PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbol auf Tidus Kette = ?



Jimmy
06.02.2005, 10:24
ICh hab mal ne Quick suche gemacht nach "Tidus Anhänger" und keinen Thread gefunden.

Ich hab mich seit n einger Zeit schon gefragt was das eignetlich bedeutet.
Wäre nett wenn mir jemand von euch helfen Könnte ^^

Immerhin sieht man das in Tidus Vision von Jekkt ganz am Anfang riesengross im Hintergrund leuchten und in x² hat Yuna das IIRC auf ihrem Anzug drauf oder ?

(Naja in den Hentais aufm Kröerp >.< )

Irgnd ne Bedeutung hat es dann also schon oder ?

V-King
06.02.2005, 10:43
Wenn du das Spiel anmachst, wirst du feststellen, dass das Symbol auch so erscheint, mit dem Schriftzug "Final Fantasy X Project" drunter. Dieses Zeichen ist das Projektsymbol von FFX, das man ausser auf Tidus' Anhänger auch noch auf Tidus' rechtem Hosenbein sieht. ;)

Lifthrasil
06.02.2005, 11:14
Nebenbei ist dieses Zeichen auch noch auf Jekkts Brust eintätowiert und nebenbei auch noch das Logo der Zanarkand Abes, wenn ich mich recht erinnere. Somit ist es nicht nur ein Projektlogo sondern hat auch einen Grund im Spiel.

Jimmy
06.02.2005, 11:38
Eben eben... Gibt auch n paar Zeichnungen in Tempeln IIRC

Ich will halt diesn GRUND wissen , und wofür es steht :D

Makaveli
06.02.2005, 11:53
hmm da es auf keiner mir bekannten seite irgendwie großartig erwähnt, geschweige denn erklärt wird, schätze ich, dass es ganz einfach nur 'ne art tribal darstellen soll.
?_?

-> FF forum O_o *flame*

Evanescence
06.02.2005, 12:38
das logo gibt es sogar noch in X-2. bei yuna hält das ding irgendwie ihr ganzes oberteil zusammen. :D

hab mich auch schon öfters gefragt, was das symbol bedeuten soll... vielleicht ist es wirklich nur das zeichen für tidus bzw. jekkt.

BTW gehört der thread nicht wirklich besser ins FFF? ^^#

Ianus
06.02.2005, 13:21
Eben eben... Gibt auch n paar Zeichnungen in Tempeln IIRC

Ich will halt diesn GRUND wissen , und wofür es steht :D
Grund: Es sieht voll rebellisch-Cool aus und man kann es später als Pars-Pro-toto für Tidus verwenden.

Bedeutung: "Dies ist Tidus", bzw. "Asoziieren sie alles, worauf das Zeichen vorkommt in irgend einer Weise mit Tidus." Vielleicht wird es im Laufe des Spieles auch noch mit anderen Objekten assoziiert werden, aber darüber weiß ich nichts.

Bedeutung außerhalb des Spiels: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorhanden, mir bekannte alchemische oder astrologische Zeichen sehen deutlich anders aus und an irgend ein chinesische Schirftzeichen erinnert es ebenfalls nicht. Vermutlich ist es, wie Makaveli schon meinte, ein Tribal.

basti-kun
06.02.2005, 18:14
also..ich mag mich täuschen aber mit ein bisschen fantasie sieht es fast aus wie ein "T"...oder?

Shadow Hunter
06.02.2005, 18:48
also..ich mag mich täuschen aber mit ein bisschen fantasie sieht es fast aus wie ein "T"...oder?

Stimmt also das erste was ich dachte war auch ein T na ja.
Ich find trotzdem von FF8 diesen Anhänger besser :D

Enkidu
06.02.2005, 18:50
Swuuusch ... verschoben!

