Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort abfrage??

Jensus
06.02.2005, 12:34
Ich bräuchte eine Passwort abfrage in meinem ersten Spiel,
ich hab auch schon bei New Event eine Wache hingestellt und Enter Passowrt gemacht, nur, dieses Fenster mit der passwort abfrage kommt nicht!! Wie mache ich eine Passwort abfrage?

Wischmop
06.02.2005, 12:43
Hehe, der Gedanke war schon mal nicht falsch, nur ist "Enter Password" nicht das, wofür du es hältst. :) Das fragt einen Tastendruck auf der Tastatur nach (Links, Rechts, oben, unten, Enter, Escape), aber keine Passwörter... schieb es der eher schlechten Englischübersetzung eines gewissen Russen zu. :D

Das, was du brauchst, nennt sich "Input Number", da wird abgefragt, ob eine Variable genau die gleiche Zahl hat wie die Eingabe durch diese Nummer. Das sieht dann aus wie ein Zahlenschloß, wo man eine beliebig lange Nummer (maximal 6) eingeben muss.

Beril
06.02.2005, 13:10
Naja bei Input Number wird nicht wirklich abgefragt, ob die eine Variable gleich einer anderen ist.
Du gibst der Variable nur den Wert, den du im Messagefenster eingibst.

Geiu
06.02.2005, 13:17
Man kann auch, sofern man den Enter Hero Name-Patch oder den 2k3 hat, Enter Hero Name verwenden, per Fork den Heldennamen abfragen und ihn dann wieder zurücksetzen, das hat den Vorteil dass du auch Buchstaben verwenden kannst