Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~~~ Samanosuke ~~~

MSG
06.02.2005, 13:35
Lieben guten Tag meine Damen und Herren. Schön dass sie hier gelandet sind. Es freut mich sie begrüßen zu dürfen. Heute kommen wir mal wieder in einen neuen Spielgenuss...

Sie haben es satt diese linearen RPGs? Sie wollen entdecken, sie wollen Quests, sie wollen tiefgang.. (dann gehn sie jetzt wieder... XD *scherz*) dann heise ich sie willkommen in der Welt von Samanosuke.

So jetzt wieder ernst^^

Zu Samanosuke ist zu sagen, dass es bereits eine Demo gibt aber es kommt mir vor als wäre der server davon grad down deswegen poste ich sie auch nicht. Allerdings ist sie auch absolut nicht zu empfehlen und schon circa 4 Monate alt.

Nun ich habe Samanosuke offiziell auf ausgelegt, das ist es auch weiterhin. Allerdings habe ich ja zu weihnachten versprochen (wenige wissen es), dass ich die 2. Demo rausbringe. Habe ich dann aber nicht.
Grund: Es war wieder nur der Prolog, story kam nichts neues vor, abgesehen vom Intro (jedoch das versteht man schwer wenn man die Story noch nicht zuende gespielt hat)

Nun habe ich gerastet und nichts mehr daran gemacht. Die lust verloren, aber ich möchte trotzdem noch was von mir zeigen, zu großer wahrscheinlichkeit wird diese Demo leider das letzte sein was man von Samanosuke zu sehen bekommt aber ich hoffe sie gefällt trotzdem.

Inhalt:
Das Spiel beginnt in dem Zeitalter der Angst wenn es auch die Menschheit noch in das Zeitalter des Friedens einordnen würden. 4 Königreiche existieren auf Gaia: Soretho, Karget, Falan und Tenar.
Die Geschichte die ich euch erzähle beginnt in Soretho, dem größten aller vier Reiche welches im Nordosten von Gaia liegt. Es ist ein Kontinent mit mehreren kleinen Dörfern und einem Schloss. In Woralta, einem "Steppengebiet" in der Nähe des kleinen Dorfes Miranda, wächst Lero unter der Obhut seiner Mutter auf. Über seinen Vater ist nichts bekannt. In der Nähe wohnt ein ehemaliger Soldat der Soretho Armee welcher Lero die Kunst des Kampfes lehrt. Es war an der Zeit sein gelerntes Können nun auch praktisch einzusetzen so ging Lero mit Lares in den Welt. Dieser Ausflugt endete tödlich für einen der beiden.

Technische Daten:
- Standart KS und Menü.
- Große detailierte Maps mit vielen versteckten Items
- Viele Nebenquests
- Viele interressante Items die schwer zu bekommen sind
- Kartenscrolling (ich bitte um ein großes.."Ooooooooh!!" XD)

Und hier noch ein paar Screens:

http://www.abi00.de/amersau/screens/Screen1.jpg http://www.abi00.de/amersau/screens/Screen2.jpg
http://www.abi00.de/amersau/screens/Screen3.jpg http://www.abi00.de/amersau/screens/screen3.png
http://www.abi00.de/amersau/screens/screen5.png http://www.abi00.de/amersau/screens/screen1.png
So. Die Demo wird in den näcshten Tagen kommen.

Noch eine Aufrufung:

Ich suche vernünftige und zuverlässige Betatester! Bitte meldet euch entweder hier im Thread oder ihr schreibt mir eine PN oder kontaktiert mich über MSN: the_msg2@hotmail.com

Euer MSG

Mehr über Samanosuke auf www.samanosuke.de.tf

__M__
06.02.2005, 13:42
ich mach gern betatester

Ryudo
06.02.2005, 13:53
Ich melde mich auch mal als Betatester, aber nun bewerte ich auch mal.