Löwenherz
06.02.2005, 19:08
Stimmt also das erste was ich dachte war auch ein T na ja.
Ich find trotzdem von FF8 diesen Anhänger besser :D

Griever meinste? :D

@Topic:
Also ich denke das es da Zeichen Yevons ist... Ich glaube zu meinen, dass es auch vor dem letzten Kampf irgendwo vorkommt. Da Zanarkand ja das "Geweihte Land Yevons" ist, könnte es doch sein das dies Yevons zeichen ist. Außerdem sieht es auch ein Wenig wie ein Y aus ^_^

Zen Tribal
06.02.2005, 19:22
Eben eben... Gibt auch n paar Zeichnungen in Tempeln IIRC

Ich will halt diesn GRUND wissen , und wofür es steht :D

Hier (http://www.fitfor••••••••••••••••/startseite.html) gibt es in der FFX sektion ein Yevon alphabet

Shadow Hunter
06.02.2005, 20:01
Griever meinste? :D

@Topic:
Also ich denke das es da Zeichen Yevons ist... Ich glaube zu meinen, dass es auch vor dem letzten Kampf irgendwo vorkommt. Da Zanarkand ja das "Geweihte Land Yevons" ist, könnte es doch sein das dies Yevons zeichen ist. Außerdem sieht es auch ein Wenig wie ein Y aus ^_^


Nee ich meinte von diesem sqwull oder wie auch immer der heiß.
Den hab ich auch in meiner Wohnung.
Von ebay gekauft. Aber den hab ich nur als Dekoration. ;)

Jimmy
06.02.2005, 20:47
Hier (http://www.fitfor••••••••••••••••/startseite.html) gibt es in der FFX sektion ein Yevon alphabet
Ich weiss , da hatte ich es aber nicht gefunden weswegen ich gefragt hatte ^_^

Die erklärung das es einfach nur auf Tidus hinweist ist mir n bissl zu ungenau...
Es muss doch irgend ne Bedeutung haben >_<

Evtl zegut es ja von den Fayth oder Zanarkand , da sowohl Jekkt als auch Tidus daher kommen , bzw Teil dieses Traumes sind ^^

BlueRaider
07.02.2005, 18:01
Nee ich meinte von diesem sqwull oder wie auch immer der heiß.
Den hab ich auch in meiner Wohnung.
Von ebay gekauft. Aber den hab ich nur als Dekoration. ;)


jo, des is griever... des sein ring, sein anhänger und das symbol auf dem GunBlade Koffer..... alles Griever..... was findet squall blos an griefern?

Number 007
08.02.2005, 09:59
jo, des is griever... des sein ring, sein anhänger und das symbol auf dem GunBlade Koffer..... alles Griever..... was findet squall blos an griefern?
Das sagt Squall doch im Spiel ^^
er meint, Griever sei das stärkste Monster auf dem Planeten oder so...

@Topic: Ich schätz mal, Tidus und Jekkt tragen das Symbol, weil es das Logo der Zanarkand Abes ist, und Yuna, weil sie Tidus liebt...

Seraphithan
08.02.2005, 11:26
Wenn es man es umdreht, dann sieht es meiner Meinung nach dem Sonnensymbol Triskele ähnlich und das würde ja auch zu Tidus Namen passen.

stephyboy
08.02.2005, 12:42
jedoch hatte tidus das symbol auch schon bevor er durch die zeit gereist ist
und dort hatte er sicherlich keine ahnung von den zanarkand abes
recht unlogisch

Hayabusa
08.02.2005, 15:47
jedoch hatte tidus das symbol auch schon bevor er durch die zeit gereist ist
und dort hatte er sicherlich keine ahnung von den zanarkand abes

Ich weiß jetzt nicht ob ich deine Aussage richtig verstanden habe, aber Tidus war doch ein Spieler der Zanarkand Abes. Das heißt er müsste schon Ahnung von den Zanarkand Abes haben.

Ich bin ganz sicher, mal irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Zeichen zu den Zanarkand Abes gehört. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine bestimmt Bedeutung hat oder etwas darstellen soll.
Warum Yuna es auch in FFX-2 trägt, dürfte ja wol klar sein.

