Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story ......

JETX
06.02.2005, 07:46
Also , es ist so .... ich planne seit längerer Zeit entlich mal ein gutes RPG zu machen . Bisher hab ich kein einziges Spiel fertig gekriegt ^weil die Story einfache scheiße war und es keinen Spaß mehr machte weiterzuarbeiten . Wisst ihr eine gute Story oder wo ich eine her bekomme ? :confused:

*****STORY******

Kelven
06.02.2005, 08:09
Ich denke in diesem Forum ist die Frage besser aufgehoben.

Rainbow Demon
06.02.2005, 08:30
1. Lies ein Buch
2. Lass dich inspirieren, keine Ahnung für was du dich interessierst,
ich kann dir german. Mythologie empfehlen (schau mal bei wikipedia)
3. Mach dir Gedanken über Charaktere, dann findest du auch 'ne Story
4. Bitte keine Gut gegen Böse geschichten, davon hab ich seit dem Irakkrieg genug
5. Generell gilt, dass es DICH interessieren soll, d.h. wenn du Fantasy magst,
mach ein Fantasy Spiel, wenn du Abenteuer magst...etc.

( 6. Ich fände was über Zwerge gut, die gibt's viel zu selten )

mr_byte
06.02.2005, 09:12
Und schau dir auch mal andere Spiele an, wie die Storymäßig aufgebaut sind.

Dhan
06.02.2005, 10:14
Siehs mal so, ich makere seit 2001 und hab bisher noch nix erfunden, was ich längere Zeit durchgehalten hab

cheeese
08.02.2005, 13:25
Siehs mal so, ich makere seit 2001 und hab bisher noch nix erfunden, was ich längere Zeit durchgehalten hab

Ich arbeite zwar noch nicht so lang wie Dhan (Genaugenommen über ein Jahr :D )
und ich hab auch noch kein Spiel rausgebracht.
Sieh dir einfach mal andere Spiele an und denk mal nach.

Nicht alle Spiele haben eine gute Story.
Z.B.: In Lufia( :confused: 1 oder 2... bin mir nicht sicher :confused: ) gibt es auch keine richtig gute Story.
(Man fängt an und muss mit nem alten Mann ein Tutorial machen und im Dorf heisst es dass Monster einen Schlüssel gestohlen haben und du machst auf den Weg...) - ist eigentlich auch keine gute Story, aber das Spiel ist trotzdem ein wirklich sehr gutes Spiel :)

Ich empfehle dir: Denk dir mal eine ganz einfache Story aus mit der das Spiel beginnt die du später einfach noch ausbauen kannst.

:\ Nachdenke... :\