PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Ansprechende' Wörter



Virginie
15.04.2003, 23:36
Kennst Ihr das? Einzelne Wörter oder vielleicht auch ein ganzer kurzer Spruch, der Euch total anspricht (und der vielleicht so Teil Eures Standartvolkabulars wird)?

Was für Wörter sind das so? Wieso findet Ihr sie so ansprechend (dass ihr sie vielleicht allein in Gedanken tausendmal verwenden könntet) bzw. was verbindet Ihr mit Ihnen?

Denn manchmal mache ich mir selbst Gedanken darüber, wieso ich das eine oder andere Wort überhaupt toll finde bzw. wieso es mich anspricht ^^

Mal eine kleine Liste von mir:

indeed - ich finde hat irgendwie etwas stylisches, ebenso wie die deutsche Form "In der Tat". Klingt für mich irgendwie verdammt cool (vielleicht sogar charismatisch ?!) - ich mag es einfach ^^

shutdown - und hier habe ich KEINE Ahnung, wieso ich dieses Wort einfach mag! Noch besser ist allerdings Global Shutdown ^^

asagohan - ist japanisch und heißt Frühstück :D Das Wort klang für mich schon klasse, als ich es zum ersten Mal in meinem Japanischkurs gehört habe ^^ Einer meiner Japanischlieblingssätze ist noch immer asagohan wo tabemashita - ich habe gefühstückt. Hier weiß ich erst recht nicht, was an dem Wort eigentlich so toll ist o_O

yokai - japanisch. Etwa soviel wie "Verstanden!", "Roger!" etc. Kam immer cool bei NGE, wenn Ibuki Maya es gesagt hat. Cooles Wort ^^

Nun gut, ist erstmal eine kleine Liste von mir. Was für Wörter mögt Ihr so und warum? Ich trage sicherlich noch das eine oder andere nach :D

Skar
15.04.2003, 23:48
Hui, ein Thread wie gemacht für mich ;)

Zeitweise kommt's mir vor, als wenn die Hälfte meines Vokabulars aus solchen Begriffen/Phrasen bestehen würde, die ich schon verwende, ohne wirklich drüber nachzudenken... das wurde mir gestern wieder mal bewusst, als mich jemand bat, ihm zu sagen, was dieses und jenes bedeutet... und wenn du dann Probleme hast, das zu übersetzen/erklären merkst du, wie faszinierend Sprache eigentlich ist :)

anyway: nahezu bei jeder Einleitung eines neuen Absatzes verwendet

PS: Fast keine Note von Skar kommt ohne ein PS aus, was natürlich völlig unsinnig und ein reines Stil-Mittel ist... man könnte ja auch einfach raufscrollen und das PS dort einfügen

Note: wenn wir schon dabei sind: ich verwende meist Note statt e-mail, weil aus dem office so gewöhnt... ist einfach stylischer ;)

random lyrics: Skar hat ein unbändiges Verlangen, egal, ob es jetzt passt oder nicht, Textzeilen aus songs, die ihm gerade einfallen, in die Posts zu packen

Gut, das war jetzt etwas weiter interpretiert, als vom Topic wahrscheinlich gedacht, aber Skar hat auch ein Faible für Weitschweifigkeit ;)

M-P
15.04.2003, 23:52
Nope - sag ich des öfteren statt nein, naja, hat aber keinen tieferen grund

Yope - siehe Nope

Last But Not Least - ich mag den Spruch halt :D

Da sind wir aber ziemlich in den Arsch gekniffen - passt immer XD

Calm Down - seit ich das in ner Fansub von OS gesehen habe, einer meiner Standartsprüche :p

Stay Cool - selbe wortbedeutung wie calm down, aber des hier klingt einfach nur gut, hat keinen grund

Yo - mein wort für "Hallo" oder "Wie gehts" :D

- das wars glaub ich ^^

Dolem
16.04.2003, 00:00
Hmm, da gibt es ein paar:

- Erstmal ein langgezogenes BAAAAKKAAAAAAAAA ( jap. Idiot ^^'' )

- nyo <-- in jeder lebenslage

- ein schläfriges "oyasumi-nasai" ( gute nacht )

- *möp* ( standart ICQ anrede ^^'' )

- yoroshii = In ordnung

Shinigami
16.04.2003, 00:29
lala -> Als Begrüssung, Verabschiedung, Frage, Antwort, ist einfach universell einsetzbar ^_^

Banane -> persönliches Lieblingsschimpfwort

genial -> bedarf wohl keiner weiteren Erklärung

kawaii -> passt in allen Lebenslagen

slag -> wunderbares Schimpfwort um im englischsprachigen Umfeld zu kontern

Kräftchen -> geniales Unwort

nope -> rutscht mir recht häufig raus

jup -> Standartantwort

bollige Tomate -> liebevolles Schimpfwort für Freunde

gediegen -> Wohlfühlwort

prickelnd -> benutze ich nur im ironischen Zusammenhang

Ich merk grade, das mein Wortschatz sich meist auf deutsche Wörter beschränkt... langweilig, ne? :D

Lantis
16.04.2003, 00:36
Da bin ich aber jetzt beeindruckt -> kA,hat bei uns schon kultstatus!

