PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Castlevania Synphony of the night



RPGherm
06.02.2005, 18:13
Hallo Leute

Bin gerade daran ein paar würdige 2D Klassiker für meine Playstation Sammlung zusammenzukaufen, habe schon Final Fantasy 6 und Alundra, wobei mich Alundra schon über 40 EUR gekostet hat, was doch verhältnismäßig viel Geld für so ein Spiel ist. Das nächste was mir vorschwebt wäre Castlevania, das würde jedoch bestimmt an die 70 EUR mit Versand kosten und da frage ich mich schon ob sich denn das auch lohnt. Es sollte schon so gut wie Alundra sein, und da ich eher auf "lustige" Spiele stehe (ich bin dabei, Vagrant Story zu verkaufen da es mir zu "ernst", zu trocken, und zu langweilig ist) und Castlevania doch eher in einem Horrorszenario angesiedelt ist, hege ich große Zweifel an einem Kauf.
Andererseits habe ich gelesen dass man in diesem Spiel sogar dem Tod persönlich begegnet und auch zum Fährmann Charon ins Boot steigt, was ich doch wieder irgendwie cool finde.
Außerdem ließe sich das Spiel leicht wieder weiterverkaufen, da bisher jede Auktion die ich beobachtet habe auf etwa 60 EUR gestiegen ist.
Oder sollte ich das Geld lieber für das neue Castlevania für PS2 in 3D ausgeben (hat man da auch so viele Waffen und Kleidungsstücke?)?
Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße PSXherm

Knuckles
06.02.2005, 19:26
Castlevania - Symphony of the Night ist IMO wohl der beste Teil dieser Serie, da die Entwickler einfach alles daran richtig gemacht haben. Ich zweifle auch daran dass das neue Castlevania für die PS2 oder Aria of Sorrow für den DS besser werden.
Die Frage ist aber wirklich wieviel man bereit ist zu zahlen und da wäre bei mir bei 60 € Schluss (und das auch nur wenn es neu wäre). Inzwischen würde ich nicht mehr so viel Geld darin investieren, auch wenn es wohl jeden Cent wert wäre.

V-Soul
07.02.2005, 10:26
Für Alundra 40€ o_O!?

Ich hab dafür 12€ bezahlt... inkl. Porto und mit allem drum und dran (auch die Karte) und perfekt erhalten. Trotzdem komm ich nicht weiter -.-

Ich würde für Castlevania nicht so viel ausgeben. Ich wätts auch ziemlich gerne aber ich bin nicht bereit dafür soviel Kohle auszugeben. Genauso wie ich für Suikoden I oder II nicht 60-100€ ausgeben will obwohl ich die Spiele schon gerne hätte...

Dak'kon
07.02.2005, 11:03
Ich habe Symphony Of The Night vor ca. 2 Monaten neu eingeschweißt (mit Originalsiegel - allerdings in der Greatest Hits Edition) für 30 € ersteigert.
Es muss also nicht so hoch gehen.

Edit: Dasselbe Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8187&item=8167620034&rd=1&ssPageName=WDVW) ist immer noch drin.

Master
07.02.2005, 13:25
Obwohl Castlevania Symphony Of The Night eines der besten Games ist die jemals gemacht wurden, würde ich nicht soviel Geld dafür ausgeben wollen... 50-60€ sind definitiv zu überteuert (obwohl das Game diesen Preis eigentlich Wert ist...aber nur eigentlich...). Ich habs letztes Jahr auf der Kirmes an einem Stand voller gebrauchter Spiele gesehen (musste mich allerdings etwas druchwühlen bis ichs gefunden hatte^^), und als der Verkäufer nur 10€ dafür haben wollte habe ich natürlich nicht Nein gesagt^^.

Falls du das Game wirklich haben willst aber nicht viel Geld ausgeben möchtest emfehle ich dir Videotheken und Flohmärkte in deiner Gegend abzuchecken, denn einige haben echte Spieleperlen im Angebot die (meist) zu ultragünstigen Preisen weggehen. Du kannst auch zur Not zur GH Version greifen... obwohl ich persönlich nicht dazu greifen würde weil der Preis immer noch relativ hoch ist, der Rand so grün ist... und das Cover um einiges schlechter aussieht als das ultrastylishe EUR/PAL Cover.

Übrigens... Alundra hab ich aus einer Videothek für nur 20DM ~ 10€ gekauft, der Zustand war und ist bis auf einige oberflächliche Kratzer sehr gut erhalten (selbiges gilt für Castlevania SOTN^^).

Knuckles
07.02.2005, 17:20
... obwohl ich persönlich nicht dazu greifen würde weil der Preis immer noch relativ hoch ist, der Rand so grün ist... und das Cover um einiges schlechter aussieht als das ultrastylishe EUR/PAL Cover.
Ultrastylisches Cover hin oder her, aber ob man sich da wirklich die PAL holen sollte. Es ist eines der am schlechtesten angepassten Games auf der PSOne. Übertriebene Balken und spürbarer Geschwindigkeitsverlust sind vorhanden.
Sowas ist einfach scheiße (wie bei jedem anderen PSOne Game...) und sollte IMO nicht mal mehr unterstützt werden.
Wenn ich nicht schon die Ur-US-Fassung hätte, würde ich selbst heute noch lieber zur GH-Fassung greifen, bevor ich meine PSX mit einem PAL Game misshandle.

