PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAHAHA bei rpg-maker spielen kann man cheaten

kuekenesser
05.02.2005, 21:20
während ihr in der gegend rumlauf haltet mal strg(rechts)
dann könnt ihr berge hochlaufen!

Phoenix
05.02.2005, 21:24
Nein, wirklich? :eek: :rolleyes:

Das kann man aber erstens nur, wenn man das Spiel über den Maker öffnet, was ich nur bei Testspielen bei meinen eigenen mache, und zweitens ist dieser "Cheat" hinlänglich bekannt und wird beim "Programmieren" und eben Testen verwendet.

Bei richtigen Spielen würde ich dir allerdings abraten, das zu benutzen, weil man da schon mal leicht ein Event auslösen kann, dass man nicht auslösen sollte oder das Spiel schlichtweg einfach kaputt kriegt.

... und darüberhinaus: Ist und bleibt es Cheaten, und das ist böse. ;)

Geiu
05.02.2005, 21:31
Das kann man aber erstens nur, wenn man das Spiel über den Maker öffnet, was ich nur bei Testspielen bei meinen eigenen mache, und zweitens ist dieser "Cheat" hinlänglich bekannt und wird beim "Programmieren" und eben Testen verwendet.

Nein, man braucht nicht den Maker dazu: http://geiu.ge.funpic.de/?include=tuts/testplay/

Aber wie Der Phoenix schon gesagt hat, kann das zu Bugs führen und außerdem gibt es in manchen Spielen Events an unerrreichbaren Stellen, wenn man dann mit Strg drüberläuft gibts Game Over

Wischmop
05.02.2005, 23:14
Zu geil.

*clic* - Danke für diesen Abend!