Kennste John?!?!? -> sagen wir immer,wenn uns etwas nit interessiert..

Wayne!! -> genau das gleiche,aber aner halt :D

ehm.....JOO! -> das sagen wir immer,wenn wie nichts verstehen :p

boaaahh maaaaaan -> wenn wir verarscht werden oder so :D

da sind noch paar andere sprüche,die total bekloppt sind,
aber die nutzen ich und meine freunde total oft...
ich lass die anderen sachen mal...sonst denkt ihr noch,ihr
sei schon ganz kirre ^^

Kima
16.04.2003, 00:44
Was geht?! - universal einsetzbar :D
kannste mal sehen - öhm ja, sag ich immer wenn ich im grunde gar nich weiß was der gesprächspartner von mir will, oder ich irgendwas uninteressantes erzählt bekommen ^^"
Scheise - mit nur einem S :D Ein gewisser Lehrer an unserer Schule sagt das öfters mal, aber durch seine Betonung hört sich das extrem lustich an :D
toll - ebenfalls universal einsetzbar :D
kawaii - anstatt "süß" ^^
sugoi - anstatt "genial" ^^
der helle wahnsinn - öhm ja, is lustich XD

das warn im großen und ganzen glaub ich alle XD

Pyoro-kun
16.04.2003, 01:24
uguu~ -> Kanon (<--- Mein Favorit)
oro -> Kenshin
y0! -> dämliches Azumanga ^_^
bleh desu -> wieder Azumanga
urusai -> Halt die Klappe!
ano/eto -> Wenn man nich weiß, was man sagen soll ^^
Ecchi wo ikenai to omoimasu -> Mahoromatic (Damit nerv' ich immer die Leute in meinen einschlägigen Anime-Chans ^_^)
Zusätzlich noch typische japanische Phrasen.

Was mich allerdings tierisch nervt sind ist der Wahn, was Anglizismen allgemein betrifft, als ob das 'n Menschen besonders intelligent erscheinen lässt -.-

Rick Jones
16.04.2003, 01:49
Nope - anstatt von NEIN

net - im sinne von: Nein find ich nicht
sozusagen nope find i net

ööhmm - Tja halt soo halt ^^
dann eher viele Ascii smileys wie

^^
^_-
O_o
O_O
-_-

Sollte wohl jeder kennen
und wenn ich nicht weis was ich zu was sagen soll mache ich meist

"hmm"

dann wäre da noch JOP im sinne von ja
Ansonsten fällt mir hier auch nichts ein ^_-

So far RJ <-- das maybe noch ^^

invincible Lilly
16.04.2003, 02:18
hehe - benutze ich sehr gerne :D

und Ööhm auch ;)

Laughlyn
16.04.2003, 02:31
Tjoa... (oh, da ist schon das erste ^^)
Yep und Nope statt Ja und Nein
Uhm... - universell einsetzbar ^^
Passt scho
lol und rofl (auch gesprochen) - eigentlich bescheuert, wenn man mal drüber nachdenkt, aber mittlerweile ist es zur Gewohnheit geworden ^^'

Im übrigen scheine ich mich bei Rick angesteckt zu haben, was die Smilies betrifft ^_-

Bahamut
16.04.2003, 02:31
Mittlerweile sind meine Wörter doch ein wenig vom japanischen beeinflusst:
baka - sollte mittlerweile geklärt sein. Aber weniger als Schimpfwort, sondern dann, wenn ich etwas blödsinnig finde.

Kawaii - Kommt immer zum Zug wenn ich etwas niedlich finde (meistens Tiere)

so desu (ka) - so ist das/ist das so?

omoshiroi - wenn ich etwas interessant finde

afaik - hat sich bei mir auch im Sprachgebrauch etabliert

chikusho!, kuso! - das behalt ich mal für mich :D.. nein, sind nur Flüche im japanischen (was das bedeuted müsst ihr schon selbst herausfinden, he, he, he! }:) .

Genji
16.04.2003, 02:54
l33t! Wenn ich beeindruckt bin.

Evolutionsbremse - Nette Beleidigung

Wazzup?! Andere Art Hallo zu sagen. ^^

Bananengurke! Auch ein Schimpfwort... Muss man nicht verstehen...

Nope and Yope Erklärt sich von selber...

