PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG maker dreht durch!!



Jensus
06.02.2005, 14:50
Ähm ja ums kurz zu fassen:

Ich habe vor ca. 5 min die Erweiterung vom RTP installt, aber alles wie vorher, die Grafiken, alles, obwohl was anderes versprochen wurde. Dann wollte ich mein Game testen, doch dann kams: Die ganzen Schriften waren wen!! Vom Anfangsmenü wo steht "Play" oder so, "Load" und "End" alles war weg, auch im Game, die ganzen Schriften waren weg!! Ich hab dann den RPG maker noch mal neuinstallt, den normalen RTP draufgemacht, immernoch das gleiche Prob!! Auch bei anderen Spielen....... Was soll ich noch tun?

Lukas
06.02.2005, 15:13
Den europäischen Zeichensatz (kannst du dir auf rpg-maker.com runterladen) neu installieren.

Jensus
06.02.2005, 23:19
Hää?

Also, ich hab den RPGmaker deinstallt und noch mal neu installt, dabei den RTP draufgeschmissen, dann soll ich den Europäischen Zeichensatz druf machen? Ich probiers jetzt mal aus....

Ohh, danke!! Ich wäre selber net drauf gekommen, den Zeichensatz drauf zu machen. BIG THX!! :D

Elf_Arteus
06.02.2005, 23:47
Bei mir war das auch mal, nur keine Panik. Ich habe den PC rebootet und schon war die Schrift wieder da.
Solltest auch mal versuchen.

Jensus
07.02.2005, 00:21
Es geht ja wieder wegen dem Europäischen Zeichensatz ;)

Elf_Arteus
07.02.2005, 00:54
Sry, muss ich übersehen haben^^"
Bei mir kam das Problem erst, nachdem ich den Zeichenersatz reingehauen hab.

Wischmop
07.02.2005, 00:59
Stimmt schon, meistens ist es mit einem Reboot getan. Das Problem taucht auf, wenn man den europäischen Zeichensatz installiert hat, stimmt auch. :A

Die einfachsten Lösungen sind die Besten.
Also falls es wieder auftauchen sollte (und das wird es in 80% der Fälle), sollte ein Reboot ausreichen.

Graslandscavenger
07.02.2005, 21:52
Diesen Fehler hatte ich schon 2 mal.:grblbl:
Ich habe den RPG Maker 2k sowieso nicht mehr.
Ich habe mir letzt den XP heruntergeladen und den Deutschpatch dazu.