PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router=Langsamer??

NightClaw
06.02.2005, 17:02
Hi,
Ich hab seit heute ne neue i-net verbindung bei Versatel (2048 kbits/s Downstream) ich war vorher bei T-Online wieviel downstream die jetz hatten weiss ich net..:). Mein problem is seid ich mich hat den router gehängt habe is alles noch langsamer als bei T-Online obwohl ich im game ja nen 30er Ping statt nen 120-160er ping haben sollte. ich hab nen "Broadband Router VPN Firewall Gateway Router mit integriertem 4-port Fast Ethernet Switch" so stehts zummindest auf dem Handbuch :). Also ich hab davon nich wirklich ahnung (was man sicherlich au merkt *g*) und hoffe das man mir hier helfen kann :). Vielleicht muss man ja nur nen port oda so freischalten kA :)). THX schonmal.

mfg
NightClaw

PS: Bin auch unter der ICQ : 160600560 zu erreichen

The Wargod
06.02.2005, 17:23
Wie lautet der Name der Firma und des Modell deines Routers?
Welches Betriebssystem fährst du?
Und definiere mal 'langsam', das ist für mich ein sehr dehnbarer Begriff. ^^
Reagiert er langsam, langsamer Seitenaufbau, lags bei onlinespielen?

NightClaw
06.02.2005, 17:39
Also auf den router steht nur gross "@it" denke ma das soll die firma sein =)). Betriebssystem wäre Windows XP :). Und Langsam ....hmm....Nunja Seiten baut er schnell auf nur Online games sind unspielbar da der ping halt bei 120 -170 liegt obwohl es eigentlich um die 30-40 sein sollten :).

tuzLidad
06.02.2005, 17:49
Wenn es nur bei Spielen so ist (Ich denke mal CS oder BF oder sowas ~.~) müsstest du die Netsettings ändern.
Ich hatte mal ein Programm names TCPImprove.
Hat bei mir etwas bewirkt. Oder du musst deine Downloads im Hintergrund ausmachen ;)

NightClaw
06.02.2005, 18:03
Wie kann man die Netsettings ändern? also wo :). Weisst du noch wo du das programm her hattest?
Und das ich keine Downloads im hintergrund am laufen habe is denke ich ja wohl klar -.-''

tuzLidad
06.02.2005, 18:04
www.chip.de glaube ich.

Und die Netsettings änderst du in der Konsole. Wo die ist, und was du eintragen musst, variiert von Spiel zu Spiel.

NightClaw
06.02.2005, 19:27
Sorry das liegt doch net am router ich hab mcihma grad nur ans Modem gestöpelt da hatte ich das problem immernoch scheint wohl der anbieter nen paar probs zu haben :). Sry hätte ich wohl eher probieren sollen :P.

Jesus_666
07.02.2005, 09:19
Ich denke eher, daß dein Anbieter kein FastPath anbietet, bzw. du es nicht extra bestellt hast. Ohne FastPath wird dein gesamter Datenverkehr auf Fehler überprüft, was normalerweise überflüssig ist und die Latenzzeit erhöht. Du mußt mal nachsehen, ob dein Provider FP anbietet.