Yataa! Heißt soviel wie: "Geschafft!"

Sugoi! Heißt soviel wie :"Klasse! Super!" :D

Drat Benutz ich satt Verdammt oder Mist. ^^

DragonClaw
16.04.2003, 03:02
hä? - vorallem in der schule gebräuchlich =)

shut up - früher wusst ich nicht, was das heiußt, fands aber irgendwie toll, bis ich's mal zu meinem vater sagte...

stylish - hört sich auf jeden fall besser an als "trendy", auch wegen devil may cry

ja, ja! - im sozialen umkreis gehört, wurd aber von meinem vater gezwungen es mir wieder abzugewöhnen, weil er sich verarscht fühlte =)

OhWeh!
16.04.2003, 03:07
Intertessanter Thread :D

etc weiss auch nciht warum ich etcetera so gut finde^^ passt aber fast überall :)

Wat is getz hier Phase soviel wie was ist los jetzt !

ffffffffffffferstehse? verstehst du?

Kennste Wayne? siehe lantis :)

Nobunaga
16.04.2003, 03:10
Also ich benutze sehr oft...
Derb
übelst
baka.. wer DNA² kennt kennt baka auch ^^wird da sehr häufig gesagt..:D :D
jop
oki
np
und die ganzen anderen icq Abkürzungen cya, cu usw.......
naja und halt muahahahahah und wer das nicht kenn hat selber schuld !!
>:( >:( >:( >:(

basti-kun
16.04.2003, 03:16
cooler thread ich steh auf

ya know.... einfach cool obwohl ich slang eigentlich nich so mag

wie schon gesagt yokai..... tja sweet eben, ich mag maya sowieso sehr gerne

disgusting..... der schluss von nge und gleichzeitig ein recht vielseitiges wort.

embarassing.... bedeutet zwar peinlich klingt aber nett

some kinda...... mal wieder slang

und wenns nich anders geht: ach geh doch weg..... ja, basi fühlt sich auch mal in die ecke gedrängt ;)

RedXIII
16.04.2003, 03:18
hmm,da gibst glaube ich einige,viele sind aber insider,deshalb hier mal die verstänlichsten.

nope ,yope und jep ;brauch ich glaube ich nichts zu sagen.

das passt scho ;standartspruch wenn einen ewtas net wirklich interessiert oder etwas net wirklich logisch ist.

ahh jetzt ja wenn etwas schwachsinniges bzw. unlogisches/unverständliches gesagt wird.

ja nee , is klar so ähnlich wie ahh jetzt ja aber inklusive desinteresse und gleichgültigkeit sowie ungläubigkeit.

mehr fallen mir jetzt net ein,wenn mir der rest eingefallen ist editier ich das ganze nochmal,denn es gibt noch so einige solcher wörter,bei mir

selmar
16.04.2003, 03:22
mir fällt da auf anhieb nur eins ein:

STFS, was siviel heisst wie: Stop The Fucking Shortcuts !

edit: stylish gefällt mir noch gut, weils so schön möchtegerncool klingt...^^

Chocwise
16.04.2003, 03:39
Original geschrieben von Harlekin
...
Passt scho
...
Jooooo! Dito! :D
Passt scho' ist momentan wohl meine prozentual am häufigsten verwendete Floskel. :D
Das lässt sich wunderbar einsetzen wenn mir irgendwas am A**** vorbei geht und das ist in letzter Zeit eine ganze Menge. ;)

Dann hätten wir da noch Virginie, mein Alltime-Favorite seitdem Virchowa uns ihren Realname verklickert hat. :D
Dieser Name impliziert irgendwas das ich nicht genauer deuten kann... :creepy:
Vermutlich hängt das irgendwie mit einem früheren Leben zusammen. *esotheriktripalarm*

Crazy find ich, wenn ich drüber nachgrüble, eigentlich nicht sonderlich pralle, aber ich verwende's oft. *zucktmitdenschultern*

Sack! - Kurz, prägnant, bringts auf den Punkt. Warum lange das richtige Schimpfwort suchen?! "Sack!" passt immer und überall (außer bei Mitmenschen weiblichen Geschlechts ;)).

