeitschriften las man z.b. nicht zu wenig übers Game...und mir gefiels nicht, IMO war es teil zu unfertig. Das KS, die Grafik (teils waren die Texturen wirklich RICHTIG grottig)...und IMO auch einige Animationen (was aber eigentlich gar nicht sein kann, da sie meines Wissens nach mit Motion Capturing erstellt wurden @_@).

Lucif3r2k
07.02.2005, 14:06
Bei dem Budget hätts ruhig etwas mehr sein dürfen die Grafik war einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Wobei ich sagen muss das bestimmte level ganz lustig waren (das Chateau).
Man konnte aber schon am ersten level sehen das die grafik schlecht ist (alles grau).
Ich würd das spiel nicht kaufen wenns nicht matrix wär :D

Manuel
07.02.2005, 15:03
Ich hab' die PS2-Version von Matrix gespielt, hat mich auch irgendwie... garnicht gereizt^^. Wie die PC-Version ist, weiß ich nicht. Gehypet wurde es ganz sicher, aber das passiert bei so gut wie jeder Filmumsetzung, oder?

Mein Hauptthema zum Hype: Anno 1503. Ich bin ein Modemuser und noch nicht in den Geschmack gekommen, mir die knapp 30 oder 40 MB Patch zu Downloaden, ich besitze also noch die Ursprungsversion, die
- sauschwer ist (bei der ersten Mission bin ich noch grade so durchgekommen, beim zweiten war's mir genug^^)
- verbuggt ist (Soldaten bleiben an Gebäuden hängen und lassen sich für den Rest des Spiels nicht mehr anwählen, in ca. 80% der Fälle springt das Fenster mitten im Ladevorgang wieder ins Hauptmenü zurück, Musik schaltet sich urplötzlich aus, und vor allem: *ruckelruckelruckel*, obwohl ich empfohlene Systemvoraussetzungen habe^^)
- auf der Verpackung mit dem Multiplayer geprotzt haben, die bis heute (mindestens ein Jahr lang) weder im fertigen Spiel noch im Patch integriert wurde.

Da bleib' ich lieber beim Vorgänger...

General_Zwinger
07.02.2005, 15:58
Eigentlich kann ich dazu nur eine Firma nennen: Blizzard.
Denn wenn man es mal genau betrachtet, wird eigentlich jedes Spiel von Blizzard, zumindest nach Starcraft (ka, ob das auch schon^^) enorm gehyped. Wobei ich damit kein Problem habe, weil Blizzard auch immer wieder geniale Spiele rausbringt, und wohl mit den besten Support ihrer Spiele hat (auch wenn einige Patches mehr Verschlimmbesserungen sind ^_O).

Dann ist da noch Tiberian Sun, man, was wurde da ein Hype drum gemacht. Und ehrlich gesagt fand ich das Endprodukt jetzt nicht so schlecht. OK, gefakte Screenshots und so sind schon scheiße, aber das Spiel fand ich schon sehr gut... nur eben nicht absolut genial, wie der Hype es wollte.

Zu Black&White:
AFAIR gehörte Molyneux aber schon zu den Leuten, die den Hype selber ausgelöst haben. Der Typ kommt doch immer mit irgendeiner Idee an, stellt sie als absolut revolutionär hin, und versagt danach total. Beispiele sind doch Black&White und Fable.
Bei beiden hat er eine gute Ausgangsidee gehabt, aber diese war wohl irgendwann zu "groß" oder er hat gemerkt, dass man sie nicht so umsetzen kann, und dann musste er ändern. Fable ist so "nur" ein gutes Rollenspiel, aber weit entfernt von der Revolution und B&W ein sehr lahmes Strategiespiel, bei dem man als Art "Nebenquest" sein Tier züchten kann. Denn im Prinzip kann man das Spiel auch ohne dem Tier viel beizubringen schaffen, ja sogar ohne sich wirklich darum zu kümmern. Und der Strategiepart ist echt unter aller Kannone.
Und da solle nochmal einer sagen, bei den großspurigen Ankündigungen von dem Herrn, dass man den Antihype nicht verstehen können :rolleyes:

Seltsamerweise werden von den Zeitschriften alle deutschen Spiele gehyped. Ob Farcry oder Spellforce, beide wurden gehyped und wurden dann, bei letzterem wegen den Bugs, irgendwie dem Hype nicht gerecht.

Eine andere Reihe, die aber dne relativen Hype verdient, ist die Age of Empires Reihe (Mythology bewusst ausgeschlossen^^).

Ob Baldur's Gate oder Neverwinter Nights wirklich gehyped wurden, weiß ich nicht, aber wenn ja, dann hats die BG Reihe verdient, NW nicht ^_^

Cemo2
07.02.2005, 17:19
Ich glaube nicht, dass HL2 dem Hype gerecht wird:

1.Durch "Steam" konnten erstmal Leute ohne Internet das Spiel nicht mal starten.
2.HL2 wurde oft mit HL1 gleichgesetzt, aber HL1 war wirklich eine Ausnahme, denn Spiele mit solch einer Grafik gab 1998 GARNICHT. Aber Spiele die den Grafiklevel von HL2 haben kann ich euch sofort nennen ( DOOM 3, Far Cry).
3.Das einzig innovative an HL2 ist die Physik-Engine.
4.HL2 wird nicht so lange "Haltbar" sein wie HL1, denn durch die MODS wurde HL1
erst perfekt. Bei HL2 ist es, glaube ich, ein wenig komplizierter mit den MODS.

Saph
07.02.2005, 17:28
Cemo2, für Disskussionen über Half-Life² gibt es einen entsprechenden (zweiten) Thread, hier soll es nicht um Half-Life² und dessen Hype gehen.

Lucif3r2k
07.02.2005, 18:54
Imo ist auch Tomb Raider 6 VÖLLIG überhyped. Als ich in einem video gesehen hab, dass man um eine Tür einzutreten erst die nötige Kraft durch das Treten einer Brücke (die dann runterkam) erlangen muss dachte ich das wärn witz.
Die Grafik ist zwar ganz nett aber ansonsten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Laguna the Immortal
08.02.2005, 00:58
Tomb Raider Reihe (vor allem 6), das spiel war die reinste enttäuschung...
WoW, auch wenn es genial ist, es ist hype pur
Half Life², ein interessantes spiel, aber die ewigen verschiebungen und gerüchte waren störend...
Doom³, wegen der grafik wurde es total gelobt vorweg und als der überflieger angepriesen und das resultat war okay aber nicht das überspiel was alle erwartet hatten..

Xaxis
14.02.2005, 16:34
Enter the Matrix: AFAIK wurde es von den Medien allerdings ziemlich schlecht bewertet oder lieg ich falsch?

Nein, da liegst du nicht falsch. Aber es wurde erst schlecht bewertet, als es herauskam. Davor hat man das gesamte Game und das achso tolle Motion-Capturing Verfahren gelobt, welche dort zum Einsatz kam.

Zu den Most-Hyped Games fällt mir noch die GTA Reihe (ab Vice City) ein.