Story:
Die Story(wohl eher ganz kleiner Auschnitt) weiß mir auf eine Art zu gefallen, sie erhält leicht was von dem klischee doch trotzdem sieht man das dir Gedanken gemacht hast.
Screens:
1. Schön gefallt mir, das Pano. im Hintergrund erzeugt atmo. Doch warum hängt rechts an der Klippe erst bei der hjälfte die Leiter????
2. Ist auch recht gut, doch tiere oder Menschen würden dem Screen den letzten schliff geben.
3. s. screen 2.
4. Find ich super, nur es fehlt das mystische was minen an sich haben, lampen mit Lichter oder ähnlichem.
5. s. Screen 2
6. Nichts zu meckern

Features:
Naja wirklich umhauen kann mich das nicht, aber ich denke mal so von der Grafik her ist das Spiel recht annehmbar.
Greet wishes
Ryudo

M-P
06.02.2005, 15:12
wenn du weißt, dass du das spiel cancelst, wozu dann die demo? ist ne demo nicht dafür gedacht, geschmack auf die vollversion zu machen?

anaonsten eher lasche screens, weststory und mit ostnamen (daher passt nicht zusammen, du kannst keinen japanischen namen - der nebenbei ziemlich unoriginell ist - auf ein klischeehaftes herr der ringe spiel klatschen, das passt einfach nicht zusammen), nichts originelles, die features reißen auch nichts. (zumal die erwähnung ja sinnlos ist, da aus dem spiel laut dir eh nichts mehr wird)

MSG
06.02.2005, 15:22
Hab ich mich grad überhört.. O_O

Klischeehaftes Herr der Ringe spiel?

ich hab mir schon viel angehört, aber das war wirklich ein guter Witz. Abgesehen davon, dass ein Wald den Namen Fangorn trägt kommt nichts, aber wirklich absolut garnichts in der story vor was irgendwas mit HDR zu tun hat. Das ist ja wirklich nur ein minimales kleines grundwissen der welt was ich gepostet habe und hat nichts mit dem eigentlichen Handlung des Spiels zu tun.

Heaven
06.02.2005, 16:28
Mein kleiner Testbericht:

Samanosuke

Spielzeit: ~ 70 Minuten

Bin jetzt mit der Beta-Version durch und kann MSG nur raten nicht mit dem makern aufzuhören. Das Spiel ist gar nicht so schlecht, wie es einige Leute am niedermachen sind. Es ist ein solides Spiel, welches nichts verkehrt aber auch nichts besonders großartig macht.

Der Prolog erzählt die Geschichte eines Kriegers der einen jahrzehntelangen Krieg zwischen den Menschen und einer bis dato unbekannten Rasse durch das Auslöschen ebenjener Rasse beendet. Doch eine Art Fluch führt zu dessen Reinkarnation.
Jahre später: der junge Lero trainiert bei seinem Lehrmeister Lares. Nach einem kurzen Erkundungsgang durch die Heimatstadt, die nicht schlecht designed ist, weil massenhaft kleine Gänge vorhanden sind, hinter denen man immer etwas findet, macht man sich ausgerüstet mit Lares in den Fangornwald (Achtung, das Spiel enthält sonst KEINERLEI Parallelen zu HdR), schnetzelt sich durch den Wald, löst in einer Höhle ein Rätsel und muss mit Ansehen wie Lares von seiner eigenen Schwester massakriert wird. Um deren mysteriösen Auftraggeber Samanosuke kennenzulernen, schließt sich Lero den königlichen Truppen an, in der Hoffnung durch die Welt zu reisen um mehr über diesen Kult herauszufinden. Ein Auftrag führt Lero und seine Gefährten durch ein Gebirge (auch nett designed), anschließend erreicht man ein Dorf. ENDE DER BETA.

Wenn das Standart-KS mit ein bißchen besseren Animationen ausgestattet wird, stört es mich nicht sonderlich. Außer ein paar Clippingfehlern gibt es sonst auch keine besonders großen Bugs. Ohne Erkunden der Welt hat man jedoch kaum eine Chance die gar nicht einfachen Gegner später zu besiegen, da diese kaum bis gar keine Gegenstände hinterlassen. Dafür gibts in der Spielwelt genug zu finden wenn man sich umsieht.Die Maps sind größtenteils schön gemappt. Leider wurden die anderen Charaktere nicht gut genug eingeführt, nachdem man auf dem Schloss ist geht alles Schlag auf Schlag - Atmossphäre von vorher geht hier etwas flöten...