"Well, well... let's see what we've got here..." (mit spanischem Akzent*
Kennt jemand die Video's von "Triumph - The insult Comic Dog"?

http://www.squarenet.info/staff/chocwise/temp/triumph.jpg
Is so'n Handpuppenköter der sich nicht zu schade ist, Leute zu verarschen, jeden: Von freakigen StarWars-Nerds bis hin zu J-Lo ("Ohh, J-Lo... let me sniff your Butt. Sniffing your Butt for a Dog is like climbing the Mount Everest").
Die Quotes da oben stammen von ihm, die Video's kann man im Netz saugen. ;)

Ete
16.04.2003, 03:59
Original geschrieben von Manga-Protector
Nope - sag ich des öfteren statt nein, naja, hat aber keinen tieferen grund

Yope - siehe Nope

Calm Down - seit ich das in ner Fansub von OS gesehen habe, einer meiner Standartsprüche :p

Yo - mein wort für "Hallo" oder "Wie gehts" :D Jo, die benütz ich auch oft...
außerdem noch:

- Aaaaaltens - Ausdruck des Erstaunens
- Jo, was geht'n - "Tach"
- Ach leckt mich - ihr wisst schon :)
- Och Menno - Och Menno halt ^^
- fett, übelst, derbe - Adjektive...

so ungefähr :D

Yunchen
16.04.2003, 04:02
Meine Lieblingswörter und Sprüche sind immer noch:

*g* ist mein voller ernst, das spreche ich immer aus
hä? immer wenn ich etwas nicht verstehe.... ich benutze dieses Wort übrigens sehr häufig......
supi ich weiß..... ist ein blödes Wort.... benutze ich aber immer nur im ironischen Sinne.
verdoooommt irgendwie spreche ich es immer mit einem "o" anstatt einem "a" aus.....
hun.... hun.... und ja, Rinoa und sprechen es aus wie Huhn. Ist ne lange Geschichte......
GYAHAHAHAHA!!!!! immer noch eines meiner Lieblingswörter.....
passt scho weiß auch nicht eo ich das herhab.
Jaaaaa.... wieder so ne lange Geschichte..... fragt Rinoa....
okidoki ist fast schon so schlimm wie supi..... Schande über mich...... und wo wir schon bei der letzten Redewendung wären.

Natürlich flutschen mir wenn ich sauer bin diverse Wörter wie "S******", "K****", "A********" und so weiter raus....... aber nobody's perfekt..... ach ja, hatte ich ja auch noch vergessen.....

chinmoku
16.04.2003, 04:23
da gibtsoch einige für mich:

Dito -hat mich vollends in den bann gezogen

Sugoi is onfach nur goil

in da house -wo och sonst

The Road Goes Ever On -muss ja XD

siehe kimas post Scheise man goil goil
ok nur wat für insider XDD


die anderen würden den post sprengen

XDDDDD

Skar
16.04.2003, 04:55
Original geschrieben von Chocwise
"Well, well... let's see what we've got here..." (mit spanischem Akzent*
Kennt jemand die Video's von "Triumph - The insult Comic Dog"?

http://www.squarenet.info/staff/chocwise/temp/triumph.jpg
Is so'n Handpuppenköter der sich nicht zu schade ist, Leute zu verarschen, jeden: Von freakigen StarWars-Nerds bis hin zu J-Lo ("Ohh, J-Lo... let me sniff your Butt. Sniffing your Butt for a Dog is like climbing the Mount Everest").
Die Quotes da oben stammen von ihm, die Video's kann man im Netz saugen. ;)
Kenn ich den nicht noch aus den goldenen Zeiten, als auf NBC noch "Late Night with Conan O'Brien" lief?
"This is a great thread.... for me to poop on!"
Oder verwechsel ich den Hund? :)

Edit:
Sorry for OT *hüstel* - böser Skar

Dee
16.04.2003, 05:30
Tscha: Mein sprachlicher "Jolly Joker".Je nach Tages-und Nachtzeit und je nach Situation kann man es als
-Ja!
-Nein!
-Eben!
-Sag ich doch!
-Siehste?!
-Also...
-etc.
interpretieren.

Das ist ein Grund,aber kein Hindernis: Standardaussage,wenn die Leuts mit irgendwelchen Pseudoproblemchen kommen.

-Dee

Schneckerl
16.04.2003, 05:38
schleim
kriech

dat
wat
isses

baibai

Abel's Lacan
16.04.2003, 05:44
1. Was zum...
2. Vogelwuid
3. Klassisch
4. Freak
5. WAS!!!???

Rosslatex
16.04.2003, 06:17
Naja - Damit fange ich sehr gerne Meine posts an xD

Halloh - Das 'h' Gehört auch noch dazu, da mein Freund, der das mal gesagt es, es genau auf diesme Buchstabe betont hat. Als wir im Gespräch waren und er dann plötzlich eine Oberstüflerin gesichtet hat, schwieg auf von der einen auf die andere Sekunde und sagte 'Halloh', könnt euch gern diesen Smilie dazu denken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

WAAAAAAAAAAS!!? - Wann ich mich gerade so schön unterhalte und jemand anderes versucht, mich zu unterbrechen, wende ich mich zu derjenigen Person und sage 'waaaaaaaaaaaaaas', nicht bös gemeint, eher im sarkastischen Sinne ^^

hehe(/höhö) - kommt auch häufig in meinen Posts vor. Übrigens aus dem selben Sinne, wie es Lilly erklärt hat ^.~