Master
07.02.2005, 20:25
@Knuckles:
Klar sind die PAL Balken und der Geschwindigkeitsverlust Mist, aber ich hab eh nur 10€ fürs Game gezahlt und mir gegen diese miese PAL Anpassung etwas abhilfe geschafft... ;) Ich hab das Game nun und wenn ichs nicht hätte würde ich vermutlich auch zur GH Version greifen... aber nicht zu diesem Preis (ich hab aus XG gelernt^^...). Außerdem, was hättest du gemacht wenn dir ständig bei ebay das Game (zudem noch EUR) für 50-60€ vor der Nase weggeschnappt wird? Da rennt man nachher nicht einfach so dran vorbei wenn einem das Game für 10€ angeboten wird^^...

Knuckles
07.02.2005, 20:52
Außerdem, was hättest du gemacht wenn dir ständig bei ebay das Game (zudem noch EUR) für 50-60€ vor der Nase weggeschnappt wird? Da rennt man nachher nicht einfach so dran vorbei wenn einem das Game für 10€ angeboten wird^^...
Warten! :D Mit sehr viel Geduld bekommt man jedes Game billig. Durch etwas Geduld konnte ich so auch Final Fantasy Tactics in der Erstauflage für 20 € bekommen und das ist erst wenige Wochen her.
Naja, abgesehen davon kommt es darauf an wie wichtig einem das ist. Bei mir besteht die komplette PSX Sammlung (bis auf Super Puzzle Fighter 2 Turbo) komplett aus Imorten. Da wäre es mir wirklich egal, wie günstig die PAL ist.
Ich warte noch heute darauf das ich Parasite Eve 2 (US) günstig bekomme und irgendwann wird auch das klappen.
Außerdem muss du auch daran denken das nicht jeder die Möglichkeit hat sich gegen die Anpassung Abhilfe zu schaffen.

Master
07.02.2005, 21:08
Warten! :D Mit sehr viel Geduld bekommt man jedes Game billig. Durch etwas Geduld konnte ich so auch Final Fantasy Tactics in der Erstauflage für 20 € bekommen und das ist erst wenige Wochen her.
Glückwunsch^^... ich hatte erst letztes Jahr ebenfalls FFT als Erstauflage gekauft... allerdings mit 32€ etwas teurer. Naja immerhin wars die Erstauflage, zudem noch im Topzustand^^.


Naja, abgesehen davon kommt es darauf an wie wichtig einem das ist. Bei mir besteht die komplette PSX Sammlung (bis auf Super Puzzle Fighter 2 Turbo) komplett aus Imorten. Da wäre es mir wirklich egal, wie günstig die PAL ist.
Naja... bei mir besteht meine Sammlung hauptsächlich aus EUR Games^^... aber dank diesem Board hier bin ich seid etwa 2 Jahren auf den Importgeschmack gekommen^^. Aber ich bleib meinen EUR Games dennoch treu... solange die PAL-Anpassung stimmt, es coole Bonusse gibt oder mir eine seltene Spielperle über den weg läuft.. und nicht zu vergessen der Preis muss stimmen^^.


Ich warte noch heute darauf das ich Parasite Eve 2 (US) günstig bekomme und irgendwann wird auch das klappen.
Na hoffentlich klappts^^. Ich warte nämlich schon seid einer gewissen weile darauf Castlevania Aria of Sorrow zu kriegen, aber bei Preisen zwischen 30-40€ plus versand kosten wirds wohl nicht leicht werden ein schnäppchen zu finden...


Außerdem muss du auch daran denken das nicht jeder die Möglichkeit hat sich gegen die Anpassung Abhilfe zu schaffen.
Ja gut das stimmt, aber wenn man sich ein bischen informiert dann weiß man schon wie man dagegen vorgehen kann... oder man machts wie du: man holt sich nur Importe^^.

RPGherm
07.02.2005, 21:18
Zitat:
Zitat von Knuckles
Warten! Mit sehr viel Geduld bekommt man jedes Game billig. Durch etwas Geduld konnte ich so auch Final Fantasy Tactics in der Erstauflage für 20 € bekommen und das ist erst wenige Wochen her.

Da ist was dran... Bei mir sind auch die meisten Games die ich mir mit Mühen umständlich besorgt habe dann irgendwann von ganz allein vorbeispaziert. In diesem Fall wäre dann Warten wirklich die bessere Lösung, auch wenn es naiv ist.
Für mich kommt aber nur die PAL Fassung in Frage, da ich zwei PSX (nur eine mit Chip für Sicherheitskopien), eine PSone und eine PS2 besitze, und das Spiel doch gerne auf jedem dieser Geräte spielen können will, und mich die Balken noch in keinem Spiel gestört haben.
Die Sache mit dem grünen Rand ist durchaus auch ein Argument, da es dann sowieso das einzige US Game in meiner Sammlung (70 PSX Spiele) wäre.

edit: Danke euch allen für eure Vorschläge.