PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Projekt da neuer PC



Conen
06.02.2005, 11:57
So hoi erstma ^^ will euch nun mein neues noch Namenloses Projekt vorstellen ...... diesesmal sagar was mit Story :eek: xD Naja , jedenfalls die vorgeschichte ...... (Für Rechtschriweb fehler entschuldige ich mich .... Hab mein Open Office noch nich mim Rechtschrieb prüf ding noch nicht versehen ..... meine Rechtschreibung is von Natur aus sehr schlecht xD)

Die Weld Midgard im Jahre 235

Das Land steckt in einem Kreig des Bösen, Die Menschen gegen die Schergen des Bösen.
Dieser Kreig verderte seinen Tribut, Tausende von Toten , und dadurch Tausende von Neuen Gegnern. Die Menschen hatten schon die Hofnung auf einen Sieg aufgegeben , als doahc aber ein einziger Mann aus den eigenen Reihen, alles veränderte. Er Besigteeinen Gegner nach dem anderen. Er ereichete das Tor des Bösen und sprach ein Bannsiegel auf es aus , und sommit endete der zuvorhoffnungslos scheinende Kreig zugunsten der Menschen.
Der Held wurde gefeiert und gepreisen, doch nimand erfuhr je seinen Namen.

300 Jahre später....

Die Weld Midgard im Jahre 535

Die Menschen haben schon längst vergessen was dammals passierte , ausser die Legende des Helden, diese Geschichte ist eine der Wenigen Geschichten aus dieser Zeit die den Menschen noch bekannt ist.


Des war erstma die vorgeschichte ..... es geht zwar weiter , aber will ich noch nicht weiter sagen (hab eh noch nicht soviel mehr geschrieben)

Features:
(etwas wenniger neue Features)
-Modifiziertes Standart KS ( Noch kein Bock ein eigenes KS zu machen)
- Standart MEnü (Das etwas ausgeschmückt wird)
-Viele Quests (ICh versuchs zumindest viele reinzupacken)

(ma was neunes xD)
-Bei NPCs nicht immer die gleichen sätze wie z.b. Schönes Wetter .UNd wenn ma den NPC nochma frag des gleiche xD (rund 7 stück pro NPC)
-Tag&Nacht Wetter udn Datums Wechsel ( Sonntags is Kirsche Mittwochs Markt xD Abens hatt die Tarverne offen usw. sprich nicht die ganze zeit des gleiche zu jeder Uhrzeit xD)

Screens:

Joa des erste Dorf sammt Helden
http://www.freewebs.com/conen/bild2.JPG

Das HAus eines NPC´s sammt ersten Quest
http://www.freewebs.com/conen/bild1.JPG

Buno
06.02.2005, 12:14
Story hab ich mir jetzt nciht durchgelesen, dehalb bewerte ich nur die Screens.
1. Screen:
Da fehlt noch so einiges. Der Weg ist meiner Meinung nach viel zu gerade und die Wiese ist zu lehr. Füll das noch etwas aus mit größeren Bäumen, mehr Texturen und so Sachen.

2. Screen:
Der gefällt mir wirklich gut. Er ist schön gefüllt, die Bodentexturen sind super. Also sehr schön.

Conen
06.02.2005, 12:24
^^ Habs ma bissel abgeändert ^^

http://www.freewebs.com/conen/bild3.JPG

Buno
06.02.2005, 13:08
Sieht schon netter aus. Vielleicht unten bei dem Strauch noch einen anderen Baum hin (CharSets gibt es da genung). Und oben wo der rote Busch ist auch noch einen anderen Baum.

Broken Chords Can Sing A Little
06.02.2005, 13:23
Nyo, let's see...

Story ist nicht das Wahre, typisch 08/15 eben, das müsstest du aber auch wissen...vielleicht solltest du auch was zur Spiel-Story posten, mit der Vorgeschichte kann man ja wirklich nicht viel anfangen....(weiß auch gar nicht, was ich da jetzt für Verbesserungsvorschläge bringen könnte...)
Und wieso heißt die Welt eigentlich Midgard? Hat das Spiel was mit der nordischen Mythologie zu tun? xO

Zu den Screens:
Was als erstes auffällt, ist, dass die Charas viel zu groß (und noch dazu nichts besonders schön, aber das ist erstmal was Anderes) für die M&B-Chips sind. Tall-Chars schön und gut, aber sie sollten zumindest größenmäßig auch zu den Chips passen.
Nya, vom Mapping her ist der erste Screen recht ok, sehe jetzt nicht direkt etwas, das besonders stört.
Der Zweite ist auch ok, wirklich nicht schlecht, nur die Charas stören wie gesagt... (hab jetzt auch wenig Zeit, um da genau nach Fehlern zu suchen >_>)

Hm, nya, ich hoffe, das Ding wird besser als dein World of Adventures und bekommt nicht wieder 5 Threads @_@

Mielas
06.02.2005, 13:25
Die Weld Midgard im Jahre 235

Das Land steckt in einem Kreig des Bösen, Die Menschen gegen die Schergen des Bösen.
Dieser Kreig verderte seinen Tribut, Tausende von Toten , und dadurch Tausende von Neuen Gegnern. Die Menschen hatten schon die Hofnung auf einen Sieg aufgegeben , als doahc aber ein einziger Mann aus den eigenen Reihen, alles veränderte. Er Besigteeinen Gegner nach dem anderen. Er ereichete das Tor des Bösen und sprach ein Bannsiegel auf es aus , und sommit endete der zuvorhoffnungslos scheinende Kreig zugunsten der Menschen.
Der Held wurde gefeiert und gepreisen, doch nimand erfuhr je seinen Namen.