Ding da - Wenn ich ein Wort nicht weiß, dann ersetzte ich es einfach nur 'Ding da' und so wissen meine Kommunitienten, was ich meine xD

Dee Liteyears
16.04.2003, 06:20
Boah ey!
kawaii!
Das interssiert Kain, Kain Schwein.! wie Wayne
baka
Böse Kacke!
rofl
Mehr fällt mir net ein.^^
Doch! net

Sausewind
16.04.2003, 06:35
Original geschrieben von Virchowa


indeed - ich finde hat irgendwie etwas stylisches, ebenso wie die deutsche Form "In der Tat". Klingt für mich irgendwie verdammt cool (vielleicht sogar charismatisch ?!) - ich mag es einfach ^^



Hey das ist auch mein englisches Lieblingswort :D Ich finds auch irgendwie stylisch und im Englischunterricht versuche ich es sooft wie möglich mit reinzubringen.^^

Dann mag ich noch sowas wie:

Mäßig. (z.B."Hey wie findest du das?" "Mäßig.")
Und ich glaub es kommt darauf an wo man wohnt, hier in der gegend sagen sie immer alle :" das ist saugeil"
und ich kenn welche in baden-würtemberg die sagen immer : endgeil
^^

Lantis
16.04.2003, 07:48
jo,hier sind noch ein par von mir :

OWNED!!!! -> sag ich immer,wenn ich in etwas besiege...

gebasht! -> genau das selbe wie oben

ahaha n00b! -> mehr brauch ich nit dazu sagen :D

Gaydn?!?! -> im sinne von "was geht denn?"

Doh! -> benutz ich immernoch ...hab ich mit angewöhnt.

wir waren doch letztens im...NE? -> das sag ich imma,wenn mir ein wort nit einfällt...(bsp)

Da sagste nix! -> joa...passt imma...

zu gütig,so milde... -> meister krause owns :D

so geil,so geil.... -> hat der krassteste nachhilfelehrer von nem kumpel von mir immer gesagt,wenn der etwas witziges erzählt hatte oder irgendeinen kollegen verarscht hatte:D

weitere folgen... ;)

Shakekilla
16.04.2003, 07:58
Salut (gesprochen: salü) - auch wenn ich das französische verabscheue *duck* (von Schule geprägt). Dieses Wort is irgendwie an mir hängengeblieben und ich benutze es auch oft als Vegrüßung.
Dreadlocks - Keine Ahnung, aber das Wort hat irgendwas anziehendes für mich. nicht nur weil es cool klingt, sondern auch weil ich sie liebe ^^
Hö? - Hö?
Ganja - Hey, dazu gibts ja wohl nicht mehr viel zu sagen :D
Mary Jane - auch bekannt als Mary Juana. Aber wenn ich sag "Hey, ich geh mich mal mit Mary Jane treffen" checkts keiner. So bin ich getarnt ^^
Reggea - Wenn ich des Wort nur hör :creepy:
Anubis - Ich interessiere mich sehr für Mythologie und ich glaube diese ägyptischen Kampfwölfe mag ich nicht nur wegen ihrem göttlichen Namen.

So. Das wars erstmal an meinen Lieblings-Wörtern.

Aphorismus
16.04.2003, 10:44
Hmmm, leckere Idee, das mit den Sprüchen, meine Wenigkeit sagt gerne:

Aaaaaaye! Wer Ali G kennt, der kennt auch Aaaaaaye! ;)

Si? tief intoniert. Spanisch für "ja". So melde ich mich am Telefon

Schräg... Bedeutet: "Ich hab keine Ahnung was du die letzten 10 min. erzählt hast."

Aloha! Fresh, fresh, fresh, diese Begrüßung.

Dito Grauslich Wort, aber wieso benutze ich es dann so oft?

Anyway... Einfach das beste Überleitungswort das es gibt.

dergleichen Sprachlich gesehen ein echtes Bonbon das Wort. Von meinem Literaturlehrer assimiliert. :D

Enkidu
16.04.2003, 11:28
war schon !

ich kenne jemanden, der das zu jeder noch so unpassenden gelegenheit sagt ^^ das ist dermaßen krank ... deshalb kann ich auch nicht so recht einordnen, für was das eigentlich steht. am ehesten vielleicht für "egal" oder "was solls" ^^

wir sagen andauernd dinge, die eigentlich keine richtige aussage haben, sondern einfach nur völlig belanglose insider sind, die man sowieso nur in der clique kennt. so etwas wie "bosnienherzegowinaisch" (schnell aussprechen) ist aus der frage entstanden, wie man denn in besagtem lande spräche und "guck auf den teller (beliebigen namen hier einfügen), auf den teller gucken" ging aus den ziemlich chaotischen dreharbeiten unseres kunstprojektes hervor :D letzteres wird btw. inzwischen vor allem dann gesagt, wenn man möchte, dass jemand aufpasst.