Fazit: Durchaus lohnenswert weiterzuführen, come on msg und lass dich von denen nicht unterkriegen die selbst nie was gemacht haben <.<

Eine Frage hätte ich aber noch: Was ist die Matr...ähm die Samanosuke ;)

MSG
06.02.2005, 17:16
thx heaven ^^

Sag ich doch. Hat nichts mit HDR gemeinsam, und darauf schwöre ich.
Schön dass du es so gut zusammengefasst hast.

NPC Fighter
06.02.2005, 21:35
Würd mich auch ganz gern als Betatester melden (hab viel Zeit ^^). Die Screens sehen allesamt schonmal recht gut aus, lass dich von MP nicht niedermachen. Leute, die nur andere runtermachen, sollten doch erstmal selber bessere Games machen.

Meine eMail Addy ist: npcfighter@rpg-time.de
Meine ICQ UIN ist: 245631818
Ansonsten bin ich noch so verfügbar: PN (http://forum.rpg-ring.com/forum/private.php?do=newpm&userid=7199)

Liebe Grüße,

~ NPC ~

GSandSDS
06.02.2005, 23:30
Hab ich mich grad überhört.. O_O

Klischeehaftes Herr der Ringe spiel?

ich hab mir schon viel angehört, aber das war wirklich ein guter Witz. Abgesehen davon, dass ein Wald den Namen Fangorn trägt kommt nichts, aber wirklich absolut garnichts in der story vor was irgendwas mit HDR zu tun hat. Das ist ja wirklich nur ein minimales kleines grundwissen der welt was ich gepostet habe und hat nichts mit dem eigentlichen Handlung des Spiels zu tun.
Soweit ich weiß hat es noch kein Spiel und keinen Screen gegeben, der M-P auch nur annähernd gefallen hat. Mach dir also nicht allzuviel Sorgen. ;)

MSG
07.02.2005, 16:01
naja gegen kritik hab ich auch nix ^^ aber mich als HDR nachmache hinzustellen ist schon extrem weit hergehohlt ^^

ach mir ist ein fehler unterloffen:
Der letzte Screen ist das hier.. ^^ das war der gleiche wie der 2 <.< habs jetz ausgebessert..

Wenns gut geht und die betatests gut laufen und (wie es bisjetzt den anschein hat) wenig Bugs sind die ich ausmerzen muss dann wirds mittwoch die Demo geben ;D

http://www.abi00.de/amersau/screens/screen5.png

McMad
08.02.2005, 15:18
Sieht so aus, als würde Samanosuke auch hier unterschätzt werden
Darum hier eine kleine Zusammenfassung nach dem Durchspielen der Beta:

So, da ich nun mit dem Betatest fertig bin, hier eine kurze Rückmeldung von mir:

Wer auf knackige Rätsel, gutes M&B Mapping und stimmiger Story aus ist, sollte sich dieses Spiel auf gar keinem Fall durch die Lappen gehen lassen.
Es kommt sehr gutes RPG-Feeling rüber, es gibt viel zu entdecken und etliche, verzwickte Rätsel mit Kultfaktor...
Wem das Standart KS zu wenig ist, möchte ich das mal sagen: lieber ein gut ausbalanciertes Standart Ks, als ein eigenes mit massig Macken. Um Gegner zu
besiegen benötigt man oft eine gute Taktik und Aushaltevermögen. Die Monster sind sehr gut verteilt und sichtbar, was unnötiges Kämpfen schonmal wegstreichen
lässt. Weiters hat jedes Monster spezifische Vor- und Nachteile, zum Beispiel gibt
es den normalen Salamander, der zwar vergleichsweise schwach ist, jedoch oft zu 2. oder gar zu 3. aufkreuzt.

Fazit: Ein echter RPG-Hammer, den wirklich keiner verpassen sollte, wenn er auf typische RPGs steht
MFG, McMad