Blade_ss
08.02.2005, 15:51
Nee ich meinte von diesem squll oder wie auch immer der heiß.
Den hab ich auch in meiner Wohnung.
Von ebay gekauft. Aber den hab ich nur als Dekoration. ;)

das ist Griever!!! :D

(ich trage auch manchmal einen ^^)

Master of Blades
10.02.2005, 15:45
Mann oh Mann!
Hat denn keiner von euch zugehört, als es sonen ähnlichen Thread schon mal gab?
Also, das ist das Zeichen der Zanarkand Apes und deswegen ist das überall an/um/auf Jekkt und Tidus!
Hab jetzt leider nicht mehr im Kopf wo das erwähnt wurde, aber ich bin mir sicher, dass es im Game auch Hinweise dafür gibt.

BlueRaider
10.02.2005, 17:10
Das sagt Squall doch im Spiel ^^
er meint, Griever sei das stärkste Monster auf dem Planeten oder so...

@Topic: Ich schätz mal, Tidus und Jekkt tragen das Symbol, weil es das Logo der Zanarkand Abes ist, und Yuna, weil sie Tidus liebt...

^^
Squall sagt es steht für Stärke..... Das symbol stellt ja einen Löwen dar.....
und Griefer ist die BEzeichnung für jmd der sein persönliches Spielziel in einem MMORPG darin findet, indem er anderen den Spielspaß nimmt... sprich killstealing, playerkilling (und zwar bei welchen, die sich nicht wehren können [afkler oder eben welche, die auf niedrigen lvln rumgurken]) und was es sonst noch so gibt ; )

Blade_ss
10.02.2005, 17:19
lol...ja das auch ^^ hast recht.


aber gesagt...griever= der "löwe"= stärke/furchteinflössend usw...deshalb erschafft "rinoa/artemisia" ja diese G.F aus Squalls Ring den sie von ihm genommen hat

:D :p :p ;)

Ultimate_Griever
10.02.2005, 18:24
vielleicht zeigt es ja die angehörigkeit zu irgendwas an. nur mal so. tidus sagt ja auch das es irgendwie eine verbindung zwischen seinem zanarkand und spira gibt. da jekkt das auch überall hat(als hohe beschwörung von braska auf dem bauch, als garde als tatoo und dann bei sin im hintergrund ständig) ich denke es soll einfach eine verbindung zu tidus zeigen. da alle die er kennt dieses zeichen haben: die zanarkand abes, jekkt, yuna, zanarkand
oder nicht?

Nocci
10.02.2005, 21:09
grief = Kummer, Traurigkeit, Trauer
griever = Bedauerer, Trauernder, Klagender

Nur mal direkt aus dem Englischen übersetzt falls euch das weiterhilft, auch wenn's eigentlich um Tidus' Kette geht ;)

Blade_ss
11.02.2005, 11:25
grief = Kummer, Traurigkeit, Trauer
griever = Bedauerer, Trauernder, Klagender

Nur mal direkt aus dem Englischen übersetzt falls euch das weiterhilft, auch wenn's eigentlich um Tidus' Kette geht ;)


jaja schon klar^^ mir gings jetzt nur mal um die INgame erklärung :p
aber dennoch danke für die RL Worterläuterung ^^

BlueRaider
11.02.2005, 12:35
lol...ja das auch ^^ hast recht.


aber gesagt...griever= der "löwe"= stärke/furchteinflössend usw...deshalb erschafft "rinoa/artemisia" ja diese G.F aus Squalls Ring den sie von ihm genommen hat

:D :p :p ;)

naja.... diese theorie wird schon wieder erwähnt...... die mag ich garnet ; )
und um eine gf handelt es sich ja eigtl garnet bzw ist es nicht bewiesen....... dass sie das ding wegen seiner stärke und seiner verbundenheit zur gruppe erschafft ist aber richtig