naja, ich begrüße meine mitschüler morgens auch mit einem besonders höflichen o hayo gozaimas(u) ... kawaii kommt auch schonmal vor. ansonsten spreche ich weitestgehend normal, bin ich doch sowieso der meinung, dass die deutsche sprache verkommt :P

ddc
17.04.2003, 22:45
mhhh ich komme aus Ostwestfalen... wir sprechen eh seltsam (wenn auch fast hochdeutsch)

1: "kehr" (hat keine Bedeutung.... kann man aber immer sagen)
2: "du oller Pellewemser!" (kein Kommentar)
3: "ich hab' da Last mit" (besonders gerne beim Dorfarzt benutzt)
4: "köööaaa" (ähnlich wie "kehr"... nur boshafter)
5: fauabeuken (bezieht sich aufs Osterfeuer)

naja eh alles Schwachsinn :-)

mfg,
ddc

Blade_ss
18.04.2003, 00:51
vielleicht bin ich auch ein bisschen Nipon- verstört, denn...

gomenasai....sag ich immer statt tschuldigung
hai, dozo....sag ich immer statt ja bitte....die Leute sehen mich dann immer an;)
und sonst solche standartsachen(aus Animes!!!!)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
....*fingerschnipps* That´s it.....ich glaub das versteht ihr schon:rolleyes:
Vice versa........mein neues Wort
....kumuliert..ich glaub ich hab zu viel rechnungswesen!!!:D
....let there be rock!!!!....immer wenn ich techno oder so nen *pieps* höre(in einem Lokal)
....du Kyniker(:D)...wenn einer ne faule Sau ist!!!;)

ausserdem hab ich immer ein Wort dre Woche...das wird immer benutzt....und dann kommt die Kür zum Wort des Monats.
letztens waren das: archaiisch, perplex, fallokratisch, hedonistisch und stoisch.

Griever
18.04.2003, 01:14
Meine Freund haben mir schon gesagt das ich die Halbwörter Argh, Jey und D'oh eindeutig zu oft benutze.

Aber jeder von denen hat ei Wört das er bei jeder gelegenheit einfügt
HeHe, Tja..., geht klar und viel mehr

wie wir schon vor ewigkeiten in einem Thread festgestellt haben ist es bei manchen Membern problemlos möglich an Wörtwahl und Simlygebraucht zu identifizieren, und das ist auch gut so:D

Muhrray
18.04.2003, 01:31
So, und die nächste Runde wieder rückwärts (wenn etwas schief gegangen ist und es Spaß macht)

Ich habs doch gewusst (Der Besserwisser in mir ;) )

1 ..2 ...4 (wenn man sich nen paar mal bei nem Satz verhaspelt hat und ne Gedankepause braucht)

Yepp (statt Ja eben)

Mein Gott ist DAS HÄSSLICH (für nen schön ausgeschmückten Raum :D)

Blutrache - bis in die 4. Generation!!! (kurz nachdem man verarscht wurde mit böser, dunkler Stimme sagen)

Das war Absicht, das war Absicht! (in Anlehnung an Gimli aus HdR und immer, wenn was peinliches passiert, was man eben NICHT beabsichtig hat)

DragonClaw
18.04.2003, 02:03
ich hab auch noch nen paar:

sie knallkopf - aus der schule, wenn ein lehrer einen witz macht (dieses wort kam ursprünglich aus dem mund eines lehrers

gratz - so wie das wort gratulation, bei einer guten arbeit oder so [aus daoc =)]

FlamingAmarant
18.04.2003, 05:08
Komisch, immer wenn ich mich spontan am solche Dinge erinnern soll, fällt mir die Hälfte nicht ein. Werde ich senil? :confused:
Naja, egal, zurück zum Thema. Da wären folgende Ausdrücke, die gerade nicht, wie viele andere, ins Unterbewußtsein abgetaucht sind:
"Yep", "Yup" oder ähnliches statt "Ja". Das "Yep" habe ich übrigens seit FFIX drauf ^^
stylish - schon mehrmals genannt, aber auch eins meiner Lieblingswörter, genauso wie kultig oder abgefahren (was bei mir irgendwie alles dasselbe bedeutet)
lustig - universell eigesetzt, kann alles heißen von "ätzend" über "bescheuert" und "interessant" bis hin zur eigentlichen Wortbedeutung. Meinen Bruder treibe ich damit regelmäßig in den Wahnsinn...
Skandal! - bei jeder noch so unwichtigen Bemerkung: "Mist, mir ist der Stift runtergefallen." - "Skandal!" Das ist ein Relikt aus einer meiner DSA-Runden, genauso wie Hammer! , was ich etwa im gleichen Zusammenhang verwende
Hey, du Keks! - als Begrüßung oder, wenn ich ärgerlich bin, auch als "harmlose Beleidigung"
arigatô gozaimasu - meine übliche Dankesfloskel
Menno! - spricht für sich selbst
Tja... - könnte ich fast in jedem Satz verwenden, aber ich beherrsche mich ^^
damdidam... - wird ab und zu mal in den Raum geschmissen, wenn ich mich langweile
Und dann das chatgeschädigte "In-Sternchen-sprechen" (wobei ich das Problem nicht allein habe), wenn ich tatsächlich solche Sachen wie *smile*, *grins* *freu* u.ä. ausspreche...