300 Jahre später....

Die Weld Midgard im Jahre 535

Die Menschen haben schon längst vergessen was dammals passierte , ausser die Legende des Helden, diese Geschichte ist eine der Wenigen Geschichten aus dieser Zeit die den Menschen noch bekannt ist.


Naja, hört sich bis jetzt noch nicht so toll an, aber das ist ja nur die Vorgeschichte. Ich hoffe, dass du dann bald mal die richtige Story postest



Features:
-Modifiziertes Standart KS ( Noch kein Bock ein eigenes KS zu machen)
- Standart MEnü (Das etwas ausgeschmückt wird)
-Viele Quests (ICh versuchs zumindest viele reinzupacken)


Sandart KS und Menü sind eigentlich keine wirklichen Features, auch wenn sie ausgeschmückt und Modifiziert sind und viele Quests versucht eigentlich jeder rein zu machen.



-Bei NPCs nicht immer die gleichen sätze wie z.b. Schönes Wetter .UNd wenn ma den NPC nochma frag des gleiche xD (rund 7 stück pro NPC)
-Tag&Nacht Wetter udn Datums Wechsel ( Sonntags is Kirsche Mittwochs Markt xD Abens hatt die Tarverne offen usw. sprich nicht die ganze zeit des gleiche zu jeder Uhrzeit xD)


Das hört sich schon viel besser an. 7 verschiedene Sätze pro NPC ist ja nicht gerade wenig. Ich hoffe du setzt das ganze auch gut um, nicht das es dann einmal "Schönes Wetter", das nächstemal "Wie gehts?", dann "Ist es heute nicht schön?" usw. heißt.

Screens:


Das HAus eines NPC´s sammt ersten Quest
http://www.freewebs.com/conen/bild1.JPG

Sieht ganz gut aus, allerdings ist der Boden sehr dreckig.

^^ Habs ma bissel abgeändert ^^
http://www.freewebs.com/conen/bild3.JPG

Viel ist daran nicht verändert, aber trotzdem siehts schon besser aus.

Conen
06.02.2005, 13:40
^^ Des Haujus is nicht Drecking , (naja bisschen schon xD) Eigendlich istr das Halt Boden Textru den ohne wäre es rächt hässlich ;-) aber vielcht hatt der Besitzer des HAunses einfach keine Lustgehabt sauber zu machen xD

Heaven
06.02.2005, 13:52
Dein Game mag so gut sein wie es will, eine solche Zumutung tu ich mir nicht an. Bitt lern deutsche Reschtschraipunk (dadie!) oder keiner wird dein Game länger als 5 Minuten ertragen können -.-

Zur Story: Klingt stark standartiös ( wasn Wort :P ). Btw in einer Kultur die Geschichtsschreibung kennt, vergisst man nach 300 Jahren nichts, selbst bei mündlicher Überlieferung sind 300 Jahre vielleicht 4 Menschenleben. Man müsste eigentlich alles wissen.

Screens sind ok, Feats standartiös xD

Conen
06.02.2005, 14:03
Nyo, let's see...

Story ist nicht das Wahre, typisch 08/15 eben, das müsstest du aber auch wissen...vielleicht solltest du auch was zur Spiel-Story posten, mit der Vorgeschichte kann man ja wirklich nicht viel anfangen....(weiß auch gar nicht, was ich da jetzt für Verbesserungsvorschläge bringen könnte...)
Und wieso heißt die Welt eigentlich Midgard? Hat das Spiel was mit der nordischen Mythologie zu tun? xO

Zu den Screens:
Was als erstes auffällt, ist, dass die Charas viel zu groß (und noch dazu nichts besonders schön, aber das ist erstmal was Anderes) für die M&B-Chips sind. Tall-Chars schön und gut, aber sie sollten zumindest größenmäßig auch zu den Chips passen.
Nya, vom Mapping her ist der erste Screen recht ok, sehe jetzt nicht direkt etwas, das besonders stört.
Der Zweite ist auch ok, wirklich nicht schlecht, nur die Charas stören wie gesagt... (hab jetzt auch wenig Zeit, um da genau nach Fehlern zu suchen >_>)

Hm, nya, ich hoffe, das Ding wird besser als dein World of Adventures und bekommt nicht wieder 5 Threads @_@
Naja xD wollt zu erst irgendwas in die richtung machen xD aber habs dann doch gelassen zu den Charas xD mia gefälts xD







Tjaja .....
Für Rechtschriweb fehler entschuldige ich mich!
Wer lesen kann is klar im vorteil ;) xD auserdem wer sagt das die rechtschriebung im spiel genauso kage is?