ZeroSizta
18.04.2003, 05:13
whoa, guter Thread!

Ich hab auch ein paar Ausdrücke auf Lager, die ich ständig benutze...

Stellt euch zu jedem Ausdruck noch meinen unvergleichlich hessischen Dialekt vor, den ich in solchen Situationen auffahre vor... :D

...da hat er sich aber gefreut wie'n Schnitzel Hessisch natürlich "Schniddsel" ausgesprochen. Soll heißen: Und da hat er sich ein zweites Loch in den A. gefreut. Das ist aber auch wieder einer meiner Lieblingssprüche.

...Zwääärsch! *LOL* So nenne ich ab und zu eine etwas "kleinwüchsige" Freundin von mir. Das hat sich dann auf andere ausgeweitet und ist mittlerweile ein Standart.

Ey, mocka-choka-haaaaaa (bitte mit leicht unter Drogen stehender Gestik!)Und dieser irre Ausspruch geht auf die weißen Pseudo-Rasta's aus meiner Rom-Fahrt letzten Herbst zurück. Meine Zimmergenossin hatte sich die Kerle angelacht, die dann bis nachts um 4 vor unserem Bungalow saßen und einen auf Rasta-Man gemacht haben... eben mit solchen Aussprüchen. Ich saß mit meinen Leuten im Haus und wir konnten vor Lachen nicht mehr. Sowas von lächerlich...

Und dann eben noch Standarts wie: Do'h, Was guckst du?, das gute alte knorke u.v.m :D Aber die meisten fallen mir gerade nicht ein... typisch.

RaphiDX
18.04.2003, 05:19
verdammt und f**k

sind wörter die ich glaube ich 56789999mal am tag sage!:D

Seelenspiegel
18.04.2003, 06:03
Masterfull- für etwas warlich großartiges

great bunch of (beliebiges Wort einsetzen, muss keinen sinn ergeben)

•••• dich,•••• dich selber,Fuck you,Fuck off, Fuck the World, Fuck the System, Fuck the Crowd, Fuck everything (das it eine Lebenskultur, muss man nich als beleidigung Verstehen... die Version mit Mother benutze ich im übrigen nie, die können eh nix dafür...)

Unbelivable- Ironisch für wie interresant...

psycho- englische ausprache (ist mein Spitzenname, wegen meines Musikgeschmacks und des damit verbundenem Verhaltens unter Alkohol...)

•••••••- So nenne ich meine Freunde

Toast- heisst bei mir immer sowas wie das ist leicht, der ist nicht schwer, den kanste vergessen, also eigentlich passt es immer, sogar zum Frühstück...

my style- wenn jemand mich fragt was hälst du von... (heisst, soviel wie, interressiert dich eh nicht)

Was´n jetz?- ich bin halt sehr ungeduldig...

Party, Feier, Bes**fn*s- das gehört auch zu den "ansprechenden Wörtern".

probably- leise gemurmelt, kommt immer gut...

mach den Kopf zu, halts maul, Klappe- das passt immer...

erst denken, dann scheisse labern- wenn jemand was unpassenderes sagt als ich jemals denken könnte...

krummes ding, strange thing- wen etwas sehr seltsam ist oder mir ein Wort nicht einfällt.

Straight (Forward, to hell,...)- ich liebe dieses Wort.

damn- >:( wenn ich etwas nicht schaffe, manchmal in verbindung mit Gott, sorry ;)

Ich erfinde gerne Wörter, was daran liegt das ich ohne ende labern kann und mich öfters verspreche, wenn ein satz länger als 100 Worte wird. Dazu kommt das ich gerne in Rätseln spreche und Redewendungen einbaue, da kommen so manch seltsame Worte heraus, besonders unter Alkohol. Man muss halt einfach sagen, dass das deformierte-Wort so eingeplant war und sich schnell eine lustige Ausrede einfallen lassen, dann lachen alle und keiner hat es gemerkt, dann wird das Wort öfters benutzt und irgendwann Standard...