Und mit der sprach übermilung (oder so xD) da sin dann halt fast alle abgekagt xD


EDIT: Neue Screens xD
http://www.freewebs.com/conen/bild4.JPG
EIn sreen von schon zumteil modifiezierten KS ^^ ich wies jetzt was ich mit den ganzen rm2k3 Battle Charas mache xD (der is jetzt nur zum Test da der Chara ^^"
http://www.freewebs.com/conen/bild5.JPG
Und das Teilwiesse schon verschönnerte Menü ( da gibtrs nich soo viel zu verschönern xD)

Das System set ist nich von mia aber ich fiede das es passt ^^

Broken Chords Can Sing A Little
06.02.2005, 17:14
Naja xD wollt zu erst irgendwas in die richtung machen xD aber habs dann doch gelassen zu den Charas xD mia gefälts xD


Aha, das sagt mir jetzt sehr viel, und zeigt, dass du nichtmal auf Kritik eingehst o_o

Da mir aber ziemlich langweilig ist, bewerte ich deine neuen Screens auch noch...vielleicht nimmst du dir die Kritik ja doch noch zu Herzen :o

Zum Ersten: Nya, das System-Set finde ich nicht besonders toll, du solltest vielleicht nen Hintergrund reinmachen, dieses monotone Schwarz ist doch ein bisschen sehr langweilig...außerdem finde ich diesen RM2k3-Alex als BA müllig, aber das ist Ansichtssache...lass aber auch ja die Monster seitwärts angreifen, wenn du das schon so machst, also dass vorher der Hero erscheint usw.

Zum Zweiten: Also was da verschönert sein soll, frage ich mich auch...die Balken sind viel zu dick, der Cursor passt nicht dazu (und geht dank dieser klobrigen Balken über den Rand hinaus) und diese vorgegebenen Smilies machen's auch nicht besser...wenn, dann mach dir doch wenigstens da eigene, mit dem Ressource-Hacker.

Achja, und wieso übertreibst du so mit den "xD"?
Wenn das im Spiel genauso wird, tu ich mir das garantiert nicht an...

Conen
06.02.2005, 17:26
Monotones Schwarz .... ahja ...... O_o Da is ein Mussterdrin aber auch egal .... Zu dem Balken hmmm joa des is wirklich ein Bissel dick ......
Mint dem Von der seite angreiffen is so ne sache bei den gegnern , das ist glaub ich nicht möglich ..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

EDIT: Achja wer lesen kann is klar im vortel >_< da steht das der Alex tüpp in der BA nur zu testzwecken da ist , des wird später nioch geändert

Broken Chords Can Sing A Little
06.02.2005, 17:49
Monotones Schwarz .... ahja ...... O_o Da is ein Mussterdrin aber auch egal .... Zu dem Balken hmmm joa des is wirklich ein Bissel dick ......
Mint dem Von der seite angreiffen is so ne sache bei den gegnern , das ist glaub ich nicht möglich ..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

EDIT: Achja wer lesen kann is klar im vortel >_< da steht das der Alex tüpp in der BA nur zu testzwecken da ist , des wird später nioch geändert

Also wenn da ein Muster drinnen ist, dann sieht man es nicht...und es IST möglich, das darzustellen, was ich vorgeschlagen hat, nur mit etwas Arbeit in den Battle-Conditions verbunden. (aber immer noch um Meilen einfacher als ein eigenes KS...).

Und ja, verzeih mir, ich habe deinen großartigen Text unter dem Screen nicht gelesen...wobei ich es auch ziemlich komisch finde, unfertige Screens zu zeigen...normalerweise gehe ich davon aus, hier nur bis jetzt Fertiges zu sehen v_v

Mielas
09.02.2005, 16:49
Neue Screens xD
http://www.freewebs.com/conen/bild4.JPG
EIn sreen von schon zumteil modifiezierten KS ^^ ich wies jetzt was ich mit den ganzen rm2k3 Battle Charas mache xD (der is jetzt nur zum Test da der Chara ^^"

Sieht ganz gut aus, aber der Typ schlägt irgendwie vorbei, oder täusche ich mich da.



http://www.freewebs.com/conen/bild5.JPG
Und das Teilwiesse schon verschönnerte Menü ( da gibtrs nich soo viel zu verschönern xD)

Das System set ist nich von mia aber ich fiede das es passt ^^

Ist halt Standart. Gabs nicht schonmal irgend ein Spiel wo die rm2k Soderzeichen im Menü verwendet wurden?

Nochmal zu dem dreckigen Haus:
Da könntest du eine Frau reinstellen, die sagt, dass man das Haus verlassen soll, weil sie gerade erst gewischt hat. :D