LoRD XeNo

Surface Dweller
18.04.2003, 06:04
Vorgestern ist es mir passiert, das mir ein Säckchen Zitronen runtergefallen ist und ich ganz spontan "Kuso" (Japanisch Mist, Sche***e) gesagt habe... ist irgendwie cool, da es nicht so "unerzogen" rüberkommt und keiner weiß was es heißt. :)
Eine weitere Universalphrase von mir ist "du suckst" wenn jemand etwas gemacht hat was mir idotisch erscheint.

mastersteve
18.04.2003, 07:43
up einfach so ich weiß nicht warum
passt schon wenn jemand was sagt und es mich nicht weiter interessiert
jop wisst ihr ja...
nee im wasser bumsen die fische ist zwar nicht von mir hat meine schwester gesagt als sie wasser trinken sollte
hihihihihi hihihihihi... jaja das ist meine dreckige lache genau 5 hi

das wärs fürs erste

Muhrray
18.04.2003, 18:37
...da hat er sich aber gefreut wie'n Schnitzel

Genau, das fehlt bei mir noch, ZeroSizta! Sag ich auch ziemlich oft.
Und natürlich:

Was zum Schnucken Hessisch für Süsigkeiten wollen, wird in anderen Bundesländern als aufdringliche Anmache eines Mädels aufgefasst :D

EDIT: Also, "Evolutionsbremse" find ich mal echt geil! Das merk ich mir und zwings mir in den Wortschatz rein!

The Boss
18.04.2003, 19:12
Also ich verwende meistens

however für wie auch immer.

Ansonsten das übliche Englisch. Aber however sage ich wirklich oft.

Skar
18.04.2003, 19:37
Original geschrieben von The Boss
Also ich verwende meistens

however für wie auch immer.

Ansonsten das übliche Englisch. Aber however sage ich wirklich oft.
Tja, wobei "however" aber leider "jedoch" heisst, und nicht "wie auch immer" - das wäre "whatever" :) [/klugscheiss]
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum nonetheless :D

Andre
18.04.2003, 21:36
... benutze ich häufig ich glaub ich mach mir ein richtiges schild dafür.
kawaii/cute auch ziemlich oft setze aber öfters noch ein how dazu^^
baka siehe ... ggf. mit einem anta davor
verdammt verdammt eben
pah, schweige still sterblicher benutze ich nicht mehr so oft
stehe still und erstarre zu stein benutze ich nicht mehr so oft

indeed werde ich ab sofort in meinem vokabular ganz nach oben befördern

Judas
19.04.2003, 00:55
Arsen-gesprochen arsnnn...muss man ned verstehen
NEIN oder Dohhh-homer halt
weichmu**** -wenn freunde keinen bock haben wegzugehen
Dorfm*****-liebevolle bezeichnung für dörfler

Skar
19.04.2003, 01:32
@Surface Dweller
*grummel* tuts nicht mit mir über Englisch diskutieren, das vertrag ich nicht... leo.org (http://dict.leo.org/?search=however&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de) - "jedoch" ist in jedem Fall richtig, aber offensichtlich geht "wie auch immer" ebenfalls... nicht bei mir, however, Ausdrücke wörtlich übertragen ist lame :)
Deswegen ist auch "whatever" nicht in die beiden Teile zu teilen und zu übersetzen - das ist ein Wort!
Sorry for krasses OT, aber bei meinem Englisch versteh ich keinen Spaß, ich arbeite täglich damit :)

ZeroSizta
20.04.2003, 02:00
Original geschrieben von Muhrray
...da hat er sich aber gefreut wie'n Schnitzel

Genau, das fehlt bei mir noch, ZeroSizta! Sag ich auch ziemlich oft.
Und natürlich:

Was zum Schnucken Hessisch für Süsigkeiten wollen, wird in anderen Bundesländern als aufdringliche Anmache eines Mädels aufgefasst :D

EDIT: Also, "Evolutionsbremse" find ich mal echt geil! Das merk ich mir und zwings mir in den Wortschatz rein!

Ich glaub, der Schitzel-Ausspruch kommt von einem MTV-Mod... äähm, der Kerl von den News... *überleg* Kefka??? Kafka??? Whatever... :rolleyes:

In meiner "Region" sagt man aber nicht "Schnucken", ich sag "Was zu Nuscheln" oder "Schnuckeln". In Nordhessen sagen viele "Schnucken", zumindest kennen es alle Nordhessen, die ich kenne so.

Das mit em Anmachspruch wusste ich aber noch nicht! Funny!

Tja, Hessen sind schon eine Klasse für sich! ;)